Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Obwohl ich selbst den Anfang mit der Zählung gemacht habe, ist uns doch sicher allen klar, dass uns das auch keinen Schritt näher zu der Antwort bringt, wie viele Leute seit der Einführung der Quests täglich bei klamm eingeloggt waren. Wie viele werden täglich auf klamm gewesen sein, ohne aber je einen Fuß ins Forum gesetzt zu haben. Bis vor kurzem gehörte ich schließlich auch noch zu dieser Gruppe. Und wie viele haben diese Zählung gar nicht mitbekommen und werden deshalb nicht erfasst?

Im Grunde ist das Ergebnis ja auch völlig belanglos. Wenn man weiß, dass eine Rubrik wenig Substanz hat, schließt man seinen Frieden damit. So wie ich mittlerweile mit den Heerscharen von Countdown-Boostern bei den Startseitenaufrufen :yawn:
 
Obwohl ich selbst den Anfang mit der Zählung gemacht habe, ist uns doch sicher allen klar, dass uns das auch keinen Schritt näher zu der Antwort bringt, wie viele Leute seit der Einführung der Quests täglich bei klamm eingeloggt waren. Wie viele werden täglich auf klamm gewesen sein, ohne aber je einen Fuß ins Forum gesetzt zu haben. Bis vor kurzem gehörte ich schließlich auch noch zu dieser Gruppe. Und wie viele haben diese Zählung gar nicht mitbekommen und werden deshalb nicht erfasst?

Im Grunde ist das Ergebnis ja auch völlig belanglos. Wenn man weiß, dass eine Rubrik wenig Substanz hat, schließt man seinen Frieden damit. So wie ich mittlerweile mit den Heerscharen von Countdown-Boostern bei den Startseitenaufrufen :yawn:

Finde es dennoch witzig ;)
 
@Klamm gerade was nicht so tolles festgestellt:
Wollte meinen 4hr-HR-Buff einsetzen nach einem Startseitenaufruf...da das ja erst ab (kleiner/gleich) 50min Restlaufzeit zur nächsten Startseitenvergütung führt, habe ich einen 20%-Buff eingesetzt, wurden also noch knapp 48min angezeigt, dann habe ich den HR-Buff gestartet und es wurden mir 9:30min Restlaufzeit angezeigt...da ist ja fies :ugly: Dann gibt es wohl eine 10min-Sperre. Doof, dass man das sooo herausfinden muss :nö:
 
@Klamm gerade was nicht so tolles festgestellt:
Wollte meinen 4hr-HR-Buff einsetzen nach einem Startseitenaufruf...da das ja erst ab (kleiner/gleich) 50min Restlaufzeit zur nächsten Startseitenvergütung führt, habe ich einen 20%-Buff eingesetzt, wurden also noch knapp 48min angezeigt, dann habe ich den HR-Buff gestartet und es wurden mir 9:30min Restlaufzeit angezeigt...da ist ja fies :ugly: Dann gibt es wohl eine 10min-Sperre. Doof, dass man das sooo herausfinden muss :nö:
Habs nicht ganz verstanden :ugly: Aber es gibt keinerlei Sperren oder so. Jeder Buff wird strikt nacheinander angewandt. Die Aktivierung des HR-Buffs, setzt den Countdown auf maximal 10min zurück. Wenn er schon unter 10min ist, bleibt er einfach. Die %-Booster gelten prozentual auf die Zeit, die man bei Aktivierung oben sieht.
 
Habs nicht ganz verstanden

Ich glaube was er meint ist folgendes.

Wenn du normalerweise unter 50 Minuten Restcountdown bist springt der Zähler beim aktivieren vom HR-Buff auf Go.

Aktivierst du bei noch über 50 Minuten Laufzeit erst einen Countdownbooster um unter die 50-Minuten-Grenze zu kommen springt es dann beim aktivieren vom HR-Buff nicht uf Go sondern auf 10 Minuten minus die bereits vergangene Zeit
 
Habs nicht ganz verstanden :ugly: Aber es gibt keinerlei Sperren oder so. Jeder Buff wird strikt nacheinander angewandt. Die Aktivierung des HR-Buffs, setzt den Countdown auf maximal 10min zurück. Wenn er schon unter 10min ist, bleibt er einfach. Die %-Booster gelten prozentual auf die Zeit, die man bei Aktivierung oben sieht.

Also: gehen wir mal davon aus, dass ich GERADE ein Startseitenvergütung bekommen habe und der Countdown bei 60min steht.

ich will nen HR-Buff starten.

Fall 1: ich mache dies direkt (Countdown bei 60min), der Buff wird aktiviert und ich habe noch 10min Restzeit bis zur nächsten Startseitenvergütung.

Fall 2: ich warte 10min (Countdown bei 50min), starte dann den HR-Buff und bekomme SOFORT (da Countdown dann bei 0min) die nächste Startseitenvergütung

mein Fall: Startseitenvergütung (Countdown bei 60min), dann den 20%-Booster genommen (CD bei 48min), dann den HR-Buff gestartet und der Countdown war bei knapp 10min (statt 0min)...der 20%-Booster war also wirkungslos. Eine generelle 10min-Sperre kann es auch nicht geben, denn sonst könnte man ja während des HRDs/HR-Buffs keinen wirksamen Booster verwenden.

@Klamm...hoffe das war verständlich :D
 
Aktivierst du bei noch über 50 Minuten Laufzeit erst einen Countdownbooster um unter die 50-Minuten-Grenze zu kommen springt es dann beim aktivieren vom HR-Buff nicht uf Go sondern auf 10 Minuten minus die bereits vergangene Zeit
Ok verstanden. So geht das aber nicht (außer es ist ein Bug).
Das Aktivieren des HR-Buffs setzt die laufende RL-Sperre auf max(10min,aktuell).
Nicht "10min von 60 sind schon um, also starte ich und bin direkt auf 0" ...

Beispiel: 46min, 23min, 12min, 51min, ... => 10min
9min, 5min, 2min, ... => bleibt wie es ist
 
Ok verstanden. So geht das aber nicht (außer es ist ein Bug).
Das Aktivieren des HR-Buffs setzt die laufende RL-Sperre auf max(10min,aktuell).
Nicht "10min von 60 sind schon um, also starte ich und bin direkt auf 0" ...

Beispiel: 46min, 23min, 12min, 51min, ... => 10min
9min, 5min, 2min, ... => bleibt wie es ist

:ugly::ugly::ugly:
jaja, verstanden...lass es lieber so :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Bauchfesthaltvorlachen...
Ich finde es lustig, so war euer Plan sicher nicht...

Nee, eher nicht, aber ich seh es sportlich und werde einfach die praktische Anwendung entsprechend anpassen.

Allerdings denke ich schon, dass (auch wenn vielleicht nicht absichtlich), @marc durchaus eine kleine Belohnung für das aufdecken des Bugs verdient hat oder wie sieht das @klamm?
 
Nee, eher nicht, aber ich seh es sportlich und werde einfach die praktische Anwendung entsprechend anpassen.

Allerdings denke ich schon, dass (auch wenn vielleicht nicht absichtlich), @marc durchaus eine kleine Belohnung für das aufdecken des Bugs verdient hat oder wie sieht das @klamm?

:ugly: Du bist glaube ich der einzige, der mich hier gefühlt gerade nicht abschlachten will :mrgreen: