btw: ich wäre dafür dass klamm die teuren Newsfeed der dpa kündigt. Oder haben die einen Sinn für dich zwecks Sponsoren, Lukas?

Ich bin dagegen! Natürlich gibt es genügend andere Nachrichtenseiten im Netz, aber der Reiz an der Startseite ist doch neben dem ganzen "Verdienst"-Kram, dass man jede Menge hochwertiger Dienste auf "einen Blick" hat. Und eine Nachrichtenseite, die nur noch aus shortnews und sogenannten IT-News (teilweise nichts als Werbemails) besteht könnte man sich auch gleich schenken, das würde mehr nerven als nützen.

Du wirfst hier zwei Sachen durcheinander.
Die Aktivitätslose machen ihren Sinn, da man damit an Lose kommt nur durch Aktivität auf klamm.de direkt. Und diese Lose kann man in der Verlosung setzen. [...]

Darüber hinaus sind sie auch wichtig, damit die Lose eine "Bonus-System" von klamm.de bleiben. Denkt doch mal ganz kurz an die Glücksspielproblematik.

Jede noch so gute Idee bringt im Grunde genommen nichts, wenn sich an Lukas Einstellung nichts ändert. Für mich gehört dazu:

• Hier in diesem Thread mitdiskutieren, Ideen bewerten und eigene Ideen mit einbringen.
  • Offenlegen wie es dazu kommen konnte, dass das Projekt in Finanzierungschwierigkeiten kam.
  • Offenlegen, wie es z.Z. um die Finanzierung bestellt es.
  • Gesamtmenge der Klammlose grob benennen - und damit ist keine exakte Anzeige gemeint. Die Aussage "Es sind weniger als 10 Billionen" reicht hier aus.

[...]

Das Diskutieren hat ja begonnen und ob es wieder verstummt kann man im Augenblick wohl noch nicht feststellen, wenn man fair bleibt.

Die Finanzierung von klamm hier zu diskutieren halte ich für überflüssig. Man lässt als Unternehmer berechtigterweise nicht gern in "die eigenen Karten gucken".

Auch bei Anzeige der Gesamtmenge bleibt das Problem des Vertrauens. Deshalb halte ich sie auch nicht für nötig.

Also in Koorperation mit anderen Usern und Investoren würde ich mich anbieten das Projekt aufzukaufen, wenn die nötigen Details geklärt wurden.

Wir würden dann von 0 anfangen wollen mit einer Gesamtmengenanzeige und weiteren Maßnahmen, die zur Seriösität einer solchen Seite essentiell sind.

:LOL:

Du möchtest doch nur gern selbst an dem Projekt verdienen, welches im Augenblick noch allen ähnlichen Projekten (die es ja nun gibt) den Verdienst streitig macht (offenbar erfolgreich).

Noch kurz zu dem Loserat, weil da ja mein Name gefallen ist. Was soll der denn leisten? Eine Diskussion im gesperrten Foren-Bereich führen und das dann "verkaufen"? Die Losemenge überwachen? Insbesondere interessiert mich dazu auch klamms Vorstellung, der den Rat ja nicht ausgeschlossen hat.

Noch kurz zu dem Loserat, weil da ja mein Name gefallen ist. Was soll der denn leisten? Eine Diskussion im gesperrten Foren-Bereich führen und das dann "verkaufen"? Die Losemenge überwachen? Insbesondere interessiert mich dazu auch klamms Vorstellung, der den Rat ja nicht ausgeschlossen hat.

Also wir sind nicht einer Meinung in allen wie man an deinem letzten Posting sieht, aber das gehört zu einem Rat dazu, dass verschieden Ansichten und Positionen aufeinandertreffen können bzw. sollen :) Mal schauen, ob das klappt, und was Lukas dazu sagt.

...

Darüber hinaus sind sie auch wichtig, damit die Lose eine "Bonus-System" von klamm.de bleiben. Denkt doch mal ganz kurz an die Glücksspielproblematik.

Baffi, ich mag ja echt sehr viele Deiner Postings. Aber ich bitte Dich. Bei sicherlich < 100 MRD ausgeschütteten Bonuslosen und dem hundertfachen an generierten - sprich verkauften - Losen; was meinst Du, wie wird ein Staatsanwalt oder Jugendschützer, der den Glücksspielsumpf tatsächlich lahmlegen will, da wohl argumentieren?

Wo bisher kein Kläger, da kein Richter. Würde hier jemand tatsächlich den Spielverderber machen wollen, wären Klamm wie externe Seiten alle sehr schnell weg.

Oh man der Preis is ja echt gesunken. :(

Mal ne Frage, was haltet ihr von ner kleinen Seite wo jeder User kostenlos vernichten kann ? Alles Werbefinanziert ? Besteht da Interesse oder glauben alle das es sinnlos wäre da generiert wird ?

die ersten such-threads haben sich schon wieder im losehandel forum etabliert (ohne sofort beliefert zu werden), dabei ist alles dabei von 17 € / mrd. bis 24,50 € / mrd :D

Oh man der Preis is ja echt gesunken. :(

Mal ne Frage, was haltet ihr von ner kleinen Seite wo jeder User kostenlos vernichten kann ? Alles Werbefinanziert ? Besteht da Interesse oder glauben alle das es sinnlos wäre da generiert wird ?

Wie willst du etwas vernichten das sofort wieder direkt in Der Wechselstube an die User verkauft wird?

1mio euro wäre ein witz....denke klamm ist wesentlich mehr wert;).

Wenn es fair und ordentlich betrieben wird? Nein.
Wenn generiert wird. Ja.

Klamm wäre mal wirklich so viel wert gewesen, aber heute behaupte ich, dass es leichter ist sich mit 200k€ entsprechendes besseres Netzwerk basteln zu lassen und das ganze mit ordentlich Marketing, Facebook Integration und schicken Apps von Anfang an auf die Zukunft und Gegenwart auszurichten.

[...] Wo bisher kein Kläger, da kein Richter. Würde hier jemand tatsächlich den Spielverderber machen wollen, wären Klamm wie externe Seiten alle sehr schnell weg.

Ich will das nicht absolut ausschließen. Ich gebe aber zu bedenken, dass bei Beibehaltung des "Bonus-Systems" jedenfalls diejenigen so schnell keine Handhabe haben, die wesentlich schneller auf dem Plan sind.

Und das sind potentielle Mitbewerber auf dem €-Glücksspiel-Markt über die Vorschriften des UWG (bzw. deren Anwälte).

Hat nicht so den Anschein das der klamm besitzer sich zu dem immer weiter fallenden klammlose preis hier äussern wolle,oder mit den usern etwas aus zu arbeiten damit er wieder steigt!Na lass mal 10 Billionen klammlose oder mehr geben x damals über 100 euro die milliarde vor nem halben jahr noch 50-60 euro die milliarde und seit einigen monaten 40 euro die milliarde !Und nun 17 euro bis 39 euro die milliarde !Macht doch bestimmt nen rundes sümmchen mit dem es sich doch bestimmt ganz gut leben tut!Warum sich dann noch mit user ärgernisssen rum plagen!Aussgesorgt hat er doch bestimmt so oder so!

p.s Und rechne mal über 400000 user (und admins externer seiten inbegriffen) und bei jedem 1 Milliarde klammlose generiert!Da geht doch der nächste urlaub bestimmt in die karibik mit 30 zimmer schlösschen und swimming pool oase!;)

Zuletzt bearbeitet:
noname86 schrieb:
Und wenn die Gesamtmenge mit 10 Bio. oder 15 Bio oder 20 Bio. "raus" sind aus deinem Mund, dann können die Bio. auch Mio. heißen, das ist doch dann egal. Natürlich sorgt die Nullen-Streichung nicht für mehr Nachfrage oder eine Preissteigerung. Dann wären halt 1 Mrd. nicht mehr 25 € wert wie aktuell sondern 1k lose sind dann 25 €. 1 Los entsprechend 0,25 Cent.

und eine Streichung von 6 Nullen würde wirklich erhebliche Tipparbeit sparen und eine einmalige Streichung von 6 Nullen würde auch jedem klar machen, es beginnt nun eine neue Lose-Zeit.

Fakt ist:

- Die Gesamtmenge muss veröffentlicht werden

Die Streichung von 6 Nullen zur einem bestimmten Datum wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee. Am Preis selbst würde es ja dann nichts ändern.

Es wäre weniger Tipp und Rechenarbeit.

Sobald die Gesamtmenge veröffentlicht wird, ist der Losepreis nach einer bestimmten Zeit auch wieder Stabil.

Naja, warten wir mal die nächsten Tage ab...:ugly::ugly::ugly:

Mein Vorschlag: eine Währungsreformation.

D.h. DM -> €

Klammlose -> KlammloseN

Wobei das N für Neuanfang steht

oder eine Reichensteuer

oder eine Einmal abgabe bei erreichen eines bestimmten betrages

Ist immer wieder schön, die Euphorie hier zu spüren, nachdem sich der Herr und Meister mal aus lauter Langeweile mit ein paar Beiträgen zu Wort gemeldet hat... Man spürt richtig die Aufbruchstimmung.

Und die hält jetzt so 3-6 Monate an, dann wundert man sich, dass der Herr und Meister Worten keine Taten folgen lässt und man wartet erneut auf Worte der Beruhigung und Zuversicht...

Hat da jemand Jehova gesagt?

Marty

Die Menge ist zweitrangig. Es zählt nur Stabilität. Daher ist es zwar löblich, die Menge reduzieren zu wollen, aber eine Art Reform hätte wesentlich mehr Tragweite.

Hmm, solche Aussagen sagen doch schon alles aus, bevor ich so etwas als Betreiber schreiben würde, würde ich mir es 10 mal oder gar mehr überlegen! Sollte sich die Einstellung gegenüber nicht ändern, nutzt hier KEIN einziger Vorschlag und die Zeit tickt bis hier irgendwann Schicht im Schach ist.

@Lukas, es wäre schön wenn du eine Shredderung mit in die Klamm Api einbauen würdest, so könnte man es besser und automatisiert von externen Seiten betreiben.