Neues Levelsystem, Quests, Buffs

16 versteckte Objekte habe ich...mit Premium an einem HRD...inkl. unnötigerweise gestarteter GS-Party :ugly::ugly::ugly:
Dafür habe ich dank der einzig sinnvollen Party zur Zeit (nämlich der Loseparty) und ein paar Sweep Peeks die 120 SSVen gerade geknackt...mal gespannt bis wohin ich es noch treibe. Vermutlich werde ich auch ein paar Mal verzichten, damit ich mit viel Feenstaub die doofen GS-Party-Buffs wieder loswerde :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Krass...ich bin auch schon bei 90, allerdings bisher mit einer Unmenge von Boostern, jetzt sind aber nur noch vier übrig – ich werds also auch mit dem Losesweeper versuchen.

Krass...ich bin auch schon bei 90, allerdings bisher mit einer Unmenge von Boostern, jetzt sind aber nur noch vier übrig – ich werds also auch mit dem Losesweeper versuchen.

Ja, ohne Lose-Sweeper hätte ich keine Chance dazu gehabt.
Habe (bis auf einen) alle meine Sweep-Peeks verballert und habe tatsächlich auch nur die Countdown-Booster verwendet, die heute sowieso ablaufen würden...habe noch knapp 40 übrig :ugly: Da ich die 150 SSVen wohl so oder so schaffe, hebe ich mir den Rest für die kommenden Tage auf :mrgreen:

8O8O8O8O

wie schafft ihr das nur immer wieder?
oder besser: wieviel Stunden sucht ihr dafür?

Das wüsste auch gerne. Irgendwas mach ich falsch und finde nicht heraus, was es ist :(

Ehrlich gesagt habe ich mich seit Einführung der Geldstapel Party umgekehrt immer gefragt, warum ihr solche Probleme mit dem Auffinden der Geldstapel habt. Ich habe diesbezüglich hier im Forum ja auch schon ein Tutorial geschrieben, um euch an meinen Erfahrungen zum schnellen Auffinden der Geldstapel teilhaben zu lassen.

Wie viele Stunden ich dafür suche? Ich habe es vor kurzem ihr ja schon einmal ausführlich beschrieben. Vor der Umstellung, als die Geldstapel Partys tatsächlich noch ihre Wirkung entfaltet haben, habe ich genau eine Stunde maximal darauf verwendet, per Power Suche die maximal 50 versteckten Objekte zu finden. Dann war dieser Drops gelutscht und ich habe mich maximal eine weitere Stunde damit beschäftigt, die Content Quest voll zu machen.

Meine tatsächliche Aktivität auf der Klamm Seite betrug vor der Umstellung also immer genau 2 Stunden. Die Startseiten Vergütungen habe ich dann mittels Smartphone quasi nebenbei am Tag ohne Extraaufwand mitgenommen.

Obwohl ich nach der Umstellung natürlich die Tatsache verflucht habe, dass die Geldstapel Partys nun völlig nutzlos geworden sind, hat mich die Erfahrung mittlerweile gelehrt, dass ich dadurch sogar auch noch Zeit einspare. Warum? Nun, mittlerweile fällt die eine Stunde aktiven Powersuchens weg. Da die Suche nun keinen Sinn mehr macht, habe ich mich stattdessen auf das Finden verlegt. Das Auffinden der versteckten Objekte findet bei mir nun im Rahmen der Startseiten Vergütungen statt. Nachdem ich die Startseite zwecks Vergütung aufgerufen und auf versteckte Objekte gescannt habe, rufe ich im Anschluss daran noch zwei bis drei willkürliche Klamm Seiten auf und scanne auch die nach versteckten Objekten. Sollte ich unerwarteterweise dabei nicht fündig geworden sein, lasse ich es bleiben und warte bis zur nächsten Startseiten Vergütung, wo das gleiche Spiel von vorne beginnt. Wenn ich dann final den Aufwand summieren sollte, dann kommt sicherlich nicht mehr als die eine Stunde dabei heraus, die ich auch vorher schon aufgewendet habe.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied, ob man nun viele oder nur wenige versteckte Objekte findet, in der jeweiligen Fokussierung. Mich haben Inhalte von klamm nie interessiert, von daher haben sie mich auch nicht von der Suche oder vom Finden ablenken können. Seite aufrufen, maximal 3 sekunden scannen, und sich dann die nächste Seite vornehmen. Nicht mehr Aufwand, als nötig. Aber so viel Konzentration dabei wie möglich. Das ist meiner Meinung nach schon das ganze Geheimnis.

So, das wird für heute mein letzter Beitrag hier sein. Man hat ja auch noch ein reales Leben. Für den Fall, dass mir hierzu irgendwelche Fragen gestellt werden sollten, bitte ich um Nachsicht dafür, dass ich sie erst später beantworten kann.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest des Ostermontag und natürlich viel Erfolg bei der Suche nach den versteckten Objekten.

Ehrlich gesagt habe ich mich seit Einführung der Geldstapel Party umgekehrt immer gefragt, warum ihr solche Probleme mit dem Auffinden der Geldstapel habt. Ich habe diesbezüglich hier im Forum ja auch schon ein Tutorial geschrieben, um euch an meinen Erfahrungen zum schnellen Auffinden der Geldstapel teilhaben zu lassen.

Hast Du mal den Link dazu?

Habe ja nicht Subkontinent geschrieben - also natürlich ein kompletter. Sein Name ist Atlantis, ich habe ihn mit Wasser gefüllt und nun ist er irgendwo im Meer weggeschwommen. :LOL:

Hat man denn nicht mal zu Ostern Ruhe vor diesem Zockermist. In meinem Profil ist es doch klar zu ersehen, dass ich an Spiele nicht interessiert bin. Ich spiele lediglich Schach, Mühle, Dame und Skat. Letzteres aber auch nur real.
Wie hier zu lesen ist bei klamm sollen die Buffs eine Belohnung für Aktivität sein. Wie kann es dann angehen, dass man ständig etwas präsentiert bekommt, was man nicht gebrauchen kann. Neben diesen Sweeperkram zähle ich zum Teil auch diese PLs dazu. So viel Powerlinks gibt es hier gar nicht, dass diese Buffs wirklich nützlich sein könnten. Mehr wie drei oder vier davon habe ich noch nie in einer Reloadphase erlebt. So würde der eine 1 Stunden Party reichen. Man bekommt aber häufig 2, 3, 4, 5, 6 oder gar 7 Stunden präsentiert. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass Klamm keinen Einfluss auf die Häufigkeit dieser Powerlinks hat. Wenn dem aber so ist, kann man aber auch keine Belohnungen ausgeben, welche diese Powerlinks voraussetzen. Ich werde mal ernsthaft interessieren, nach welchen Kriterien diese Buffs vergeben werden.
Komme mir jetzt nicht damit, dass ich diese Buffs ja über Alchemie eintauschen kann. Wenn ich jetzt richtig liege, bekommt man diesen Alchemie und nur, wenn man auf SSVs verzichtet. Warum sollten wir User also auf unseren verdienten Lohn verzichten um dann einer nicht brauchbare Prämie einzutauschen. Als Prämie kann man diese Buffs jawohl bezeichnen, wenn sie eine Belohnung für Aktivität sein sollen.
Ich finde Klamm ist eigentlich eine gute Seite. Ich bin ja nicht umsonst hier schon über zehn Jahre dabei. Es herrscht hier aber eine gehörige Portion Ungerechtigkeit. Dieser sollte überdacht und abgeschafft werden. Man sollte bedenken, dass wir User und nicht die Damen und Herren in der Chefetage diese Plattform sind. Wir User sind klamm.de