Money-Paid - wettbewerbswidriges Verhalten?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
So, nachdem ich ja schon im NL Thread den doch eher als wettbewerswidrig zu sehenden Newsletter des Dienstes gepostet habe, hier dann der Rest der Geschichte

Da in dem Newsletter die angekündigte Maßnahme ja eine einseitige Benachteiligung des Users darstellt, das ganze also als wettbewerbswidrig einzustufen ist, habe ich dem Webmaster geschrieben, dass ich dem widerspreche und er den Account unter Beibehaltung der alten Regel weiterführt oder eben das ganze per Sonderkündigung unter Auszahlung des Restguthabens aufhebt

Als erste Antwort kam nun, dass er mich nicht auszahlt, ich solle meine Account kündigen

Weiter habe ich dann, um ein Mißbrauch der Daten zu verhindern, den Account bereits genullt

Nun hat der liebe Webbi mich gesperrt, weil ihm das mißfiel, als Grund hieß es nun, dass ich keine echten Daten eingetragen hatte
hätte er sich mal vorher drum gekümmert, hätte er die korrekten Daten gesehen

was soll man also von einem Webbi halten, der wettbewerbswidrig einen Mailer führt und dann auch noch Userguthaben, ungeachtet des Betrages, unterschlägt???

Hallo

Neue Regelung ist das Mitglieder die eine Bestätigungsrate von 100% haben einen Bonus bekommen von 10Cent!

Inaktive Mitglieder die mehr wie 250 Mails nicht bestätigt haben , KANN wiederum 10Cent abgezogen werden! Bei anderen Projekten werden diese Mitglieder komplett gelöscht.

Nun zum Account:
Es ist nicht meine Pflicht sofort einen Account zu überprüfen wenn ich eine Email anfrage bekomme. Ihnen muss bekannt sein das eine Auszahlung erst nach Überprüfung der Daten geschieht. Da ihre Daten nun nicht mehr vorhanden sind kann ich diese nicht überprüfen. Ihre bestätigungsrate liegt auch deutlich unter 70%, laut den AGB auf Money-Paid.de ist eine Auszahlung somit auch nicht möglich.

Eine Auszahlung ob es nun eine Standard Auszahlung ist oder eine Sonder Auszahlung kann immer bis zu 30 Tagen dauern. Die AGB müssen bei einer Sonder auszahlung aber auch eingehalten werden!

Dazu muss ich noch sagen, es geht um genau 0.53 Euro!

Ich finde es ziemlich witzig wie man sich über so einen kleinen betrag so aufregen kann, aber nagut.

Damit ihre Auszahlung bearbeitet werden kann.
1.Brauch ich ihre komplette Anschrift wie sie im Account angegeben waren.
2. Den Grund warum sie so viele Paidmails nicht bestätigt haben.
Sollte ich diese Informationen bekommen, wird ihre Auszahlung in den nächsten 30 Tagen (wie in unseren AGB angegeben) bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Webmaster
Danny G.

zu 1
kannst du haben

zu 2
wenn der Dienst ellenlang nicht erreichbar ist, kann man keine Mails bestätigen
und wenn er dann plötzlich wieder da ist, soll man alles sofort nachbestätigen?
da kam immer, dass die Mails schon alle abgelaufen seien
also eine technische Panne seitens des Mailers

ich werde gleich nochmals die Daten übermitteln

der Betrag ist mir vollkommen belanglos, es hätte 1 Cent oder aber auch 100€ sein können, wobei bei 100€ die Folgekosten einer Nichtzahlung halt nur wesentlich höher wären

die Folgen einer Nichtzahlung habe ich aufgezeigt, die wurde hier ja auch schon bei ettlichen Mailer von Usern hier erfolgreich durchgeführt, ganz gleich, welcher Betrag es war

zu 1
kannst du haben

zu 2
wenn der Dienst ellenlang nicht erreichbar ist, kann man keine Mails bestätigen
und wenn er dann plötzlich wieder da ist, soll man alles sofort nachbestätigen?
da kam immer, dass die Mails schon alle abgelaufen seien
also eine technische Panne seitens des Mailers

ich werde gleich nochmals die Daten übermitteln

der Betrag ist mir vollkommen belanglos, es hätte 1 Cent oder aber auch 100€ sein können, wobei bei 100€ die Folgekosten einer Nichtzahlung halt nur wesentlich höher wären

die Folgen einer Nichtzahlung habe ich aufgezeigt, die wurde hier ja auch schon bei ettlichen Mailer von Usern hier erfolgreich durchgeführt, ganz gleich, welcher Betrag es war

Seit wann dutzen wir uns?

Habe ihre daten erhalten. Das der dienst Offline war ist nun schon ein paar monate her. Und es kann auch nicht sein das durch den ausfall über 500 Paidmails nicht bestätigt wurden.

Ich bitte darum dieses thema zu löschen. Danach erfolgt die Auszahlung innerhalb 30 Tagen.

MFG
Danny G.

Mein Schreiben geht auch gleich raus.
Geht ja mal gar nicht. Und dann noch diese unfreundliche Art hier im Forum.
p.s. Rechtschreibfehler beachten Herr Webmaster.. Danke

Hallo

Unfreundlich sind die Emails die ich bekommen habe von denjenigen der hier das Thema eröffnet hat.

Es gab keine AGB Änderung aus diesen Grund ist eine Sonderauszahlung bei den meisten gar nicht möglich!

Mitglieder die nun alle Paidmails bestätigen bekommen 10 Cent pro Monat extra!
Das ist die neue Regelung!!!

Was gibs daran aus zu setzten?

Money-Paid ist ein Paidmailer, wir bezahlen für das Lesen von Paidmails. Wer keine Paidmails bestätigt verdient auch nix.
Wer keine Paidmails bekommen möchte beantragt einfach Urlaub.
So bleibt der Account aktiv und es wird auch nix vom Konto abgezogen.

Es gibt also KEINE Benachteiligung! Im Grunde läuft alles so weiter wie gewohnt. Nur das durch diese Änderung der Verdienst Aktiver Mitglieder steigen wird. Und die Bestätigungsrate besser wird.

Mit freundlichen Grüßen
Danny G.

Bedeutet dieses Vorgehen etwa wenn ich mich dort anmelde und nicht aktiv bin das ich dann dem Webmaster 10cent zahlen muss :roll:
Eventuell auch noch dann Monat für Monat ?

Wie krank ist das denn ?

Bedeutet dieses Vorgehen etwa wenn ich mich dort anmelde und nicht aktiv bin das ich dann dem Webmaster 10cent zahlen muss :roll:
Eventuell auch noch dann Monat für Monat ?

Wie krank ist das denn ?

Hallo

Nein das ist nicht richtig!

Mitglieder die alle Paidmails bestätigen bekommen 10 Cent extra pro monat.
Sollten Mitglieder keine Paidmails bekommen wollen können sie Urlaub einstellen. So bekommen sie keine Paidmails.
Wer keine Paidmails bekommt kann auch nicht Inativ werden.

MFG
Danny

Rekapituliere mal deine Aussagen ...

Inaktive Mitglieder die mehr wie 250 Mails nicht bestätigt haben , KANN wiederum 10Cent abgezogen werden! Bei anderen Projekten werden diese Mitglieder komplett gelöscht.

Ok, du betonst das "KANN", wo liegt aber das Können oder auch Nichtkönnen deinerseits ... wer bekommt abgezogen und wer nicht?

Ich bitte darum dieses thema zu löschen. Danach erfolgt die Auszahlung innerhalb 30 Tagen.

Keine versteckte Drohung? Warum die Löschung und DANACH erfolgt die Auszahlung?

habe ich dem Webmaster geschrieben, dass ich dem widerspreche und er den Account unter Beibehaltung der alten Regel weiterführt oder eben das ganze per Sonderkündigung unter Auszahlung des Restguthabens aufhebt
Korrekte Vorgehensweise.

Als erste Antwort kam nun, dass er mich nicht auszahlt, ich solle meine Account kündigen
Das würde ich als Weiterführung zu alten Bedingungen interpretieren. Weil er ja nicht kündigt.

Weiter habe ich dann, um ein Mißbrauch der Daten zu verhindern, den Account bereits genullt
Nicht gut, wenn in den AGB richtige Daten verlangt werden.

Nun hat der liebe Webbi mich gesperrt, weil ihm das mißfiel, als Grund hieß es nun, dass ich keine echten Daten eingetragen hatte
Das wäre korrekt, wenn er das per AGB definiert hat.

was soll man also von einem Webbi halten, der wettbewerbswidrig einen Mailer führt und dann auch noch Userguthaben, ungeachtet des Betrages, unterschlägt???
Macht er das denn? Teile ihm die richtigen Daten für den Account mit, dann läuft der Vertrag zu alten Bedingungen weiter.

