Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

• Voll gut

Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

Stimmen: 82 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    391
Wär's nicht viel einfacher, wenn Du Deinen Popupblocker richtig konfigurierst, wie es jeder andere auch tut? :think:

Ja sicher...aber meinst Du im ernst, das man von einer anderen Technisch nicht all zu sehr versierten Person das auch verlangen kann? Es gibt so Menschen (55+) die damit zufrieden sind Google öffnen zu können. Erkläre dem jetzt wie der nen Browser konfigurieren soll. Verstehst worauf ich hinaus will?
Luke wollte Tips, was die Userfreundlichkeit angeht, unter anderem. Da ist wieder nen Vorschlag den man umsetzen könnte um zum einen den User nicht mit irgendwelchen unnützen Einstellungen zu belästigen und zum anderen jeden zufrieden stellen zu können. Aber was rede ich da? Hab wohl mal wieder keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
dass du zu alt bist für diese Internetseite? :roll:

Bestimmt nicht, aber zieh das bitte nicht in Lächerliche. Möchte dich mal erleben wenn du nichts wissend vor einer Sache stehst die dir zugemutet wird wo du Null Plan von hast und dann dafür noch Gesteinigt wirst. Toll ist das nicht oder?

PS.: Doch ich verstehe Ironie

Ich hab Dir gesagt [...]
Danke für die Tipps ... aber was umgesetzt wird, was nicht und welche Linie ich fahre, entscheide nur ich alleine. Niemand von Euch kann überblicken, was für ein "Tier" klamm.de ist, was für eine immense Arbeit das im Hintergrund bedeutet, abseits von jeglichen Lose- oder Paid4-Sachen.

Es hindert Dich niemand daran, Deine Ideen selbst zu verwirklichen.
Schnapp Dir ein paar helle Köpfe hier aus dem Forum - und auf gehts!

und Du dir daraus was feines Neues Stricken sollst was die Userzahlen "Explodieren" lässt
Ist ja nicht gesagt, dass ich das nicht noch machen könnte.
Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Kommt Zeit, kommt revolutionäre Idee, so wie damals das mit der bezahlten Startseite.

Aber was gesagt wird prallt seit nunmehr 3-4(?) Jahren an Dir ab, wenn nicht sogar noch länger.
Du bist wie lange dabei?
Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt. Es gibt allerdings Vorschläge, die an mir abprallen, ja. Aber auch nur weil, sie zum 25. Mal abgelehnt wurden oder weil es weniger ernsthafte Vorschläge sind, sondern eher "Mach das und das sonst ...". Auf dem Ohr bin ich mittlerweile taub.

[...] Es gibt so Menschen (55+) die damit zufrieden sind Google öffnen zu können. Erkläre dem jetzt wie der nen Browser konfigurieren soll. [...]

Erstens gibt es 55+ die sich sehr wohl mit sowas auskennen und welche unter 30 die sich nicht auskennen das kann man doch nicht am Alter festmachen...

Andererseits diejenigen die froh sind Google öffnen zu können die werden sich auch nicht bei Klamm anmelden...

Ich schlage die auch vor einfach mal deinen Browser richtig zu konfigurieren.

Danke für die Tipps ... aber was umgesetzt wird, was nicht und welche Linie ich fahre, entscheide nur ich alleine. Niemand von Euch kann überblicken, was für ein "Tier" klamm.de ist, was für eine immense Arbeit das im Hintergrund bedeutet, abseits von jeglichen Lose- oder Paid4-Sachen.

Es hindert Dich niemand daran, Deine Ideen selbst zu verwirklichen.
Schnapp Dir ein paar helle Köpfe hier aus dem Forum - und auf gehts!

Ist ja nicht gesagt, dass ich das nicht noch machen könnte.
Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Kommt Zeit, kommt revolutionäre Idee, so wie damals das mit der bezahlten Startseite.

Du bist wie lange dabei?
Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt. Es gibt allerdings Vorschläge, die an mir abprallen, ja. Aber auch nur weil, sie zum 25. Mal abgelehnt wurden oder weil es weniger ernsthafte Vorschläge sind, sondern eher "Mach das und das sonst ...". Auf dem Ohr bin ich mittlerweile taub.
Auch wenn ich immer so Barsch rüber komme, aber Klamm.de hätte bei weitem mehr Potential. Ich vermute Du weißt das selber. Frage mich nur, warum Du es nicht weiter ausbaust, mehrgleisig fährst. Sicherlich tut sich jetzt was aber damals war nicht viel zu erwarten. Du kannst Dich aber nicht fest auf eine Sache Manifestieren, das kann auch nen Genickbruch werden.

Erstens gibt es 55+ die sich sehr wohl mit sowas auskennen und welche unter 30 die sich nicht auskennen das kann man doch nicht am Alter festmachen...

Andererseits diejenigen die froh sind Google öffnen zu können die werden sich auch nicht bei Klamm anmelden...

Ich schlage die auch vor einfach mal deinen Browser richtig zu konfigurieren.

Mein Browser ist richtig konfiguriert. Vielleicht kommts so rüber, sicher hatte ich zunächst diese Probleme, da ich mal mit nem Anderen Browser oder ähnlichem die site aufgerufen hab. es war und sollte nen Vorschlag mit Denkanstoß sein, welche leicht verständlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber Klamm.de hätte bei weitem mehr Potential.
Das ist mir bewusst und wie ich schon sagte: Bevor ich irgendwas "neues, reveolutionäres" einbaue oder etwas grundlegend ändere, musste zunächst das 1999er Design zeitgemäß werden. Da gabs definitiv kein Vorbeikommen und es war für mich der erste Schritt in Richtung Zukunft. Natürlich haben die Lose-User jetzt noch ein Bomben-Feature erwartet. Daher wars falsch von mir, das entsprechend anzuteasern. Ohne Ankündigung wäre der Überraschungseffekt größer/positiver gewesen, da die Erwartungshaltung ne ganz andere gewesen wäre (nämlich keine).

Du kannst Dich aber nicht fest auf eine Sache Manifestieren, das kann auch nen Genickbruch werden.
Fehlende Spezialisierung ist genau das, was es allgemeinen Portalen und Foren wie klamm schwer macht. Seiten, die irgendein Hauptthema haben (und wenn es "Hundefutter" ist), tun sich wesentlich leichter neue Mitglieder zu finden.

Die "Spezialisierung" hier ist Paid4/Startseite und Lose. Das versuche ich, speziell für neue User/Besucher noch deutlich zu machen. Da bin ich aktuell dran. Ich hätte gerne noch "News & Community" als weitere große Themenbereiche dazu. Im News-Bereich steckt ebenso riesiges Potential. Das sehe ich hier intern sehr gut. Und schon isses nicht nich mehr speziell genug. :-?

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich hätte gerne noch "News & Community" als weitere große Themenbereiche dazu. Im News-Bereich steckt ebenso riesiges Potential. Das sehe ich hier intern sehr gut. Und schon isses nicht nich mehr speziell genug. :-?

Ja richtig, Man muss den User abholen wo er gerade steht. Er Kommt von der Arbeit heim / steht früh auf und setzt sch mit kaffe vor den Bildschirm, macht den Rechner an und will wissen was in der Welt passiert und ganz toll wäre auch wenn er unterrichtet würde was vor seiner Haustüre passiert. Und dann will er mit anderen darüber diskutieren. Regionalnews sind aber wahrscheinlich nicht zu bekommen.

