Neuerdings einmal jährlich Schufa-Auskunft über eigene Daten kostenlos

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz

In der Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz finden Sie alle Informationen, die bei der SCHUFA über Sie gespeichert werden. Sie erfahren, woher diese stammen und an wen sie weitergeleitet wurden. Auf Wunsch können Sie mit der Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz auch Ihre aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte erhalten.
hat das von euch schon jemand abgeschickt?
was meint ihr, wie lang dauert das?

den Antrag gibts übrigens hier:
https://www.meineschufa.de/downloads/SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf



(komisch, dass das hier noch keiner gepostet hat...) 8O
 
Ich wollte mir das vorhin mal anschauen, weils mich einfach schon lange interessiert was da eigentlich bei mir so drin steht. Allerdings bin ich nach ner gefühlten Ewigkeit ohne Erfolg wieder von der Seite verschwunden. Zumindest zu dem Zeitpunkt war sie scheinbar so überlaufen das man nach ner ewigen wartezeit doch nur ne fehlerseite bekommen hat.

Abschicken werde ich es. Wann weiss ich noch nicht. Wenn ich mal irgendwann wieder dran denk in Zukunft *g*. Heute mag ich jedenfalls nimmer und da ich nen Dussel bin hab ichs wahrscheinlich morgen dann auch erstmal wieder vergessen 8O
 
naja, jetzt ausdrucken und aufn Schreibtisch legen ;-)
als ich vorhin gesehen hab, dass ich dazu erst noch n Personalsausweis einscannen/kopieren muss, war ich auch zu faul das dann fertigzumachen :D
 
Muss wohl an mir vorbeigegangen sein...

Runtergeladen hab ichs gerade, am WE ausfüllen und dann ab in den Briefkasten. :)
 
Also ich hab an Schufa und CreditReform eine Anfrage geschickt.
Mal schauen wie lange es dauert und vor allem, was über mich alles so gefunden wird. :D
 
Ging nicht mal das Gerücht um, dass man Minuspunkte kriegt, wenn man sein Recht auf Auskunft ausübt?
 
Ne, keine Lust. Die haben eh nicht viel Daten von mir. Ich bin doch nicht doof und leih mir Geld. Und dass ich irgendwann mal ein Konto eröffnet hab, weiß ich selber :mrgreen:
 
Aha, bist du dir sicher?
Ich habe mich damals gewundert, als ich von T-mobile kein Handyvertrag bekommen habe. Gab eigentlich keinen Grund für aus meiner Sicht. Auf Anfragen bei T-mobile habe ich nur Interne Bestimmungen zu hören bekommen, nach dem X-Ten Anruf, ich hätte bereits zwei verträge.

Tatsächlich hatte die Schufa damls gemeldet bekommen von Freenet und hmm k.a. schon 10 jahre her, das ich ein Prepaid-internetzugang bei denen hatte. Das hatte T-mobile fälschlich als Mobil-Verträge verstanden.

Daher werde ich das auch machen um zu sehen, ob da nicht irgend ein scheiß drin steht.
 
Toll, habe vor 3 Wochen noch 7,80 € für eine Selbstauskunft bezahlt :evil:

Interessant, was da so angefragt wird 8O

Auslöser meiner Anfrage war ein Ablehnungsbescheid einer Tochterbank der Deutschen Bank zu einer Finanzierung eines PC über 1.200 € bei Hardwareversand.de, da gab es ein nettes 0% Angebot...

Trotz 98,7 % Score abgelehnt, das hat mich doch sehr gewundert....

Habe den PC jetzt woanders gekauft und bar bezahlt :biggrin:
 
Ich würde es jedenfalls so machen, dass ich jemandem, der anfrägt (intern) Minuspunkte dafür gebe. So nach dem Motto "nerv net!". 8)
 
Woher weißt Du, dass die Punkte, die Du als "Selbstauskunft" bekommst auch die sind, die anderen weitergegeben werden? ;)