Reine Geschmackssache - die Seite sieht jetzt 0815 wie so viele andere aus und es fehlt das Individuelle. Habe dort nicht mal mehr die Umstellung von 2 auf 3 mitgemacht ...

Ich persönlich habe auf die Umstellung gewartet und bin mehr als zufrieden. Das Konzept ist stimmig und seit den Primusgames werden andere Seiten ziemlich in den Schatten gestellt.

Der Preis ist jetzt schon lange Zeit aktiv und ich denke jeder User der was mit Lose zu tun hat, sollte sich einfach darüber freuen, dass die Losedruckmaschinen in den Keller gestellt wurden...

Nun viel schlimmer finde ich das man nun erstmal richtig sieht wie Herr Klamm mit seiner generier Wut den Losepreis kaput gemacht hat und so einigen Usern das Geld aus der Tasche gezogen hat.
Aber die Quittung dafür hat er ja schon bekommen, immer weniger User sind auf klamm aktiv.

das der Preis seit langer Zeit stabil ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Lukas muss es jetzt nur noch schaffen, seine Seite wieder attraktiv für neue User zu machen, die mit Losen noch nicht viel am Hut hatten. Eine Umfrage diesbezüglich was User mit Losen machen wollen, wäre nicht schlecht. Aber das muss Lukas und sein Team wissen, was sie aus den Losen machen wollen.

Klar, es wurden Fehler gemacht, das ist keine Frage. Aber ich bin der Meinung wenn die Fehler eingesehen wurden und diese in Zukunft nicht mehr gemacht werden, ist der Klamm Zug noch nicht abgefahren...

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein - aber ich frage mich wirklich was aus Sicht von Leuten wie Dir passieren muss damit es nicht mehr ok ist.

Man sagt ja "wer ein mal lügt dem glaubt man nicht...." und wie verhält es sich dann bei jemanden der in ganz grundlegenden Dingen drei mal gelogen hat?

Besonders schlimm finde ich das der Ruf von Usern die mehrfach darauf hingewiesen haben das da etwas nicht stimmen kann in der Klammunity ins Bodenlose gestoßen wurde. Das ist etwas was zu dem finanziellen Schaden den viele erlitten haben noch dazu kommt.

Es gibt doch diese Baufirmen die Häuser halb fertig bauen, den ganzen Kaufpreis kassieren, Insolvenz anmelden und drei Tage später unter neuem Namen so weiter machen. Zurück bleiben zerstörte Existenzen von jungen Familien die vor einem halbfertigen Haus stehen welches unbewohnbar ist, die Ihre Wohnung gekündigt haben und nun zusätzlich noch die Raten an die Bank zahlen müssen.

Werden die Inhaber solcher Firmen mal vor die Kamera geholt dann suchen die ganz schnell das weite. Man könnte auch sagen das sie zumindest soviel anstand haben nicht auch noch in die Kamera zu grinsen und zu behaupten jemanden geschadet zu haben.

Ich habe kein Problem das Thema hinter mir zu lassen und damit endlich abzuschließen. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit wenn man so tut als wäre nie etwas schlimmes passiert und als könnte man so weiter machen wie vorher.

Und eines stimmt tatsächlich. Obwohl die Aktivität auf klamm in fast allen Bereichen stark rückläufig zu sein scheint hält sich der Losepreis jetzt ziemlich wacker. Wohin wäre wohl der Kurs gegangen wenn seit dem ersten Versprechen nicht mehr zu generieren tatsächlich nicht mehr generiert worden wäre?

Vermutlich wären Lose inzwischen so wertvoll das die Leute wie blöd jede Möglichkeit nutzen würden auf der Startseite aktiv zu sein und damit Aktivlose zu bekommen. Wo wäre klamm wohl heute wenn es so gelaufen wäre?

[...] Jetzt werden einige Klammer zu Primelnsammlern werden. Dort wird Transparenz nämlich gross geschrieben. 8)

Das hat man von dieser und anderen Seiten schon oft gesagt (bzw. gehofft). Bislang ist nie etwas mit klamm vergleichbares dabei herausgekommen.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein - aber ich frage mich wirklich was aus Sicht von Leuten wie Dir passieren muss damit es nicht mehr ok ist.

Man sagt ja "wer ein mal lügt dem glaubt man nicht...." und wie verhält es sich dann bei jemanden der in ganz grundlegenden Dingen drei mal gelogen hat?

Der Spaß, den mir klamm bietet überwiegt noch deutlich den Ärger, den ich auf der Seite habe. So einfach ist das. Ich bin natürlich finanziell auch nicht stark betroffen, weil ich mir immer bewußt war, dass eine Internetwährung wie Lose mit einem Risiko behaftet sind*. Also habe ich nie mehr Kohle hier gelassen, als ich verkraften konnte.

*Dass das so ist, konnte jeder aufmerksame Mensch dem klamm-Forum entnehmen und das schon seit Jahren.

Besonders schlimm finde ich das der Ruf von Usern die mehrfach darauf hingewiesen haben das da etwas nicht stimmen kann in der Klammunity ins Bodenlose gestoßen wurde. [...]

Kannst Du hier mal ein paar Beispiele bringen? Mir fällt jetzt gerade kein User ein, der gedisst wurde, weil er sachliche Kritik geübt hat.

[...] Ich habe kein Problem das Thema hinter mir zu lassen und damit endlich abzuschließen. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit wenn man so tut als wäre nie etwas schlimmes passiert und als könnte man so weiter machen wie vorher. [...]

Mir ist nichts schlimmes passiert. Dementsprechend kann ich auch so weitermachen. Ich kann zwar die Beweggründe anderer User verstehen, die sich entschieden haben, klamm aufgrund der Vorfälle den Rücken zuzuwenden, für mich muß das aber deswegen noch lange nicht gelten.

Und eines stimmt tatsächlich. Obwohl die Aktivität auf klamm in fast allen Bereichen stark rückläufig zu sein scheint hält sich der Losepreis jetzt ziemlich wacker. Wohin wäre wohl der Kurs gegangen wenn seit dem ersten Versprechen nicht mehr zu generieren tatsächlich nicht mehr generiert worden wäre? [...]

Der Vergangenheit nachzutrauern ist die größte Zeitverschwendung, die ich mir vorstellen kann.

Vermutlich wären Lose inzwischen so wertvoll das die Leute wie blöd jede Möglichkeit nutzen würden auf der Startseite aktiv zu sein und damit Aktivlose zu bekommen. Wo wäre klamm wohl heute wenn es so gelaufen wäre?

Reine Spekulation und damit irrelevant. 8)

...
Der Spaß, den mir klamm bietet überwiegt noch deutlich den Ärger, den ich auf der Seite habe. So einfach ist das.

...
Mir ist nichts schlimmes passiert. Dementsprechend kann ich auch so weitermachen.

Das mag für Dich ja alles passen. Vielleicht gehörst Du auch zu den Leuten die sehen wie auf der anderen Straßenseite jemand verprügelt werden und denen das egal ist so lange ihnen nichts passiert.

Es gibt eben Menschen die das ganze sehen und dann andere die nur sich selbst sehen. Wer am Ende besser fährt ist schwer abzuschätzen. Aber es gibt ja auch noch die Frage der Moral.

...
Der Vergangenheit nachzutrauern ist die größte Zeitverschwendung, die ich mir vorstellen kann.
...

Einer Sache nachzutrauern ist etwas völlig anderes als aus einer Sache zu lernen. Man kann sich natürlich heute abzocken lassen, morgen das ganze vergessen weil man ja nicht nachtrauern will und übermorgen wird man wieder abgezockt - was allerdings nicht so schlimm ist weil man bereits einen Tag später damit lebt und sagt man trauert dem nicht mehr nach. So kann das ewig weiter gehen. Ich frage mich nur ob man dabei nicht am Ende immer der dumme ist.

Natürlich gibt es gravierende Dinge und dann wiederum nicht so wichtige Dinge. Nehmen wir mal den Nationalsozialismus. Heute noch wird den Schülern beigebracht dass das eine schlimme Sache war und warum sowas nicht mehr passieren darf. Man könnte jetzt natürlich auch sagen das man den Fehlern der Vergangenheit nicht nachtrauern soll weil das Zeitverschwendung ist und im Lehrplan platz für neue Inhalte schaffen.

Nun ist das natürlich nicht mit dem zu vergleichen was hier passiert ist. Aber nachdem zum ersten mal klar war das die User belogen wurden gab es von der Klammunity bis auf eine kurzfristige Verärgerung kaum Reaktionen. Was wäre denn passiert wenn damals schon viele User konsequent die Seite gemieden hätten? Dann wäre es zu den weiteren Mengenlügen vermutlich gar nicht gekommen.

Die Internetgemeinde vergisst einfach zu schnell. Und in ein paar Jahren erinnert sich keiner mehr an die Losedruckerei. Was spricht denn dagegen das dann das gleiche passiert wie das was jetzt schon mehrfach passiert ist? Der Kurs hat sich bis dahin vielleicht wieder weiter stabilisiert - was die Verlockung erneut zu drucken eventuell wieder erhöht.

Kurz gesagt: sinkende Userzahlen und ein niedriger Losepreis sind doch der beste Garant dafür das zukünftig nicht mehr gelogen wird.

...
Reine Spekulation und damit irrelevant. 8)

Seit wann sind Spekulationen irrelevant? Dann könnte man ja auch gleich sagen das sämtliche Börsen irrelevant wären...

Das mag für Dich ja alles passen. Vielleicht gehörst Du auch zu den Leuten die sehen wie auf der anderen Straßenseite jemand verprügelt werden und denen das egal ist so lange ihnen nichts passiert.

Es gibt eben Menschen die das ganze sehen und dann andere die nur sich selbst sehen. Wer am Ende besser fährt ist schwer abzuschätzen. Aber es gibt ja auch noch die Frage der Moral.

Offenbar nimmst Du Deine Freizeitbeschäftigung im Internet ernster als ich. Für mich ist das hier ein Spiel, bei dem auch irgendjemand verlieren kann.

Und ich gehöre auch zu den Usern, die Neulinge gern begleiten (ihnen Risiken aufzeige und Tipps gebe). Insofern ist Dein Vergleich nicht nur übertrieben*, sondern was mich betrifft auch falsch.

*Trotz der gegebenen Situation kann man die Risiken die es auf klamm gibt, eingehen ohne dabei gleich in Gefahren zu kommen, die dem was Du beschreibst auch nur annähernd nahkommen.

Einer Sache nachzutrauern ist etwas völlig anderes als aus einer Sache zu lernen. Man kann sich natürlich heute abzocken lassen, morgen das ganze vergessen weil man ja nicht nachtrauern will und übermorgen wird man wieder abgezockt - was allerdings nicht so schlimm ist weil man bereits einen Tag später damit lebt und sagt man trauert dem nicht mehr nach. So kann das ewig weiter gehen. Ich frage mich nur ob man dabei nicht am Ende immer der dumme ist.

Wie gesagt, ich wurde noch nicht abgezockt und ich denke, wenn man sich mit dem klamm-Universum ausreichend beschäftigt, muss(te) das auch nicht passieren.

[...] Aber nachdem zum ersten mal klar war das die User belogen wurden gab es von der Klammunity bis auf eine kurzfristige Verärgerung kaum Reaktionen. Was wäre denn passiert wenn damals schon viele User konsequent die Seite gemieden hätten? Dann wäre es zu den weiteren Mengenlügen vermutlich gar nicht gekommen.

