3 x 250.000 Euros, also 750.000 Euros. Ich habe auch mit dem Kopf geschüttelt, als ich das verstanden habe. Und das bei fehlendem Rückkauf der Anteile ... :ugly:

wenn du etwas verdienen wilst, musst du auch etwas investieren. Ich kenne kaum Firmen, die ihre einmal ausgegebenen Aktien mit einer Rückkaufgarantie versehen, wäre ja auch idiotisch. Denn dann müssten die das eingenommene Geld zurücklegen und könnten nicht damit arbeiten.

... und dann nicht loslassen kann ;)

Also ich investiere nur wenn ich auch damit leben kann es zu verlieren. Und ich würde vor allem niemals alles in ein Projekt stecken. Aktuell laufen viele meiner Investments (vor allem in der realen Welt) ausgezeichnet weshalb ich mir keine Sorgen machen muss wenn mal an anderer Stelle etwas verloren geht.

Du versuchst mir zu unterstellen das ich nicht loslassen kann. Ich habe es aber bereits erklärt. Das ich nicht wieder ernsthaft aktiv zu klamm zurück komme steht für mich fest. Ich habe bereits losgelassen und bin die Monate sehr gut ohne klamm ausgekommen. Den Punkt können wir abhaken.

Ich ärgere mich nicht über das was gewesen ist. Ich ärgere mich über fehlende Konsequenzen die aus dem was gewesen ist gezogen werden.

Es gibt klamm-jünger die würden das klamm-Schiff nicht mal verlassen wenn es untergeht. Vermutlich sind das die Leute die sich dann hinterher vorm Himmelstor darüber beschweren das sie ertrunken sind.

ich weiss auch nicht, wieso man für existierende xx Bio Klammlose 2 cent pro Mio bezahlt, wo man nicht weiss wieviele es noch geben wird. Das ist fehlende Transparenz.
Bei Primera weiss ich dass es knapp 1 Mrd. gibt. Macht nen Gegenwert von 100.000 Euro.

Ich ärgere mich über fehlende Konsequenzen die aus dem was gewesen ist gezogen werden.

Mit anderen Worten, Du ärgerst Dich darüber, dass andere trotz Deines Missgeschicks hier weiter ihren Spass haben.

Und Du willst hier ernsthaft erzählen, Du hättest losgelassen? :winke:

@ulrich:

Man nimmt oder gibt Klammlose (egal zu welchem Preis), weil die damit verbundenen Aktionen - sei es Handel, Spiel, Werbung, Mikro- oder größere Dienstleistung, Spekulation usw. - Spass bereiten und es unkompliziert ist.
Dieser Spass hat sich bisher bei mir bei primera nie erschlossen, wie auch bei den ganzen anderen eWährungen. Ansatzweise hatte ich das mal bei sunnydreamers eBesucher-Seite, wo das Feeling etwas rübergeschwappt ist. Aber das lag mehr daran, dass SD da viel Action gemacht hat, wie eben so viele andere Seitenbetreiber in der Losewelt, die sich reinknien.

Man nimmt oder gibt Klammlose (egal zu welchem Preis), weil die damit verbundenen Aktionen - sei es Handel, Spiel, Werbung, Mikro- oder größere Dienstleistung, Spekulation usw. - Spass bereiten und es unkompliziert ist.
Dieser Spass hat sich bisher bei mir bei primera nie erschlossen, wie auch bei den ganzen anderen eWährungen. Ansatzweise hatte ich das mal bei sunnydreamers eBesucher-Seite, wo das Feeling etwas rübergeschwappt ist. Aber das lag mehr daran, dass SD da viel Action gemacht hat, wie eben so viele andere Seitenbetreiber in der Losewelt, die sich reinknien.

Das selbe kann man auch mit Primera machen. Nur mit dem Unterschied, dass Chris weiss was er von seinen Primera und den Usern die sie nutzen hat. Ihm sind Primera nicht so egal wie Lukas die Klammlose. Lukas hat in den letzten Jahren mit der Dummheit und der Leichtgläubigkeit der User sehr viel Geld verdienen können. Mit den Aktien und den Games betritt er auch für ihn Neuland. Aber er macht das sehr gut wie ich finde. Vieles von dem was ich bei KLamm vermisse, finde ich dort. Einem Webmaster, dem seine eigene Währung nix bedeutet, der nur einen Knopf drücken muss um neue zu erhalten, dem muss eigentlich klar sein, dass er so nicht weit kommt.

Ich ärgere mich nicht über das was gewesen ist. Ich ärgere mich über fehlende Konsequenzen die aus dem was gewesen ist gezogen werden.

Mit anderen Worten, Du ärgerst Dich darüber, dass andere trotz Deines Missgeschicks hier weiter ihren Spass haben.

