Mähroboter - habt Ihr einen?

Ich bin sogar schon weiter...

Passende Angebot gab's auch..
Oder eher es war preislich okay und die Infos waren für mich in ordnung

Es war ein Schnäppchen flymo r1200
Insterlation total einfach und ich hatte solch Bedenken..
Adapter nicht nötig war dabei..
Angeschlossen, geladen, läuft..
Das Teil ist so leise, daß die Vögel sich sogar darauf setzten und sich rumfahren lassen, hab ich noch nie gesehen.. Leider kein Bild von gemacht..
Mein Hund hat Angst davor, perfekt, das bellen nervt etwas aber damit komm ich klar..
Hab das leitkabel auch Zickzack hoch verlegt, flymo hat da überhaupt keine Probleme..
Keine 500 Euro.. Ich bin mega happy..
Beim passenden Angebot kauf ich noch einen für vor dem Haus..
Ich liebe es flymo zuzusehen wie er meine Arbeit macht..
Läuft jetzt seit ein paar Tagen..
 
Wir haben aktuell noch keinen Garten, aber wenn würde ich auf jeden Fall einen Mähroboter kaufen für den Rasen. Bekannte von mir haben auch einen und der Rasen sieht mittlerweile wirklich toll aus und die Arbeit spart man sich natürlich auch. Nur sollte man auf Igel oder ähnlich kleine Tiere achten, für die kann das ganze nämlich im schlimmsten Fall tödlich sein. Deshalb immer vorher mal einen Kontrollgang machen.
 
Dann kannste jetzt paar Erfahrungen mit uns teilen, wie er sich so macht.

anddie

Ja... :LOL:
Insterlation kinderleicht..
Randkanten muss man genau lesen bzw messen und lieber etwas mehr Zeit investieren..
Ich hab teilweise einen Rand von 2 cm..
Aber stört mich nicht..
Beim nächsten Weiss ich worauf ich achten muss..
Kabellänge war mehr als ausreichend..
Das einzigste worüber ich mich wirklich sehr ärgere ist das ich 10 Jahre gewartet hab...
Ernsthaft..
Das ist ein Traum...
Und so leise...
Und wie gesagt man kann ja Tage einstellen und uhrzeiten..
Das Teil ist so flexibel wie du es brauchst..
Am Anfang bellte mein Hund das Teil an..
Inzwischen wird es im Garten geduldet.. Mit einem Sicherheitsabstand von 1 Meter..
Und es kann sich auch quasi hoch drücken und somit Fest fahren.. Is nur 1 mal passiert an einem Stein den ich noch liegen hatte...
Meine ganze Nachbarschaft ist voll neidisch auf mich:mrgreen:
Und ich dachte die machen das so gerne... Weil sie es so oft tun... Lol...
Igel einbruchsicher eingezäunt ist alles.. Also keine Angst..
Über die Rasen Qualität kann ich noch nicht viel sagen..
Aber für mich ist es Genau das richtige...
 
Mähroboter für englischen Rasen

Ich habe nur einen kleinen Garten mit ca. 100 qm Rasenfläche. Meine Nachbarn haben auch so einen kleinen Garten und haben sich von einer skandinavischen Firma einen hochpreisigen Rasenmäher gekauft. Die Firma hat alles installiert und sie haben einen viel schöneren Rasen als wir jetzt! Dadurch dass er immer wieder mäht und den Rasen gut belüftet wächst kein Moos dazwischen und der Rasen wird immer wieder selbst gedüngt.
Der Haken an der Sache ist der Preis! Für einen guten Roboter muss man wohl über 1000 € hinlegen. Das ist mir zu teuer bzw. im Verhältnis zu meiner kleinen Rasenfläche. Hätte ich einen großen Garten, dann würde sich die Investition lohnen. Aber da hat jeder seine Prioritäten woanders!:D
 
Ja... :LOL:
Insterlation kinderleicht..
Randkanten muss man genau lesen bzw messen und lieber etwas mehr Zeit investieren..
Ich hab teilweise einen Rand von 2 cm..
Aber stört mich nicht..
Beim nächsten Weiss ich worauf ich achten muss..
Kabellänge war mehr als ausreichend..
Das einzigste worüber ich mich wirklich sehr ärgere ist das ich 10 Jahre gewartet hab...
Ernsthaft..
Das ist ein Traum...
Und so leise...
Und wie gesagt man kann ja Tage einstellen und uhrzeiten..
Das Teil ist so flexibel wie du es brauchst..
Am Anfang bellte mein Hund das Teil an..
Inzwischen wird es im Garten geduldet.. Mit einem Sicherheitsabstand von 1 Meter..
Und es kann sich auch quasi hoch drücken und somit Fest fahren.. Is nur 1 mal passiert an einem Stein den ich noch liegen hatte...
Meine ganze Nachbarschaft ist voll neidisch auf mich:mrgreen:
Und ich dachte die machen das so gerne... Weil sie es so oft tun... Lol...
Igel einbruchsicher eingezäunt ist alles.. Also keine Angst..
Über die Rasen Qualität kann ich noch nicht viel sagen..
Aber für mich ist es Genau das richtige...

Ich bin auch neidisch! Dann wünsche ich mir einen vom Weihnachtsmann oder ich muss Lotto spielen!
 
Ich habe nur einen kleinen Garten mit ca. 100 qm Rasenfläche. Meine Nachbarn haben auch so einen kleinen Garten und haben sich von einer skandinavischen Firma einen hochpreisigen Rasenmäher gekauft. Die Firma hat alles installiert und sie haben einen viel schöneren Rasen als wir jetzt! Dadurch dass er immer wieder mäht und den Rasen gut belüftet wächst kein Moos dazwischen und der Rasen wird immer wieder selbst gedüngt.
Der Haken an der Sache ist der Preis! Für einen guten Roboter muss man wohl über 1000 € hinlegen. Das ist mir zu teuer bzw. im Verhältnis zu meiner kleinen Rasenfläche. Hätte ich einen großen Garten, dann würde sich die Investition lohnen. Aber da hat jeder seine Prioritäten woanders!:D

Ich bin auch neidisch! Dann wünsche ich mir einen vom Weihnachtsmann oder ich muss Lotto spielen!

Kann man, muss man aber nicht...
Meiner hat, ich müsste jetzt lügen.. Um den genauen Preis zu sagen aber keine 400 Euro gekostet...
Insterlation ist kinderleicht und wer lesen und s hreiben in der Schule hatte, bekommt das auch alleine hin.. Man sollte auch noch gesundheitlich fit sein.. Den ich glaube alle 30 oder 40 cm son plastikpin Teil in den Rasen zu hämmern erscheint schwerer als es ist..
Und ja auch mein Rasen ist so schön wie noch nie...
Dicht, satt grün.. Perfekt gepflegt..
Ich liebe diesen mähroboter..
Aber man könnte sich auch informieren.. Einen kaufen und sich daran erfreuen..
Versuchs mal..
 
Welchen Roboter hast du wenn ich fragen darf? Für 400 Euro würde ich mir das für nächsten Frühjahr überlegen. Gerade jetzt vor Weihnachten. Vielleicht bekommt man diese zu Black Friday oder so zur Zeit günstiger...möchte nur einen Fehlkauf verhindern....
Das mit dem super tollen dichten, grünen Rasen ist toll....hätte ich auch gerne.
 
flymo r1200
Läuft bei mir.. Wäre aber für deine 100qm Rasen Fläche zu gross..
Schau einfach mal bei Ama zon oder lokal im baumarkt..
Und wenn man den tagsüber laufen lässt, sterben auch keine nachtaktiv Tiere..
Ausserdem liebe ich es ihm zuzusehen wie er meine Arbeit macht und wie leise er dabei ist..
Ein bißchen Mut und Recherche dann klappt das auch mit dem Mäher..
 
Ich kaufe doch die technik um sie zu nutzen..
Warum sollte ich das im Dunkeln laufen lassen?
Finde das sinnfrei.. Es kann sich doch immer mal verharken vll Fest fahren oder ähnliches..
Es kann mitten in der Nacht aus Eimern schütten.. Ohne regensensor ist das auch nicht so pralle...
Ausserdem hat das Geld gekostet, da will ich auch sehen was es leistet... :ugly:
 
Ich habe einen Mähroboter meinen Vater zum Geburtstag gekauft.
Wir bauen ihn aber erst im Frühling auf. Ich will die Begrenzungskabel in den Boden verlegen, es braucht noch Begrenzungssteine und ein paar Pflanzen müssen versetzt werden. Wird sicher noch genug Arbeit werden:)
Er hat leider oft Schmerzen in den Knien und irgendwann geht es dann halt auch nicht mehr so gut wie jetzt. Daher versuche ich da so viel Arbeit abzunehmen wie es geht. Am besten natürlich wenn ich dann nicht die Arbeit habe. Aus dem Grund habe ich einen Mähroboter gekauft.
 
Also ich habe keine Kinder..
Also können diese auch nicht bei mir in Gefahr sein...
Punkt 1.
Punkt 2. Kann man so einen mähroboter programmieren das er in der Zeit mäht wenn nehmen wir weiter Kinder nicht im Haus sind.. Also vormittags..
Er mäht ja auch nicht 24 Stunden durch..
Er muss auch mal laden...
Wenn ich einem Hund beibringen kann nicht auf die Wiese zu laufen wenn der Mäher nicht in seiner Garage steht, kann man Kindern das mit grosser Wahrscheinlichkeit noch viel leichter beibringen...
Punkt 3 würde mich interessieren wie eure Grundstücke getrennt sind von anderen da nichtmal meine Nachbarn zufällig auf mein Grundstück kommen könnten..


@Klamsy
Du musst das Kabel nicht in die Erde verlegen..
Den plan hatte ich nähmlich auch.. Erst oberirdischen verlegen, dann testen dann einbuddeln...
Ich würde mir die Mühe nicht machen...
I'm August insterliert und letzten Monat wie bescheuert das Kabel gesucht...
Selbst wenn du weißt wo es liegt das Gras wächst drüber...
..

@1rudi da musst du dich vorher informieren ob sie in der Hausrat nein Gebäudeversicherung? Eine von den beiden mitversichert ist...
Die meisten Versicherungen nehmen bzw haben da keine Probleme mit.

Und wie gesagt wenn der Opa das Teil zwischen 15 und 18 Uhr mähen lässt, er aber genau weiss das die Enkelkinder in um 15 bis 18 Uhr besuchen unterstelle ich ihm Absicht.. Und Kleinkinder sollten doch sowieso nie alleine gelassen werden...