Neue Regelung ist das Mitglieder die eine Bestätigungsrate von 100% haben einen Bonus bekommen von 10Cent!
AGB-Änderung.

Inaktive Mitglieder die mehr wie 250 Mails nicht bestätigt haben , KANN wiederum 10Cent abgezogen werden!
AGB-Änderung, das Mitglied muss zustimmen.

Ihre bestätigungsrate liegt auch deutlich unter 70%, laut den AGB auf Money-Paid.de ist eine Auszahlung somit auch nicht möglich.
Ist die AGB wirksam in den Vertrag einbezogen? Wann hat Witti diesen AGB zugestimmt?

Eine Auszahlung ob es nun eine Standard Auszahlung ist oder eine Sonder Auszahlung kann immer bis zu 30 Tagen dauern. Die AGB müssen bei einer Sonder auszahlung aber auch eingehalten werden!
Nicht, wenn der Anbieter kündigt. Und der Anbieter muss kündigen, wenn er die AGB ändern möchte, der Vertragspartner aber nicht zustimmt. Oder er führt den Vertrag weiter, aber zu alten AGB.

Dazu muss ich noch sagen, es geht um genau 0.53 Euro!
Was spielt das für eine Rolle?

2. Den Grund warum sie so viele Paidmails nicht bestätigt haben.
Sollte ich diese Informationen bekommen, wird ihre Auszahlung in den nächsten 30 Tagen (wie in unseren AGB angegeben) bearbeitet.
Und wenn SIE diese Info nicht bekommen? Führen SIE dann den Vertrag mit Witti zu alten Bedingungen weiter.

Vielleicht sollten SIE sich einmal mit den gesetzlichen Bestimmungen im Vertragsrecht auseinandersetzen.

Marty

1. bei Klamm werden KEINE Themen gelöscht, die nach den Regeln und Gesetzen korrekt sind, wie dieser hier

2. wenn ich den nun also nicht lösche (was ich ja nichtmal kann) dann bekommen ich kein Geld?
uiuiui .. Nötigung nennt man sowas im Rechtsdeutsch ...

also, zahl mich aus, und wir werden sehen, wie und was ich hier am Thread ändere, denn bisher entspricht dieser zu 100% den Tatsachen und stellt damit keine üble Nachrede, keine Verleumdung dar!

danke und einen schönen Abend noch

und noch schnell ein Auszug aus einer Mail, die seine DROHUNG unterstützt und die Nötigung sehr deutlich macht:

Einen grund warum sie eine bestätigungsrate unter 70% haben würd ich gern
noch bekommen.

Und den Eintrag bei Klamm muss entfernt werden.
Danach werd ich dei Auszahlung bearbeiten.

sorry, aber wer so versucht, einen Dienst zu führen, der sollte sich schnell wieder als Burger-Flipper bei einer namhaften Fast-Food-Kette einstellen lassen (falls auch das nicht zu hoch ist)

1. bei Klamm werden KEINE Themen gelöscht, die nach den Regeln und Gesetzen korrekt sind, wie dieser hier

Na gut, andere Mods oder Admins würde ich jetzt Pinocchio nennen. :ugly:

Zur Sache würde ich mal Marty zustimmen. Wer X Dienste führt, sollte sich mal ins Vertragsrecht reinlesen oder zumindest jemanden fragen, der sich auskennt, bevor man Änderungen ankündigt.

Weiterhin wäre es sicher schön, wenn der Webbi sich auch einmal hier
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=220988 zu Wort melden würde.

Du warst ja auch nicht angesprochen, aber die These kann man so nicht stehen lassen, ein guter Draht zu Onkel Tom, ähm Lukas reicht auch aus, um etwas verschwinden zu lassen.

Aber das wäre ein anderes Thema...

klar

er kann sich bei Luke Klammwalker beschweren, aber dann ist nicht nur der Thread hier weg, sondern alle über all seine Dienste :ugly:
inkl Eintrag in die Liste der verbotenen Dienste
was natürlich dann besser aussieht, wenn man über einen Dienst nichts mehr schreiben darf :ugly:

hey Leute, schaut mal, mein Dienst ist in der Blacklist bei Klamm :mrgreen: