Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Ich hätte dir nur Arbeit ersparen wollen also vergiss den vorschlag wieder (sorry)

mfg

Kam meine Antwort wie ein Angriff rüber? Entschuldige, das wollte ich nicht, war auch nicht so gemeint. Ich habe mir ja selbst schon viele Gedanken zur Umstellung gemacht und eben manche Ideen wieder verworfen.

Ne ne eher etwas genervt.

Denke du hast dir schon viel mehr Gedanken gemacht als ich wie du das umstellen wirst.

Und dann komm ich wie ein Klugsche... und will dir Tips geben, dafür das Sorry

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Ich bin für:
2) Ich nehme alle Reste, kaufe sie zurück und kaufe von den Losen gleich neue Anleihen, also für 40 Tage. Falls dann noch ein Rest bleibt, kommt dieser in Losen auf den Losespeicher-Acc. Diese Lösung bewirkt, dass manche User ihre Lose länger anlegen, als sie eigentlich wollten. Aber sie haben die maximale Menge Anleihen und nur wenig Lose auf dem Acc.

Gruß Gerhard

Ich denke Mone ist nicht genervt sondern wie jeder Seitenbetreiber nur am Rätseln was am besten ist für User und Betreiber.
Alle haben sich den Kopf zu zerbrechen oder wie andere zu sagen * wir schließen *

Die Uhr tickt halt immer weiter und das kann ein wenig den Kopf zerbrechen.

Am ende läuft alles wie gehabt, nur mit kleineren Zahlenbereichen ;) egal wo. Unötige Panikmache in der Community, wieso auch immer.

Ja, da gab es Probleme mit einem Serverupdate (glaube ich :mrgreen: ), aber nun läuft es wieder.

So, losespeicher.de ist nun auch einige Stunden off.

Zur Umstellung der Anleihen hatte ich ja schon ein bisschen was geschrieben. Ich muss die Anleihen selbst auch umstellen, weil alte Anleihen 100k alte Lose kosten. Wenn die Lose dann 1:1.000.000 umgestellt werden, wären für die Zinszahlung keine ganzen Zahlen mehr möglich.

Also werden neue Anleihen 1000 neue Lose kosten. Das entspricht 1 Mrd alte Lose. Das bedeutet, dass 10.000 alte Anleihen zu 1 neuen Anleihe werden.

Dafür werde ich pro User und pro Tag die Anleihen so weit umrechnen, wie es geht. Meist bleibt dann ein Rest. Ich nehme dann alle Anleihenreste aller Tage des Users und kaufe dafür Anleihen, die 40 Tage laufen. Und was dann noch an Resten bleibt, wird zurückgekauft und in Losen auf den losespeicher-Account gezahlt.

Die Autokauf-Einstellungen habe ich angepasst, aber nur 2 Nullen gestrichen statt 6. Viele User hatten einmalig den Autokauf eingestellt und sich Monate später gewundert, warum zu wenig Anleihen automatisch gekauft werden.

Die Kredite und (Teil-)Zahlungen werden mathematisch gerundet, also auf- oder abgerundet.

Die Lose werden genauso wie auf klamm umgestellt: es wird aufgerundet.

Ist schon umgestellt? Dann würde etwas bei mir nicht stimmen. Kann der Umrechnung nicht ganz folgen.

Also meine Autokauf Einstellungen waren vollkommen verändert ;)

Die Autokauf-Einstellungen habe ich angepasst, aber nur 2 Nullen gestrichen statt 6. Viele User hatten einmalig den Autokauf eingestellt und sich Monate später gewundert, warum zu wenig Anleihen automatisch gekauft werden.
Stimmt :yes: ;)
Wenn du so viele Anleihen nicht kaufen wolltest, kann ich sie gleich zurückkaufen. Soll ich?

da fehlt ein l fürs ö ;)
Danke, korrigiert.

-> Habe 5.000 für Rückkauf 10.12., da ich aber kein Autokauf mehr drin hatte, ist das etwas komisch!?
Nein, nicht komisch.

Dafür werde ich pro User und pro Tag die Anleihen so weit umrechnen, wie es geht. Meist bleibt dann ein Rest. Ich nehme dann alle Anleihenreste aller Tage des Users und kaufe dafür Anleihen, die 40 Tage laufen. Und was dann noch an Resten bleibt, wird zurückgekauft und in Losen auf den losespeicher-Account gezahlt.

Du hattest viele kleine Anleihenposten, so dass sie nicht für einzelne Tage umgerechnet werden konnten. Also wurden alle zurückgekauft udn dann neue Anleihen gekauft. Das sieht du auch in den Transaktionen:

https://www.losespeicher.de/trans.php
Code:
31.10.15 	21:11:32 	L 	- 5.000.000.000 	FA-Kauf (FA61107775)
31.10.15 	21:11:32 	L 	+ 5.326.100.000 	Anleihen-Verkauf 31.10.