News Muslim-Markt fordert Boykott von Stefan Raab-Sendungen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.456
208
Folgende News wurde am 16.10.2009 um 12:44:00 Uhr veröffentlicht:
Muslim-Markt fordert Boykott von Stefan Raab-Sendungen
Shortnews

Das Forum "Muslim-Markt" sieht in der Stefan Raab Sendung vom 14. 10. den eindeutigen Sachverhalt von Volksverhetzung gegen den Islam und die Muslime und ruft zu einem Boykott gegen alle Sendungen von Raab auf. Raab hatte in Anspielung auf den Vorschlag zur Einführung von muslimischen Feiertagen geäußert, man könne sich unter folgenden Feiertagen einen aussuchen: "Allahheiligen", "Gründönerstag", "Ayschemittwoch", "Christi Kümmelfahrt", "Isch-fick-deine-Muttertag". Muslim-Markt sieht in den Äußerungen die Grenzen von Satire überschritten. Es sei nicht nur eine Beleidigung für den Islam, sondern auch des Christentums, die die Grenzen von Menschlichkeit sprengen würden. Raab wird vorgeworfen absichtlich Unfrieden zu stiften, dem man sich entgegen stellen müsse.

Gestern war bei Harald Schmidt ein Kopftuch-Marischchen... :LOL:

In der Satire ist das erlaubt... Da darf man Juden auch große Zinken verpassen... Wenn sich darüber jemand aufregt, ist das Ziel erreicht... :LOL:

Scheint ja ein ziemlich humorloser Verein zu sein. Bei "Christi Kümmelfahrt" könnt ich echt wegbrechen ... :LOL:

:biggrin::biggrin::biggrin:
Entschuldige, ich lache hier schon Tränen.
Die News bzw. die Äußerungen sind nicht halb so witzig wie dein Beitrag.
Wie Kelle schon schrieb, ist das Ansichtssache. witti sieht das zum Beispiel gänzlich anders, wie er mich wissen ließ. ;)

In den Klamm-News taucht der nächste Beitrag mit dem Thema Islam auf https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=793903
Ich glaub, ich hole schon mal die Großhandelspackung Popcorn aus dem Keller. ;)

Klasse Sprüche. Ich lieebe Wortspiele. Und Popcorn finde ich auch super!

:p
Und den Muttertagsspruch find ich trotzdem lustig!

Lustig finde ich die Sprüche nicht, eher abstoßend und entwürdigend. Aber das würde ich in jedem anderen Fall auch tun. Bin nicht so der große Satire und/oder Witzeliebhaber.
Denn irgendeine Person oder Gruppe wird immer niedergemacht. Nur - habe ich mir öfter sagen lassen müssen - ist "Kunst" eben Geschmackssache.
Das Raab unter die Gürtellinie haut, dürfte ja nun wirklich jedem klar sein. Beschwerde ist ok. Das Recht dazu sollte jeder haben dürfen, immerhin leben wir doch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht oder nicht?

Boykottieren dürfen sie gerne, das ist ihr gutes Recht. Auch protestieren und alles. Der "Spaß" hört auf, wenn die ersten Morddrohungen eintreffen.

Ehrlich gesagt kenne ich persönlich auch überhaupt nicht den Unterschied. Ich weiß nicht, was man hierzulande unter Volksverhetzung versteht.
Sollen sie ihn anzeigen wegen Beleidigung, wenn es ihnen zu weit geht, hab ich auch kein Problem mit.
Wenn ich mir Kaya Yanar manchmal angucke bzw. ist schon eine ziemliche Weile her, war ich auch sehr überrascht davon, wie er selbst über seine Landsleute spricht.

Bei den ganzen News die heutzutage so die Presse beherrschen, frage ich mich manchmal ernsthaft, ob die alle nichts anderes zu tun haben.
Es wird gemeckert, geblubbert, beschwert und gefordert usw. bis zum Geht-nicht-mehr.

Und ein Muslim-Markt muss mich nicht extra auffordern, Raab nicht zu sehen, das tue ich schon selbst aus Überzeugung. Also was wollen die damit erreichen? Den Sinn verstehe ich einfach in der Beziehung nicht.

Ehrlich gesagt kenne ich persönlich auch überhaupt nicht den Unterschied. Ich weiß nicht, was man hierzulande unter Volksverhetzung versteht.

Mal abgesehen davon, dass der Straftatbestand recht kompliziert ist, sind solche offenkundig scherzhaftgemeinten Äußerungen wohl nicht mit der Auschwitz-Lüge (Sonderfall der "Volksverhetzung" bspw.) vergleichbar.

Also was wollen die damit erreichen? Den Sinn verstehe ich einfach in der Beziehung nicht.

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Den sehe ich auch nicht 8).

Ja was haben die den erwartet ?

Die ganze Sendung ist doch darauf aufgebaut andere dort zu Treffen wo es wehtut.

Und anschauen oeder sogar ernst nehmen was dort gesagt wird ? Muß man das überhaupt ?