Lieber Tobias, du als Loseseitenbetreiber verdienst ja nicht schlecht daran den Leuten irgendwelche Infos zu geben, damit sie weiter Lose kaufen und an einen steigenden Losepreis in irgendeiner Art und Weise glauben.
Ich als jahrelanger User sehe die Fakten so wie sie sind, ich tausche meine Lose so schnell wie möglich um, bevor sie noch weniger wert sind. Am System der Losegenerierung hat sich nie was geändert und es wird sich auch nix ändern.
Und ich habe mit streng limitierten Systemen weitaus weniger Risiko Verlust einzufahren als es bei Klammlosen der Fall ist.
Fakt ist, dass bei einem System wo die Nachfrage konstant ist der Preis sinkt, sobald die Gesamtmenge steigt.
Ob jetzt die Nachfrage sinkt weiss ich nicht, aber irgendwas muss für den Preisverfall verantwortlich sein.
Und jeder der jetzt schreibt ich könne ja woanders hingehen, der hat sogar Recht. Es machen ja auch viele, weil es halt eben so ist wie es ist.

Ob jetzt die Nachfrage sinkt weiss ich nicht, aber irgendwas muss für den Preisverfall verantwortlich sein.

So ist es. Deshalb ja auch mal mein Erklärungsversuch anhand von Fakten, ohne die übliche Polemik hier.
Und die Loseumlaufmenge spielt eben eine Rolle und die kann sich durchaus stark erhöhen, ohne dass die tatsächliche Losemenge erhöht wurde. ;)
Und 50 Mio sind definitiv spürbar (und ich weiß ja nicht, wieviel innerhalb der ersten Märzwoche noch an Jackpots auf anderen Seiten gewonnen wurde).
Es macht aber einen Unterschied, ob ich 50 Mio über 8 Wochen Stück für Stück vom Markt nehme oder ob ich 50 Mio innerhalb einer Woche auf den Markt werfe.

Wie dem auch sei. Ihr wollt ja eh nix anderes hören als: Lukas ist schuld, er hat wieder 100 Fantastillionen generiert. :ugly:

Es macht aber einen Unterschied, ob ich 50 Mio über 8 Wochen Stück für Stück vom Markt nehme oder ob ich 50 Mio innerhalb einer Woche auf den Markt werfe.

Wie dem auch sei. Ihr wollt ja eh nix anderes hören als: Lukas ist schuld, er hat wieder 100 Fantastillionen generiert. :ugly:
Genau, du hast es erfasst, wir lassen uns einfach überraschen wie es laufen wird. Ich sage dir aber schon jetzt dass der Kurs sich nicht nach oben bewegen kann, weil da einer sitzt der immer und immer wieder Lose auf den Markt wirft. Und das bin nicht ich mit meinen max. 2000 Losen pro Woche die ich hier erarbeite.:roll:

Der Preis kann sich auch auf "natürliche" Art und Weise nach unten korrigiert haben. Schließlich muss weder die Nachfrage als auch das Angebot dauerhaft konstant bleiben. Klar kann man nicht ausschließen das generiert wurde, aber man kann es momentan nicht beweisen (erst wenn wir alle mit Millionen und Milliarden um uns werfen...).

Nur weil ihr "glaubt", dass Lukas wieder kräftig gedruckt hat, heißt das nicht, dass es so ist. Man muss auch schauen, was für Gründe es tatsächlich geben kann.

Wir sind hier im Losepreis-Thread, seit dem Geständnis von Lukas interessieren sich die "Hardliner" nicht für Fakten. Egal was passiert, egal welche Reaktion der Markt zeigt, es gibt nur die Antwort: Lukas generiert!

Zu hoher Anstieg von Straftaten? Lukas generiert! Zu hohe Staatsschulden? Lukas generiert! Zu viele Arbeitslose? Lukas generiert! Zu viele Flüchtlinge? Lukas generiert! - Entschuldigt bitte meine Satire...

Es dauert nicht mehr lange und dann ergötzt man sich bald wieder daran das er paar Flugzeuge, Autos, Häuser, Inseln, Welten und Galaxien damit finanziert hat.

Es wird ja kaum versucht andere Ursachen für die Preisänderung in betracht zu ziehen und diese zu analysieren. Die meisten die damit ankommen werden ja als Idioten abgestempelt, schließlich ist ja bekannt es gibt eine Antwort auf alle Fragen hier in dem Thread: Lukas generiert! :ugly:

[...] Ich als jahrelanger User sehe die Fakten so wie sie sind, [...]

Schon mal vorher hier und aktiv gewesen? Fakt ist, du bist seit dem 07.02.2015 hier angemeldet... Oder hast du dir selber mal ein paar Jahre dazu generiert? :mrgreen:

Der Preis kann sich auch auf "natürliche" Art und Weise nach unten korrigiert haben. Schließlich muss weder die Nachfrage als auch das Angebot dauerhaft konstant bleiben. Klar kann man nicht ausschließen das generiert wurde, aber man kann es momentan nicht beweisen (erst wenn wir alle mit Millionen und Milliarden um uns werfen...).

Langt es nicht aus, dass doch sehr viele mit Millionen um sich werfen auch wenn es nicht alle sind?

Wir sind hier im Losepreis-Thread, seit dem Geständnis von Lukas interessieren sich die "Hardliner" nicht für Fakten. Egal was passiert, egal welche Reaktion der Markt zeigt, es gibt nur die Antwort: Lukas generiert!

...

Es wird ja kaum versucht andere Ursachen für die Preisänderung in betracht zu ziehen und diese zu analysieren. Die meisten die damit ankommen werden ja als Idioten abgestempelt, schließlich ist ja bekannt es gibt eine Antwort auf alle Fragen hier in dem Thread: Lukas generiert! :ugly:
...

Klar wird es in betracht gezogen, aber schau dir Statistiken von Webseiten an, nimm nur mal Primusmarkt zur Hand (leider nicht mehr aktuell!), die Losemenge die gehandelt wird, wird immer mehr, die Gebühren (Dividende) ist konstant oder eher am steigen. Habs mal angehängt, für die die dort nicht angemeldet sind.

So also die Nachfrage sinkt zumindest dort scheinbar nicht.

Leider haben nur wenige Seite so ausführliche Statistiken, aber wo ich geschaut habe war bei keinem ein Mega Rückgang zu sehen. Oder kennst du Seiten, die auf mal deutlich weniger haben?

Lukas geständnis, ja damals sagte er es sind nciht so viele Lose wie manche Leute denken. Damals haben viele von 20-30 Bio geredet, nur wenige von 50 Bio. und wieviel haben wir heute? Es gibt scheinbar mehrere Seiten die annähernd 50 Mio auf dem EF haben und es gibt dutzende die 1-2 Bio haben und einige die 10 Bio haben.

Aber wie du sagtest, wenn wir wieder alle in Mio rechnen wissen wir es definitiv.

Anhänge

• primusmarkt.JPG
    primusmarkt.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 26
  • DiviPrimusmarkt.JPG
    DiviPrimusmarkt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 18
Langt es nicht aus, dass doch sehr viele mit Millionen um sich werfen auch wenn es nicht alle sind?

Definiere bitte "viele", die Angabe ist mir zu relativ. Da die Gesamtmenge bis dato leider unbekannt ist, muss dies nicht zwangsläufig heißen das generiert wurden ist. Es könnten sich tatsächlich um "Altbestände" handeln.

Das Seitenbetreiber und ein Teil der Zocker mit vielen Losen umsichwerfen können, ist ja auch nichts neues.

Klar wird es in betracht gezogen, aber schau dir Statistiken von Webseiten an, nimm nur mal Primusmarkt zur Hand (leider nicht mehr aktuell!), die Losemenge die gehandelt wird, wird immer mehr, [...]

Auch das muss nicht heißen das generiert wurde, das die zu handelnde Menge steigt könnte genauso gut bedeuten das die Leute einfach schlichtweg die Lose schneller absetzen als zuvor.

Der Losepreis ist leider auch sehr anfällig für Manipulationen, wenn die richtigen Webmaster eine Absprache untereinander vereinbaren und einen Teil ihrer EF-Bestände gezielt auf den Markt werfen (was auch bedeuten würde das die zu handelnde Menge auf einmal schlagartig steigen würde),...

[...]Es gibt scheinbar mehrere Seiten die annähernd 50 Mio auf dem EF haben und es gibt dutzende die 1-2 Bio haben und einige die 10 Bio haben.

Siehe oben.

Inwiefern lassen sich diese Angaben bestätigen? Denn das "scheinbar" hört sich für mich eher an nach "Ein Freund von mir, dem sein Bruder hat einen Arbeitskollegen, der hat in einer Shoutbox gelesen, das der Onkel von einem User ebenfalls eine Loseseite hat mit X Bio Losen auf dem EF".

Es ist doch eigentlich auch egal woran es liegt, ob die Nachfrage nachlässt oder es mehr Lose werden. Auf jeden Fall sinkt der Kurs ständig und darum geht es hier. Wenn sich alle darüber freuen können, dann freut euch. Kritische Bedenken werden ja eh nicht gerne gesehen, also alles in bester Ordnung, Lukas macht nen tollen Job :D

@smssam
Wenns altbestände sind, rechne mal diese altbestände mit dem alten Kurs. Hatte mal so damals gerechnet, das Lukas nen kleinen Mio Euro Betrag quasi generiert hat. Wenn das alles altbestände sind, dann wars eher ein kleiner 2 stelliger Mio Betrag!

Klar es haben sich paar Webmaster zusammengetan, das war ja schon öfter die Erklärung, auch vor Lukas Geständnis.

Scheinbar:
Hier sagte wer das er 50 Mio hat, dem ich das auch glauben mag. CW hatte bis vor dem DB-Crash nachweislich durch losemenge ~40 Mio, aktuell laut Media ca. 35 Mio, dem ich weiterhin glauben schenke.

Und dann gibts da sicherlich noch die ein oder andere Seite, hauen ja so ein paar immer wieder Mio Jackpötte raus.

Dann Primusmarkt mit aktuell knapp 20 Mio, Losecenter über 10 Mio, Valutachange über 4 mio, mone mit 1,7 Mio und viele mehr.

Aber gut warten wir mal ab, ob der Preis hoch geht oder nicht.

Weiß jemand, warum bei Losemenge.de die Anzahl der teilnehmenden Projekte so extrem runtergegangen ist. Von über 40 mio im Februar werden jetzt nur noch knapp 7 mio angezeigt.

Liegt es an der Sperrung der EF, das diese neu aktiviert werden müssen?

Heute Nacht das erste mal Lose bei Primus für 0,24 EUR gekauft.
Also je nach dem auf welcher Seite des kaufen/verkaufens man steht ist das eigentlich eine Tolle Sache.

:mrgreen:

Und morgen könnten die Lose noch günstiger sein, ich warte besser noch ein paar Wochen bevor ich kaufe. Aber warum soll ich überhaupt kaufen?

Aber in Kürze geht doch der Preis wieder hoch, weil die Webmaster die sich zusammengetan haben keine Lose mehr haben und die Panik auch sich gelegt hat.