Nein, ist es nicht. Das, was man vorher mit 1 Mrd. Lose tun konnte, kann man nun mit 1.000 Losen tun.

Spielchen und Vergütungen, die sich früher im Bereich unter 1 Mio. abgespielt haben, werden hier auf klamm nun zusammengefasst (xx Aktionen für xx Lose) oder finden in seiteninternen "Währungen" (Credits, xxx-Los) statt, wobei die Lose bei Ein- und Auszahlung jeweils umgerechnet werden. Für den Nutzer hat sich faktisch kaum etwas geändert.

Deshalb war auch kaum damit zu rechnen, dass die Aktion große Auswirungen auf den Losepreis und seine Entwicklung hat. Die Stabilität bis zum Crash hat mich daher mehr überrascht, als dass es nun wieder langsam bergab geht.

@baffi

früher konnte ich aber auch eine Vergütung hier im Forum von 1,25 Mio zahlen, jetzt kann ich keine 1,25 lose zahlen. Also muss ich 1 Los zahlen. Ist also doch ein unterschied!?

Ist das jetzt was neues? Glaub hier ernsthaft noch jemand an steigende Kurse? ^^

Naja zumindest 2-3 postings vor meinem an eeinen Stabilen kurs

@haifun
Du musst diene Sig überarbeiten ;) freenxt gibts nicht mehr :( und beim 2. kannst nen Reflink nutzen ;)

[...] früher konnte ich aber auch eine Vergütung hier im Forum von 1,25 Mio zahlen, jetzt kann ich keine 1,25 lose zahlen. Also muss ich 1 Los zahlen. Ist also doch ein unterschied!?[...]

Ein Unterschied für den ich (umgerechnet) wieviele Nachkommastellen im Centbereich brauche? :think: Ist das wirklich für irgendwen existentiell wichtig?

@baffi

früher konnte ich aber auch eine Vergütung hier im Forum von 1,25 Mio zahlen, jetzt kann ich keine 1,25 lose zahlen. Also muss ich 1 Los zahlen. Ist also doch ein unterschied!?
In ein paar Jahren kannst du das wieder, dann werden wir wieder in Mio rechnen

@haifun
Du musst diene Sig überarbeiten ;) freenxt gibts nicht mehr :( und beim 2. kannst nen Reflink nutzen ;)
Danke, hatte ich schon länger vor und jetzt habe ich es mal umgesetzt.

Nee wir haben ja da um Lose geredet und obs Irrelevant ist ob nun 1 mio mehr oder weniger.
Außerdem können wir den auch in anderen Sachen als nur in Cent bewerten ;)

Machen denn nun deutlich weniger User bei Aktionen mit, die jetzt 1 Los bringen, statt früher 1,25 Mio. Lose? :think:
Oder würde es den Aktionsinitiator in den Loseruin stürzen, wenn er für seine Aktion 2! 8O Lose zahlt?

Machen denn nun deutlich weniger User bei Aktionen mit, die jetzt 1 Los bringen, statt früher 1,25 Mio. Lose? :think:
Oder würde es den Aktionsinitiator in den Loseruin stürzen, wenn er für seine Aktion 2! 8O Lose zahlt?

Es ist doch Schnuppe, es ging um deine Aussage, das man mit 100 Lose genau das gleiche machen kann wie vorher mit 1 Mrd. Das stimmt aber nun mal nicht ganz.

Nein, ist es nicht. Das, was man vorher mit 1 Mrd. Lose tun konnte, kann man nun mit 1.000 Losen tun.

ist gar nicht wahr für 1mrd lose bekomme ich viel mehr lose an zinsen als für 1000 lose und mit den viel mehr losen kann ich dann viel mehr bitcoins kaufen.

(und jetzt nix gegen sagen in mathe hatte ich immer eine eins)

Zuletzt bearbeitet:
@day
Ist ja auch korrekt. Denn durch die Umstellung ist der Zinseszinseffekt nicht mehr wie vorher auf zumindest einer Seite.

Wenn man vorher 1 Mrd. zu 0,2%angelegt hatte und 100k jeweils die anlage war aber nun 1.000 Lose dann verliert man schon einwenig zinseszins.

@baffi
Kennst du die Geschichte mit dem Reis und dem Schachbrett?? Einmalig 0,25 Lose ist nichts aber was wenns Millionenfach ist?