Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Moin. Danke für das neue Feature aber .... warum sollte ich stumpf auf eine Seite schauen, wenn ich, statt dessen, lieber Sympathiepunkte vergebe oder Loselinks klicken kann oder News lese?

stand da ned, man solle aktiv der Seite bleiben? also ich hab halt mal hoch und runtergescrollt. aber völlig sinnbefreit und ich bin da ganz bei dir, da verteile ich lieber SPs.
immerhin, zwei STs hab ich gelangweilt erstanden :yes:

Ich hab das grad erst entdeckt und hab schon 9 Screentime Punkte gehabt - aber keine Ahnung wie ich dazu komme, ich hab ja nüscht gemacht und war auch 2 h gar nicht auf der Seite ...

Danke Dir! Lukas scheint zu wollen, dass wir nix tun...
Du musst aktiv sein auf der Seite sonst geht der Balken nicht hoch und vermutlich will er so die höhere Verbleibdauer pushen.

Vermutlich springen / schließen die Leute die Seite sofort nach der Codeeingabe und das ist eben nicht gut für Werbepreis, deswegen vermutlich (dritte mal lol) auch die Änderung bei der Codeeingabe mit der längeren Wartezeit.

@klamm Kannst ja hier mal was dazu sagen, ob ich richtig liege...

MY

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
So, ich hab das auch etwas gemacht, nur erschließt sich mir kein Sinn daraus, dies zu machen. außer wegen ein paar extra Buffs evt. Denn ständig nur auf der Startseite zu bleiben macht doch keinen Sinn. Ich mach doch hier viel mehr außer Startseite nur.

Zusätzlich, egal wohin ich gehe, sprich Unterseiten außer Startseite, ich habe überall die ganze selbe Werbung wie auf der Startseite.
Unten den Balken, xx Popups mit Videowerbung und die ja so "tolle" ganzumrandung mit nochmal teilweise Videos drinne. Falls es darum gehen sollte mit dieser Quest.

Also, was bringt diese Quest für Mehrwert?
Außer ich bin zu doof, es zu verstehen.
Möge mich bitte jemand "aufklären", denn ich komme nicht auf den Mehrwert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dies vollkommen okay. Klamm balanciert dies doch sehr gut aus, ich finde die letzten Erneuerungen erfrischend. Für jeden ist etwas dabei. Trading für die einen, Screentime für die Geduldigen, etwas mehr HRD (fühlt sich so an) als früher für die, die sich über das Sammeln kleinerer Beträge freuen. Außerdem halten eben diese kleinen Erneuerungen die Seite am Leben, es weckt Neugierde. Ggfs, kann Klamm dann auch zwischendurch mal den einen Quest mit einem anderen austauschen, falls doch mal einer nicht ganz seinen Zweck erfüllt.

Zur "Mehrwert-Debatte", ich sehe den größten Mehrwert in der Summe in dem Erhalt. Ein Quest darf sich auch im Sinne Klamms lohnen, nicht alle Quests müssen einen Mehrwert nur für einen selbst erfüllen.

@Polarlichter
Wegen dem Mehrwert. wenn ich Deinen Post richtig gelesen habe, geht es mir absolut nicht um mich. Nur um evt. mehr Vorteil für mich zu haben.

Ich hinterfrage Sachen/Meinungen/Aktionen.
Wenn man mir sagt/erklärt warum/weshalb/wieso ist alles gut.

Dazu bedarf es keinem NUR mir persönlichen Vorteil. Ich bin jetzt hier seit fast 15 Jahren, wenn es mir nur darum gehen würde, das ich nur auf meinen Vorteil aus wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Denn die Zeit die man investiert und was dabei rum kommt...braucht man nicht darüber reden.

Ich bin nur deshalb hier, weil ich die Seite mag, sie gut finde, also...

@Polarlichter
Wegen dem Mehrwert. wenn ich Deinen Post richtig gelesen habe, geht es mir absolut nicht um mich. Nur um evt. mehr Vorteil für mich zu haben.

Ich hinterfrage Sachen/Meinungen/Aktionen.
Wenn man mir sagt/erklärt warum/weshalb/wieso ist alles gut.

Dazu bedarf es keinem NUR mir persönlichen Vorteil. Ich bin jetzt hier seit fast 15 Jahren, wenn es mir nur darum gehen würde, das ich nur auf meinen Vorteil aus wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Denn die Zeit die man investiert und was dabei rum kommt...braucht man nicht darüber reden.

Ich bin nur deshalb hier, weil ich die Seite mag, sie gut finde, also...
Ich meinte dies nicht als persönlichen Angriff. Ich denke nur, dass dieser Buff auf der einen Seite dazuführt, dass man doch geneigt ist länger hier und da auf der Seite zu verweilen und dies widerum der Seite bzgl. Werbung zur Gute kommt. Das kommt schlussendlich auch den Usern zu Gute. Daher erscheint der Buff natürlich nicht primär aber durchaus über den Umweg schon einen Mehrwert zu haben. Auf jeden Fall finde ich nicht, dass die Seite an Attraktivität verliert für die User. Wo viele User sind, gibt es natürlich auch sehr viele Meinungen, zu alles und allem.
Mir persönlich gefällt es, wenn Klamm hier und da etwas ausprobiert und sich etwas einfallen lässt.

Und wem ist nun aufgefallen, das der Quest ( der, die das Quest ) schon wieder erhöht wurde? Also danke für die Spielerei, die es schwieriger macht die 10 zu erreichen :roll:

Und wem ist nun aufgefallen, das der Quest ( der, die das Quest ) schon wieder erhöht wurde? Also danke für die Spielerei, die es schwieriger macht die 10 zu erreichen :roll:
Im Grunde hat sich nichts verändert. Entweder erreicht man den fehlenden letzten Quest per Vergütung spenden, Umfrage oder Bingo. Heute kam ein Quest hinzu, aber den gewinnt man mit Aufruf der Seite gleich wieder.

stand da ned, man solle aktiv der Seite bleiben? also ich hab halt mal hoch und runtergescrollt. aber völlig sinnbefreit und ich bin da ganz bei dir, da verteile ich lieber SPs.
immerhin, zwei STs hab ich gelangweilt erstanden :yes:
Der ein oder andere Newsartikel ist ja doch etwas länger. Bis man den gelesen hat ist die Screentime gut einmal abgelaufen.

schade das der Balken scheinbar nicht im Forum gilt und nur für dauerhaftes verweilen ist und bei kurzen Seitenwechsel zb um eine andere News aufzurufen aber man ja eigentlich auf der Seite bleibt resetet

Sarkasmus Mode:
Was stimmt denn nicht mit euch? Findet ihr das nicht geil, wenn Rechner und Tablets lahm gelegt werden?
Das man mit Werbung geflutet und on top noch doppelt Video´s laufen. Ist doch spaßig, wenn vor allem das Tablet permanent am kotzen ist :D
Sarkasmus Mode Ende....

Es ist eigentlich wieder sinnfrei seine Meinung zum besten zu geben, weil sie ja eh wieder verhallt - wie alles andere.
Papa Lukas wäre ja eigentlich gut beraten sich mal weiter zu entwickeln, vor allem Klamm.
Die Werbeerträge werden weniger? Dann pass dich mal der dynamischen Zukunft der Internetwelt an.

Mein Problem - und da bin ich sicherlich nicht der einzigste - ist der Inhalt der Startseite. Jaaaaa, ich weiß, dass man
die anpassen kann, ändert aber nichts daran, das sie allgemein keinen Mehrwert bringt, wobei die neu Anmeldungen über die letzten Monaten sicherlich was anderes sagen.

Ich hab unter anderem ein Problem damit, dass ich die Startseite mit der vollgestopften Werbung nicht als solches warhnehmen kann, ohne da von Overlay, Video´s und Popups erschlagen zu werden. Es ist einfach nur noch scheisse nervig. Auch das die Vergütung in den letzten Jahren nicht angehoben wurde, obwohl uns Inflation und Stromkosten um die Ohren fliegen, scheint nicht relevant zu sein.

Es ist einfach unverhältnismäßig. Und dann als permanent die HRD´s, die quasi einmal die Woche erscheinen.
Ganz ehrlich: Das was man an dem Tag erklicken kann, kann man auch unter der Woche verteilen.
Nicht alle haben Bock, wie blöde die SSV mitzunehmen, vor allem mit dem Aspekt, dass die Wartezeit noch hoch geschraubt wurde. Auf dem Tablet sind es meist 20 Sek. bis der Code von der SSV erscheint, da braucht es dann abermals 2 bis 3 Sekunden bis die Zahlen dann mal erscheinen.

Weiterer Punkt für mich: Auswahl der Buffs.
Es sind einfach zu viele, und haben sogesehen auch keinen Mehrwert. Klar kann man die verkaufen, aber bei dem Loskekurs kannste auf Luft küssen - genauso spannend und sinnvoll^^

Bin ja jetzt auch schon etliche Jahre dabei, habe mich eigentlich nie beschwert und hingenommen, aber es macht kein Spaß mehr und die 0,2 Cent sind echt für die Tonne, gerade bei den Möglichkeiten die das WWW bietet.

Hau mal einen für 2026 raus, was beeindruckendes und nicht den lahmen kram den kaum einen vom Hocker reißt.

Das war Feedback, keine bösartige Kritik oder dergleichen.

LG
Sam