Naja - ganz so teuer kanns aber auch nicht sein, wenn man das "Massenscript" Apalu/paxies/sonstige anschaut.

Daran scheiterts nicht.

Vom OT mal abgesehen, wuerde sich ein solches Projekt sicher nicht bewaehren. Es blieben die nicht ueberwindbaren Probleme der Transparenz.

Losegesamtanzahl hin oder her, da es hier im Endeffekt um Geld geht, ist die Gefahr einfach zu hoch, dass mit falschen Karten gespielt wird: Eine Statistik laesst sich viel zu einfach faelschen.

Das Wichtigste ist und bleibt in erster Linie das Vertrauen und in zweiter Linie die Angebote, welche man mit Losen in Anspruch nehmen kann, ohne dabei an den Geldgegenwert der Lose zu denken. Ich weiss von vielen Zockern, fuer die der Losepreis keine grosse Rolle spielt.

So lange es neue Innovationen bei Games/Slots etc. gibt, wird das auch wieder mit dem Losepreis. Lukas hat hier zwar eine Verantwortung, aber die User koennen mithelfen. Ich persoenlich glaube nicht, dass Lukas weiterhin Lose druckt, ausser halt ueber die Wechselstube, denn er wurde durch die User ja abgestraft.

ja der wertverlust ärgernd hingenommen! Weil reales geld in klammlose investiert oder klammlose erarbeitet wurden um aktien slotanteile zu kaufen mit klammlosen!die durch diesen wert verlust und klammlose seiten die dichtgemacht haben zu einem Minus geschäft wurden und man halt noch versucht zu retten was zu retten ist und natürlich hofft alles wieder rein zu bekommen !Was Jahre dauert bei dem ständigen kursverfall der klammlose!Also bis jetzt war klamm für mich ein minus geschäft!Und die erhofften gewinne in weiter Ferne!Was meinst wie viele milliarden minus geschäft bei klammgeil.de oder losebordell oder fun4lose oder klammfriends ich erstmal eingefahren habe!aber das der klammlose preis seit ich auf klamm bin von 60 euro die Milliarde auf 30 euro die Milliarde abgesackt ist kann ich einfach nicht nachvollziehen!was mir im endeffekt wieder minus gewinne einfährt!Wie gesagt eins ist klar sollten mehrere klammlose seiten bei den ich noch aktien und slotanteilee habe ihre eigene seiten interne währung gründen und dann auch primera oder ebsucher währung auzahlungen anbieten,dann werde ich wohl schnellst möglich zusehen auf Primera oder ebesucher die eigentlich einen festen wert haben umzusteigen! Und klamm wohl damit hinter mir lassen und diesen ständigen kursverlust der klammlose und damit das minus geschäft!mfg

Wurde er? :think:

Die Einnahmen aus dem Loseverkauf wurden gemacht, der Wertverlust geschluckt, die Wechselstube brummt und die Stimmung ist genau so schlecht wie vor einem Jahr. Hätte es für Lukas noch besser laufen können?

Einige User sind jedenfalls gegangen, und wenn die Stimmung weiter sinkt, dann sind noch mehr User weg, und damit ist dann auch im Forum Schicht im Schacht. Und da im Forum ja schon sehr lange Adsense geschaltet ist, gehen damit noch mehr Werbe-Verdienste drauf.

Ich denke, das wird wieder. Aber auch die User muessen etwas dafuer tun, und den Losemarkt nicht fluten. Aber wenn die Erwartungen natuerlich negativ sind, dann verkaufen die, die noch Lose haben, ihre Lose sofort, und der Preis ueberreagiert.

Aber auch die User muessen etwas dafuer tun, und den Losemarkt nicht fluten.

Lol? Die User haben Jahre lang genug getan und im Hintergrund wurde Fleißig weitergeneriert auf unsere Kosten!

Sorry, die Community wurde immer und immer wieder belogen, da soll man sich nicht wundern wenn die Mitglieder davon laufen...

In der Sintflutstory wäre aber Lukas Gott der die Menschen mit einem Loseregen biblischen Ausmaßes bestrafen will und der einen anständigen Menschen eine Arche bauen lassen hat. Das trifft hier eher nicht zu.

In der realen Story hier wäre er eher der Grund für die Bestrafung und würde von der Arche offiziell dismissed :ugly:

Aber auch die User muessen etwas dafuer tun, und den Losemarkt nicht fluten. Aber wenn die Erwartungen natuerlich negativ sind, dann verkaufen die, die noch Lose haben, ihre Lose sofort, und der Preis ueberreagiert.

Als User muss ich gar nichts für den Losepreis oder Lukas oder klamm.de.
Ich muss zusehen, dass ich mein Geld nicht sinnfrei verbrenne und Lukas muss zusehen, dass ihm die Konsumenten nicht weglaufen.

Was da den Markt "flutet" ist kein durch User ausgelöstes Armageddon. Das ist das ganz normale, aktuelle, taufrische Angebot. Hat so nur noch keiner gesehen, weil es in großen Bunkerfässern, Jackpottbottichen und Naivitätskübeln steckte, die jetzt wegen Überfüllung bersten.

Als User muss ich gar nichts für den Losepreis oder Lukas oder klamm.de.
Ich muss zusehen, dass ich mein Geld nicht sinnfrei verbrenne und Lukas muss zusehen, dass ihm die Konsumenten nicht weglaufen.

Was da den Markt "flutet" ist kein durch User ausgelöstes Armageddon. Das ist das ganz normale, aktuelle, taufrische Angebot. Hat so nur noch keiner gesehen, weil es in großen Bunkerfässern, Jackpottbottichen und Naivitätskübeln steckte, die jetzt wegen Überfüllung bersten.

Ja, Du hast ja eigentlich recht. Aber Du sprichst etwas wichtiges an: Das Angebot wird derzeit alleine durch die User bestimmt (wenn wir Lukas Glauben schenken). Und wie er bereits gesagt hatte, gibt es diverse User, die den Losemarkt fluten, mit dem Ziel den Losepreis weiter nach unten zu treiben. Und das muesste ja nicht sein - eine koordinierte Bunkeraktion an sich koennte Fruechte tragen. Das wuerde die Transaktionen verkleinern.

Hat hier schon jemand vorgeschlagen, die taeglichen Loseueberweisungen zu limitieren? Also ein Quota einzufuehren fuer den Losetransfer (wie es manche Seiten machen mit der Auszahlung)? Nur mal so ein Gedanke ;)

Lose auf den EF und schon bringt das nix.
Oder Lose auf ein extra dafür geschaffenes Lose-gegen-Transaktionsbegrenzung.de und Ihr könnt über den dortigen EF alles verschieben.

Und mal ganz makaber gesprochen: "Wir kurbeln die Wirtschaft an indem wir sagen ... Du darfst nicht so viel Geld ausgeben wie Du hast sondern nur 100 Euro ...

Nicht gerade Marktwirtschaftlich clever, oder?

Es sollte sich vielleicht auch der "große Meister der Lose" was einfallen lassen, oder mal irgendwas sinnvolles umsetzen. Bisher kam ausser heisser Luft nichts aus der Chefetage. TRAURIG

Er knallt die Karre an die Wand 8O und die User sollen es ausbaden. Geht mal garnicht.

Ich versteh das Problem nicht. Lose wurden und werden ohne Wert ausgegeben. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, er müsse diesem "Gegenstand" einen Wert zumessen, dann ist das halt so. Wenn diese Lose jemandem anderen weniger Wert sind, dann ist das auch so. Klar kann man jetzt mit dem Totschlagargument kommen: "Damals waren es aber weniger.", aber das bringt nicht viel. Lose wurden täglich mehr, das Volumen variierte nur. Im Endeffekt ist das aber nichts Überraschendes, womit man nicht rechnen konnte.
Da die Losemenge nicht begrenzt ist wie beispielsweise die Umlaufsumme der Euros, braucht man hier auch nicht mit Keynesianismus oder Smith auftreten und versuchen, auch nur ansatzweise irgendetwas zu kategorisieren.

Die Einzigen die hier so enttäuscht sind, sind doch die, die jetzt erst begreifen, dass sie jahrelang Geld für -nichts- ausgegeben haben. Lose kaufen ist ähnlich wie Items in Online-Simulationen. Keiner wird gezwungen diese Dinger zu kaufen, außer man möchte schneller irgendetwas erreichen. Das würde aber auch ohne gehen, dauert nur länger.

Wenn sich hier jemand verschuldet, dann ist das auch weniger das Problem von Lukas als von den Leuten, die nicht in der Lage sind mit ihrem Geld zu wirtschaften. Erst recht wenn die Schulden dann mal dezent die 1000er Grenze überschreiten. Wenn jemand spielsüchtig ist, zeigt man ja auch nicht mit dem Finger auf die Spielhallenbetreiber, sondern sucht das Problem bei der suchtkranken Person.

Hast du jahrelang gepennt? :ugly:

Nö, einfach nur von Anfang an in der Lage gewesen, reflektieren zu können, was einem wertlose Lose bringen sollen. Dementsprechend nie in das Losegeschäft eingestiegen und das Weltbild gehabt, ich könne damit meine erste Million scheffeln. Ich bin einfach arbeiten gegangen. Der Lohn blieb nämlich konstant und hat sich eher noch gesteigert. Einfach deswegen, weil "richtige Arbeit" auch was wert ist.

Nö sie versteht's halt nicht. Vielleicht eine kurze Zusammenfassung in einfachen Worten:

-lügen ist schlecht :mrgreen:
-mehrmals lügen noch schlechter
-lügen, jemanden einen finanziellen Schaden durch Vorspiegelung falscher Tatsachen dabei zu verschaffen und sich selbst zu bereichern nennt das StGB Betrug ( wie sehr das zutrifft überlasse ich euer persönlichen Einschätzung ich mag mich nicht nochmal drüber streiten =)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es gar kein Problem, das ist eigentlich ganz leicht. Aber dazu muss man halt weiter als einen Satz lesen. Die Ausdauer haben manche nunmal einfach nicht, kann man nicht ändern ;)

Wenn jemand der Meinung ist, er muss für irgendetwas Virtuelles Geld zahlen und den Dingern einen Wert verpassen, dann ist das sein Bier. Wenn Lukas aber auf den Zug aufspringt, wer anders euch dann irgendwann vorführt, dann ist das plötzlich ganz gemein und unfair. Aber auch nur, weil ihr nicht der User wart, der den größten Teil vom Kuchen abbekommen habt.