Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Was noch ne Idee wäre, einfach den Werbebanner ausblenden wenn man über die Menüs geht. So können die sich ohne draufklicken öffnen ohne das es Probleme gibt. Wer ins Menü geht achtet bestimmt eh nich auf den Banner 8O
 
Es gibt definitiv eine "Art" von Flash-Einbindung, die es nicht ermöglicht, da via HTML/CSS irgendwas drüberzulegen. Wenn sie das nächste Mal kommt, sichere ich mal alles und zeigs Dir. Vllt. hast Du ja doch eine Lösung. Falls ja wäre das Gehüpfe natürlich unnötig. Transparent is das Teil ja schon.

Ja bitte, dann kann ichs mal selber testen. Macht mir Spaß, Lösungen für Probleme zu finden ;)

Auch Sliden etc. habe ich getestet. Es war dann aber viel auffälliger, dass sich alles nach unten bewegt. Geht es instant mit dem Klick, merkt man es nicht so stark. Nen kleinen FadeIn hab ich auch drin. Wurde mit 10 zufälligen Personen getestet - und das kam dabei raus. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dass das Schließen instant geht ist auch Absicht. Nach oben scrollen ist noch viel auffälliger als nach unten und man möchte ja beim Schließen das Menü weg haben und nicht noch 500ms warten müssen.

Jepp, ist mir auch aufgefallen. Der Aspekt gefällt mir auch mit am besten an dem Menü.
Das Verhältnis zwischen Optik und Funktionalität soll ja auch harmonisch bleiben.

Wäre eine Idee, um weitere Punkte unterzubringen. Je weiter man nach rechts kommt, desto schneller scrollt es in diese Richtung, sodass man im Optimalfall fließend wählen kann. Ist aber noch nicht nötig und unbedingt haben möchte ich das auch nicht.

Bei einem funktionellen Design werden ja auch keine allzu mächtigen Klickibunti-Spielchen benötigt. Ich dachte auch weniger an eine Rotation oder ein Karussel, sondern mehr daran, dass sich die einzelne Box aufbläst und die unsichtbaren Elemente angezeigt werden. Hat aber auch mit Bewegung zutun, und da wäre es wieder die Frage, welches Timing sinnvoll ist, damit es nicht zu hektisch wirkt, aber die Funktionalität dennoch erhalten bleibt.

Der Platz da oben wird noch anders gefüllt (nicht mit Werbung).
Dauert aber noch ne Weile bis das fertig is.

Alles klärle, das konnte ich ja nicht wissen ;)



weils einfach doof aussieht und unprofessionell wirkt

Ein ins Design integriertes Menü, welches vorhandene Ressourcen nutzt, sieht gewiss nicht unprofessionell oder doof aus. Kommt vielmehr darauf an, ob die Optik des Menüs und das restliche Design stimmig sind. Es kann unprofessionell und doof aussehen, wenn man es einfach hinklatscht und hofft, dass sich der Benutzer über den kurzen Mausweg freut, obwohl der eigentlich der gleiche ist ;)
 
Weil die Config auf der Startseite meist eine ganz andere ist als auf der News-Seite - und zwar nur 1-3 Headlines pro Sparte. Das sähe dann so aus (= meine Startseitenbox im News-Seiten-Look).


Und das würde ich als Platzverschwendung bezeichnen.
Auf der Portalseite sollte alles so kompakt wie möglich sein - dennoch lesbar.
(daher der größere Zeilenabstand bei den MyNews)
 
Ich war zwar eine ganze Weile inaktiv und dachte auch erst es läge daran. Hab heute jedoch das zweite Mal Credits bekommen.
 
Ich mag nicht alles durchlesen ... aber, hat noch wer anders die weisse Box bei den News?

 
Weil die Config auf der Startseite meist eine ganz andere ist als auf der News-Seite - und zwar nur 1-3 Headlines pro Sparte. Das sähe dann so aus (= meine Startseitenbox im News-Seiten-Look).


Und das würde ich als Platzverschwendung bezeichnen.
Auf der Portalseite sollte alles so kompakt wie möglich sein - dennoch lesbar.
(daher der größere Zeilenabstand bei den MyNews)

Ich finde beide Varianten zweckdienlich. +++ Klar sollte die Portalseite kompakt sein, aber dazu idealerweise auch übersichtlich. +++ Sicher gibt es auch Menschen, denen die aktuelle Fassung besser gefällt. +++ Sie wollen schnell querlesen-, und explizit nach Stichworten suchen. +++ Mit einem Klick kommt man dann ja eh auf die Übersichtsseite. +++ Die ideale Variante für den gemeinen, versierten Newsklicker :)

Es gibt ja bereits...
...eine Konfiguration für die MyNews. Wie wäre es, wenn man diese Konfiguration um eine Option erweitert? Der Benutzer darf zwischen der Kompaktansicht und der bestehenden Anordnung der Übersichtsseite wechseln. Er selbst entscheidet, ob er übersichtlich angeordnete News oder einen Wortbrei an Überschriften auf seinem "MyLayout" bevorzugt :)

Das wäre für Pragmaten und jene, die grundlegend Links in neuen Tabs öffnen (weil sie eine starke, emotionale Bindung zum aktuellen Tab aufgebaut haben, hust hust), die idealere Lösung ;)

Und für all jene, die grundsätzlich zwischen den Stühlen stehen, gäbe es auch eine Lösung. Layout 1 klassisch, kompakt, knackig gestalten (Mittagspause) und Layout 2 für die Abendstunden romantisch, übersichtlich, augenschmeichelnd... zart ;)