Genau so ist es! Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, warum soll ich die Seite dann schlecht reden und inaktiv sein? :roll:

Und um es mal mit einem genau so schlechten Beispiel wie du zu sagen:
Ich bekomme tierischen Durchfall von Sauerkraut, mich ärgert es jeden Tag wie das Zeug noch legal im Laden verkauft werden darf und die Leute aus diesem Schicksalsschlag nichts dazu lernen!!! :ugly::mrgreen:

Sorry, wollte auch mal so ein schlchtes Beispiel bringen! :ugly:

...
Und um es mal mit einem genau so schlechten Beispiel wie du zu sagen:
Ich bekomme tierischen Durchfall von Sauerkraut, mich ärgert es jeden Tag wie das Zeug noch legal im Laden verkauft werden darf und die Leute aus diesem Schicksalsschlag nichts dazu lernen!!! :ugly::mrgreen:

Sorry, wollte auch mal so ein schlchtes Beispiel bringen! :ugly:

So schlecht ist doch Dein Beispiel gar nicht. Hätte glatt von mir sein können wenn man es etwas modifiziert.

Denn in Wirklichkeit sieht es doch ganz anders aus. Stell Dir vor Du liebst Sauerkraut und verträgst das auch wunderbar. Jetzt hat sich aber beim Hersteller ein Mitarbeiter in den Kopf gesetzt einfach ein starkes Abführmittel zuzusetzen. Und was machst Du jetzt? Du sagst das Du so lange kein Problem damit hast das jemand das Sauerkraut vergiftet bis Du selbst eine Dose bekommst in der das Zeugs drin ist.

Verkürzt: mir doch egal was rechts und links von mir illegales passiert und andere schädigt so lange ich davon nicht selbst betroffen bin.

Aber wie müssen das Thema wirklich nicht länger behandeln. Ich wäre soweit damit durch. Es ist nicht mehr nötig das klamm-konzept weiter zu verteidigen. Ihr habt recht usw... alles super bei klamm!

Das selbe kann man auch mit Primera machen. Nur mit dem Unterschied, dass Chris weiss was er von seinen Primera und den Usern die sie nutzen hat. Ihm sind Primera nicht so egal wie Lukas die Klammlose. Lukas hat in den letzten Jahren mit der Dummheit und der Leichtgläubigkeit der User sehr viel Geld verdienen können. Mit den Aktien und den Games betritt er auch für ihn Neuland. Aber er macht das sehr gut wie ich finde. Vieles von dem was ich bei KLamm vermisse, finde ich dort. Einem Webmaster, dem seine eigene Währung nix bedeutet, der nur einen Knopf drücken muss um neue zu erhalten, dem muss eigentlich klar sein, dass er so nicht weit kommt.

Einen ähnlichen Text hätte man hier vor einigen Jahren auch schon lesen können. Damals hatten die "Heilsbringer" nur andere Namen. Eine ganze zeitlang war Lukas auch selbst der hochgelobte.

Ich wäre auch bei dieser Internetwährung vorsichtig und würde nur das "investieren", was ich ohne mit der Wimper zu zucken auch abends in der Kneipe ausgebe.

[...] Denn in Wirklichkeit sieht es doch ganz anders aus. Stell Dir vor Du liebst Sauerkraut und verträgst das auch wunderbar. Jetzt hat sich aber beim Hersteller ein Mitarbeiter in den Kopf gesetzt einfach ein starkes Abführmittel zuzusetzen. Und was machst Du jetzt? Du sagst das Du so lange kein Problem damit hast das jemand das Sauerkraut vergiftet bis Du selbst eine Dose bekommst in der das Zeugs drin ist.

Verkürzt: mir doch egal was rechts und links von mir illegales passiert und andere schädigt so lange ich davon nicht selbst betroffen bin. [...]

Und was tust Du? Auch nichts, außer Dein Sauerkraut von einem anderen Anbieter zu kaufen, bzw. den Verzehr einzustellen (in der Hoffnung, der pöse Hersteller gehe dadurch pleite). Und wenn das nicht passiert, schreibst Du enttäuschte E-Mails an den leise vor sich hin lachenden Hersteller.

Wenn hier alles so illegal schlimm und böse ist (mit Lukas als dem Fürst der Hölle), warum nutzt Du denn dann nicht die staatlichen Stellen, die solch einem Treiben normalerweise Einhalt gebieten sollten?

Denn das wäre schließlich auch in Deinem kruden Beispiel das Mittel der Wahl, oder etwa nicht?

...
Und was tust Du? Auch nichts, außer Dein Sauerkraut von einem anderen Anbieter zu kaufen, bzw. den Verzehr einzustellen (in der Hoffnung, der pöse Hersteller gehe dadurch pleite). Und wenn das nicht passiert, schreibst Du enttäuschte E-Mails an den leise vor sich hin lachenden Hersteller.

Ich warne andere vor dem Sauerkraut.

Bei Dir habe ich das Gefühl das Du (obwohl Du weisst das der Hersteller selbst etwas verbotenes rein tut) noch kostenlose Werbung für das Kraut machst. Und warum machst Du das? Was ist Dein Motiv?

Das Du selbst mit klamm keine Problem hast ist ja eine Sache. Das Du aber trotz des Wissens das da nicht alles korrekt gelaufen ist eine Kirche für ihn errichtest und versuchst andere zu bekehren ist damit noch lange nicht erklärt.

Oder hast Du das Gefühl das Lukas auf Deinen "Schutz" angewiesen ist? Musst Du Dich vor ihn stellen weil so viele auf ihn eindreschen? Das wäre ja fast noch ein edles Motiv.

...
Wenn hier alles so illegal schlimm und böse ist (mit Lukas als dem Fürst der Hölle), warum nutzt Du denn dann nicht die staatlichen Stellen, die solch einem Treiben normalerweise Einhalt gebieten sollten?

Weil es einen Unterschied zwischen Schuld im rechtlichen Sinne und moralischer Schuld gibt. Und ich finde es ganz schön schlimm wie Du über Lukas schreibst. Er ist doch nicht der Fürst der Hölle. Er hat gelogen und damit andere geschädigt. Damit ist er nicht schlechter als andere die gleiches getan haben. Aber er ist eben auch nicht besser als diese Leute.

Können wir das jetzt lassen? Das ist doch hier der Losepreis-Thread. Dann sollte es hier auch vornehmlich um den Losepreis gehen.

Ich habe mir gerade mal den Lose-Shop angeschaut. Nachdem was ich zuletzt gehört hatte sollte dieser doch ausgebaut werden, oder? Jetzt stelle ich fest das es dort nur relativ wenige Angebote gibt. Gab es denn in den letzten Monaten mal eine Phase in der dort mehr los war?

Ich habe durchaus nicht vergessen, dass Hell seine Schwierigkeiten mit Lukas hatte. :nö:
Aber ist er tatsächlich durch die klammunity heruntergemacht worden? Oder ist sein "Ruf ins Bodenlose gestoßen worden", wie k2318 es formuliert hat?

Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Im Gegenteil denke ich, dass sehr viele User eine hohe Meinung von Hell haben.

ok hast recht auch ich hatte danach gedacht das Hell einer ist der wenigstens noch den Arsch in der Hose hat, was aber nun nicht mehr so der Fall ist wenn ich mir Slotinferno anschaue.

Aber ich hab noch ein Beispiel ich hoffe das zählt ;) Die Bewertungen findest in meinem Profil ab der 2 Seite :mrgreen:

(11) Totte vergibt 0 Klammern · 24. September 2011
Kommentar überflüssig
klar sonnst könnte es ja passieren das Mone sie wieder löscht wie die letzte Bewertung von dir. <link> :)

(10) wittis_web vergibt 0 Klammern · 13. September 2011
weil einem dein dämliches Geflame echt auf den Sack geht!

(9) brOOke vergibt 0 Klammern · 23. August 2011
Nervt im Forum mit diesen dauernden Verleumdungen. Das man sich damit rechtlich auf ganz dünnes Eis begibt, scheint ihm dabei jedoch nicht so ganz bewusst zu sein. <link>
ich liebe Rachebewertungen. :)

(8) klamm vergibt 0 Klammern · 23. August 2011
Nicht aus Rache, aber für das hier <link>
Und dazu stehe ich den wer seine User so verarscht und belügt dem trau ich auch das zu.

und es gibt noch etliche andere Beispiele. Wer ernsthaft nach Belegen verlangt hat offenbar gar nicht gemerkt was da damals alles passiert ist. Ich war eigentlich nie eine Freund von MY - eher im Gegenteil. Aber er war z.B. einer von denen die ganz klar gesagt haben was Sache ist. Und dafür musste er ganz schön einstecken (was ihm zum Glück ähnlich wie mir relativ egal ist weil er einfach zu seiner Meinung steht). Später haben sich noch ganz andere Abgründe eröffnet. Für die Mods z.B. dürfte die Situation auch alles andere als angenehm gewesen sein.

Manche User wissen einfach mehr als andere. Ich denke mal das ich zu denen gehöre die sich mit dem Thema sehr ausgiebig beschäftigt haben und denen teilweise Einblicke gewährt wurden die der Großteil der User nicht hatten. Einige wussten definitiv (ich rede nicht von Vermutungen) das noch generiert wurde als Lukas zum x-ten mal ausgeschlossen hat das sowas noch passiert.

