Ja, Monaten, wir reden hier von 2 bis maximal 3 Wochen.

Finde ich gut die Änderung gut, sowie für Sponsoren als auch Webmaster. Wiso sollte ich als Sponsor Werbung buchen wenn ich damit rechnen muss dass in nem Monat 20% des Geldes verpuffen.

Darum ging es mir nicht. ;) Ich fand nur die Aussage lustig, dass der Losepreis um über 100% gesunken ist. Ein Preis kann nicht um über 100% sinken. :roll:

kommt auf die betrachtungsweise an.
heute kostet eine mrd lose 30 € ... von 12 Monaten hast du dafür 60 € zahlen müssen ... differenz 100 % ?!

Klar, fand die Aussage eben lustig. :biggrin:

Aber hat mich gewundert, dass hplose die Lose nicht abschafft. Am Anfang des Newsletter hätte ich gewettet, dass sich hplose komplett von den Losen trennt und sich evt. umbenennt oder so.

Ich bin nach wie vor am überlegen, die Lose aus meinem Werbenetzwerk zu verbannen. Bis Ende Februar wird die Entscheidung fallen.

kommt auf die betrachtungsweise an.
heute kostet eine mrd lose 30 € ... von 12 Monaten hast du dafür 60 € zahlen müssen ... differenz 100 % ?!

Preissenkung von 60 € auf 30 € = 50%

aber:

für 60 € hast du vor 1 Jahr Menge = 1 Mrd. bekommen jetzt Menge = 2 Mrd.
-> Inflationsrate = 100%

Kommt also tatsächlich auf die Formulierung an :) Meinen tun ja alle das selbe!

Klar, fand die Aussage eben lustig. :biggrin:

Aber hat mich gewundert, dass hplose die Lose nicht abschafft. Am Anfang des Newsletter hätte ich gewettet, dass sich hplose komplett von den Losen trennt und sich evt. umbenennt oder so.

abschaffen war eigentlich für uns nie ein thema. aber es kann halt nicht sein, dass wir uns in dieser weise davon abhängig machen. wenn lukas es dann irgendwann mal erreicht hat, dass keiner mehr seine klammlose mit der beisszange anfässt, dann verbleiben die konten bei uns einfach als relikt aus noch nicht so lange vergangener zeit ;)
Und nach der Umstellung kann es uns egal sein ob ein forcedklick dann 1000 Lose wert ist oder 100000 ... bei uns werden es immer 4 Credits sein ;)

Und nach der Umstellung kann es uns egal sein ob ein forcedklick dann 1000 Lose wert ist oder 100000 ... bei uns werden es immer 4 Credits sein ;)

Das Problem ist die Auszahlung. Oder wie löst ihr das?
Beispiel:
Also ein Sponsor zahlt Lose ein und bekommt für 1.000.000 Lose 1.000 Credits und bucht Werbung. Du hast also 1 Mio Lose eingenommen.
Der User verdient mit seiner Seite nun 1.000 Credits. Bis dahin ist der Kurs aber weiter gesunken. Er bekommt also für seine Credits bei Auszahlung nicht 1 Mio Lose sondern aktueller Kurs zum Beispiel 1,1 Mio Lose. Macht 100k Verlust für dich.

Genau das ist mein aktuelles Problem. Schwankungen würden sich ja ausgleichen. Aber eine ständige Abwertung ist sehr problematisch.
Ich hab ja von Anfang an auf "Punkte" gestellt in meinem Werbenetzwerk.

genau aus dem Grund ja die tägliche Umrechnung und _kein_ Ansparen ...
Man verdient nur was _an dem Tag_ die Lose auch wert sind. Es kann daher nicht dazu kommen, das jemand sich 10000 Credits anspart über tage oder wochen und dann eine Auszahlung haben will ...

Nein, ich meine folgendes:

Ich habe 1.000 Credits verdient. Aktueller Tageskurs steht so, dass ich 1 Mio Lose auf mein Konto gebucht bekomme.
Ich möchte aber Primera und keine Lose. Und nun? Muss ich das dann in meinem Account einstellen, was ich möchte?

wenn ich das richtig verstanden habe musst du das vorab einstellen in was du vergütet werden möchtest! und das kannst du dann wohl täglich umstellen und in der nacht wird dann einmal umgerechnet!

Nein, ich meine folgendes:

Ich habe 1.000 Credits verdient. Aktueller Tageskurs steht so, dass ich 1 Mio Lose auf mein Konto gebucht bekomme.
Ich möchte aber Primera und keine Lose. Und nun? Muss ich das dann in meinem Account einstellen, was ich möchte?

JEDER Account verdient Credits. Was du täglich ausgezahlt haben möchtest definierst Du in deinen Usereinstellungen. Verdient hast du beispielswiese 1000 Credits. Wert sind das dann entweder 20 cent, 1 mio klammlose, 200 primera oder 180 eBesucher ... was Du haben möchtest ist Deine Sache. (Alle werte frei aus der Luft gegriffen zur Erklärung) .-. wichtig dabei ist eben nur, das die Umrechnung nicht angespart werden kann, sondern täglich zu Marktpreisen statt findet.

Aber hat mich gewundert, dass hplose die Lose nicht abschafft.

Ja, gewundert hat mich das ebenfalls. Die Beweggründe kann ich aber durchaus verstehen.

Gerade hplose.de gehört in der Klammwelt eigentlich zu den Werbenetzwerken der ersteren Stunde, daher finde ich diesen Schritt schon sehr mutig - aber auch wichtig.

Ich bin ja nun auch ein Admin, der schon über ein halbes Jahrzehnt eine (erfolgreiche) Loseseite betreibt. Wir werden nun bis Mitte Mai selber über ähnliche Maßnahmen nachdenken bzw. überlegen, wie wir uns neu positionieren. Hplose gehört als Vermarkter der Werbeflächen unserer Loseseite zu den besten Partnern, weil die Vergütung hier einigermaßen noch vertretbar ist, wenn man andere Loseseiten mit in die Auswahl einbezieht.

Die Arbeit von Eseldompteur bei Hplose.de weiß ich wirklich zu schätzen. Erst durch dich ist Hplose.de so erfolgreich geworden. Das muss auch mal gesagt werden an dieser Stelle!

Na da wurde wohl wieder mal etwas früh das Ende der Lose eingeläutet. :mrgreen:
Sieht ja im Moment ganz nach Erholung des Preises aus......

Bis die ersten wieder anfangen zu dumpen und dann jede Menge Lose in den Kreislauf pumpen. Die Nachfrage ist zu gering im Moment und es scheint nicht so, als ob sich das ändern wird.