Minusmails-abzockmethode....

mailwelt

Well-known member
ID: 15723
L
21 April 2006
1.571
88
einzelner webmaster?
habe gerade eine minusmail bei einem bekannten paidmailer ueber den nur noch positives geschrieben werden darf(im eigenem forum,hier gar nichts mehr) bestaetigt,ich weiss meine dummheit:mrgreen:
darum gehts mir auch nicht sondern um die hoehe des abzugs

diesen monat hab ich dort ALLE mails bestaetigt und hatte 550 punkte,jetzt hab ich -950
ich muesste also noch 2 monate umsonst mails bestaetigen um ins plus zu kommen!
sagt mal,hat der sie nicht mehr alle?oder will er auf diese art seine payrate schoenreden?

Zuletzt bearbeitet:
diesen monat hab ich dort ALLE mails bestaetigt und hatte 550 punkte,jetzt hab ich -950
ich muesste also noch 2 monate umsonst mails bestaetigen um ins plus zu kommen!
sagt mal,hat der sie nicht mehr alle?oder will er auf diese art seine payrate schoenreden?

Am Anfang des kommenden Monats werden die Punkte wieder auf 0 gestellt.....so dass du keine Minuspunkte mehr haben dürftest. ;)

Verstehe deinen Ärger, aber es ist ja bekannt, dass jeden Monat mindestens 1-2 Minusmails kommen, nun ja, wird dir sicher nicht mehr passieren.....

MfG Bondi

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Hab ich selbst bei Bannis auch mal geklickt. Man sollte halt doch lesen was dort steht. Daraus hab ich gelernt nun alle Mails erstmal durch zu lesen , so wie es ja auch eigentlich seinen sollt.
Und ich denke mal darum geht es und nicht um die Pay zu verschönern ! Ich würd als Webbi ja auch keine Blind-Klicker haben wollen. :mrgreen:

Mir wurden damals 200 Punkte abgezogen

MFG,
Smoky

Zuletzt bearbeitet:
Minusmails sind ja O.K., zu mal in der Mail das Wort "Minusmail" 2mal deutlich zu erkennen ist.
Trotzdem sollte hier doch ein gewisses Verhältnis zu der normalen Vergütung der Mails sein. 90% der Mails haben man gerade eine Vergütung von 2 D.
und dann 1500 D. für das klicken der Minusmail, kann man schon als nicht gerechtfertigt betrachten.
Meiner Meinung nach sind 200 D. für das klicken dieser Mail bei dem Anbieter mehr als ausreichend, aber das liegt nun mal im ermessen des Betreibers.;)

Bei Banni ist nun mal bekannt, daß er ziemlich "teure" Minusmails verschickt, außerdem bekannt daß die kurz vor Ultimo, sprich kurz vor der Umrechnung kommen... Wer die Mailtexte nicht liest, kann sie ja über die History bestätigen, da ist es nun wirklich extrem eindeutig zu erkennen.

Immerhin ist es gut für die Pay. Und ja, ich mag keine Leute die ihre Paidmails mit Script o.ä. bestätigen. Und ich hab auch schon mal 'ne extrem teure Minusmail bestätigt. Das war weder weil mein Kater über die Tastatur gelaufen ist noch weil mein Kind da irgendwo rumgeklickt hat oder wie die ganzen Ausreden sonst immer so fein lauten. Ne, ich war einfach zu müde und hab nur noch überflogen. Selber schuld. Und wem das öfter passiert, der sollte halt drüber nachdenken, ob er überhaupt bei Paidmailern sein will...

Bei Banni ist nun mal bekannt, daß er ziemlich "teure" Minusmails verschickt, außerdem bekannt daß die kurz vor Ultimo, sprich kurz vor der Umrechnung kommen... Wer die Mailtexte nicht liest, kann sie ja über die History bestätigen, da ist es nun wirklich extrem eindeutig zu erkennen.

Immerhin ist es gut für die Pay. Und ja, ich mag keine Leute die ihre Paidmails mit Script o.ä. bestätigen. Und ich hab auch schon mal 'ne extrem teure Minusmail bestätigt. Das war weder weil mein Kater über die Tastatur gelaufen ist noch weil mein Kind da irgendwo rumgeklickt hat oder wie die ganzen Ausreden sonst immer so fein lauten. Ne, ich war einfach zu müde und hab nur noch überflogen. Selber schuld. Und wem das öfter passiert, der sollte halt drüber nachdenken, ob er überhaupt bei Paidmailern sein will...
hast du meinen ersten beitrag nicht gelesen?oder warum kommst du jetzt mit diesem post?
ich habe geschrieben das es nicht um die minusmail die ich bestaetigt habe geht,SONDERN das es meiner meinung nachr sehr stark uebertrieben ist das 3fache dessen das man mit mailbestaetigen in einem monat verdienen als wert der minusmail zu nehmen
aber du schreibst ja selbst"Immerhin ist es gut für die Pay" das scheint der webmaster auch zu denken

Warum ich mit diesem Beitrag komme? Weil ich damit sagen will: Warum darf eine Minusmail nicht teuer sein? "Mehr als man in einem Monat dort verdienen kann" ist zwar richtig, aber mit der Umrechnung wird die Statistik genullt, das heißt Du mußt zumindest nicht die nächsten Monate noch die Minusmail "abbezahlen".
Und weil es nun mal Pech ist, wenn jemand diese Mail bestätigt. Das bedeutet doch, daß er die Mails nicht richtig liest oder sich nicht an die AGB hält und ein Script verwendet. Und warum soll so jemand dann überhaupt noch was verdienen in "diesem Monat"?
Klar, ich schere damit alle über einen Kamm. Mir ist klar, es gibt immer welche die das aus Versehen machen. So wie ich im April oder Mai, da hat er relativ früh eine Minusmail verschickt, schon Mitte des Monats, und die war damals 500 Duks teuer. Damit war ich auch im Minus. Und es war meine Schuld, wer bestätigt auch morgens um halb vier Mails wenn er die Augen nicht mehr richtig aufkriegt?

BTW: Die Minusmail hat bei beiden Mailern bereits eine Bestätigungsrate von 11%. Bei über 3000 angemeldeten Usern pro Mailer kannste Dir ja ausrechnen, daß das jeweils knapp 350 Leute sind. Ich denke, daß es nicht nur darum geht, die Pay zu "verschönern", sondern den Mailer eben auch von dem zu bereinigen, was kein Webbi haben will, nämlich Blind- und Autokclicker. Das wollen nämlich auch die Sponsoren nicht. Oder irre ich mich da?

Hi,
Meine Meinung zu der Sache - nebenbei ich hab die Minus nicht bestätigt!

Natürlich will der Admin seine Pay damit retten! Und ja auch ich finde die Höhe extrem übertrieben!
Zu dem Satz der so oft kommt, das mögen die Sponsoren nicht - da kann ich nicht mitgehen. Der Großteil der Mails die man täglich wegklickert ist inzwischen nur noch Traffic. Diesen Sponsoren ist es sowas von Rille ob ich die Mails stockbetrunken bestätige und nicht mehr lesen kann was auf dem Monitor steht, es zählt nur der Visit.
Ok, dann gibts die Mails wo man versucht User zu gewinnen, als Ref, als Teilnehmer an irgendwelchen Aktionen, Gewinnspielen und was weiß ich. Aber den Sponsoren ist auch klar das nur wenige sich das durchlesen. Hochwertige Sponsorenmails bekomme ich maximal 1-2 im Monat, von paar Tausend!!

Mailtexte lese ich mir von 100 am Tag maximal 2 durch, Rest überfliege ich nur wegen Minusmail. Seiten schau ich mir so 4-5 am Tag an auf 100 gerechnet, der Rest flattert durch. Und damit halte ich mich für einen durchschnittlichen Mailbestätiger!

Also alles locker sehen, Paidmails sind Miniverdienst, da kann kein Sponsor oder Webmaster eine Höchstleistung von einem User erwarten!!! Und damit ist die Höhe der Minusmail übertrieben um zum Ausgangspunkt zu kommen.

Gruß Laemmi

Also, so wie ich das seh, isses sogar so ne Art "2.Lebensversicherung" für die Payrate...es werden nämlich insbesondere User "bestraft", die an den viel beworbenen Bonusaktionen teilnehmen und eben mehr als 500 "D-Punkte" verdienen...

Aber das ist jetzt natürlich in keiner Weise als Unterstellung zu verstehen, sondern lediglich als Vermutung...8)

Hm,

ne Minusmail sollte schon "weh tun", aber ich finde die Höhe des Abzugs hier auch völlig übertrieben. :roll:

Ich habe selbst schon einmal eine Minusmail bestätigt und weiß wie das ist, wenn man den ganzen Monat lang Mails bestätigt hat ggf. auch Banner klickt und dann auf einmal das Konto im Minus steht.
Aber da Frage ich mich, wozu er sowas macht - Abzocke oder Motivation sich die Texte durchzulesen? Ich würde es genau wie Banni machen, nur finde ich die Hälfte auch angebracht.
Natürlich, wer lest sich bei Powerlinks, Paidmails oder Bannerklicks schon die Texte durch. Ich z.B. lese nur Texte durch, die mich interessieren, den Rest überfliege ich einmal kurz.

Na mal Hand aufs Herz, wo gibt es denn überhaupt noch interessante Mailer für Sponsoren? Ich meine solche, die eben nicht Werbung buchen, um durch Layer zu verdienen oder eben Bettelralleys vermarkten?

Die meisten Mails sind doch reine Massenware, egal bei wem und bei weit über 50% sieht man ja den Inhalt erstmal nicht, weil man einen Layer vor sich hat.
Layer klicke ich aus Prinzip nicht weg, wer mir etwas nahebringen möchte, soll das gefälligst ohne Layer tun (in Werbemails).

Ich hab mich mittlerweile bei nahezu allen Paidmailern abgemeldet, der Zeitaufwand wurde immer höher, aus Paidmails wurden irgendwelche Suchspiele, sogenannte Questionmails und dann kamen die Minusmails.

Muss ich nicht haben, wenn ich ehrlich bin. So nötig hab ich die paar Cent nicht wirklich :LOL:

Ja, aber wenn du bei dem richtigen Mailer bist, wirst du kaum mit Layern zugepumpt. Bestes Beispiel ist Cashdevil. Jeden Tag 2-3 Mails, mit jeweils 0,01€ Vergütung, macht im Monat gut 1€. Layer gibt es da selten in Mails, Punkte lassen sich im Forum hervorragend aufkaufen. ;)

Ich kaufe regelmäßig Mailer-Punkte auf, auch von Cashdevil-Punkte und hab jetzt 10.000 Punkte zusammen (10 Punkte = 1 Cent, 1000 Punkte = 1€, 10.000 Punkte = 10€). ;)