Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jawohl ist das eine Freiheit. In anderen Ländern dürfen die Kinder nämlich nicht in die Schule gehen. Hier in Europa habt ihr die Freiheit dies zu tun, aber anstatt euch dafür zu bedanken meckert ihr immer wieder über die bösen Lehrer und die angeblichen Ungerechtigkeiten.![]()
Heutzutage wird aber jeder trottel ein Lehrer weil sie einen sogar mit einem 4er schnitt einstellen, weil es zuviele freien stellen gibt!
Aus diesem Grund versucht man doch gerade den Beruf "Lehrer" insoweit attraktiver zu machen, indem man Löhne erhöht?!
Und um überhaupt Lehrer zu werden erfordert das doch auch ein abgeschlossenes Studium an einer Uni?! Wenn man das abgeschlossen hat, ist es egal was für einen Schnitt man in der Schule hatte, denn es gab schon so einige, die mit 1,5 Abi Gymnasium rausgekommen sind und trotzdem im Studium durchgefallen sind.
Massage? eisgekühlten Cocktail im Freibad? Schnitzel mit Pommes?
Es geht aber um die Noten in den Staatsexamen. Das hat mir mein Mathelehrer mal erklärt.
Und so eine große lohnerhöhung kann es ja nicht sein, wenn bei uns jeder lehrer sagt dass er total unterbezahlt ist?
Und man sieht ja wohin uns dieses System in Deutschland führt:
"Jeder Fünfte nicht "ausbildungsreif"
Wer ist daran Schuld? Die Schüler die in die Schule gehn um was zu lernen aber es offensichtlich nicht tun oder die Lehrer die einen was beibringen sollen?
Früher wurde kein Lehrer unter dem Schnitt von 2,0 (In Bayern) angenommen!
Heutzutage wird aber jeder trottel ein Lehrer weil sie einen sogar mit einem 4er schnitt einstellen, weil es zuviele freien stellen gibt!
.....und hinzu kommt die häufige missachtung des Berufs. Was sind Sie denn? Lehrer, ah - die haben ja immer frei. Das faule Pack...Und was meinst du warum keiner Lehrer werden will?
Eine undankbare Meute die keinerlei Respekt vor dem Lehrer hat, doch sowieso alles besser weiß und sich nichts sagen lassen will.
[...]

Lehrer ist halt kein Beruf, das muss man als Berufung ansehen.![]()
ice-breaker schrieb:Und was meinst du warum keiner Lehrer werden will?
Eine undankbare Meute die keinerlei Respekt vor dem Lehrer hat, doch sowieso alles besser weiß und sich nichts sagen lassen will.

... aber sich bei so einer tollen Einstellung selbst über den fehlenden Respekt der Schüler beklagen?Eine schmieren darf man den Drecksgören ja auch nicht mehr.![]()
![]()
dann mach doch mal n paar Gegenvorschläge, was SINNVOLLES Bestrafen angeht.![]()
Wie bringt man als Lehrer jemandem Respekt bei, der ihn 1. daheim nicht gelernt hat und dann 2. sich ständig gegen jede Belehrung wehrt, einfach weil er keine Lust dazu hat?
Und dann noch Eltern, die meinen es besonders gut zu wissen und sich in die schulischen Belange einmischen und die Autorität von Lehrern untergraben, weil ihre ach so lieben Bälger in der Schule mal ausgeschimpft werden.
Bei den meisten Schülern könnte man anfangen den Eltern den blanken Arsch mit nem Holzbrett zu versohlen.![]()
![]()
... aber sich bei so einer tollen Einstellung selbst über den fehlenden Respekt der Schüler beklagen?
Wer Respekt haben will, der muss auch Respekt zollen.
muss ich ja nicht. Werd ja kein Lehrer mehr.
Im Gegensatz zu den ganzen Kackbratzen hab ich in der Schule genug Respekt vor Lehrern gehabt.
Und das ändert etwas an der letzten Aussage meines Posts?muss ich ja nicht. Werd ja kein Lehrer mehr.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass du keinen Respekt gegenüber deinen Lehrern gehabt hättest. Wie sollte ich auch, das kann ich schließlich nicht beurteilen.Und mir den jetzt hier in dieser Form absprechen zu wollen, ist ja auch echt schwach.
[...]Die Österreicher haben das am besten geregelt:
Dort ist Nachsitzen verboten. Und das ist auch richtig so. Man sollte Schüler anders "bestrafen" als mit einem Streichen der Freizeit...
Richtig: auspeitschen bis aufs Fleisch ... NEIN natürlich nicht - was passiert stattdessen ? Strafarbeiten ? Ist das nicht auch ein Freizeitsentzug ?
Nachsitzen und in dieser Zeit die Schule zu putzen finde ich pers. garnicht so schlecht (als Schüler habe ich es zwar gehasst, und alle Schüler werden es hassen), da man so etwas Gutes tut, bzw. jedem was Gutes getan ist und keiner alzu groß leiden muss
Die machen das aber häufig leider nicht. So viele Eltern sagen "Ach, das soll doch die Schule regeln."Sollen die Lehrer doch Briefe an die Eltern schreiben und dann sollen das die Eltern regeln.
Ich meine, ich hätte mal eine Familie im Fernsehen gesehen, die das auch gemacht hat. Wenn die Eltern tatsächlich fähig sind, warum nicht? Aber das sind doch die wenigsten. Und Zeit hat dafür auch kaum einer. Warum liegt dir daran so viel?Wenn sie Eltern fähig sind ihre Kinder selbst zu Unterrichten, dann sollten sie das auch tun!
Na toll, das ist doch viel blöder. Dann wirst du rausgeschmissen - und dann? Ich verstehe dein Problem mit Nachsitzen nun wirklich nicht.Als Ordnungsmaßnahmen sehe ich:
Verweise, Verschärfte Verweise, Unterrichtsausschlüsse oder sogar den rauswurf.
Mit welcher Begründung?Aber es sollte hier gesetzlich verboten werden, einen Schüler nachsitzen zulassen.
Wenn er es nicht kapiert und nicht kapieren will, dann ist er selber schuld und lebt mit den KOnsequenzen. Wäre es besser gewesen, wenn man ihn aus der Schule geworfen hätte und er dann ohne Abschluss dagestanden hätte?Man sollte die Schüler die stören einfach rauswerfen und nicht ewig mit denen rummachen... Meinst du die bessern sich?
Als ich auf der Realschule war gab es einen Schüler der nonstop gestört hat. Er wurde immer mit Nachsitzen bestraft und hat er sich geändert? Nein!
Dann mach doch keine hirnlosen Sachen...Und zweitens wurde ich oft mit Nachsitzen bestraft für wirklich hirnlose sachen...
... ist es sinnvoller als eine stunde in einem Zimmer zu verbringen und dumm durch die gegend zugucken und hoffen die Zeit vergeht schneller.
Wir sind doch davon ausgegangen, dass in dieser Stunde auch eine Aufgabe bearbeitet wird....