Männer, die sich rasieren!

natürlich. du nicht?!8O

Wollte dich schon immer mal kennenlernen :mrgreen:

Wichtig zu wissen ist jedoch (so rein Biologisch) dass Behaarung am menschlichen Körper nicht unsinnig ist, sich komplett zu rasieren ist im Endeffekt gegen Mutter Natur...

Achselbehaarung ist eigendlich hygenischer, als keine zu haben :)

War evtll. nicht ganz richtig ausgedrückt, besser wäre "nicht hygenischer"

Biologisch gesehen, ist die Behaarung im endeffekt dazu da, die wichtigste sache der welt (Fortpflanzung) zu ermöglichen Haare sind sehr gut dazu geeignet, Gerüche zu halten. Die hygiene wird durch Haare nicht sonderlich verändert, da ja nach wie vor der Schweiß das gröbste wegspült. Gefährlich ist es vor allem dann, wenn die Wurzeln freigelegt werden und Infektionen auftreten :ugly:

Weißt du was das Problem an euch Frauen ist?

Euch kann man es einfach nieee recht machen

Einmal sagt ihr wow haare wie männlich uhh bla bla und dann wieder igitt haare

Einmal sagt ihr wow rassiert und des anderemal sagt ihr schwuchtel zu uns.

Egal was man macht, man macht es einfach falsch.

Ich denke das Thema Haare ist einfach Geschmackssache der eine Mag es der andere nicht. der eine mag halt glatt der andere haarig so ist das Leben

Leben und leben lassen.

Man sollte nicht alles so oberflächlich sehen, gibt auch wichtigere Sache als Haare. Haare kann man notfalls entfernen lassen doch ein Mann/Frau wo fremdgeht dem sein Charakter kannst du nicht entfernen

Viel Glück weiterhin

natürlich. du nicht?!8O

ich denke, du weißt, dass sich das nicht darauf bezieht.
ich denke auch nicht, dass lolus das tut (also direkt jedem zeigen). aber natürlich spielt generell das aussehen eine gewisse rolle. der geruch eines menschen übrigens auch, haben wissenschaftler heraus gefunden. aber das weicht vom thema ab. ich bin mir sicher, du weist, wie das gemeint war!!

lolus, sag du ruhig auch was dazu, oder zeigst du jedem deinen rasierten intimbereich? ;) :biggrin:

ja klar mach ich das willste mal sehen:ugly:
Nein ernsthaft habe das nicht auf meinen Intimbereich bezogen:biggrin: Ich denke wenn es bewissen ist das 90% der Kommunikation nicht davon abhängt was man sagt sondern vom aussehen,geruch,körperbwegungen,stimme usw. und da kannst du nicht behaupten birnchen das es bei dir anderst ist;) Auch wenn du es denkst, in deinem unterbewustsein spielt sich auch das ab. Kommt von unseren vorfahren. Jemand den man als schön empfindet, empfindet man im unterbewustsein nur als schön weil die person "fruchtbar" aussieht;)

mfg lolus

danke, lolus :) :kiss:
genau das wollte ich auch sagen :)

Bitte:oops: :kiss:

birnchen schrieb:
klar kann ich das. ich behaupte nicht daß es in allen fällen so ist, aber ich habe es selbst erlebt.
Du weist abe nicht was dein unterbewusst sei denkt;) Auch wenn du selber denkst der spricht mich nicht an hat sich dein unterbewust sein schon 1000gedanken gemcht ob die fortpflanzung mit dieser Person möglich währe. Sry hört sich pervers an, is aber so. Mir Menschen sind so und daran können mir nichts ändern:D

Also ich hätte auch gerne mal erklärt, was ihr unter "hygienischer" versteht.
Hygiene ist die Vermeidung von Krankheiten. Und wäre Behaarung an einer bestimmten Stelle unhygienisch, wäre sie schon lange durch die Evolution wegselektiert ;)

Im Gegenteil erfüllt sie ja Zwecke, die Schambehaarung z.B. schützt vor Fremdkörpern im Intimbereich. Heute sicherlich weniger wichtig, aber das als unhygienisch hinzustellen, finde ich irgendwie absurd.

Wie gesagt: Geschmack akzeptiere ich als Argument voll und ganz, aber Hygiene? Da brauch ich noch ne Erklärung.

[...]
Wie gesagt: Geschmack akzeptiere ich als Argument voll und ganz, aber Hygiene? Da brauch ich noch ne Erklärung.

Will die Wissenschaft uns nicht immer erzählen, dass die Haare z.b. unter den Armen das Wachstum der Bakterien fördern? Packen wir uns deshalb nicht Deo unter den Arm, um die Bakterienvermehrung zu verlangsamen? Wenn weniger Haare unter den Armen bedeutet weniger Bakterien, ist das für mich hygienischer. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe aber auch nichts gegen Leute die sich nicht unter den Armen rasieren, Wasser und Seife tut es auch, im Prinzip ist es doch so also ob wir diskutieren ob man nach 3 oder 4 mal Händewaschen sauberere Finger hat ...

Naja, Bakterien sind überall im Körper und zu 90% sind die sogar gut. Solange es keine Krankheitserreger sind, hat es mit Hygiene nichts zu tun. Aber klar, dass die Kosmetik-Hersteller uns das einreden wollen. Sagrotan behauptet ja auch es sei "hygienisch" die ganze Wohnung mit Bioziden einzunebeln und ohne Hinzusehen jegliches mikrobiologische Leben abzutöten.

Du hast recht, es ist eigentlich völlig egal. Aber ich mag es nicht, wenn einfach mal Fremdwörter in den Raum geworfen werden, die überhaupt nicht zutreffen. Oder ich verstehe es einfach nicht, in dem Fall bin ich neugierig :)

also ich hab das mit den achselhaaren mal so gelernt, daß die besser sind, weil da die bakterien nicht direkt mit der haut in berührung kommen und sie somit nicht so reizen und man dann nicht so schnell riecht.

alöso wie auch immer, ich finde haare (abgesehen vom kopf) vorallem bei frauen son bisschen eklig...
aber mich wundert dieses "bei frauen" halt immer.
ob hygienisch, oder nicht ist mir rel egal... wenn die haare da so rumwachsen und so... neeee, ncih mein ding...

Will die Wissenschaft uns nicht immer erzählen, dass die Haare z.b. unter den Armen das Wachstum der Bakterien fördern? Packen wir uns deshalb nicht Deo unter den Arm, um die Bakterienvermehrung zu verlangsamen?

Nein das ist eher die Marketingabteilung, die uns einredet, dass Körpergeruch eklig ist, wir versuchen doch im Endeffekt mit Deo und Co nur den eigenen (biologisch sehr entscheidenden) Körpergeruch zu überdecken, nur weil wir Menschen kein vomeronasales Organ mehr haben, davon auszugehen, dass der Geruch bei der Partnersuche nicht wichtig ist, finde ich fahrlässig. Ich persönlich bin der Meinung (auch aus Fachliteratur) dass die Frau sich ihren Mann erriecht :) wie im Tierreich halt.

Sagrotan behauptet ja auch es sei "hygienisch" die ganze Wohnung mit Bioziden einzunebeln und ohne Hinzusehen jegliches mikrobiologische Leben abzutöten.

Hmm Sagrotan sagt aber nicht, dass das Produkt, dass man kauft auch die Werbeversprechen einhält, oder? Ich bin da genau so skeptisch wie bei den Geruchs-Weg-Raumdüften...

alöso wie auch immer, ich finde haare (abgesehen vom kopf) vorallem bei frauen son bisschen eklig...
aber mich wundert dieses "bei frauen" halt immer.
Naja, aber warum wundert dich das? Dieses Ekelgefühl ist in dem Fall doch eine reine Kopfsache, denn es ist absolut nichts ekliges dabei.

Ein angeborenes Ekelgefühl, z.B. vor verdorbenen Lebensmitteln, schützt vor gefährlichen oder giftigen Dingen, schon bei Kleinkindern. Die meisten Dinge, vor denen wir uns ekeln, werden uns aber anerzogen, meistens durch "Bah bah!"-sagende Eltern.

Da das aber absolut keinen Sinn erfüllt, sondern rein willkürlich gewählt ist, siehst du es z.B. eben bei Frauen so und bei Männern nicht. Das ist bei dir einfach irgendwann so festgelegt worden und nicht anders. Deshalb gibt's da eigentlich nichts zu wundern, warum du das jetzt gerade bei Männern nicht so siehst. Es ist völlig willkürlich ;)