mailer die gegen AGB anderer verstoßen!?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Was sagt ihr eigentlich zu Mailern die gegen AGB anderer verstoßen?

also im Konkreten Fall gegen die AGb eines Sponsorennetzwerkes (Affili.net).

Ich hatte soeben eine Question mail erhalten und habe die mir mal näher angeguckt.

Um die Questionmail beantworten zu können sollte man auf einen Banner klicken.

Um die 17 Punkte zu bekommen (statt 1 Punkt) hat man nur die Wahl ja zu klicken (habe ich nciht gemacht).

Ich habe viel mehr etwas nachgeforscht. Und siehe da, es gibt dafür eine Vergütung von 10 Cent.

Folgendem muß man bei der Bewerbung extra zustimmen:

keine Paid Mailer; keine Forced Klicks; keine Aktionsklicks, keine Linklisten

Also ich habe erstmal denen meine Kündigung geschickt und eine sofortige Auszahlung und anschließende Löschung gefordrt, weil ich das nciht mitmache.

Vorallem wenn ich bedenke wie die Payrate bei der Seite ist, ist das echt der hammer.

Ich denke das geht shcon länger so, nur habe ich bisher die Questionmails weggeklickt.

Was würdet ihr machen? Durch solche Seiten werden doch die Paid4 Seiten ins schlechte Licht gerückt.

P.S. habe natürlich geguckt, die Zielseite auf der der Banner ist gehört dem gleichen wie der Paidmailer.

jop das habe ich auch schon bemerkt

manche sind auch noch so dreist und verschicken die questionmails wo man bei falscher beantwortung minuspunkte bekommt (man muss auf den Banner klicken - u.A. von Affilinet)

Meist wird der Banner ja auf einer Nicht-Paid4 Seite geladen - so umgeht man halt das Verbot

Was sagt ihr eigentlich zu Mailern die gegen AGB anderer verstoßen?

also im Konkreten Fall gegen die AGb eines Sponsorennetzwerkes (Affili.net).

Ich hatte soeben eine Question mail erhalten und habe die mir mal näher angeguckt.

Um die Questionmail beantworten zu können sollte man auf einen Banner klicken.

Um die 17 Punkte zu bekommen (statt 1 Punkt) hat man nur die Wahl ja zu klicken (habe ich nciht gemacht).

Ich habe viel mehr etwas nachgeforscht. Und siehe da, es gibt dafür eine Vergütung von 10 Cent.

Folgendem muß man bei der Bewerbung extra zustimmen:

Also ich habe erstmal denen meine Kündigung geschickt und eine sofortige Auszahlung und anschließende Löschung gefordrt, weil ich das nciht mitmache.

Vorallem wenn ich bedenke wie die Payrate bei der Seite ist, ist das echt der hammer.

Ich denke das geht shcon länger so, nur habe ich bisher die Questionmails weggeklickt.

Was würdet ihr machen? Durch solche Seiten werden doch die Paid4 Seiten ins schlechte Licht gerückt.

P.S. habe natürlich geguckt, die Zielseite auf der der Banner ist gehört dem gleichen wie der Paidmailer.

ähm ich will ja nix sagen, aber ich glaube, jedem hier dürfte bekannt sein, dass 99% aller Questionmails illegal sind. Das werden dir sogar die betreffenden Webmaster nicht verneinen können. Blöd finde ich es, wenn der User nur einen Bruchteil bekommt von der Kohle und der Webbie alles einsteckt. Welcher Webmaster war es denn?

Ich weiß von einem namhaften Webmaster, der sich nicht an illegalen klickouts beteiligt und dennoch einer der Top-Dienste des paid4 sein dürfte, dass es für die meisten Suchen ca. 10-15 Cent gibt. Jedem dürfte klar sein, was der kleine user dafür erhält. Und ich glaube, der einzige Grund dafür, dass noch niemand etwas unternommen hat, ist der, dass man nicht die Hand beißt, die einen futtert. ;-)

Den Thread hatte ich im primusportal eröffnet. ich vermute mal, dass du dort auch sein wirst. Kannst dich gerne dran beteiligen. Bin dort Spezi30

gruß
michael

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht 99% aller Webmaster machen das im Paid4 Bereich. Ich selbst mache das nicht und ich kenne genügend Webbys die es auch nicht tun. Ich habe eine Seite mit solchen Bannern, wie eigentlich jeder andere auch. Nur kommt es auf die Art und Weise der Bewerbung an. Wenn man also schon Betteln muss, dass die User auf einen Banner klicken, dann macht man einfach was falsch. Ich hab mit meinen Mailer eine manchmal gute und manchmal schlechte Payrate. Dazu stehe ich aber und ich muss keine Q-Mails basteln die illegal sind.
Ich mache Q-Mails die für Anmeldungen zu Gewinnspielen sind oder solche Dinge, weil da einfach auch die Vergütung höher ist für die richtige Antwort...natürlich mit dem Ziel dabei einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften.

Ich könnte hier auch ca. 10 oder mehr Dienste nennen die regelmäßig faken.....aber warum? Angst...Angst davor eine schlechte Pay zu haben, sich vielleicht dem Druck der User nicht gewachsen fühlen, oder einfach nur Gier? Wer weiss...ich jedenfalls finde solche Mails ärmlich, dumm und nicht im Sinne der Paid4 Welt. da undert es mich nicht, dass bei vielen Netzwerken Paid4 Seiten niht mehr zugelassen werden.
Aber auch der User ist nicht ganz unschuldig an solchen Dingen. Ich muss mir auch ab und zu Mails gefallen lassen, die mich bei einer schlechten Payrate erreichen und schon sehr forsch sind. Ist kein Grund zum Faken, aber manche labile Webbys können nicht anders....

Der Sinn eines Paidmailers in seinem Ursrung, also für Sponsoren eine Werbefläche zu bieten, wo man effektiv werben kann, ist schon lange dahin. Spätestens als irgendwelche gierigen Menschen festgestellt haben, dass man da ein wenig was verdienen kann. Uns so kam dann alles wie es jetzt ist. Preisvergleiche, hochvergütete Banner.....alles Schnee von gestern. Nur noch illegal und über gefakte Umwege zu machen...aber es kommt alles raus...so oder so

LG Oli

ähm ich will ja nix sagen, aber ich glaube, jedem hier dürfte bekannt sein, dass 99% aller Questionmails illegal sind. Das werden dir sogar die betreffenden Webmaster nicht verneinen können. Blöd finde ich es, wenn der User nur einen Bruchteil bekommt von der Kohle und der Webbie alles einsteckt.

Du bist leider genau jemand der in dieses Muster passt. Erst sich über illegale Mails auslassen, aber dann, wenn es gute Vergütungen gibt doch mal zugreiffen...etwas billig...meinst nicht?

Du bist leider genau jemand der in dieses Muster passt. Erst sich über illegale Mails auslassen, aber dann, wenn es gute Vergütungen gibt doch mal zugreiffen...etwas billig...meinst nicht?

du müsstest aber gelesen haben, dass ich das betrügen nicht mal kritisiert habe, sondern lediglich Fakten genannt habe. Klar ärgert es mich, wenn Webbies für eine Suche, für die man 10 cent bekommt, nur 0,5 Cent abgeben. Ansonsten mache ich größtenteils das, was in den mails steht. Aber ich stehe dazu. Und wie gesagt, ich habe lediglich dem Threadersteller eine Antwort gegeben.
Was du meinst, sind aber besondere questionmails, wo man für eine Anmeldung (einen Lead) Geld bekommt. Ich meinte dagegen aber normale Questionmails, die unter der hand laufen, oft über Netzwerke. Soll jeder machen wie er will, er riskiert den Ärger, nicht der User. ;):roll:
Finde ich auch gut, dass du das nicht machst, ist auch völlig ok. Glaub ich dir ja, nicht schlagen bitte. ;)

Meist wird der Banner ja auf einer Nicht-Paid4 Seite geladen - so umgeht man halt das Verbot

Nun, aber es ist dennoch verboten, da es ja dennoch mit forced zusammen hängt. Und das ist nun mal von dem Anbieter verboten und dem hat der Admin auch zugestimmt bei der Bewerbung. Also ich finde sowas schlicht und einfach Frech. Mal gucken, welche Antwort ich auf meine Mail bekomme. Und ob er mich nun auszahlt oder nicht. Also affili.net habe ich noch nicht angeschrieben, weil mir die User ja im Grunde leid tun, die das sicherlich dann ausbaden müßten.

Würdet ihr da melden oder nicht? Eigentlich müßte man das ja oder!?

Bei Bannisdukaten und beim anderen Mailer von denen wurde das mal gemacht. Hab mein Account gelöscht und das Affili gemeldet. Die haben sich dann schön drum gekümmert. :)

Klar, ist es ein großer Schritt, aber ich würde es auf jeden Fall melden. Das ist für die Sponsoren auch nicht in Ordnung und auf Dauer gehts eh nicht gut. Stell dir vor, du bist Sponsor bei Affili. Dann wirst du im Prinzip um dein Geld beschissen und denkst, du buchst richtige Werbung, die auch was bringt und im Prinzip ist es doch nur ein "Forcedklick".

Naja, der User ist bei solchen Dingen am Ende derjenige der es ausbadet, da seine "Arbeit" nun nicht bezahlt werden kann, weil der Webby ja keine Kohle bekommt wenn er gesperrt wird oder so. Das ärgert mich. Das Risiko liegt somit allein beim User. Alle User sind dann mit solchen Dingen geschädigt, da ja dann die Umrechnung auch diese Punkte mit einrechnet wofür es keine Einnahmen gab.

Melden ist so ne Sache. Die Frage ist ja ob man grundsätzlich solche Anbieter melden müsste. Dann ist aber wieder das Problem, dass auch Webbys die alles ordentlch machen darunter leiden müssen, weil dann wahrscheinlich alle Paid4 Seiten gebannt werden.

LG Oli

So nach durchgang meines Mailaccounts, (und den ganzen Spammails)

Hallo,

bei einer entsprechenden Kündigung und Löschung des Accounts, können wir kulanterweise die Auszahlung durchführen.

Bedenken Sie bitte, dass auch Qmails freiwillig sind und ausserdem sind Sonderabsprachen mit Sponsoren zu niedrigeren Vergütungen möglich!

Die Auszahlung ist soeben erfolgt und der Account gelöscht!

Was meint ihr dazu? Also ich weiß ja net ob man das so glauben mag, von wegen absprachen mit denen? Sollte man vielleicht mal anfragen bei dem Sponsor??

Nun, aber es ist dennoch verboten, da es ja dennoch mit forced zusammen hängt. Und das ist nun mal von dem Anbieter verboten und dem hat der Admin auch zugestimmt bei der Bewerbung. Also ich finde sowas schlicht und einfach Frech. Mal gucken, welche Antwort ich auf meine Mail bekomme. Und ob er mich nun auszahlt oder nicht. Also affili.net habe ich noch nicht angeschrieben, weil mir die User ja im Grunde leid tun, die das sicherlich dann ausbaden müßten.

Würdet ihr da melden oder nicht? Eigentlich müßte man das ja oder!?

ja schon klar, ich meinte damit halt nur das die Sponsoren das nicht direkt merken das es forcedklick waren, da das Projekt selber nichts mit paid4 zu tun hat.
Mir ist das enorm bei einem Paidmailer aufgefallen der schonmal 4 questionmails hintereinander sendet mit dem Zwang auf ein Banner zu klicken / wenn man das nicht macht bekommt man x Punkte abgezogen.

Bin mir auch nicht sicher ob man die url hier posten darf/kann.

Ich hab aus solchen Gründen einen Sponsor bei mir nicht mehr erlaubt Q-Mails in dieser Art zu schalten. Der Sponsor macht das gleiche nun bei einem anderen Dienst. Eigentlich sollten die Webbys schonmal solche Sponsoren unterbinden und Mails ersatzlos streichen. Wenn die Webbys das dann selbst machen....

Sponsoren selbst sind da auch voll am faken. Das zeugt nicht gerade von Ideenreichtum, eher von Gier.

Ich war mal bei jemandem, damals lief das noch über das üei-Forum, der hat Sponsorenbetrug im ganz großen Stil betrieben - hat ca. 10 User tägl. bis zu 25 forcedklicks (das ganze Programm von pricerunner über kelkoo bis hin zu irgendwelchen Erotikdiensten) machen lassen. Hat da gut für abkassiert - der User bekam einen Cent pro Klick, manchmal auch vielleicht mal 1,5 cent, er steckte den Rest ein (die Sponsoren zahlen oft zw. 5 u. 15 Cent pro klicks, habe mich da mal informiert). Er hat dabei nicht darüber informiert, dass die ganze Sache höchst fragwürdig ist. Nachdem er mich dann auch noch grundlos gekickt hat und zudem ohne Grund beleidigt hat, habe ich ihn bei sämtlichen Stellen angezeigt. Was draus geworden ist, keine Ahnung, mir auch egal - neulich hat dann er oder seine Freundin - lach - mich versucht, bei anassis schlechtzumachen, womit er sich aber eher lächerlich gemacht hat. Jedenfalls habe ich mich köstlich drüber amüsiert, wie dämlich der doch ist und mein Tag war gerettet. Tja, pech gehabt...:mrgreen::roll:
Ein bisschen Sponsoren schröpfen macht wohl fast jeder Dienst, aber in dem Maße...neeeeeee....*gg*

supermanmails soll nach einigen Aussagen hier auch so ein Kandidat sein, angeblich hat er darum ja auch Schwierigkeiten zu zahlen, bisher habe ich noch keinen Geldeingang bei mir verzeichnen können, konnte diese Theorie also noch nicht widerlegt sehen...;-)

soll jeder selbst drüber denken was er will...*gg*

Jo SMM ist auch so ne Geschichte. Was ich aber auch feststellen muss, ist dass sogar die Paid4 Netzwerke solche Mails im Angebot haben....aktuell Kelkoo....

Was meint ihr dazu? Also ich weiß ja net ob man das so glauben mag, von wegen absprachen mit denen? Sollte man vielleicht mal anfragen bei dem Sponsor??

Ich würds dem Sponsor melden und der kann dann weitersehen. Besteht ja kein Risiko bei und wenn doch alles so "abgesprochen" ist, dann ists doch okay. Klar, niedrigere Vergütungen sind möglich, aber da kannst mit Sicherheit glauben, dass die das nicht machen und selbst wenn, dann nur Lead anbieten.

Ich bekam gestern eine QM,worin man einen Banner klicken sollte.Dieser Klick führte aber nicht auf die Seite,als die der Banner angezeigt wurde,sondern auf Affili.net.
Ich denke,man kann ja mal in der Mail was verwechselt haben,gewundert hats mich trotzdem...:think:

Zuletzt bearbeitet:
das Problem daran ist:

Mailer die diese Art der Questionmails verwenden haben ohnehin schon nicht die besten Payraten.
Wenn nun Leute hingehen und diese Mailer bei den Affiliatprogrammbetreibern anscheißen... dann werden sie gesperrt. Die Einnahmen fallen weg und die Payrate wandert noch weiter in den Keller.

Mailer die diese Art der Questionmails verwenden haben ohnehin schon nicht die besten Payraten.
Wenn nun Leute hingehen und diese Mailer bei den Affiliatprogrammbetreibern anscheißen... dann werden sie gesperrt. Die Einnahmen fallen weg und die Payrate wandert noch weiter in den Keller.
Oder, noch besser, die Mailer verschwinden und der völlig übersättigte Markt würde mal endlich normalisiert werden. Ein ganz normaler Vorgang in der Geschäftswelt.
Faker gehören bestraft, User wie Macher. Oder was glaubt ihr, was würden die Webmaster mit EUCH machen, wenn ihr sie betrügt? Würden die euch auch mütterlich in Schutz nehmen? Denkt mal drüber nach...

das Problem daran ist:

Was ist denn das für eine Aussage....es ist definitiv illegal solche mails zu machen. Willst du damit ne gute Pay haben? wenn diese mailer nicht fähig sind eine annehmbare Payrate auf legalem Weg hinzubringen, dann sind die eh fehl am Platz. Sollen halt ihren Laden dicht machen.