Das ist ja einer der Hauptpunkte. Es ist nicht so sehr das Problem, daß er generiert hat um kurzfristig Kapital für sein Unternehmen bereitzustellen. Das Verwerfliche ist, daß er nach Beseitigung des Engpasses die generierten Lose nichteinmal teilweise zurückkauft (wobei er dabei selbst durch den Kursverfall noch Gewinne hätte). Nein, die User sollen es richten und dem Markt Lose entziehen. Das ist die Unverschämtheit an der Sache! Da ist es kein Wunder das scharenweise loseinteressierte User verschwinden und neue in ein solches Umfeld nicht, oder nur wenig nachkommen.

Langsam sollte auch Lukas merken, dass es ganz alleine an ihm liegt ob sein Baby sich weiterentwickelt oder ob es den Bach runter geht. Viele langjährige User die massiv neue User geworben haben sind schon weg. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da muss Lukas dann 1 Bio generieren um überhaupt noch 1000 Euro zu verdienen. Das kann doch nicht sein Ziel sein.

Bei Primusmarkt werden gerade nur mal 41 Mrd. Lose angeboten, aber es werden 325 Mrd. Lose gesucht. Sollten da nicht wieder Massen an Losen auftauchen, bleibt da der Preis zumindest stabil. ...

Hö? Und wenn ich jetzt da nochmal 70 Mrd. zu 0,1 Cent/Mio. suche, was sagt dir das über den künftigen Preisverlauf?

Das Verwerfliche ist, daß er nach Beseitigung des Engpasses die generierten Lose nichteinmal teilweise zurückkauft (wobei er dabei selbst durch den Kursverfall noch Gewinne hätte).

Das Verwerfliche ist das er uns versichert hat nichts mehr zu generieren und sich viele darauf verlassen haben. Einige haben Lukas so sehr vertraut dass sie daraufhin sogar noch Euro in Lose investiert haben weil Sie der Meinung waren dass es dann ja nur noch aufwärts gehen könnte. Lukas hat so gesehen von seiner eigenen Lüge gleich doppelt profitiert. Zum einen hat er trotzdem weiter Lose verkauft und damit Kasse gemacht und zum anderen ist der Preis durch seine Aussage sogar noch halbwegs stabil geblieben. Lukas dürfte damit relativ vielen Menschen einen messbaren finanziellen Schaden zugefügt haben. Eine richtige Entschuldigung dafür habe ich bis heute noch nicht gelesen.

Langsam sollte auch Lukas merken, dass es ganz alleine an ihm liegt ob sein Baby sich weiterentwickelt oder ob es den Bach runter geht. ....

Ich glaube über diesen Punkt sind wir inzwischen hinweg. Lukas könnte morgen sämtliche Steuererklärungen, Bilanzen, Einnahmen usw. veröffentlichen und würde vermutlich doch nichts mehr daran ändern dass klamm den Weg nehmen wird der jetzt wohl vorgezeichnet ist.

Ich bin fest davon überzeugt dass nach seinem (zumindest vorübergehend) letzten Geständnis der letzte Punkt war an dem er noch etwas hätte bewirken können wenn er offen gespielt hätte. Aber jetzt würde doch jede Aktion von ihm als "letzter Rettungsversuch" gewertet werden - nicht etwa aus der Einsicht heraus entstanden sondern aus purer Verzweiflung.

Totgesagte leben länger... möglich dass das auch auf klamm zutrifft - das werden wir ja in den nächsten Monaten erleben. Ich mag nicht mehr recht dran glauben und inzwischen ist es mir auch fast völlig egal.

jetzt habe ich mich hier mal durch ein paar seiten gequält und muss sagen...
ich bekomme angst.:ugly:

bin ja noch relativ frisch hier bei klamm.
was war die mio denn mal zu höchstzeiten wert ?:-?

totes kapital habe ich zu hause genug rumliegen...:ugly:

Ja, eventuell präsentiert Lukas seine Lose als tolle Geldanlage für alle denen Gold und Silber zu langweilig ist :LOL:
Da werden dann schöne Rechnungen aufgestellt mit Buchlosen von Projekten (was durchaus auch der Realität entspricht) einem Platzen der Blase und blabla womit der Kurs sicherlich wieder auf mind. 5€/Mio steigen müsste....

Ja, eventuell präsentiert Lukas seine Lose als tolle Geldanlage für alle denen Gold und Silber zu langweilig ist :LOL:
Da werden dann schöne Rechnungen aufgestellt mit Buchlosen von Projekten (was durchaus auch der Realität entspricht) einem Platzen der Blase und blabla womit der Kurs sicherlich wieder auf mind. 5€/Mio steigen müsste....

Das wird aber schwierig werden, wenn Lukas nicht die Gesamtmenge preisgeben wird. Ausserdem wird ihm die Menge die unwesentlich mehr wie 2.5 Bio sein wird so schnell keiner mehr glauben. Dass er in den letzten 2 Monaten knapp 30 Mrd. Lose vom Markt genommen hat wird ihm da auch nicht weiterhelfen.

Doch, aber es soll ja auch User geben, die das nicht so mitbekommen. Die stecken dann aufgrund der Wörter "tolle Anlage" ihr gesamtes Vermögen in Klammlose und wundern sich, weshalb sie später bettelarm sind.

Doch, aber es soll ja auch User geben, die das nicht so mitbekommen. Die stecken dann aufgrund der Wörter "tolle Anlage" ihr gesamtes Vermögen in Klammlose und wundern sich, weshalb sie später bettelarm sind.

In dem Fall kann das ausgangsvermögen aber nicht besonders gross sein. Ich glaube das ist eher wunschdenken das jemand auf die Idee kommen könnte den Losekurs durch ankauf in irgendeiner Art und weise beeinflussen zu können.
Wir User dürfen den Losepreis nur in eine Richtung beeinflussen und zwar dauerhaft nach unten.

Lose haben einen Wert!

Lose haben einen Wert und keiner spricht im Losepreis-Thread darüber?

meisterwms hat ein Urteil gegen Markus Biehl erhalten (siehe https://www.klamm.de/forum/6734283-post266.html welches sicher Auswirkungen auf die gesamte klamm-Welt hat.

Zumindest ist es ein wichtiges Signal an alle Betreiber die planen die User abzuzocken.

Leider wird dieser Wert immer geringer. Und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern, denn sonst wären einige Seitenbetreiber schnell pleite. Oder sie müssten die Verzinsung abschaffen, was ich für die beste Lösung halte. Mit einer Klick und Zockseite ohne Sparbuch und sonstigen Anlagen sollte man auch noch genug verdienen können.