Neues Levelsystem, Quests, Buffs

klamm ist mein leben

Das ist klar, dass ebensolche Schleimerposts gefallen. Ich finde die Seite allgemein auch nicht schlecht. Ich bin ja nicht umsonst schon seit 2006 hier. Besser würde es mir aber gefallen, wenn Herr Klamm endlich mal zu anständiger Arbeit übergehen würde, dass man seine angepriesenen Belohnungen wirklich als Belohnung für Aktivitäten sehen kann. Nicht, dass man ständig irgendwelche Scheiße bekommt die man nicht gebrauchen kann. Er sollte seine Würfel wegschmeißen und die Belohnungen persönlich ausarbeiten. Ich will ja nichts behaupten, aber computergestützte würfelsysteme kann man auch entsprechend seinen Wünschen programmieren. Da er ja sehr auf sein Lieblingskind den Sweeper setzt, kommt mir dieser Gedanke sehr nahe. Ich halte es für sehr gut möglich, dass er aus seinem Lieblingskind möglichst hohen Profit rausholen will. Na gut welcher Unternehmer will das nicht. Man sollte aber den Willen der User auch berücksichtigen. Wer gerne sein Geld verzockt, der soll es tun aber wer ist nicht will, den sollte man auch in seiner Meinungsfreiheit darüber akzeptieren und entsprechend behandeln. Außerdem weise ich immer wieder auf die gesetzliche Grundlage hin, das Glücksspiel auch mit ganz geringen Einsatz Glücksspiel bleibt. Glücksspiel ist in Deutschland bzw gar der EU erst ab 18 bzw 21 Jahren erlaubt. Hier und darf man sich aber schon ab 14 Jahre anmelden. Bei diesem Belohnungssystem was Herr Klamm praktiziert werden aber auch durch seinen Würfel Jugendliche mit seinem Zwiebeln ist erreicht. Das darf nicht sein. Ich vermisse auch jeglichen Hinweis auf die Gewinn Chance wie man es z.b. bei Lotto Werbungen hört. In diesem Zusammenhang frage ich mich aber, obwohl ich im Profil eingestellt habe, dass der Zwiebel und das Klamm Lotto bei mir nirgends erscheint, beides in unregelmäßigen Abständen denn noch auftaucht. Es ist nicht sehr oft aber es taucht ebend ohne Einfluss von mir auf. Wie kommt das Herr Klamm. Ist das von ihnen so beabsichtigt . Wollen Sie auf diese Weise die User auf Glücksspiel hinweisen und dazu animieren. Bitte machen Sie endlich auf und akzeptieren Sie auch die Meinung von uns und interessierten Usern an Ihrem Zockerkram. DANKE.

@ Elute: also so wie das bei mir mit dem Sweeper bisher immer gelaufen ist – und zwar auch schon vor Quest Zeiten – fällt da für klamm nicht viel Gewinn ab. Man kann ihn sehr gut strategisch spielen. Abgesehen davon macht mir der Sweeper einfach Spaß – und ich bin kein Fan von Glücksspiel oder ähnlichem.

Und dies ist kein Schleim Post – wer von mir schon gelesen hat, weiß dass ich durchaus sehr kritisch manchem gegenüber stehe.

Das ist klar, dass ebensolche Schleimerposts gefallen. Ich finde die Seite allgemein auch nicht schlecht. Ich bin ja nicht umsonst schon seit 2006 hier.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob dieser Kommentar von biene01090 nicht sogar ironisch gemeint war...

Besser würde es mir aber gefallen, wenn Herr Klamm endlich mal zu anständiger Arbeit übergehen würde, dass man seine angepriesenen Belohnungen wirklich als Belohnung für Aktivitäten sehen kann. Nicht, dass man ständig irgendwelche Scheiße bekommt die man nicht gebrauchen kann. Er sollte seine Würfel wegschmeißen und die Belohnungen persönlich ausarbeiten. Ich will ja nichts behaupten, aber computergestützte würfelsysteme kann man auch entsprechend seinen Wünschen programmieren.

Ich glaube dieser Herr Klamm hat schon anständigere Arbeit geleistet und mehr auf die Beine gestellt, als DU es mit Deinem ganzen Gemecker und Deiner schrägen Lebensweise jemals tun wirst.

Da er ja sehr auf sein Lieblingskind den Sweeper setzt, kommt mir dieser Gedanke sehr nahe. Ich halte es für sehr gut möglich, dass er aus seinem Lieblingskind möglichst hohen Profit rausholen will.

Erkläre mir mal wie er das da im großen Stil machen soll...der Einsatz sind LOSE. Ich habe noch nie Lose gekauft, habe nun viel mehr Lose als zu der Zeit zu der ich noch nicht den Sweeper bedient habe und nebenbei noch andere tolle Sachen bekommen...achja: glücksspielsüchtig bin ich auch nicht, weder hier, noch anderswo.

Na gut welcher Unternehmer will das nicht. Man sollte aber den Willen der User auch berücksichtigen. Wer gerne sein Geld verzockt, der soll es tun aber wer ist nicht will, den sollte man auch in seiner Meinungsfreiheit darüber akzeptieren und entsprechend behandeln.

Jeder Mensch hat die Freiheit klamm zu verlassen wenn es ihm nicht passt. Nur weil DU hier im Forum die ganze Zeit meckerst und Deine Meinung frei kund tust, muss Herr klamm sicherlich nicht allen Deinen Wünschen nachkommen und Dir Sonderbehandlungen zukommen lassen. Das ist nämlich auch Meinungsfreiheit...aber Du siehst das wohl nur von Deiner Seite aus... :wall:

Außerdem weise ich immer wieder auf die gesetzliche Grundlage hin, das Glücksspiel auch mit ganz geringen Einsatz Glücksspiel bleibt. Glücksspiel ist in Deutschland bzw gar der EU erst ab 18 bzw 21 Jahren erlaubt. Hier und darf man sich aber schon ab 14 Jahre anmelden. Bei diesem Belohnungssystem was Herr Klamm praktiziert werden aber auch durch seinen Würfel Jugendliche mit seinem Zwiebeln ist erreicht. Das darf nicht sein. Ich vermisse auch jeglichen Hinweis auf die Gewinn Chance wie man es z.b. bei Lotto Werbungen hört. In diesem Zusammenhang frage ich mich aber, obwohl ich im Profil eingestellt habe, dass der Zwiebel und das Klamm Lotto bei mir nirgends erscheint, beides in unregelmäßigen Abständen denn noch auftaucht. Es ist nicht sehr oft aber es taucht ebend ohne Einfluss von mir auf. Wie kommt das Herr Klamm. Ist das von ihnen so beabsichtigt . Wollen Sie auf diese Weise die User auf Glücksspiel hinweisen und dazu animieren. Bitte machen Sie endlich auf und akzeptieren Sie auch die Meinung von uns und interessierten Usern an Ihrem Zockerkram. DANKE.

Ja, mach da vielleicht doch einfach mal einen eigenen Thread auf...dann kannst Du das da mit Gleichgesinnten diskutieren...Du sprichst ja die ganze Zeit von "uns"...als hättest Du da massig Leute hinter Dir :ugly:

@ Elute: also so wie das bei mir mit dem Sweeper bisher immer gelaufen ist – und zwar auch schon vor Quest Zeiten – fällt da für klamm nicht viel Gewinn ab. Man kann ihn sehr gut strategisch spielen. Abgesehen davon macht mir der Sweeper einfach Spaß – und ich bin kein Fan von Glücksspiel oder ähnlichem.

Und dies ist kein Schleim Post – wer von mir schon gelesen hat, weiß dass ich durchaus sehr kritisch manchem gegenüber stehe.

Marc, es sei ja voll akzeptiert, wenn du daran Spaß findest. Ich finde daran aber überhaupt keinen Gefallen. Dieser Mist erinnert mich nun mal an minensuchen oder U-Boot versenken aus Kinderzeiten. Da hatte man auch ein Karo auf Papier gemalt und da drinne U-Boote oder Minen versteckt. Da hatte ich damals schon keinen Gefallen dran. Sicherlich wird es dir auch nicht entgangen sein, dass ich nicht nur allein an desinteressierter User von diesem Kram bin. Anderen geht es auch so. Somit sind diese Sweeper-Buffs nicht nur für mich uninteressant und unbrauchbar sondern auch per andere. Viele von uns unsern entgehen dadurch die in den Beschreibungen der Buffs angedeuteten Belohnungen für ihre Aktivitäten. Eine wirkliche Belohnung für unsere Aktivitäten, ist das, was ich mit meinen Zeilen erreichen möchte. Im Interesse aller User. Was meine Vermutung der Manipulation betrifft, kannst du mir da hundertprozentig jedoch sprechen und belegen, dass dies nicht möglich ist. War doch hin sehe ich auch nach wie vor die Sache mit den Powerlink-Buffs kritisch. Da werden welche mit sich Stunden ausgegeben, obwohl hier und da nur ein Powerlink verfügbar ist. Dies wäre nicht, wenn die Belohnungen nicht durch den Würfel entschieden würden Punkt dabei sehe ich jetzt unabhängig davon ob der Würfel manipuliert sei oder nicht. Man kann nur soviel Powerlink-Buffs ausgeben, wie auch das Aufkommen dieser Links real ist. Sonst sind diese Belohnungen unbrauchbar. Ich denke mal dieser. Wäre wohl auch in deinem Interesse.

Also ich find Schiffe versenken toll - einfaches Mittel wenn man Zeit mit Kindern ,die sich langweilen, überbrücken möchte...

Marc, es sei ja voll akzeptiert, wenn du daran Spaß findest. Ich finde daran aber überhaupt keinen Gefallen. Dieser Mist erinnert mich nun mal an minensuchen oder U-Boot versenken aus Kinderzeiten. Da hatte man auch ein Karo auf Papier gemalt und da drinne U-Boote oder Minen versteckt. Da hatte ich damals schon keinen Gefallen dran. Sicherlich wird es dir auch nicht entgangen sein, dass ich nicht nur allein an desinteressierter User von diesem Kram bin. Anderen geht es auch so. Somit sind diese Sweeper-Buffs nicht nur für mich uninteressant und unbrauchbar sondern auch per andere. Viele von uns unsern entgehen dadurch die in den Beschreibungen der Buffs angedeuteten Belohnungen für ihre Aktivitäten. Eine wirkliche Belohnung für unsere Aktivitäten, ist das, was ich mit meinen Zeilen erreichen möchte. Im Interesse aller User. Was meine Vermutung der Manipulation betrifft, kannst du mir da hundertprozentig jedoch sprechen und belegen, dass dies nicht möglich ist. War doch hin sehe ich auch nach wie vor die Sache mit den Powerlink-Buffs kritisch. Da werden welche mit sich Stunden ausgegeben, obwohl hier und da nur ein Powerlink verfügbar ist. Dies wäre nicht, wenn die Belohnungen nicht durch den Würfel entschieden würden Punkt dabei sehe ich jetzt unabhängig davon ob der Würfel manipuliert sei oder nicht. Man kann nur soviel Powerlink-Buffs ausgeben, wie auch das Aufkommen dieser Links real ist. Sonst sind diese Belohnungen unbrauchbar. Ich denke mal dieser. Wäre wohl auch in deinem Interesse.

Aber wie gesagt: klamm als Ganzes ist nun mal auch ein Stück weit ein "Spiel", soll unterhalten und ist eben nicht rein darauf konzipiert, dass Du "pro Klick" eine Vergütung bekommst. Und wenn Du "Herrn Klamm" so angehst, finde ich das nicht in Ordnung. Er hat mit den Buffs schon einiges geschaffen was uns Vorteile bringt. Natürlich sind auch immer mal wieder Sachen dabei, die ich nicht gebrauchen kann. Aber zwischenzeitlich sind die GS-Partys z.B. im Bereich von 10% angelangt. so what...gehört eben dazu. Nochmal: Du hast kein Angestelltenverhältnis bei klamm.de...daher übertreibst Du es immer gewaltig wenn Du das als Vergleich nimmst. Ich finde auch nicht alles gut hier (zu lesen in diversen Posts), aber wittere weder boshafte Absicht, Betrug, Manipulation oder sonstige Verschwörungen dahinter.

Besser würde es mir aber gefallen, wenn Herr Klamm endlich mal zu anständiger Arbeit übergehen würde, dass man seine angepriesenen Belohnungen wirklich als Belohnung für Aktivitäten sehen kann. Nicht, dass man ständig irgendwelche Scheiße bekommt die man nicht gebrauchen kann. Er sollte seine Würfel wegschmeißen und die Belohnungen persönlich ausarbeiten.

Als Belohnung für deine Aktivität ist wohl eher die Startseitenvergütung anzusehen. Wie Lukas das wohl mittlerweile in der Questbeschreibung angepasst hat handelt es sich bei den Buffs um Geschenke, zusätzlich zur Vergütung, von ihm an uns. Damit es auch dem Letzten klar wird.

Anhänge

• geschenk.JPG
    geschenk.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 11
Ja genau, der Buff heisst Loseparty. Die "einfachste" Variante diesen zu bekommen hat Klamm ja schon aufgezeigt. Ab und zu bekommt man ihn auch bei hohen SSVs oder bei Night&Day.

Ist leider extrem selten. OK, jeden Tag braucht man die eigentlich auch nicht, aber so alle 3-5 Tage eine zu bekommen wäre schon ganz nett..

danke für den Aufklärungsunterricht 8):mrgreen:

Man könnte nach dazu sagen, dass der Buff beim Losekönig mit wenig Prozenten losgeht, bei den höheren SSV-Buffs liegt er meist im Rahmen 40-60%.

PS: Wenn du magst, dann können wir es dir auch nochmal mit Blümchen und Bienchen aufmalen :mrgreen:

Diesen "Mach Deine Seite gefälligst genau so, wie sie mir gefällt - immerhin kriege ich Geld von Dir"-Ansatz finde ich … befremdlich. Lukas ist auf viele Vorschläge und Kritik von Usern eingegangen. Das ist deutlich mehr, als viele andere Seitenbetreiber von sich sagen können.

Man könnte nach dazu sagen, dass der Buff beim Losekönig mit wenig Prozenten losgeht, bei den höheren SSV-Buffs liegt er meist im Rahmen 40-60%.

PS: Wenn du magst, dann können wir es dir auch nochmal mit Blümchen und Bienchen aufmalen :mrgreen:

Also ich hatte bis jetzt einstellige (5%) und hohe (6X%) ...dazwischen noch nichts...zeigt, dass er sehr selten ist.

Also wenn sich ein Losebienchen und ein Loseblümchen lieb haben und sie einen 50%-Loseparty starten, dann kommt der Klammstorch und bringt ihnen ein kleines Lösechen vorbei.

Ich wünsche mir einen persönlichen User-Filter :mrgreen:

€dit: dies ist auch kein Schleimpost :LOL:

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Ich kritisiere ja auch hier und da sehr hart. Was er sich aber geleistet hat, das geht an die Grenzen. Ich kopiere erstmal seinen Text hier rein. Die spezielle Stelle werde ich fett markieren. Danach gehe ich dann konkret drauf ein.

Seine Worte:
"...Ich glaube dieser Herr Klamm hat schon anständigere Arbeit geleistet und mehr auf die Beine gestellt, als DU es mit Deinem ganzen Gemecker und Deiner schrägen Lebensweise jemals tun wirst."

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. Sowas kann man nur, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Ich wüsste nicht, wo ich ihn persönlich hinstecken soll. Wonach beurteilt er mich also. Nach den einen oder anderen Zeilen hier von mir vielleicht. Was ich hier über mich geschrieben habe, dazu stehe ich. Meint er da zum Beispiel:
  • Dass ich schwerbeschädigt bin, weil ich von Geburt an hochgradig sehschwache bin. Dafür kann ich nichts.
  • Vielleicht weil ich geschrieben habe, dass ich im Bedürftigen-Einrichtungen z.b. Bahnhofsmission essen gehe, das tue ich nicht, weil ich mich dort wohl fühle. Sondern weil ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Das Umfeld Von oftmals Säufern und Junkies gefällt mir ganz gewiss nicht. Mit diesen Leuten stelle ich mich auch auf keine Stufe. Es sind. Aber nicht alle so. Ich habe dort auch sehr gute Kontakte. Dass ich dort essen gehen muss, liegt ganz einfach daran, dass ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Außerdem sind solche messen stellen für Bedürftige ja dafür da dass man sie nutzen kann.
Welchen Lebensstil meint er also. Er maßt sich etwas an, was ihm nicht zusteht. Ich würde gerne noch mehr schreiben und darauf eingehen. Doch mit dem Handy ist das für mich eine Tortur.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Ich kritisiere ja auch hier und da sehr hart. Was er sich aber geleistet hat, das geht an die Grenzen. Ich kopiere erstmal seinen Text hier rein. Die spezielle Stelle werde ich fett markieren. Danach gehe ich dann konkret drauf ein.

Seine Worte:
"...Ich glaube dieser Herr Klamm hat schon anständigere Arbeit geleistet und mehr auf die Beine gestellt, als DU es mit Deinem ganzen Gemecker und Deiner schrägen Lebensweise jemals tun wirst."

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. Sowas kann man nur, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Ich wüsste nicht, wo ich ihn persönlich hinstecken soll. Wonach beurteilt er mich also. Nach den einen oder anderen Zeilen hier von mir vielleicht. Was ich hier über mich geschrieben habe, dazu stehe ich. Meint er da zum Beispiel:
  • Dass ich schwerbeschädigt bin, weil ich von Geburt an hochgradig sehschwache bin. Dafür kann ich nichts.
  • Vielleicht weil ich geschrieben habe, dass ich im Bedürftigen-Einrichtungen z.b. Bahnhofsmission essen gehe, das tue ich nicht, weil ich mich dort wohl fühle. Sondern weil ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Das Umfeld Von oftmals Säufern und Junkies gefällt mir ganz gewiss nicht. Mit diesen Leuten stelle ich mich auch auf keine Stufe. Es sind. Aber nicht alle so. Ich habe dort auch sehr gute Kontakte. Dass ich dort essen gehen muss, liegt ganz einfach daran, dass ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Außerdem sind solche messen stellen für Bedürftige ja dafür da dass man sie nutzen kann.
Welchen Lebensstil meint er also. Er maßt sich etwas an, was ihm nicht zusteht. Ich würde gerne noch mehr schreiben und darauf eingehen. Doch mit dem Handy ist das für mich eine Tortur.

Natürlich kenne ich Dich nicht persönlich.
Und natürlich habe ich Dich auch nicht wegen Deiner Schwerbehinderung angegriffen. So etwas liegt mir sehr fern. Vielmehr habe ich das Gefühl (aufgrund Deiner mehrfachen sehr ausführlichen Schilderungen zu Deiner Schwerbehinderung), dass Du dies gerne in den Vordergrund stellst...(weitere Worte unterlasse ich).

Du schriebst aber mal davon, dass Du seit einem Stromanbieterwechsel vor 10 Jahren keinen Strom mehr hast und Du deshalb in Zügen und bei Mc Donalds Deine Geräte auflädst...zusammen mit der Glorifizierung einer zwielichtigen Gestalt namens "El Lute" mache ich da eben meine Rückschlüsse.

Wenn dann so jemand noch meint einem anderen unterstellen zu müssen er würde keine anständige Arbeit machen, dann muss eben jener, also Du auch mal mit einem Konter rechnen...Du bist nämlich auch sehr grenzwertig unterwegs mein Lieber.

.... Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. ...

Seine Worte:

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. ...
Ich würde mal sagen, da hallt nur etwas aus dem Wald heraus, was du hinein gerufen hast, ich erlaube mir dich zu zitieren:
....Besser würde es mir aber gefallen, wenn Herr Klamm endlich mal zu anständiger Arbeit übergehen würde, dass man seine angepriesenen Belohnungen wirklich als Belohnung für Aktivitäten sehen kann. ....
Lukas macht hier einen anständigen Job. Nichts anderes hat Marc gesagt.