Die Internetgemeinde vergisst einfach zu schnell. Und in ein paar Jahren erinnert sich keiner mehr an die Losedruckerei. Was spricht denn dagegen das dann das gleiche passiert wie das was jetzt schon mehrfach passiert ist? Der Kurs hat sich bis dahin vielleicht wieder weiter stabilisiert - was die Verlockung erneut zu drucken eventuell wieder erhöht.

Ich spare es mir mal auf den blödsinnigen Vergleich einzugehen. Es ist in all den Jahren, seit ich hier bin (2006) immer wieder gewarnt worden. Jeder konnte sein Risiko kennen.

Da ich es kannte, habe ich immer hier meinen Spaß gehabt. Also warum sollte ich die Seite meiden? Um User zu schützen, die zu faul zum Lesen sind? Sehe ich nicht ein, sorry.

Ich schließe aber nicht aus, dass es auch mir mal irgendwann zu viel wird. Bis dahin bin ich aber gespannt, wie sich klamm weiter entwickelt. 8)

[...] Kurz gesagt: sinkende Userzahlen und ein niedriger Losepreis sind doch der beste Garant dafür das zukünftig nicht mehr gelogen wird. [...]

Ja, stimmt. Und wenn wir alle Autos abschaffen, gibt es keine Verkehrunfaälle mit PKW mehr... :roll:

Wer hat eigentlich behauptet, dass das Leben ungefährlich ist?

Seit wann sind Spekulationen irrelevant? Dann könnte man ja auch gleich sagen das sämtliche Börsen irrelevant wären...

Okay, ich präzisiere: Spekulationen, was gewesen wäre wenn, sind irrelevant. Ich dachte eigentlich, man konnte erkennen, dass sich meine Aussage auf Dein Zitat bezog. Aber da setze ich wohl wieder zuviel Textverständnis voraus. Dafür entschuldige ich mich. 8)

...
Da ich es kannte, habe ich immer hier meinen Spaß gehabt. Also warum sollte ich die Seite meiden? Um User zu schützen, die zu faul zum Lesen sind? Sehe ich nicht ein, sorry.
...

Es gibt sicher auch Leute die bei Al Qaida ordentlich Spaß haben. Und warum sollten die die da Spaß haben den Verein meiden?

Kann man nicht auch mit einer Sache nicht einverstanden sein auch wenn man nicht selbst betroffen ist? Oder stört es Dich so lange nicht das ein Serienmörder durch die Gegend rennt bis Du selbst betroffen bist?

Und mit Aussagen wie "zu faul zum lesen" wäre ich insgesamt vorsichtig. Wir sind hier im Forum aktiv und haben diese Quelle zur Information. Die meisten User kennen das Forum aber vermutlich nicht mal. Und es liegt in der Natur der Sache das sie über andere Wege auf neue Seiten gelockt werden (Werbung) und dabei die kritischen Stimmen nicht gleich frei Haus mitgeliefert bekommen.

Was ist denn eigentlich das Problem wenn einige User andere warnen?

Wenn man hier warnt wird gesagt man würde noch immer "nachtrauern" und gleichzeitig sagst Du das man sich ja informieren könnte. Du sagst also praktisch das es gut ist sich über Warnungen im Forum zu informieren und "verurteilst" gleichzeitig die warnenden?

Lassen wir das Thema - da kommen wir wohl nicht weiter.

Eine andere Frage: was stellst Du fest wenn Du dir die Mediadaten anschaust? Siehst Du da in relevanten Bereichen noch Wachstum? Ich sehe eine zunehmend schrumpfende Klammunity. Was könnte / müsste passieren damit sich da etwas ändert?

Es gibt sicher auch Leute die bei Al Qaida ordentlich Spaß haben. Und warum sollten die die da Spaß haben den Verein meiden?

Kann man nicht auch mit einer Sache nicht einverstanden sein auch wenn man nicht selbst betroffen ist? Oder stört es Dich so lange nicht das ein Serienmörder durch die Gegend rennt bis Du selbst betroffen bist?

Ach Gottchen... :roll:
Lukas ist also mit einem Terroristen oder einem Serienmörder zu vergleichen? Dann habe ich eine passende Antwort für Dich: Gehe bitte zur Polizei! Und schau nicht weg, indem Du der Seite "nur" den Rücken kehrst. :p

Und mit Aussagen wie "zu faul zum lesen" wäre ich insgesamt vorsichtig. Wir sind hier im Forum aktiv und haben diese Quelle zur Information. Die meisten User kennen das Forum aber vermutlich nicht mal. Und es liegt in der Natur der Sache das sie über andere Wege auf neue Seiten gelockt werden (Werbung) und dabei die kritischen Stimmen nicht gleich frei Haus mitgeliefert bekommen.

Wer nicht genügend Wissen und/oder Lebenserfahrung mitbringt, um grundsätzlich bei Werbung (noch dazu im Netz) skeptisch zu sein, dem kann ich leider nicht helfen (Jedenfalls nicht bei den meisten, dafür reicht meine Zeit nicht).

Wer in klamm mit relevanten Summen einsteigt, ohne das Forum gelesen zu haben oder gar zu kennen, der ist meiner Meinung nach recht faul oder zu leichtgläubig für diese Welt. Ich habe mit solchen Menschen recht wenig Mitleid.

Was ist denn eigentlich das Problem wenn einige User andere warnen? Wenn man hier warnt wird gesagt man würde noch immer "nachtrauern" und gleichzeitig sagst Du das man sich ja informieren könnte. Du sagst also praktisch das es gut ist sich über Warnungen im Forum zu informieren und "verurteilst" gleichzeitig die warnenden?

Wer hat denn gesagt, dass das ein Problem ist? Und wo "verurteile" ich warnende Stimmen? Im Gegenteil habe ich Dir vorhin schon mitgeteilt, dass ich selbst warne und informiere, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

Eine andere Frage: was stellst Du fest wenn Du dir die Mediadaten anschaust? Siehst Du da in relevanten Bereichen noch Wachstum? Ich sehe eine zunehmend schrumpfende Klammunity. Was könnte / müsste passieren damit sich da etwas ändert?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe, mir darüber großartige Gedanken zu machen. Mir reicht das bestehende Angebot ja vollkommen aus. 8)

Und bevor Du jetzt wieder mit "weggucken" oder ähnlichem kommst, natürlich nehme ich Stellung zu Neuerungen oder Ideen, beteilige mich mithin an der klammunity. Ich bin lediglich zu faul, mir selbst was neues auszudenken. Das soll mal Lukas tun, der kriegt ja auch Geld dafür. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du hier mal ein paar Beispiele bringen? Mir fällt jetzt gerade kein User ein, der gedisst wurde, weil er sachliche Kritik geübt hat.

Dir fällt keiner ein auch nicht H3llh4mm3r der seinen Admin Status hier genau aus dem Grund verloren hat weil er Zahlen veröffentlicht hat. Da sieht man mal wie schnell die User hier auf Klamm vergessen.

Und bevor Du jetzt wieder mit "weggucken" oder ähnlichem kommst, natürlich nehme ich Stellung zu Neuerungen oder Ideen, beteilige mich mithin an der klammunity. Ich bin lediglich zu faul, mir selbst was neues auszudenken. Das soll mal Lukas tun, der kriegt ja auch Geld dafür. :biggrin:

Genau das ist einer der sprigenden Punkte hier. Was hat er den so tolles neues gemacht? Das die Lottozahlen erst nach der Ziehung hier bekannt gegeben werden oder meinst du die 50k neuen User von denen er gesprochen hat oder hab ich was anderes wichtiges verpasst?
Also ich muß für mein Geld 40 Stunden die Woche arbeiten da ich leider keine Lose generieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe, mir darüber großartige Gedanken zu machen. Mir reicht das bestehende Angebot ja vollkommen aus. 8)
...

