MyFriends - What's up?

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
Ich baue gerade eine Portal-BOX in der automatisch alle Neuigkeiten stehen, was klamm-Freunde betrifft (also beidseitige "MyFriends"). Was soll da alles rein?

:arrow: [user] hat Nickpage aktualisiert (1)
:arrow: [user] ist abwesend/urlaub/krank ... (2/-1)
:arrow: [user] hat ein neues Profilbild (3)
:arrow: [user] hat in X (3-heute) Tagen Geburtstag (on the fly)
:arrow: [user] hat ein neues Sexyvote-Bild (4)
:arrow: [user] hat neue Fotos hochgeladen (5)
:arrow: [user] hat einen Weblog-Eintrag getätigt (6)
:arrow: [user] hat nun [userX] als Freund (7)
:arrow: [user] hat sich registriert (8)


Was gibts da noch? Die Nickpage-Änderungen vllt detaillierter?
Interesen / Über mich / Websites / Love@klamm / ... ?
(falls mehrere Sachen neu sind >> wieder zusammengefasst "Nickpage aktualisiert")

Das wird ne Box auf der linken Seite.
In deren rechtem Drittel stehen dann ein paar zufällige Freunde, die grad online sind. Noch weitere Ideen für diese Box?
 
Was gibts da noch? Die Nickpage-Änderungen vllt detaillierter?
Interesen / Über mich / Websites / Love@klamm / ... ?
(falls mehrere Sachen neu sind >> wieder zusammengefasst "Nickpage aktualisiert")
Klingt gut.. so wie im studiVZ etc. also... damit man direkt weiß, was anders is...

Ansonsten ggf noch "[user] und [userX] sind jetzt Freunde"?
 
Dürfte ja relativ selten vorkommen, aber joah, besser als nix ^^
(Kenne das ohne die Einschränkung z.B. von lokalisten oder netlog)...
 
Ah stimmt... ich dachte nur grad an Privatsphäre. Aber Freunde von anderen kann man ja eh einsehen. Von daher ... ADDED
 
automatisch alle Neuigkeiten stehen, was klamm-Freunde betrifft (also beidseitige "MyFriends").
Super, hatte ich ja damals vorgeschlagen.

Denke das mit der Nickpage reicht auch - muss man nicht noch spezifischer angeben. Entweder interessiert es einen und man guckt nach oder eben nicht. ;)

Vllt. wäre "ist Abwesend" / "wieder Anwesend" noch für manch einen interessant.
 
Evtl. kannst du noch im Forum nachgucken (neueste Beiträge, IG-Beitrag, ÖN), aber ich finde, das braucht es nicht.
 
Was, wenn man nur wenige Freunde hat und in dieser Box zu wenig los ist? Soll man dann von klamm global noch Nickpage-Updates oder so anzeigen? Dann wirds nicht langweilig.
 
Find ich ne sehr schöne Idee! Wie wärs wenn man auch wieder toll selber einstellen kann was einem denn so angezeigt wird von den Sachen?

und wie wärs mit:
:arrow: [user] hat einen Kommentar zu News xy geschrieben.
 
Stimmt schon, man kanns ja auf [user]-Freund einschränken.. Mich persönlich würds sowas nämlich interessieren.. Und könnte man selber einstellen was angezeigt wird und was nicht könnens ja die denen es zu Spamlastig ist ausschalten.
 
Naja, bisher gabs ja auch keinen Grund, seine Nickpage öfter zu aktualisieren, da die meisten ja eh nur zufällig draufschauen. In Zukunft weiß man, dass die Freune das schneller bemerken werden.
 
man kann dynamisch (ajax) zwischen "news von freunden" und "news von community" umschalten ... ich mach jetzt noch feinheiten
 
Hm, über welchen Zeitraum wird denn das Zeug angezeigt?
Weil bei mir ist da ja echt extremst wenig los ôO

Edit: Und ich fände den custom-Nickname der MyFriends besser als den normalen Nick .. hab doch allen tolle Namen gegeben und dann ist's ja fad wenn da doch nur der Nick steht.
 
Edit: Und ich fände den custom-Nickname der MyFriends besser als den normalen Nick .. hab doch allen tolle Namen gegeben und dann ist's ja fad wenn da doch nur der Nick steht.
Der Custom-Nick wird *nur* im MyFriends Fenster benutzt.
Das hab ich auch auf Rest-Klamm so durchgezogen ... wäre jetzt inkonsequent.

Das Teil ist ab sofort live.
Ich habs default auf "Community" stehen und schalte ab und an mal zu MyFriends um. Evtl. sollte ich das global als Default machen.
 
Geht auch beides (Comm&Friends)?

P.S. Schreib statt "Comm" das Wort doch aus. Is doch Platz da.
 

Ähnliche Themen