LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!

Soll die Rentenfunktion zugunsten besserer Konditionen (verbesserung um je 0.25%) rausgenommen werde

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
wäre es evtl möglich, dass man noch eine zwei weitere Gebührenklasse einführt?

Ursprünglich waren noch zwei weitere Gebührenklassen geplant (100mrd & 500mrd), jedoch werde ich dies im Moment nicht finanzieren können. :-?

oder eine Funktion, dass die User ohne Werber automatisch 100% rb bekommen? Bzw. die Gebühr nicht anfällt?

User sollen eine Vergütung bekommen, wenn sie andere User werben - aber warum sollen Werberlose User plötzlich weniger Gebühren zahlen müssen?

Und damit wird jeder bestraft der wirbt? Weil jeder dann Cookies, URL oder sonst was ändert, nur damit er werberlos ist.

hab gerade nachgeschaut, hab einen Umsatz von 72530mio

(500*1.000+2.000*2.000+2.500*3.000+15.000*4.000+52.530*5.000)= 334 650 000

Sind immerhin 334,65mio die man zusätzlich einnimmt, da ich keinen Werber habe

EDIT:
wie gesagt, aktuell sind 2x1,75%, also 3,5% schon etwas viel.
Vor allem da ja andere Gebühren, wie die bei der Sofortüberweißung eh noch extra berechnet werden.

also 1,5% bei 100mrd
und 1,25% bei 500mrd

(wenn der Losepreis so weiter geht in ferner Zukunft auch 1% bei 10.000mrd)

wären schon super, die Refvergütung muss ja nicht angehoben werden, sondern könnte ja auch in den hohen Stufen wieder auf 1.000 oder 100 gesenkt werden, bei der Menge verdient der Werber eh genung

Wenn man bei den größeren Gebührenklassen, die Refvergütung etwas senken würde, könnte man die Gebühren noch etwas drücken, oder man baut das Refsystem aus, was natürlich die Refjäger ärgern würde.

Ich denke aber für solche eine Plattform sind geringe Gebühren sehr wichtig.

genau, man baut das Refsystem aus. Das würde ich auch sagen wenn ich keine Refs habe. Wenn jemand 2,5 MRD ! kauft, gibt es 7,5 Mio Refverdienst. Bei den günstigen Ankaufspreisen, sind die Paar Lose wohl nicht falsch Investiert. Und ich spreche von Investiert; da je mehr User dort sind desto besser kann gehandelt werden. Und mehr User kommen nicht von allein.

Ich habe auch 2 Refs, auf der Seite kommt aber erst richtige Tradingstimmung auf wenn die Gebühren noch niedriger wären.

2 Refs hast du, ja dann ist das was anderes. Jetzt verstehe ich.

• 4,16 cent für die Mio
  • fast 1 Billionen gehandelte Klammlose bis jetzt
  • mit über 5000 ausgeführten Ordern
in guten 2 Monaten (Seitenstart 04.11) , ist für mich bereits eine gute Tradingstimmung.

Ich habe dort 86 Refs und sicher mehrere MRD. ausgegeben diese zu werben. Das bei zwei geworbenen Refs hin oder her, dir das Refsystem nicht wichtig ist, kann ich verstehen. Für meinen Teil ist es das.

Wenn ich dort verkaufe und auch noch solche enormen Gebühren zahlen soll, dann vergeht mir die Lust.

Was Interessieren mich zig Ebenen als Verkäufer? 1Eben reicht und die sollte nicht zu gut sein, fertig.

Ich glaube die größeren Trader ohne multi oder Freundschaftsebenen wissen wovon ich rede.

mfg

traxtrax

Also ich habe dort schon einige Lose verkauft und auch das Traden ausprobiert.. Aber die Gebühren (habe akt. 2%) in Höhe von 4% sind dann schon recht heftig, da man dann schon ein wirkliches "Schnäppchen" erwischen muss, um ein bisschen Plus zu machen..

Wenn ich dort verkaufe und auch noch solche enormen Gebühren zahlen soll, dann vergeht mir die Lust.
[...]

Dann vergeht dir die Lust? Dann such dir doch mal Käufer, ich glaube der Zeitaufwand einen Käufer zu finden ist im Stundenlohn gerechnet teurer als die Gebühren auf Losetrader. Ich finde dort schnell Käufer, kann aber auch schnell selbst was kaufen, sehe relativ viele Angebote und weiß wie der Kurs so ungefähr steht, auch ohne mich massiv viel zu informieren, was Zeit kostet und Zeit kostet bekanntlich Geld, ich glaube mehr als die Gebühren dort.
Eine solche Plattform ist wohl auch eher für Gelegenheitsverkäufer/Käufer gedacht, eben User die keinen Stress wollen, alle anderen haben meistens doch eh ihre Stammkäufer/verkäufer, bzw. eine Handelsseite.

Was Interessieren mich zig Ebenen als Verkäufer? 1Eben reicht und die sollte nicht zu gut sein, fertig.

Ich glaube die größeren Trader ohne multi oder Freundschaftsebenen wissen wovon ich rede.

mfg

traxtrax

Es gibt dort auch nur eine Ebene.

Viele scheinen einfach zu Ignorieren, das -> ohne Werber auch weniger User -> gleich weniger Nachfrage/Angebot -> gleich schlechterer Kurs als 4 % Kosten beim Kauf oder Verkauf.

Nee, das kannst so ja nicht sagen, denn weniger gebühr=attraktiver=mehr User=mehr Munpropaganda (weil spitze)....

Nee, das kannst so ja nicht sagen, denn weniger gebühr=attraktiver=mehr User=mehr Munpropaganda (weil spitze)....

Also durch diesen ganzen Refbackmist den es heutzutage gibt würde ich als Webmaster auch anders vorgehen.

Entweder nur eine einmalige Vergütung für das werben.

oder

Gar keine Refebenen.
Dafür muss man dann aber zu Anfang selbst tief in die Tasche greifen was Werbung angeht.
Spart sich aber hinterher nen Haufen an Gebühren und dauerhafte Umschreibearbeit.

Man ist halt entweder fest überzeugt das die Geschäftsidee richtig gut ist und gibt dann auch mal anständig Geld für Werbung aus oder man lässt es sein.

Was aber ein NO-GO ist, wenn man es nachträglich ausbaut.

Mundpropaganda, in der Klammlosewelt?

Telefonisch oder per ICQ ála :"Hey kennst du schon die Seite XYZ"

Also ganz realistisch betrachtet, kommen die meisten Refs wohl über Reflinks die an nur allen Erdenklichen Ecken zu finden sind. Und nicht wie ich einen Maler vermittle über Mundpropaganda.

Also durch diesen ganzen Refbackmist den es heutzutage gibt würde ich als Webmaster auch anders vorgehen.

Entweder nur eine einmalige Vergütung für das werben.

oder

Gar keine Refebenen.
Dafür muss man dann aber zu Anfang selbst tief in die Tasche greifen was Werbung angeht.
Spart sich aber hinterher nen Haufen an Gebühren und dauerhafte Umschreibearbeit.

Man ist halt entweder fest überzeugt das die Geschäftsidee richtig gut ist und gibt dann auch mal anständig Geld für Werbung aus oder man lässt es sein.

Was aber ein NO-GO ist, wenn man es nachträglich ausbaut.

Soweit ich mich erinnern kann (bin erst seit 2004 bei Klamm, gibt ja auch noch ein Paar echte Urgesteine) gibt es bis auf bei "SS" refback schon immer und es handelt sich dabei nicht um eine neue Sache.

Dann, glaube ich nicht drann, das es möglich ist, einmal ganz viel Werbung (am Anfang) zu machen und dann dauerhaft ohne teure Werbung auszukommen.
Und als Betreiber spart man sich ja werder Gebühren (da die Ja die User bezahlen) noch Umschreibearbeit (da es bei genanntem Beispiel "Losetrader" keine Umschreibungen gibt.

Grundsätzlich gebe ich dir in der Sache aber Recht, sprich: "mir gleich welche Form von Vergütung (einmalig, gar keine, .....) aber von vorn herein klar und nicht später abändern oder erneut durchkalkulieren."

Vielen Seiten fällt ja nach ein Paar Monaten auf, oh die Refebenen sind zu hoch vergütet. Ich habe aber schon längst Vereinbarungen getroffen, die auf den Refverdienst beruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann (bin erst seit 2004 bei Klamm, gibt ja auch noch ein Paar echte Urgesteine) gibt es bis auf bei "SS" refback schon immer und es handelt sich dabei nicht um eine neue Sache.

Die erste Seite mit Refbackeinstellung innerhalb des Scriptes war Littleslots.de (Ista Slotseite)
Ich muss es wissen. Ich habs erfunden :(

Also ganz realistisch betrachtet, kommen die meisten Refs wohl über Reflinks die an nur allen Erdenklichen Ecken zu finden sind. Und nicht wie ich einen Maler vermittle über Mundpropaganda.

Dann, glaube ich nicht drann, das es möglich ist, einmal ganz viel Werbung (am Anfang) zu machen und dann dauerhaft ohne teure Werbung auszukommen.
Und als Betreiber spart man sich ja werder Gebühren (da die Ja die User bezahlen) noch Umschreibearbeit (da es bei genanntem Beispiel "Losetrader" keine Umschreibungen gibt.

Ich mag die Refs von heute nicht mehr.
Früher war das alles irgendwie ehrenhafter.

Wenn Du heute Refs per Werbung bekommst sind die so dreist und schreiben Dich an mit folgendem Text "Hey gib ma Refback sonst melde ich mich ab und neu an"

Oder im Klammforum wollen se 99% Refback und nen Arsch voll Lose.

Das führt das ganze System ad absurdum.

Wenn das Konzept stimmt und Du etwas hast wie z.b. Losetrader.de kommst auch ohne Refebenen aus.

- Die Seite ist z.b. auf Losepreis-Vergleichsseiten gelistet.
- Der Kurs ist besser als in allen Shops

Also ich finde da hätte 200 Euro Werbung auf Klamm + monatlich nen Budget von 50 Euro auch gereicht.