Mit dem Rauchen aufhören?

Bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei und muss sagen, es ist genial. Habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, spontan, und es war das beste für mich. Was bei mir weg ist, und was das schönste ist, ist, dass ich, als ich noch rauchte, bei jedem Husten dachte: "Ou, Bauchspeicheldrüsenkrebs! Mist, ich sterbe demnächst! Aus, die Maus!"

Jetzt ist das weg, da bin ich echt froh.

Durchhalten, ist schwer, aber es lohnt definitiv

Bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei und muss sagen, es ist genial. Habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, spontan, und es war das beste für mich. Was bei mir weg ist, und was das schönste ist, ist, dass ich, als ich noch rauchte, bei jedem Husten dachte: "Ou, Bauchspeicheldrüsenkrebs! Mist, ich sterbe demnächst! Aus, die Maus!"

Jetzt ist das weg, da bin ich echt froh.

Durchhalten, ist schwer, aber es lohnt definitiv

Also ich hab noch nie geraucht, und das obwohl meine beiden Eltern rauchen...

In meiner Ausbildungsklasse bin ich der einzige der nicht geraucht hat - am Anfang.

Bis jetzt (drittes und letztes Lehrjahr) haben 2 meiner 6 Kollegen aufgehört, und sich von dem Geld ein Notebook geleistet.

Die anderen, die noch rauchen, haben ganz schön blöd geschaut...

Hallöchen,

Ihr seid ansteckend, habe ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört, ging mir alles nicht mehr aus dem Kopf. Geld, Gesundheit und eigentlich ist es nur stinkig und nervig. Jedenfalls hoffe ich, das ich durchhalte.
bzw. ich will durchhalten

bis denne

Ihr seid ansteckend, habe ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört, ging mir alles nicht mehr aus dem Kopf. Geld, Gesundheit und eigentlich ist es nur stinkig und nervig. Jedenfalls hoffe ich, das ich durchhalte.
Du schaffst das, wenn Du wirklich willst. Leg einfach die 3 Euro pro Tag zur Seite und geh einmal im Monat von dem Geld shoppen... Du wirst nie wieder rauchen wollen...

Marty

... das Beste, was ich je entschieden habe: :biggrin:

RauchFrei-Level: +435
Rauchfreie Zeit: 1 Jahr 2 Monate 1 Woche 2 Tage 13 Stunden 19 Minuten 17 Sekunden
Gespart: 794.32 EUR
macht in Zigaretten: 4355 Stück
Rauchfrei seit: 10.10.2005 09:00:00 Uhr
Zigaretten/Tag: 10
Zigaretten/Schachtel: 17
Schachtel kostet: 3.1 EUR
Zeit pro Zigarette: 5 Minuten

*gratz*

Ich hab erst nach ner "Nikotin-überdosis" aufgehört.
(Nur Absturz kein Krankenhaus oder solche Späß 8O )

Jigger

Wie kriegt man denn eine Nikotinüberdosis? Es gibt Kettenraucher und die bekommen sowas auch nicht. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört...
...und das Essen von Zigaretten hat nichts mit Rauchen zu tun.

ich rauch eigentlich net nur halt wenn ich gut einen gekippt habe...
hatte dann nach monaten mal wieder geraucht aber net einer sonder so ca 1,5 pakungen an nem abend ...
meinem körper hat das net gefallen -.-
ging mir net sonderlich gut, denn es ist ja alles gewöhnungssache *g*

Jigger

Wie kriegt man denn eine Nikotinüberdosis? Es gibt Kettenraucher und die bekommen sowas auch nicht. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört...
...und das Essen von Zigaretten hat nichts mit Rauchen zu tun.

1.3. Das Nikotin

Nikotin ist ein Alkaloid der Tabakpflanze. Es ist farblos und wasserlöslich und verfärbt sich nur an der Luft braun. Es wird in den Wurzeln der Tabakpflanze gebildet und in den Blättern in einer Konzentration von 0,6 bis maximal 15 Prozent angereichert. Es ist eines der stärksten pflanzlichen Gifte. Dosen von 20 - 50 mg sind bereits tödlich. Beim Rauchen von 20 Zigaretten gelangt diese Mengeg aber etappenweise in den Körper. Der Tod bleibt aus, da sich diese Dosis über den ganzen Tag verteilt, der Körper hat also die Möglichkeit, das Gift immer wieder abzubauen und auszuscheiden.

Das beim Rauchen einer Zigarette freiwerdende Nikotin verteilt sich wie folgt:

- die Hälfte entweicht in die Luft
- ein Viertel verbrennt in der Glimmzone der Zigarette
- der Rest wird vom Raucher aufgenommen.

Eine einzige Zigarette verseucht einen Raum von 20 m2 derart, daß er für die Dauerbeatmung unbrauchbar ist. (Richtwert: 0,5 mg/m3 Raumluft). Der menschliche Körper ist in der Lage, sich an dieses Gift zu gewöhnen. Die chronische Nikotinvergiftung macht sich erst nach Jahren bemerkbar.

Man kann also in Extremfällen durchaus eine Überdosis davon bekommen, wenn man möchte, sogar daran sterben.

Marty

So bin auch dabei !!

Seit 6 Tagen absolut rauchfrei ! Mein Konsum war ca. 20 Stück am Tag.Allerdings mit Hilfe von Nikotin Kaugummis.

ich kaue so ca. 5-8 Stück am Tag.

also auch ich merke die Auswirkungen schon nach den wenigen Tagen. Der Husten hat aufgehört und obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, selbst die Kondition ist schon besser geworden ! Ich fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Da merkt man unglaublicher Weise schon einen Unterschied.

Es gibt natürlich auch Nachteile. Die Sucht nach dem Glimmstengel macht sich natürlich bemerkbar. Kein so schönes Gefühl. Dazu kommen Freßattacken die eigentlich 24 Stunden anhalten.

Ich hoffe ich schaffe es diesmal.

HIHI

also immer noch seit Montag rauchfrei. Ohne Nicotinkaugummis oder Pflaster oder so. keine Süßigkeitsattacken. Mal ein Mentholdragee, aber hatte ich sonst auch.

Aber ansonsten alles soweit normal. Mein Mann raucht weiter, stört mich überhaupt nicht.
Also wo ist eigentlich jetzt die Schwierigkeit, über die man immer so viel gehört hat, was es so schwierig machen soll? Ich rauche seit ich 13 bin, jetzt bin ich 35. Habe 2 Jahre ausgesetzt (da war ich 19/20 Jahre durch Schwangerschaft). Der letzte Konsum war zwischen 25 und ca. 35 Stück pro Tag.

Und mir fällt es bisher nicht schwer. Kommt es noch? oder bildet man es sich im Endeffekt nur ein, dass es so schwer sein soll?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle als "Ersatzdroge" Fishermans... Die sind da sehr wirkungsvoll... und haben den guten Nebeneffekt, die Gewichtszunahme ebenfalls zu reduzieren bei Verbrauch eines Tütchens pro Tag :D

Marty

das ist doch das Komische, was ich sagen will, ich brauche keine Ersatzdroge.

Ich habe weder ungewöhnliche Essgewohnheiten oder Heisshunger auf süsses oder was weiss ich auch immer.

Es sind nur die Momente z.b. wenn man früh Kaffee trinkt, dass ich mir sage jetzt würde ich zu einer Zigarette greifen. Aber nicht das ich das brauche, es ist nur die Gewohnheit, die einem dann so auffällt.

Aber mein Sparschwein wird immer voller *lach

Liebe Grüße und Fröhliche rauchfreie Weihnachten

Und mir fällt es bisher nicht schwer. Kommt es noch? oder bildet man es sich im Endeffekt nur ein, dass es so schwer sein soll?

das aufhören und das erste jahr sind mir auch nicht wirklich schwer gefallen, hab nur zugenommen ^^

jetzt zwischenzeitlich kommt aber die gefahr: ich hat ab und zu mal lust auf eine zigarette, und da ich jetzt ja schon soooo lange Nichtraucher bin, kann ich mir das ja leisten und werd sicher nicht gleich abhängig....

in dem Moment MUSS es dann wieder *schnipp* machen und du musst drann denken, das du damit aufgehört hast und fertig. Aufhören heißt, es nie wieder zu tun.
Nie denken du hast es geschafft.
Einmal süchtig, immer süchtig. Gleich wie bei Alkoholikern, die dürfen auch nie wieder Alkohol anfassen.

Guten Morgen und Glückliches Neues Jahr an euch alle.

Na all den Feiertagen, super Essen, Feiern und bisschen Alkohol, mit Freunden, Bowling, Stress und Ärger mit Tränen, allgemein viele Raucher dabei etc. muss ich euch etwas mitteilen:

Ich hab es geschafft.
Trotz aller Widrigkeiten hab ich nicht zu einer Zigarette gegriffen. :LOL:

Mir geht es prima.
Und ich kann es allen Rauchern die das hier lesen sollten nur empfehlen. Es funktioniert. Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass man ganz ehrlich von einem Tag auf den anderen aufhören kann. Mein Geldschweinchen freut sich tagtäglich. Eigentlich ist es das schwerste, wirklich jeden Tag das Geld für die Zigaretten da rein zu werfen *lach. und nicht wieder ran zu gehen.

Ich bin Happy und Danke schön an den 1. Schreiber, der diesen Thread hier eröffnet hat, dies hier alles zu lesen von allen Ex-Rauchern und ihren Erfahrungen hat mir geholfen.

Danke schön.

Liebe Grüße Drachenjenny

der Anfang ist gemacht:LOL:
img.php

Glückwunsch

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben,

und für alle die es versuchen wollen: es klingt doof, aber ihr müsst als Nichtraucher auf nichts verzichten!!!

ich bin jetzt 1 1/2 Jahren rauchfrei. Dank sei Allen Carr und meinem Schatz, ohne die zwei Bücher von Carr und dem Vertrauen meiner Süßen, hätte ich nicht den Mut gehabt von der Kippe loszulassen.

Bisher hatte ich keinerlei "Schmachter" mehr. Was mir ab und an durch den Kopf geht, ist der Gedanke und die damit verbundene Angst, dass ich, sollte ich jemals wieder einen Zug (sei es Zigarre, Pfeife oder Zigarette) nehmen, sofort rückfällig werde.

Geht es jemandem von Euch genau so? Würde mich interessiern.

Ein Gutes und rauchfreies neues Jahr
Darken