MaZuGe macht leider NICHT dicht oder wie man einen Topmailer kaputtmacht!

Kann ich dort ein Sonderkündigungsrecht nutzen und auf eine Auszahlung bestehen?
Ja. Er hat inzwischen auch in der AGB stehen das die AZG auf 20 Euro erhöht wurde. Das Datum der AGB stimmt jedenfalls nicht. Vor 4 Tagen sStand dort noch 5 Euro. Das alleine ist schon ein Grund um von der Sonderkündigung gebrauch zu machen. Wichtig ist das du ihm da auch ne Frist setzt. Ich würde 14 Tage empfehlen.

Blos den Webbi nix schenken. Darauf spekuliert er sicher.

Verdienst1000.de: Da dies ein Verstoss gegen den Datenschutz ist sollte man auch dementsprechend darauf reagiern ;)

So habe jetzt auf beiden Mailern versucht ihm meine Sonderkündigung zukommen zu lassen,und jedes mal bekam ich eine Mail das die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Kennt jemand eine Mailadresse von dem die auch funktioniert?

@biancac

Stimmt, die gehen beide nicht. Bei Mazuge komms zurück und die von verdienst1000.de, denke ich mal, hat der Webbi im Impressum falsch geschrieben :roll:

Ansonsten kannst es mal mit der E-Mail von Traummails.de probieren. Da hab ich meine Sonderkündigung auch hingeschickt:
https://traummail.de/index.php?act=impressum&ref=

sag mal war da nicht auch bis vor kurzem die Auszahlungsgrenze 5 € oder vertue ich mich da ??

sag mal war da nicht auch bis vor kurzem die Auszahlungsgrenze 5 € oder vertue ich mich da ??
Wenn du Mazuge meinst: Ja. Die hat der Webbi irgendwann in den vergangenen Tagen auf 20 Euro erhöht. Naja in der AGB steht aber auch noch 5 Euro. Mit der AGB hat es der Webbi nicht so. Die sind bei allen seinen Mailern ein einziges durcheinander. ;)

Ich hab den neuen Webmaster ganz nett, und das meine ich ernst, darauf hingewiesen mir doch mein Geld auszuzahlen und danach meinen Account zu löschen. Bei verdienst1000.de sollte er den sofort löschen. Jetzt is mein Account gesperrt :roll:

Meiner ist auch gesperrt worden.
Na der wird noch seine Freude haben .

Übrigens habe ich Heute Strafantrag gestellt gegen Herrn J. wegen Datenschutzmissbrauch bei verdienst1000.

Wenn ich nicht jetzt von Mazuge mein Geld bekomme gibt es noch eine Anzeige wegen Unterschlagung als Nachschlag.

gestern kam folgender newsletter:

Hallo User von Mazuge,

Es gab leider Unstimmigkeiten mit meinen Änderungen der AGB´s

Diese sind wohl von einigen nicht richtig gelesen worden !

Ich habe geschrieben:

Änderung 2:

So werde ich vorübergehend ab 1.12.2007 wenn ich Ihr kompletter Webmaster bin, die Auszahlungsgrenze

für vier Monate auf 20 Euro erhöhen!

Dies dient nur dazu, daß auch Geld vorhanden ist , damit ich die Auszahlungswünsche erfüllen kann,

denn jeder Webmaster braucht erst Einnahmen bevor er auszahlen kann.

https://www.mazuge.de/Anderungen.htm

Nochmal, wie soll ich auszahlen wenn noch keine Einnahmen vorhanden sind.

KÖNNEN einige nicht lesen oder wollen diese es nicht verstehen !

Ich bin es leid das von einigen nur gemäkert wird !!!!

Wenn User meinen Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, dann wenden diese sich bitte an

Michael Rosenthal

Wenn dieser ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat, soll Er es auch halten.

Und alle die mit den AGB´s nicht einverstanden sind KÜNDIGEN bitte und verschonen mich mit dem

Kaspertheater, dass einige aufführen.

Meine AGB´s sind durch Anwälte geprüft worden .

Und wenn wenige User ein Kaspertheater machen dann wünsche ich viel Spaß dabei,

ich werden jeden ersatzlos LÖSCHEN der ein Kaspertheater auffüren möchte, mit mir nicht !

Ich brauche das nämlich nicht.

Lieber mache ich MazuGe ganz dicht und melde mit MazuGe Vergleich an !!!!

Ich Michael Joswich versichere allen Mitgliedern von MazuGe, das diese Ihr Geld bekommen, wenn Geld bis dahin Geld da ist und kein Manipulationsverdacht begangen worde..

AGB

1.4.

MazuGe behält sich das Recht vor, bestimmte Anmeldungen nicht anzunehmen und den Account bei Manipulationsverdacht bis zur Klärung zu sperren oder ganz zu löschen.

1.8.

MazuGe behält sich das Recht vor,User die automatische Klickleseprogramme benutzen ersatzlos zu löschen.. .

Das gleiche gild auch für die Umstellung auf Verdienst1000

Dies ist ein zusätzlicher Verdienst und nur für fleißige User gedacht

und ich habe gegen kein Recht verstoßen (

Wir geben Ihre Daten, auf keinen Fall, an eine 3.Person außerhalb unseres Unternehmens weiter.

Denn Verdienst1000 gehört auch zur Gruppe von IMJ

wie noch andere top Seiten

Wer dies nicht wünscht, möge sich bitte kurz bei Verdienst1000.de einloggen und seinen Account dort löschen.
F:\007--mazuge\httpdocs\Aufmerksamkeit.html
So, haben das jetzt alle Verstanden?
Grüße Webmaster Michael Joswich

Ich glaube zu diesem NL brauch man wohl nicht viel zu sagen.

Es zeigt nur das dieser Webbi frei von jeglichem Wissen zu sein scheint.

Also, ganz ehrlich, ich find den Newsletter großartig, selten so geschmunzelt. :biggrin:

Ganz besonders hat mir der Passus gefallen:

Ich seh sie schon vor mir, die Horden von Anwälten, die alle ne ganz extreme Rechtschreibschwäche haben (kann ja sein...) und denen wirksame AGB schnurzpiepegal sind. 8)

Wieso glaubt der Kerl allen Ernstes, die Leute derart verhohnepiepeln zu können?

Ich nehm aber an, dass Ihr mit ner Sonderkündigung nicht wirklich weiter kommt. Aber ich vermute, so ein kleiner Hinweis in Richtung "Staatsanwaltschaft, Polizei" könnte aber unter Umständen Überraschendes bewirken. ;)

so, mein Account bei mazuge ist jetzt ebenfalls gesperrt, nachdem ich eine Mail mit der Bitte um Auszahlung und dem Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht geschrieben hatte. Was meint ihr, was man weiter unternehmen sollte?

Warum habe ich so ein Gefühl das onkeld28 was mit Herrn J. zu tun hat ??

Aber Herr J wird nun sehen was er von hat das er meinen Account gesperrt hat ohne sich zu melden .

Auch schon alleine der Hinweis von J. das er nichts auszahlen kann da er noch keine Einnahmen hat. Er hat den Dienst mit Usern und Guthaben übernommen und genau dieses Guthaben möchte ich nun haben .

Auf Emails reagiert er nicht also werde ich wohl einen MAhnbescheid schicken müssen.

Nochmals mein Hinweis an alle User die so behandelt werde: lasst Euch auf nichts ein sondern Anzeige ertsatten und wer noch Geld zu bekommen hat Mahnbescheid raus. Aber nicht irgendwo nur motzen und meinen wegen ein paar Euros bringt das ichts . Genau damit rechnen solche Leute .

ROFL LOOOOOL wie geil ist das denn......

So werde ich vorübergehend ab 1.12.2007 wenn ich Ihr kompletter Webmaster bin, die Auszahlungsgrenze

Dies dient nur dazu, daß auch Geld vorhanden ist , damit ich die Auszahlungswünsche erfüllen kann,

was macht er denn bitte wenn nun keine einnahmen kommen?!

hmm doch ich kann lesen und nein verstehen kann ich es nicht ^^

Wenn User meinen Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, dann wenden diese sich bitte an

Michael Rosenthal

da kann ich nur sagen ROFL

da sollte man sich doch mal einen "richtigen" anwalt leisten und nicht nur einen möchtegern studenten

Und wenn wenige User ein Kaspertheater machen dann wünsche ich viel Spaß dabei,

ich werden jeden ersatzlos LÖSCHEN der ein Kaspertheater auffüren möchte, mit mir nicht !

wer hier jetzt wohl der kasper ist :mrgreen:

Wir geben Ihre Daten, auf keinen Fall, an eine 3.Person außerhalb unseres Unternehmens weiter.

wie noch andere top Seiten

Wer dies nicht wünscht, möge sich bitte kurz bei Verdienst1000.de einloggen und seinen Account dort löschen.

das ist der größte hammer ich melde mich bei mazuge an und soll weil ich es nicht will den account wo ich mich nicht angemeldet habe (verdienst1000) sondern die meine daten einfach übernehmen löschen
sowas nennt man doch datenmissbrauch ???

ui, da zeigt der Webbi von Mazuge.de doch tatsächlich das er von einigen Gesetzen Null Ahnung hat :biggrin:
Auch nicht schlecht. Ich musste schon mehrmals bei der Lektüre der NL schmunzeln. Leider hab ich sie nicht bekommen, da mich der Webbi auch gesperrt hat.
Newsletter mazuge schrieb:
Änderung 2:

https://www.mazuge.de/Anderungen.htm

Das ist total unerheblich was in dieser "Anderungen.htm"-NL stand. Entscheidend ist was in der AGB steht. Und dort lese ich nix davon das diese Änderung für "nur" 4 Monate gilt (scheinbar weiss der webbi auch nicht obs nun 4 oder 5 Monate sind, denn etwas später heisst es in der besagten "Anderungen.htm":
Und spätestens ab dem 01.05.2008 werde ich die Auszahlungsgrenze wieder auf 5.- Euro setzen
was bekanntlich 5 Monate sind.
Aber in der AGB von mazuge.de heisst es:
AGB Mazuge.de schrieb:
9.1.

Eine Auszahlung erfolgt erst bei Erreichen eines Guthabens von 20,00-€.
Da steht nichts von zeitlicher Beschränkung. Und selbst wenn: dies berechtigt definitiv zu einer Sonderkündigung, da sich die Vertragsgrundlage damit deutlich ändert. Übrigens heisst es dann hier plötzlich wieder:
AGB Mazuge.de schrieb:
9.1.3.

der angefallene Auszahlungsbetrag wird erst ab einem Mindestbetrag von
5,00.- Euro ausgezahlt
.....

*name des alten webbis*

Öhm, ist aber schon klar das einen diese Sonderkündigungsrecht vom Gesetzgeber (Stichwort: BGB) gegeben wird und nicht von einen Webbi, der UNO, Gott, usw, oder?
Da hat der Vorbesitzer überhaupt nichts mit zu tun. Als Käufer von mazuge.de sind ausserdem alle Verbindlichkeiten (Userguthaben, Sponsorenguthaben) an den neuen Webbi übergegangen. Da hat der alte Webbi nichts mehr mit zu tun.
Ahja. Ich weis nicht wie oft ich das gehört hab (etwa genau so oft wie ich es nicht geglaubt habe). Meistens gerade von den Webbis die eher AGB-Katastrophen ihr eigen nennen. Ausser was Der_Tiger schon ganz richtig erwähnt hat: Die Anwälte haben dann sicher auch empfohlen möglichst oft andere Dienste wie CaZo usw. in der AGB von Mazuge.de zu nennen und widersprüchliche Angaben zu machen. Ja klar. :)
Ich ***** versichere allen Mitgliedern von MazuGe, das diese Ihr Geld bekommen, wenn Geld bis dahin Geld da ist und kein Manipulationsverdacht begangen worde..

AGB

1.4.

MazuGe behält sich das Recht vor, bestimmte Anmeldungen nicht anzunehmen und den Account bei Manipulationsverdacht bis zur Klärung zu sperren oder ganz zu löschen.
Aha. Dann stehen wir jetzt unter Manipulationsverdacht, weil wir auf das Sonderkündigungsrecht bestehen oder wie ist das zu verstehen?

Ach übrigens: Falls du nun meinst uns alle einfach löschen zu können und da auf dein „Hausrecht“ pochen willst: Auch dann musst du das Guthaben komplett an die user auszahlen.
Das gleiche gild auch für die Umstellung auf Verdienst1000

Dies ist ein zusätzlicher Verdienst und nur für fleißige User gedacht

und ich habe gegen kein Recht verstoßen (

Na das nenn ich mal toll.
Also wenn ich mich jetzt z.B. bei „Körnerpicker.xxx – die Seite für den Vegetarier von heute“ anmelde, dann darf mich der Webbi automatisch auch in seine Datenbank seiner andern Seite „Schweinezucht.xxx – heute grinsend durch den Stall, morgen lachend auf den Teller“ aufnehmen?
Da bin ich aber schwer beeindruckt, besonders das der Webbi wirklich glaubt das er damit auch noch im Recht ist. Tja schön wäres, wa? Aber das ist mal komplett falsch. Die Daten dürfen nur für den Dienst benutzt werden, wofür die user auch die Einverständnis gegeben haben. Das haben sie aber in Falle von Verdienst1000.de nicht getan. Das Einverständnise galt nur für mazuge.de und nicht etwa noch für andere Dienste des selben webbis.

Kleiner Lesetipp an den Webbi:
https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/
https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html

Soviel zum Thema „ich hab gegen kein recht verstossen“ :evil:

Edit: Das ich übrigens dem nicht Tatenlos zusehen, bzw. zugesehen hab dürft sich von selbst verstehen. Das Thema Datenschutz nehmen ich persönlich recht ernst. Auch die Justiz und der https://www.dsw-schutzverband.de
Ich kann nur jeden empfehlen sich dies nicht gefallen zu lassen. In den meisten Bundesländern kann man auch online anzeige erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ganz einfach. AGB-Änderung? -> Sonderkündigungsrecht.
Auf dieses Recht hinweisen und Frist setzen. (Frist von 2-4 Wochen wählen. Zu kurze Fristen sind unwirksam)
Wenn bis dahin das Geld nicht eingetroffen ist, Mahnbescheid hinschicken. Einen Mahnbescheid gibt es oft in Schreibwarenläden und kosten nicht viel. Entstehende Kosten mit dem Mahnbescheid einfordern.
Sollte auf den Mahnbescheid nicht reagiert werden oder dem widersprochen werden, rechtlichen Beistand hinzuziehen.

Der Betreiber scheint aber Ahnung von nix zu haben. Denn dass es bei AGB-Änderungen ein Sonderkündigungsrecht gibt und er zur Auszahlung verpflichtet ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Dieses Sonderkündigsrecht beruft sich auch nicht auf irgendwelche AGB von Betreibern und kann durch seltsame AGB-Paragraphen (welche nichtmal verwendet werden dürften, was wiederum ein anderes Thema ist) verhindert werden, sondern ist im deutschen Recht verankert. Fragt mich nun nicht nach dem Gesetzbuch. Etwas googlen hilft. Bin kein Anwalt, aber die Standardsachen sollte mittlerweile bekannt sein. Der Typ handelt sich damit nur Ärger ein, aber wenn er meint.... Wichtig ist nur, dass ihr auch etwas dagegen macht und nicht denkt "ach vergess ich halt meine X Euro, Pech gehabt". Denn solange die Mehrheit so denkt, werden einige Betreiber weiterhin machen was sie wollen, da sie nix zu befürchten haben.

EDIT: sprengi war etwas schneller. Lest seinen Beitrag genau durch. ;)

Meine Sonderkündigung ist schon bei ihm,habe ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt mir mein Guthaben auszuzahlen,sollte bis dahin nichts passieren kommt der Mahnbescheid.
Ich ziehe das bis zum schluß durch,mir geht es dabei auch nicht um meine 3,62 sondern ums Prinzip.

Hier mal meine Mail an ihn hoffe die ist so in Ordnung

Sehr geehrter Herr Joswich

Hiermit mache ich von meinem Recht auf Sonderkündigung gebrauch,da sie zu ungunsten der User die AGB auf Mazuge geändert haben ohne darauf hinzuweisen.

Desweiteren haben sie Datenmissbrauch begangen indem sie meine Daten,die ich auf Mazuge eingetragen habe ohne meine Zustimmung auf einen anderen Mailer übertragen haben.

Ich bitte sie mir mein Guthaben von Mazuge,was sich zur
Zeit auf 3.62 Euro beläuft,und das mir durch mein Sonderkündigungsrecht auch unter der Auszahlungsgrenze zusteht innerhalb von 2 Wochen auf mein unten angegebenes Konto zu überweisen.

Desweiteren bitte ich sie meine Daten umgehend auf dem anderen Mailer sowie nach Auszahlung meines Guthabens auch auf Mazuge zu löschen.

Sollte ich innerhalb meiner angegebenen Frist kein Geldeingang auf meinen Konto feststellen können,werde ich Anzeige erstatten und auch einen Mahnbescheid beantragen,um sie in Verzug zu setzen.
Screenshot von den alten und neuen AGB sowie meinem Userbereich und Kontostand sind gemacht.

Mein Konto

Bianca Schmidt
.........................
Kontonummer : .................
BLZ : ....................

Mit freundlichem Gruß
Bianca Schmidt

M.J. schrieb:

Hm,

die hätten ihn aber doch darauf hinweisen könnnen, dass es keine AGB`s gibt? :roll:

Ne, das halte ich für ein Gerücht, und dann auch noch durch mehrere Anwälte?