Kompliziert
Kontextmenü-Taste drücken, fertig?
Oder eben solche Kiddie-Scripts vom Browser nicht laden lassen... macht ja Mordseindruck, wenn ich sowas seh![]()
![]()
war die ganze Zeit am Suchen
NoScript, deswegen konnte ich rechtsklicken ouhhhh xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kompliziert
Kontextmenü-Taste drücken, fertig?
Oder eben solche Kiddie-Scripts vom Browser nicht laden lassen... macht ja Mordseindruck, wenn ich sowas seh![]()
![]()
Wozu gibt es immer noch Röhrenfernseh-Geräte, wenn mit LCD- oder Plasma-Bildschirmen alles besser is?Wozu gibt es denn dann noch ISO-8859-1, wenn mit UTF-8 eh alles in Butter ist?? Bis jetzt hab ich immer ISO-8859-1 verwendet...
Nun, ob man jetzt nach dem Browser sniffen soll oder nicht, könnte man vortrefflich streiten, ich persönlich bin aber der Meinung, dass man im Normalfall sich eher auf kleinste gemeinsame Vielfache beschränken sollte und nur im äußerstem Notfall sniffen sollte (genauso sollte man es auch bei Javascript tun).
Ich habe hier bewusst nicht das Wort Zeichensatz verwendet. Sonst käme vielleicht noch jemand auf die Idee und sagt, dass er doch UTF-8 (in dem Dokument) verwende und es trotzdem nicht tippen kann. Auch sieht sich nicht jeder in der Lage über den Nummernblock die restlichen Zeichen zu tippen.Ne, mit der Tastatur hat das nix zu tun. Entities machen nur da Sinn, wo ich ein Zeichen außerhalb meines Zeichensatzes darstellen muss.
Dann gebe ich dir einen kleinen Tipp. Verwende XHTML und schmeiße den IE nicht in den Quirks-Modus. Dann braucht man für den IE auch kaum Anpassung. Und dort wo man eine Anpassungen benötigt, bekommt der IE zusätzlich über conditonal comments ein weitere Stylesheet zugewiesen. Diese Zuweisung trifft aber keinen anderen Browser, da diese die Kommentare komplett ignorieren, auch wenn sie als UA Kennung den IE haben.*) auf meinen Seiten bekommen IE-Nutzer z.B. ein separates Stylesheet, was dann beim Fälschen des User-Agents schon zu komischen Effekten führt, aber naja. Auch hier sag ich: selber schuld, wer sowas macht
Und wie stell ich das an?Dann gebe ich dir einen kleinen Tipp. Verwende XHTML und schmeiße den IE nicht in den Quirks-Modus. Dann braucht man für den IE auch kaum Anpassung.

Natürlich, das Sniffen nach Funktionen ist notwendig und guter Stil, ich meinte eher das Sniffen nach bestimmten Browsern durch das Auswerten des userAgent-Strings, etwa in der Art:wobei auf JavaScript-Seite das sniffen SEHR GUT möglich ist, da man an bestimmten Dingen oft sehen kann, welcher Browser es ist, da ja jeder meint überall seine Erweiterungen einbauen zu müssen.
if (navigator.userAgent.indexOf(' MSIE ') > -1) {
Sys.Browser.agent = Sys.Browser.InternetExplorer;
Sys.Browser.version = parseFloat(navigator.userAgent.match(/MSIE(\d+.\d+)/)[1]);
Sys.Browser.hasDebuggerStatement = true;
}
else if (navigator.userAgent.indexOf(' Firefox/') > -1) {
Sys.Browser.agent = Sys.Browser.Firefox;
Sys.Browser.version = parseFloat(navigator.userAgent.match(/Firefox(\d+\.\d+)/)[1]);
Sys.Browser.name = 'Firefox';
Sys.Browser.hasDebuggerStatement = true;
}
else if (navigator.userAgent.indexOf(' Safari/') > -1) {
Sys.Browser.agent = Sys.Browser.Safari;
Sys.Browser.version = parseFloat(navigator.userAgent.match(/Safari(\d+(\.\d+)?)/)[1]);
Sys.Browser.name = 'Safari';
}
else if (navigator.userAgent.indexOf('Opera/') > -1) {
Sys.Browser.agent = Sys.Browser.Opera;
}
Da musst du nichts machen und schon gar nicht sniffen. Verwende den Doc-Type von XHTML. Schreibe vor dieser Zeile nichts hin und liefere den Code immer als text/html aus.Und wie stell ich das an?
XML-Deklaration weglassen? Kann ich aber ned.
Also läufts drauf hinaus, dass ich sag "Bist du ein IE? Ja? Ok, dann lass ich <?xml... weg, damit du nicht auf Quirks-Modus schaltest" - klasse - da mach ich denselben Murks wieder, den ich ja jetzt auch schon mach![]()
@ice-breaker:
Ich warte noch auf eine Antwort.