LUUPAY !? Alternative für PayPal?

Auf den ersten Blick das gleiche Script wie bestcashpay, da irre ich mich aber wahrscheinlich. Auf den zweiten Blick wesentlich besser gemacht, wirkt professioneller, auch als MoneyPayEurope. Wobei letzteres ja nicht so schwer ist.

Es wird angegeben, dass eine Lizenz vorhanden ist, das kann man prüfen.

Auf den dritten Blick irritiert mich extrem die Umsatzsteuer ID Nummer aus Norwegen. Norwegen ist nicht in der EU. :think:

Muss ich mir mal genauer anschauen.

Ach, das ist doch was ganz anderes. Bezahlen über´s Handy, davon habe ich schon gelesen. Ihr müsst euch mal die Presseberichte ansehen, die planen das schon länger, ist wohl jetzt gestartet.

Geht aber auch online. Im Augenblick sind die Gebühren noch sehr günstig.
https://www.luupay.de/Home/User/De/Help/Priser.aspx

Ich denke mal, damit fällt man nicht auf die Schnauze. Ob das aber eine Alternative zu PP sein kann, mal sehen. Ich hätte hier aber keine Bauchschmerzen, wenn ein Paid4-Anbieter darüber auszahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf die englische Seite

Our offices:
Contopronto AS
Fridtjof Nansens plass 4
0160 Oslo
Norway


UK Office
19 Berkeley Street
London W1J 8ED
UK

Tel.: +44 (0)20 7491 1140
Fax: +44 (0)20 7491 1154

Please note that this is not a Customer Support Number. If you have customer support issues, please use our contact form.

--------------------------------------------------------------------------------
German Office
Königstrasse 10 C
70173 Stuttgart

Germany
Tel.: +49 711 22254 106
Fax: +49 711 22254 327

Da steht nichts mehr von einer Zulassung nach EU oder eine norwegische Steuernummer.

Und ja, Norwegen ist nicht in der EU ...

Gruß
buhacont
 
Doch, zumindest ersteres steht da. ;) Wg. der VAT-No. schreibe ich denen mal ne mail.

Contopronto is a financially regulated institution with one of the first pan-European E-money licenses to be issued under the European Union E-money Directive, making us fully compliant with money laundering regulations and suspicious activity reporting requirements in all of our countries of operation. Contopronto is authorised and regulated by the Norwegian Kredittilsynet, the UK Financial Services Authority, and the German Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Also, insgesamt macht das bisher schon einen seriösen Eindruck auf mich, muss mich aber noch ein wenig durcharbeiten.
 
Hast Recht, es steht in der Fußzeile. Asche auf mein Haupt.

Zur Steuernummer: Einige unserer französischen Kunden gaben immer ihre reguläre Steuernummer an, die im französischen auch gleichzeitig für die ID-Nummer herangezogen wurde.

Somit könnte es sein, dass diese Nummer die norwegische Steuernummer ist, sich ähnlich der deutschen ID-Nummer aufbaut und nur zufällig hinterlegt ist.

Auf Deine weiteren Ergebnisse bin ich gespannt.

Gruß
buhacont
 
Daran habe ich auch schon gedacht.

Bei Luupay gibt es zumindest schon für einige Webshop-Systeme Schnittstellen, die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Es gibt auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, woran die natürlich auch verdienen.

*hüstl* Die gibt es ja auch in Polen, muss ich mal in dem anderen thread reinbringen. ;)

Edit: Ne, stimmt, bei 3 Euro Gebühr ist das nicht so toll.
 
isn pronto nicht eine möbel politur :LOL:

Auslands überweisung 3 Euro
Anmeldung scheint im moment nur für Deutschland zu gelten, siehet anmeldeseite :-?

Mal meine virtuelle deutsche wohnadresse suchen geh....

Anbei maestro/cyrus (visa) oder mastercard werden akzeptiert
hätt ich schon mal beides von.
 
sieht echt ganz gut aus...

das steht bei deutsch im footer...also scheinen die echt geplant zu haben ;)

LUUPAY ist die eingetragene Marke der Aktiengesellschaft Contopronto AS, die als E-Geld-Institut für Deutschland vom BaFin Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs- aufsicht und für die Europäische Union von Kredittilsynet (The Financial Supervisory Authority of Norway) autorisiert ist. LUUPAY wird gemäss der EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert.
 
Habe Luupay heute testweise auf Nordmails eingeführt.
Zum Bezahlen von Werbung und auch für Auszahlungen.

Mal sehen........................
Momentan bin ich noch überzeugt. Abwarten wie es die User annehmen.
 
Also:
BIsher hat ein Sponsor Werbung über Luupay gekauft.
das lief total gut.

Dann habe ich letzte Woche lange mit einem Mitarbeiter von Luupay telefoniert. Der hatte mich angerufen, nachdem ich denen eine Email geschrieben hatte. Hatte gefragt nach Einbindungscodes und wie man bei Luupay als "Händler" eingetragen wird und anderes. War sehr nett.

Also der ganze Laden macht einen wirklich guten Eindruck und ich denke man könnte dies wirklich als kommende Konkurrenz gegen Paypal sehen.

Das gute für Webmaster die Zahlungen empfangen: Sollte derjenige, der die Zahlung schickt sein Konto nicht gedeckt haben, wird es NICHT wie bei Paypal, wieder beim Zahlungsempfnger abgebucht. Das Risiko bzw Handeln dann tut dann Luupay.

Würde mich freuen wenn mehr Seiten Luupay einbinden.
Bzw mehr amit bezahlen würden, damit man das System weiter testen kann.
 
Sieht gut aus!

Hallo Leute!

Habe mir mal die Seite von LUUPAY.de angesehen. Nach meiner Meinung kann man diesen Dienst so mit PAYPAL nicht vergleichen.
Zum einen geht LUUPAY einen anderen Weg in der Bezahlung und deren Bestätigung. Geht PAYPAL den Weg der EMail-Bestätigung, so geht LUUPAY den Weg mit der SMS-Bestätigung.

Welcher Weg besser oder schlechter ist überlasse ich andere zu entscheiden. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die beiden Dienste konkurieren werden, bei diesen Features.

Mein Fazit: Die Seite sieht auf alle Fälle sehr professionell aus. Besser als so manche andere Seite, die sich Pay-Seite nennt. Ich weiß aber nicht, ob ich mich dort irgendwann anmelde. In irgendeine Schublade meines Gehirns werde ich diese Möglichkeit speichern.

MfG jochen1950
 
Bei Luupay gibt es aber, wenn ich das richtig gelesen habe, die zusätzliche Möglichkeit, per SMS zu zahlen bzw. das Konto zu handeln, per Web scheint auch alles zu funktionieren.
 
@ Hallo Bad_Boy!

Das mag ja sein. Bei mir geht es aber um die Verfügbarkeit. So gesehen hat PAYPAL gegenüber von LUUPAY einen gewaltigen Vorteil. Auf der anderen Seite ist man mit der Möglichkeit der SMS-Zahlung natürlich noch mobiler.

Man wird sehen, wie sich dies alles entwickelt.

MfG jochen1950
 
@ Hallo Bad_Boy!

Das mag ja sein. Bei mir geht es aber um die Verfügbarkeit. So gesehen hat PAYPAL gegenüber von LUUPAY einen gewaltigen Vorteil. Auf der anderen Seite ist man mit der Möglichkeit der SMS-Zahlung natürlich noch mobiler.

Man wird sehen, wie sich dies alles entwickelt.

MfG jochen1950

Also von der Verfügbarkeit sind doch beide gleich oder ?
Beides geht gleich schnell...
 
Bei Luupay ist die Verfügbarkeit genauso wie bei PayPal.
Bei Luupay kann man ja nicht nur per SMS Geld senden, sondern genauso wie bei PP online. Man nimmt halt anstatt die E-mail Adresse die Handy-Nr..;)