Ich schätze ihr habt die durchs Posten/Auto-Abo in den Abos? das sowieso ^^

Quick&Dirty: Alle "Dauerbrenner"-Threads pauschal davon ausnehmen. naja, manche wollen bestimmt gern ein Notify dafür
Slow&Dirty: Die Idee mit der "kein-Notify"-Checkbox im userCP. klingt toll!
Mone-Konsistent (&Dirty): Eine Blacklist unter MyForum, wo man die Thread-IDs einträgt. klingt zu umständlich
und das kleine Bildchen ansich ist ja auch nicht das nervige, sondern dass die Hello-Box dadurch permanent blockiert wird :-?
denn man bekommt keinen random content mehr dort und der einzelne Satz (oder auch mehrere bei multi-Notifys) mit dem Link drin, zieht irgendwie die Aufmerksamkeit automatisch dorthin, weil es könnte ja doch etwas wichtiges sein ...

Ja richtig, Man muss den User abholen wo er gerade steht. Er Kommt von der Arbeit heim / steht früh auf und setzt sch mit kaffe vor den Bildschirm, macht den Rechner an und will wissen was in der Welt passiert und ganz toll wäre auch wenn er unterrichtet würde was vor seiner Haustüre passiert. Und dann will er mit anderen darüber diskutieren. Regionalnews sind aber wahrscheinlich nicht zu bekommen.

Ja das Würde Sinn machen, wie Nachrichtensender z.B. Unterteilungen auf Politik, Wirtschaft, Ausland, Wissenschaft, Lokales, IT-News.

Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt.

Was hältst du denn davon die news alle in eine neue Zeile zu legen (oder eine Funktion dafür anbieten). Ich glaube nicht, dass sich sehr viele User da extra ein Userscript installieren damit das so ist, wenn sie es auf anderen Seiten auch so haben können. Mich (und viele andere wie man sehen konnte) stört diese Unübersichtlichkeit einfach. Dafür nehm ich dann gern mehr Platzverbrauch in Kauf.

Stop!

Die Unterteilung ist nach ANBIETER, nicht nach Sparten... DPA liefert z.B. auch Sport- und Livestylenachrichten
na klar isses nach Sparten, oder findest du beim "Anbieter" IT-News etwa Politik? ^^

sicher ist es nicht 100%ig getrennt, trotzdem hat man Sparten ... wenn ich Politik will, nehm ich halt "Top-Themen", da dort relativ viel Politik kommt, hab ich kein Bock auf Politik, geh ich eben zu "IT-News" oder "Boulevard" oder "Sport-News" ...

außerdem sind in einigen Unterteilungen teilweise sogar die gleichen "Anbieter", womit eine Trennung nach Anbieter wohl eher nicht hier zutrifft ...

na klar isses nach Sparten, oder findest du beim "Anbieter" IT-News etwa Politik?

Nein, aber bei "Top-Themen" Boulevard-Müll... :roll: Oder unter IT Werbung...

außerdem sind in einigen Unterteilungen teilweise sogar die gleichen "Anbieter", womit eine Trennung nach Anbieter wohl eher nicht hier zutrifft ...

Wenn diese Anbieter diese Unterscheidung stringent einhalten würden, könnte ich Dir zustimmen. Wenn ich unter TopThemen aber die Ergebnisse der Präsidentenwahl in Frankreich erwarte, aber lesen kannn, das Brangelina gleichzeitig gepupst haben...

Verschoben/kaputt-nich-reinpassen oder Inhaltlich-nicht-reinpassen?
Ich gehe von Letzterem aus ...
Ja, mir ist das Blau da zu viel.

Sollte halt auffällig sein.
Andere Idee?

Ich hätte es auch so gelöst wie Ylloh.

Und ja - KP, wie man die Überschrift da jetzt einfügt :ugly:

BTW:
Hast du mal nen Link, wo alle Icons aufgelistet sind, viele davon sehen schon sehr veraltet aus ?!

Mit Überschriften:
https://www.myimg.de

Finde ich ja eigentlich mega hässlich (schmale Balken hat was, aber die Headlines sind komisch --> lieber so wie bisher), aber hab trotzdem mal ein (verbuggtes) Userscript gebastelt… vielleicht überzeugt es ja davon, dass das doch nicht so toll ist :ugly:

Download

VVZ