[N] Polizistin in Heilbronn erschossen

bis gestern abend hatte sich ja alles normalisiert, also als ich um halb 1 aus der stadt raus bin, war nichts mehr...

Einfach unglaublich.

Und das vor allem, da ich um 14:30 Uhr gerade mal 200m entfernt am HBF stand.:-?
naja, ich bin um 2 zur wertwiesen gefahrn von meiner schule aus mitm bus, feiern, weil abi rum is, da war noch nix zu, nur schon polizeihubschrauber und streifen. des is ja au net weit entfernt...
zuerst ham wir gedacht, die sin alle wegen uns da, weils da auch gerüchte gab die tage vorher...
mit der zeit kam des dann erst durch.
und kontrollen gabs zu genüge, zumindest die stadt raus und auch die s-bahnen ham se kontrolliert. türen zu, vorne 3 mann mit MPs rein und durchsucht.

Die Gegend ist übel: Dort gibts Nutten, Zuhälter, Dealer und jede Menge Sozialwohnungen. Leichen gibts da auch ab und zu, aber so ein Aufwand wird halt nur getrieben wenn es mal Polizisten erwischt.
jop, des is die übelste gegend von heilbronn, puff und weiß der geier was alles, rotlichtbezirk halt...

vater von nem kumpel war gestern für 100m 2 stunden unterwegs, ich glaub des sagt alles

[edit by darkkurt] Reno-Diskussion hat ihren Platz woanders...

Zuletzt bearbeitet:
Heilbronn gehört zu Franken, Schwaben fängt erst irgendwo hinter Talheim an.
Naja, es soll aber auch ein paar Ausländer in Heilbronn geben. ;)

Die Heilbronner Stimme hat ihre Seiten abgeschaltet und berichtet immer aktuell über den Mord.

HSt geht seit heut abend wieder normal, aber gestern musses wohl arg gewesen sein mit den aufrufen.
die videos sind aber sowas von billig, ich find des immer peinlich wenn die kommentatoren nen schwäbischen dialekt haben...
naja, ich bin aus der anderen richtung schwaben, an der grenze zu baden, aber noch kurz davor :)

die videos sind aber sowas von billig, ich find des immer peinlich wenn die kommentatoren nen schwäbischen dialekt haben...
Haben sie nicht - wenn Du mal richtiges schwäbisch hören willst musst in die Schweiz gehen. Die Nordschweiz ist nämlich Südschwaben.
Fränkisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Fränkisches_Sprachgebiet.PNG
Schwäbisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Alemannischer_Sprachraum.png

Jetzt suchen sie schon im Neckar nach den Waffen, tappen aber insgesamt noch im Dunkeln. Bin mal gespannt ob die den Täter noch finden - das kann dauern, aber irgendwann wird er wohl mal einen Fehler machen.

naja, meine eltern kommen ausm schwarzwald/stuttgart, da is dann schon schwäbisch drin bei mir (aber jetzt genug mit OT)

neckar ham se schon gestern abgesucht oder?
naja, mal abwarten was die nächsten tage bringen...

zumindest die belohnung spricht jetzt ne deutliche sprache wie dürftig die derzeitige hinweislage ist.
bei 100.000€ hofft man doch, dass sich beim ein oder andern die zunge lockert.

Die Stadtbahnen werden in der Tat kontrolliert!
Zuerst fährt die Stadtbahn rein, dann bleiben alle Türen zu und die Polizei geht rein und durchsucht alle Leute. Dann gehen die Türen erst auf. Auch alle Leute die einsteigen werden kontrolliert.

Wenn man das hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass das der erste Mord in Deutschland seit 20 Jahren ist. Sicher ist es schlimm, dass da einfach kaltblütig 2 Menschen angeschossen wurden, aber wenn man bei jedem Mord so einen Aufwand betreiben würde, dann hätt unsre Polizei nichts andres mehr zu tun.

Ich will sagen, dass ich die Kontrollen und den ganzen Aufwand für sehr übertrieben halte. Für mich ist ein Mord an einer Polizistin genauso schlimm wie der Mord an irgendjemand andrem unschuldigen.

okay, es war ein mord, doch wenn man bedenkt, dass es als belohnung zum fassen des kinderschänders der soko heller nur ein fünftel der belohnung gibt, find ich das schon wieder von der relation her völlig verzogen ...
Die Belohnung wurde von Heilbronner Bürgern ausgelobt und nicht von der Polizei.
Es handelt sich um private Spenden und nicht um Steuergelder.

genau, wenn du bedenkst, dass es für hinweise auf die entführte maddie in portugal 1,5 mio gibt, ist das doch wenig...
und wenn der polizist, der noch im koma liegt, den entscheidenden hinweis gibt, bekommt der nichts, weil das sein job ist.
vor ner woche war auch wieder polizeikontrolle in leingarten (außerhalb von HN), da sind se mit MPs rumgerannt. das machen die zur zeit aber komischerweise nur in HN.
und die polizeiautos fahrn immer noch mit trauerflor.

natürlich. ich wollte damit nur klar machen, dass es auch fälle gibt, wo es für die aufklärung von verbrechen an kindern mehr belohnung gibt.

sry für doppelpost, aber s gibt neue infos^^
da soll sich aber jeder seine eigenen gedanken drüber machen...
ich halt von dem gedanken ehrlich gesagt net so viel...

sry für doppelpost, aber s gibt neue infos^^
da soll sich aber jeder seine eigenen gedanken drüber machen...
ich halt von dem gedanken ehrlich gesagt net so viel...

hab ich auch schon gelesen.
Aber wie auch erwähnt wird, war die Polizistin spontan mit auf Streife. Wie sollten die das da Kontrollieren, ob die vor nem Jahr schonmal ein Lockvogel war?