btw: ich wäre dafür dass klamm die teuren Newsfeed der dpa kündigt. Oder haben die einen Sinn für dich zwecks Sponsoren, Lukas?
Ich bin dagegen! Natürlich gibt es genügend andere Nachrichtenseiten im Netz, aber der Reiz an der Startseite ist doch neben dem ganzen "Verdienst"-Kram, dass man jede Menge hochwertiger Dienste auf "einen Blick" hat. Und eine Nachrichtenseite, die nur noch aus shortnews und sogenannten IT-News (teilweise nichts als Werbemails) besteht könnte man sich auch gleich schenken, das würde mehr nerven als nützen.
Du wirfst hier zwei Sachen durcheinander.
Die Aktivitätslose machen ihren Sinn, da man damit an Lose kommt nur durch Aktivität auf klamm.de direkt. Und diese Lose kann man in der Verlosung setzen. [...]
Darüber hinaus sind sie auch wichtig, damit die Lose eine "Bonus-System" von klamm.de bleiben. Denkt doch mal ganz kurz an die Glücksspielproblematik.
Jede noch so gute Idee bringt im Grunde genommen nichts, wenn sich an Lukas Einstellung nichts ändert. Für mich gehört dazu:
- Hier in diesem Thread mitdiskutieren, Ideen bewerten und eigene Ideen mit einbringen.
- Offenlegen wie es dazu kommen konnte, dass das Projekt in Finanzierungschwierigkeiten kam.
- Offenlegen, wie es z.Z. um die Finanzierung bestellt es.
- Gesamtmenge der Klammlose grob benennen - und damit ist keine exakte Anzeige gemeint. Die Aussage "Es sind weniger als 10 Billionen" reicht hier aus.
[...]
Das Diskutieren hat ja begonnen und ob es wieder verstummt kann man im Augenblick wohl noch nicht feststellen, wenn man fair bleibt.
Die Finanzierung von klamm hier zu diskutieren halte ich für überflüssig. Man lässt als Unternehmer berechtigterweise nicht gern in "die eigenen Karten gucken".
Auch bei Anzeige der Gesamtmenge bleibt das Problem des Vertrauens. Deshalb halte ich sie auch nicht für nötig.
Also in Koorperation mit anderen Usern und Investoren würde ich mich anbieten das Projekt aufzukaufen, wenn die nötigen Details geklärt wurden.
Wir würden dann von 0 anfangen wollen mit einer Gesamtmengenanzeige und weiteren Maßnahmen, die zur Seriösität einer solchen Seite essentiell sind.
Du möchtest doch nur gern selbst an dem Projekt verdienen, welches im Augenblick noch allen ähnlichen Projekten (die es ja nun gibt) den Verdienst streitig macht (offenbar erfolgreich).
Noch kurz zu dem Loserat, weil da ja mein Name gefallen ist. Was soll der denn leisten? Eine Diskussion im gesperrten Foren-Bereich führen und das dann "verkaufen"? Die Losemenge überwachen? Insbesondere interessiert mich dazu auch klamms Vorstellung, der den Rat ja nicht ausgeschlossen hat.