Was ist denn Deine Aufgabe hier?

Aber ich stelle fest das wir eigentlich einer Meinung sind. Du warnst ja offenbar davor in der klammwelt zu investieren und damit sind wir uns im Kern einig. Das wir dabei unterschiedliche Ansichten haben spielt ja eine untergeordnete Rolle wenn wir zum gleichen Ergebnis kommen.

Oh, die Feiertagsdepressionen sind wieder zurück.

Das tut mir leid für Dich. Ich empfehle Dir in so einem Fall möglichst schnell einen Arzt aufzusuchen. Mit Depressionen sollte man nicht leichtfertig sein.

Und wie oft bist Du hier schon weg gewesen? ;)

Wie sage ich es jetzt ohne Deine Depressionen weiter zu verschlimmern? Also man kann wohl von mir nicht verlangen das ich mich anders verhalte als Lukas das tut. Eben habe ich noch das Gefühl das Du gar nicht schlimm findest was er getan hat und Sekunden später bekomme ich den Eindruck das Du mir hingegen für weit harmlosere Dinge Vorwürfe machst.

Aber ich will Dich beruhigen. Ich habe Wort gehalten und war eine ziemlich lange Zeit ganz schön inaktiv. Und meinen kurzen Ausflug zurück ins Forum brauchst Du nicht als meine "Rückkehr" verstehen. Es ist nur eine kurze Unterbrechung der Inaktivität. Jetzt da ich erkenne das dieses Forum über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit versinken wird (siehe Mediadaten) habe ich nicht mehr das Gefühl dazu beizutragen es am Leben zu erhalten wenn ich mich hier mal kurz beteilige.

Aber es geht hier ja auch um den Losepreis. Komisch das darauf kaum noch jemand Bezug nimmt. Entweder die meisten sind damit zufrieden das der jetzt relativ stabil ist oder den meisten ist der Preis inzwischen egal. Hat Lukas eigentlich zwischenzeitlich noch mal Äußerungen zur Losemenge oder zum Losepreis gemacht?

Zurück bleiben zerstörte Existenzen von jungen Familien...

Ja, ich frag mich wie Lukas noch schlafen kann... die ganzen jungen Familien, die ihr ganzes Kapital in Lose gepackt haben und sie für 20 % Zinsen in Anteile bei Klammgeil gepackt haben und dann ganz unerwartet erfahren mussten, dass das System nicht aufgeht.

Wir sollten ein Spendenkonto für die armen Kinder einrichten! Sorry, aber du vergleichst immer Klamm mit der echten Welt und die Vergleiche sind einfach nur lächerlich. Lose sollen Spaß machen und mehr nicht. Wenn sich das ganze Leben nur noch um Klammlose dreht sollte man sich gedanken machen ob man nicht selbst ein viel größeres Problem hat.

LOL, also man kann sich mit diversen Vergleichen auch total lächerlich machen...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man von dieser und anderen Seiten schon oft gesagt (bzw. gehofft). Bislang ist nie etwas mit klamm vergleichbares dabei herausgekommen.

Weil für viele Klamm die erste Seite war, auf der sie mit Internetwährungen Kontakt hatten und es die Seite schon sooo lange gibt, muss sie die Nummer 1 sein. Wer so denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was schafft Lukas den neues? Stillstand ist das schlechteste was ein "erfolgreiches" Unternehmen machen kann. Die ganzen Neuerungen die Lukas macht sind für mich unattraktiv. Das neue Primus3 dagegen hat vieles von dem ich mir einiges verspreche: Games, Aktien, Transparenz.

...
Das neue Primus3 dagegen hat vieles von dem ich mir einiges verspreche: Games, Aktien, Transparenz.

Aktien:
Ouh, ja, ganz großes Kino.
Soweit ich mich da erinnere, ist das Ziel, da ca. 350.000 € einzusammeln.

Jaja, ich weiß, Primera sind ja keine Euros usw.
Aber dennoch werden da Primera im Gegenwert von 350.000 € eingesammelt (so besser? ;) )

Transparenz:
Wo sieht man denn die APs des Gamebereichs, die Quoten usw.?

Die Bestrebungen von noname in allen Ehren, aber da gehört meiner Meinung nach noch Vieles gemacht, bzw. läuft da manches in meinen Augen nicht ganze koscheres.

[...] Aber ich stelle fest das wir eigentlich einer Meinung sind. Du warnst ja offenbar davor in der klammwelt zu investieren und damit sind wir uns im Kern einig. [...]

Ich warne immer vor Investitionen, wenn man keine Zeit oder Lust hat, sich vorher mit den Risiken zu befassen. Das gilt nicht nur in der klamm-Welt. ;)

Dir fällt keiner ein auch nicht H3llh4mm3r der seinen Admin Status hier genau aus dem Grund verloren hat weil er Zahlen veröffentlicht hat. Da sieht man mal wie schnell die User hier auf Klamm vergessen.

Ich habe durchaus nicht vergessen, dass Hell seine Schwierigkeiten mit Lukas hatte. :nö:
Aber ist er tatsächlich durch die klammunity heruntergemacht worden? Oder ist sein "Ruf ins Bodenlose gestoßen worden", wie k2318 es formuliert hat?

Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Im Gegenteil denke ich, dass sehr viele User eine hohe Meinung von Hell haben.

Genau das ist einer der sprigenden Punkte hier. Was hat er den so tolles neues gemacht? Das die Lottozahlen erst nach der Ziehung hier bekannt gegeben werden oder meinst du die 50k neuen User von denen er gesprochen hat oder hab ich was anderes wichtiges verpasst?
[...]

Weil für viele Klamm die erste Seite war, auf der sie mit Internetwährungen Kontakt hatten und es die Seite schon sooo lange gibt, muss sie die Nummer 1 sein. Wer so denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was schafft Lukas den neues? Stillstand ist das schlechteste was ein "erfolgreiches" Unternehmen machen kann. Die ganzen Neuerungen die Lukas macht sind für mich unattraktiv. Das neue Primus3 dagegen hat vieles von dem ich mir einiges verspreche: Games, Aktien, Transparenz.

Wer hat eigentlich gesagt, dass ich etwas neues brauche? Ich bin seit 6 Jahren hier, weil es mir so gefällt wie es ist. Die Mischung aus lebhaftem Forum (Ich weiß, dass war schon mal wesentlich besser. Es ist aber immer noch wesentlich besser als bspw. die Aktivität im Primusforum, zumindest was die Themenvielfalt und Aktualität angeht), Service, Losen und ein paar Cent im Monat reizte mich und reizt mich weiterhin genug.

Für User deren Interesse an klamm sich auf die Losewelt, bzw. das Geldverdienen damit begrenzt ist Primus womöglich besser. Vielleicht auch Netzdukaten, diese andere transparente Währung. Was das Angebot an Zockseiten angeht (wenn Du diese Games meinst, ulrich) dann mag es ja sein, dass es nun auch bei Primus ein Angebot gibt. Ich nehme aber mal an, dass klamm/bzw. seine Lose weiterhin Nummer 1 in dem Bereich ist. Zudem habe ich mich an "meine" Zockseiten gewöhnt und mag sie, wie sie sind. Die arbeiten alle mit Losen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktien:
Ouh, ja, ganz großes Kino.
Soweit ich mich da erinnere, ist das Ziel, da ca. 350.000 € einzusammeln.

Jaja, ich weiß, Primera sind ja keine Euros usw.
Aber dennoch werden da Primera im Gegenwert von 350.000 € eingesammelt (so besser? ;) )

3 x 250.000 Euros, also 750.000 Euros. Ich habe auch mit dem Kopf geschüttelt, als ich das verstanden habe. Und das bei fehlendem Rückkauf der Anteile ... :ugly: