wwewrestling
Nervensäge
- 20 Juni 2006
- 1.480
- 108
Ja, da sind wirklich die Eltern schuld...Die machen das aber häufig leider nicht. So viele Eltern sagen "Ach, das soll doch die Schule regeln."
Weil es unsere Freiheit einschränkt. Genauso wie Unterrichtsstörer die Freiheit der anderen Schüler einschränkt, wie es Birnchen so schön sagen würde.Ich meine, ich hätte mal eine Familie im Fernsehen gesehen, die das auch gemacht hat. Wenn die Eltern tatsächlich fähig sind, warum nicht? Aber das sind doch die wenigsten. Und Zeit hat dafür auch kaum einer. Warum liegt dir daran so viel?
Bei uns in Bayern wird man aber vor dem rauswurft mit einer Androhung verwarnt. Und damit diese Androhung ausgesprochen werden kann, muss ein Disziplinarisches Verfahren einberufen werden. Und glaub mir, das bewirkt wunder!Na toll, das ist doch viel blöder. Dann wirst du rausgeschmissen - und dann? Ich verstehe dein Problem mit Nachsitzen nun wirklich nicht.
Weil es unsere Freiheit einschränktMit welcher Begründung?
Nunja, in den USA bedeutet ein Schulverweis auch das Ende für einen Schüler. Dort werden die Verweise nicht so oft wie hier in Deutschland verteilt und dort hat ein Schüler vor einem Verweis noch Angst.Wenn er es nicht kapiert und nicht kapieren will, dann ist er selber schuld und lebt mit den KOnsequenzen. Wäre es besser gewesen, wenn man ihn aus der Schule geworfen hätte und er dann ohne Abschluss dagestanden hätte?
Ich spreche selbst aus erfahrung:
Der erste Verweis: Weltuntergang!
Aber dann sieht man dass man einfach weitermachen kann, weil die Briefe eh nur ankommen und von den Eltern unterschrieben werden.
Klar bekommt man noch richtig anschiss, aber es geht bei dem einem Ohr rein und bei dem anderen wieder raus.
War ja früher^^Dann mach doch keine hirnlosen Sachen...![]()
Im Werkunterricht hat mal ein mitschüler eine Bohrmaschine hinter mir angemacht. Ich hab mir umgedreht um zu sehn was da so laut ist. Dann kam ein Lehrer rein und hat mir Nachsitzen und noch 'nen netten brief mitnachhause gegeben in dem Stand dass ich mehrfach gelogen habe und er gesehen hat dass ich sie angemacht habe...
Also ich konnte meist im einem leeren klassenraum sitzen und gucken wie ich mich beschäftigen kann...Wir sind doch davon ausgegangen, dass in dieser Stunde auch eine Aufgabe bearbeitet wird....
Dann wurde von einem Lehrer ein sogenannter "Club 19" in Zimmer 19 gegründet.
Dort wurden alle Schüler die Nachsitzen mussten hingeschickt und die konnten sich da irgendwie beschäftigen...
Wir sind doch davon ausgegangen, dass in dieser Stunde auch eine Aufgabe bearbeitet wird....
Und irgendwann kam dann der stellv. Direktor in die Klasse.