Vor einem Kauf im Internet würde ich auf jeden Fall mal einen örtlichen Münzhändler aufsuchen und Preise vergleichen - Die werden wahrscheinlich teurere sein, aber mit evtl. zu zahlende Nachnahmegebühr rechnet es sich evtl.

@Moshk: Wie gesagt: Ich sammle die Münzen, nutze sie NICHT als direkte Wertanlage. Aber ich ziehe es in Betracht, in Münzen zu investieren...

Ich sehe die ganze Sache schon ein bissel weiter wenn Geld nix mehr wert ist brauch ich auch Leute die mit mir Handel treiben und da kann ich diese Münzen benutzen wenn ich da mit Panda Silber komme nimmt das sicher keiner.

Örtlicher Münzhändler ich wohn in der Pampa :p

Vor einem Kauf im Internet würde ich auf jeden Fall mal einen örtlichen Münzhändler aufsuchen und Preise vergleichen - Die werden wahrscheinlich teurere sein, aber mit evtl. zu zahlende Nachnahmegebühr rechnet es sich evtl.

teurer sind die Örtlichen defintiv und bei Anlagegold24.de ist ab 500 Euro Versandkostenfrei nur muss man halt leider in Vorkasse gehen

Ich sehe die ganze Sache schon ein bissel weiter wenn Geld nix mehr wert ist brauch ich auch Leute die mit mir Handel treiben und da kann ich diese Münzen benutzen wenn ich da mit Panda Silber komme nimmt das sicher keiner.
Du weist, dass die Diskussion darüber an anderer Stelle geführt wird...?;)
Örtlicher Münzhändler ich wohn in der Pampa :p
aber ab und an führt es auch dich in eine größere Stadt, oder? :LOL:

Der nächste wäre 50km entfernt und laut internet hat der weder Gold noch Silber.

im Aktienthread war auch mal ein ziemlich langer Diskussionsstrang über Gold... vielleicht den mal hier einfügen... Da war ein netter Artikel vom Handelsblatt verlinkt von mir... :roll:

im Aktienthread war auch mal ein ziemlich langer Diskussionsstrang über Gold... vielleicht den mal hier einfügen... Da war ein netter Artikel vom Handelsblatt verlinkt von mir... :roll:

Imho gings bei der Diskussion damals aber um Optionsscheine, wenn ich mich recht erinnere... :think:

Im alten Forum gab es mal einen Silberthread...

hmm... ich such mal... :roll:
...
...

:ugly: Dat iss fast en halbes Jahr her... Elefant kann ich noch nicht. :ugly::ugly::ugly:

Zwischendrin ging es mal um Gold-Optionsscheine, daran konnte ich mich noch erinnern. :think:

Achja, der Link nochmal, sehr informativ, vielleicht für den 1. Beitrag hier im Thread: https://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/in-gold-anlegen-aber-wie;2144000

Jau, sehr informativ für Einsteiger - ich pack ihn mal in den ersten Post, danke für die Suche ;)

So heute paar OZ bekommen laut Wahl nach Nachnahme musste leider nix bezahlen als die Ware an mich überging. Habe dann gesehen das per Nachnahme bei diesem Händler als auf Rechnung fungiert einfach nur kacke.

Gold war gut: +15% seit letzten Sommer.
Bei Aktien könnten demnächst vllt gute Kaufgelegenheiten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von Gold... in meinen Augen ist der Goldboom im Moment nur ein Ausgleich für den schwachen Dollar.

meint ihr wirklich, dass Gold in naher Zukunft abstürzt? 8O

der Bedarf wird m.E. schon noch ne Weile steigen.
Lieber in Gold investieren, als in wackligen Dollars oder sonstigen Währungen.
Wenn irgendwelche Währungen einbrechen, bleibt doch nur noch Gold über 8O