Wenn ich mir jetzt anschaue wie stabil der Losepreis ist und mal annehme das tatsächlich nicht mehr generiert wird dann kann das für mich sowieso nur eines bedeuten. Dann wurde in der Zeit vorher seit dem Beginn des Losepreisverfalls permanent generiert. Also doch nicht wie von Lukas behauptet um eine kurzfristige Finanzierungslücke zu schließen?

[...] Aber ich hab noch ein Beispiel ich hoffe das zählt ;) Die Bewertungen findest in meinem Profil ab der 2 Seite :mrgreen: [...]

Ich habe mir jetzt nur mal den Grund für die letzten beiden Bewertungen aus Deiner Liste angesehen.
Da stellst Du Dich offenbar auf den Standpunkt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht". Sowas kann man machen. Dass sich direkt angegriffene Menschen dagegen zur Wehr setzen, sollte man dannn aber einkalkulieren.

Vielleicht ist es ja auch eine Frage des Tons. Die Rücknahme einer Bewertung durch Mone deutete das an.

Und auch in Richtung k2318:
Insgesamt gebe ich aber zu, dass die Diskussion durchaus zu Reibereien innerhalb der klammunity geführt hat. Einige User, die sich dabei stark engagierten, haben dabei vielleicht auch einstecken müssen. Aber gerade MY gehört sicher bei erfahrenen klamm-Usern zu denen, deren Kritik ernst genommen wurde (Mir ging das jedenfalls immer so, auch wenn ich seine Art zu schreiben nicht immer gut fand).
Mit Heruntermachen oder Rufzerstörung hat das aber allenfalls am Rande etwas zu tun. Eher mit einer intensiven Diskussion, die auf beiden Seiten mit harten Bandagen geführt wurde.

Kurz noch ein Absatz zu k2318 vorletztem Post:
Nun bin ich also auch noch Missionar? :LOL: Und nicht nur schweigender Zuseher? :LOL:
Wenn ich hier mit Dir diskutiere, dann weil es mir Spaß macht (Eine der schönen kleinen Facetten bei klamm). Dass wir unterschiedliche Meinungen dazu haben, wie man auf Lukas´ offensichtliches Fehlverhalten reagieren sollte, haben wir ja immerhin dabei herausgefunden. ;)
Und solange ich Lust dazu habe, werde ich Dir sicher auch weiterhin antworten. :mrgreen:

Jetzt muss ich wegen euch nach 3 Wochen nach dem letzten Post hier im Forum, doch wieder was schreiben :roll:

Jegliche Diskussion, egal in welcher Richtung, egal mit welchen Standpunkt ist nach wie vor sinnlos.

Warum?
Weil sich Null geändert hat. Klamm war mal, wie Studivz, wie meinVZ, wie Facebook.

Man wird sich erinnern aber immer mit einen Zusatz über die Person Klamm.....

Für irgendwelche Studenten als Abschlussarbeit in Sachen Soziolgie und Psychologie sicherlich bestens geeignet.

Was ich sagen will, wer hier noch Spaß hat soll dies auch weiterhin haben und wer mit Klamm abgeschlossen hat, ist durch und wird auch nicht wiederkommen. Dafür ist zuviel passiert und die Anzahl derer die Klamm inkl Lose verlassen wird immer größer, einfach mal auf den Seiten umschauen. ;)

Klamm hätte noch eine klitzekleine Minichance von 0.01% das Ruder noch rumzureißen, um in 5 Jahren nicht vergessen zu sein aber dafür müsste er sich um 180% Grad drehen..... :ugly:

Aber was solls, ist ja nicht so das ihn keiner "gewarnt" hätte oder ihm gesagt hat was sein Handeln bedeutet von daher, ich geh nicht unter und zerstöre mein Lebenswerk und wie sagte schon ein Sprichwort "Wer nicht hören will, muss fühlen" ;)

In diesem Sinne Frohes Neues Jahr, Frohe Ostern und möge die Macht mit Disney sein :ugly:

MY

Das ist doch hier der Losepreis-Thread. Dann sollte es hier auch vornehmlich um den Losepreis gehen.

Ich habe mir gerade mal den Lose-Shop angeschaut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und wer mit Klamm abgeschlossen hat, ist durch und wird auch nicht wiederkommen.

Besser hätte man es kaum sagen können. Ihr kommt aber halt doch immer und immer wieder, und sei es drum, solche Postings loszulassen. ;)

Aber gut Verallgemeinern war schon immer der leichteste Weg :ugly:

Mit "ihr" meine ich die zwei, die hier eigentlich meinten, mit abgeschlossen zu haben, aber dennoch fleissig mitlesen und nun auch wieder Kamellen von vor 16 Monaten rausholen ;)

Aber da Du es ja so supergenau weisst, magst Du mal vorrechnen, wie Du gerade die 0,01%-Chance berechnet hast?

Oder war das jetzt auch nur eine Verallgemeinerung? :ugly: