nagut, dann will ich mal was dazu sagen: Ich habe mir weder monatlich irgendwelche "kleinwagen generiert" noch sonstwas. Ihr seht ja auch, dass der preis von juli bis januar stabil war. Ich finde es auch lästig, immer genötigt zu werden, mich gegen irgendwelche haltlosen vorwürfe zu verteidigen. Das fördert nur eins - meine anteilnahme. nicht.

Der aktuelle preisrutsch ist das ergebnis von einzelnen aufgelösten bunkern, die mit aller gewalt in den markt gedrückt werden und der damit verbundenen panik-spirale. Das ist im prinzip kein problem und auch rechtens, denn die lose wurden ja zuvor gesammelt. Aber wenn mir dann icq-kommentare zugespielt werden wie (sinngemäß) "ich mache das, um klamm absichtlich zu schaden und das ende der lose herbeizuführen" ... :roll:

Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles umgesetzt, was auf der lose-todo steht, und es kann wohl auch nicht alles umgesetzt werden, aber ich arbeite im hintergrund sehr viel an klamm (~12h/d). Es dringt eben nicht alles nach außen. Ein portal dieser größe läuft nicht einfach so von alleine, als dass ich die füße hochlegen könnte, nur weil ich gerade nichts neues am programmieren bin. 8o

neben der "vereinfachung" von klamm (div. Dinge streichen, aufräumen, übersichtlicher machen) arbeite ich aktuell an der conversion neuer mitglieder. Also dass wir von den xx.000 reflinks täglich mehr als nur 50 user abgreifen können. Denn neue user erzeugen auch wieder nachfrage am losemarkt. Und das ist m.e. Aktuell wichtiger, als einen slot auf klamm zu integrieren.

Zur umlaufmenge: Die ist nach wie vor echt. Ich poste dazu mal ein paar anonymisierte beispiele an ursächlichen transaktionen. Das erübrigt denke ich weitere fragen. :yawn:

lol!!

Liest sich ja toll. hmmmm bist du jetzt Lukas Klamm oder doch Herr Biehl bei dem waren auch die "User" schuld.
Könntest mir fast schon Leid tun, wie konnten sich User erdreisten und ihre gesammelten Lose bloß auf dem Markt schieben.

ECHT großes gelächter!!!

Zuletzt bearbeitet:
[...]Liest sich ja toll. hmmmm bist du jetzt LK oder doch Herr Biehl bei dem waren auch die "User" schuld. [...]

Wo hat klamm das denn geschrieben? Vielleicht solltest Du die Posts, die Du "beantwortest" vorher mal lesen. Dann bräuchte es vielleicht keinen Fullquote, vielleicht nicht mal eine Antwort.

Wo hat klamm das denn geschrieben? Vielleicht solltest Du die Posts, die Du "beantwortest" vorher mal lesen. Dann bräuchte es vielleicht keinen Fullquote, vielleicht nicht mal eine Antwort.

Hmm,

warum meldet er sich denn jetzt, vielleicht weil die Lose seit Tagen doch stark rutschen und er doch ein nahes Ende sehen wird?? Was juckten ihn die Meinungen vieler User und jetzt bekommt er ein paar ICQ Ausschnitte von einzelnen Usern zugespielt und dann reagiert er schon???? Haben diese paar User solch eine Macht???

Wie kann es sein, dass einige User ihn jetzt auf einmal dazu bringen, das er postet, warum nicht vorher? GENAU weil er erkannt hat, dass sein Gerüst sehr wohl von 25-50 Usern gehalten wurde. Mittlerweile hoffe ich das der Rest dieser Stammuser sich auch von Klamm verabschieden. Alternativen gibt es immer

Ja ja, immer wenn es brenzlig wird, meldet sich der Herr Klamm hier im Thread um zu retten, was noch zu retten ist. Nur leider ist dieser Zug schon vor einiger Zeit abgefahren...

Lukas mach bitte die Gesamtmengenanzeige damit User und Investoren (die hier Geld einbringen) wissen, woran sie sind! Ansonsten sieht es gerade echt düster aus... Spirale wie du sagtest

...

Denn neue User erzeugen auch wieder Nachfrage am Losemarkt. Und das ist m.E. aktuell wichtiger, als einen Slot auf klamm zu integrieren.

Das reisst Du aber mit dem Hintern wie der Elefant im Porzellan-Laden um.

Für alte wie neue User gilt - sie möchten mit Deiner Bonus-Lose-Währung "spielen" und Spass daran haben. Und wenn die Spielregeln massiv verändert werden (Erhöhung der Losemenge im erheblichen Maßstab) und darüber nicht informiert werden, dann wird das Spiel bestenfalls langweilig, meist fühlt man sich aber verar...., ausgenutzt oder gar betrogen.

Es möchte niemand mit den kostenlosen Bonuslosen Lücken bei der Startseitenvergütung ausgleichen. Die Startseitenvergütung ist DEINE Baustelle, nicht die der Mitspieler im Losespiel. Biete ein faires Spiel an, oder lass es. Denk auch mal daran, was Dich Dein Kind eines Tages fragen wird, wenn es so alt ist und begreift, was der Vater macht und wenn es um das Thema Ehrlichkeit geht.

@ Klamm danke für die Info. Neue User wären natürlich hilfreich. Und die Zusage, dass 100% keine Lose mehr generiert werden.

Gesamtmenge wäre natürlich Perfekt und Transparent. Möchtest du aber nicht.

Wenn dir ein Slot/Roulette gestellt würde...würdest du den dann auf Klamm integrieren?

Um dich ein wenig zu entlasten habe ich jetzt angefangen WMS Werbung im niedrigen 3stelligem Eurobetrag/Monat zu buchen.;)

Wir brauchen Zucker, Lukas.

Im Herbst konnten wir dich überreden die Umlaufmenge einzubinden. Ja, die ist auch super. Was hältst du von einer Erweiterung der Umlaufmenge auf 90 Tage? :biggrin: das kommt ja fast der Gesamtmenge gleich.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, aber musst irgendwas tun um deine 12h/ Tag Arbeit umzumünzen...

[...] Wie kann es sein, dass einige User ihn jetzt auf einmal dazu bringen, das er postet, warum nicht vorher? GENAU weil er erkannt hat, dass sein Gerüst sehr wohl von 25-50 Usern gehalten wurde. Mittlerweile hoffe ich das der Rest dieser Stammuser sich auch von Klamm verabschieden. Alternativen gibt es immer

50 User kontrollieren den Losemarkt? Oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Das musst Du mir mal näher erklären.

50 User kontrollieren den Losemarkt? Oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Das musst Du mir mal näher erklären.

Es wundert mich nur "Wie einige" Mitschnitte ihn ich ICQ dazu bewegen, das er JETZT postet. Wenn man davon ausgehen kann, das die Mitschnitte nur ein paar User gewesen sind. Frage ich mich warum er hunderte User denn diese Zahl ist sicherlich realistisch die letzten Monate immer in Unwissen gelassen hat.

Jetzt bekommt er einige Mitschnitte zu gespielt und schon schreibt er.. Das finde ich einfach nur arm!

P.s. das war einfach nur ein Annahme aber ich denke die Zahl könnte sogar nach unten revidiert werden. Ist MEINE Meinung und kein Beweis!

Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles umgesetzt, was auf der Lose-Todo steht, und es kann wohl auch nicht alles umgesetzt werden, aber ich arbeite im Hintergrund sehr viel an klamm (~12h/d). Es dringt eben nicht alles nach außen. Ein Portal dieser Größe läuft nicht einfach so von alleine, als dass ich die Füße hochlegen könnte, nur weil ich gerade nichts Neues am Programmieren bin. 8O

Neben der "Vereinfachung" von klamm (div. Dinge streichen, aufräumen, übersichtlicher machen) arbeite ich aktuell an der Conversion neuer Mitglieder. Also dass wir von den xx.000 Reflinks täglich mehr als nur 50 User abgreifen können. Denn neue User erzeugen auch wieder Nachfrage am Losemarkt. Und das ist m.E. aktuell wichtiger, als einen Slot auf klamm zu integrieren.

Manche Umsetzungen dauern ja auch etwas, es soll ja auch anständig gemacht werden. Das im Hintergrund viel an klamm.de gearbeitet werden muss steht ausser Frage, so eine Seite läuft nicht alleine, das wird Dir auch keiner absprechen wollen.

Für die meissten hier wird es wichtiger sein, wenn Du Dir 30 Min am Tag für die User Zeit nimmst und dafür nur 10h statt 12h am Tag im Hintergrund arbeitest. Es gibt garantiert eine Menge Sachen, wo Dir die User helfen bzw. nützliche Tipps geben können, wenn Du Dich ein wenig mehr mit den Usern befasst. Dann hören auch diese "Lukas hat *§$%&*" Posts von alleine auf und man kann zusammen noch besser arbeiten um klamm voranzubringen.

Fang am besten heute schon damit an, der Zug ist noch nicht ganz abgefahren wie sirjocky schreibt, die letzten 2 Waggons sind noch im Bahnhof, da kann man noch aufspringen und den Nothalt betätigen. Nur BITTE, versteck Dich nicht gleich wieder.

Ist schon echt lustig hier, ich lese jeden Tag hier alle Beiträge in diesem Thread, habe mich aber immer nicht dazu geäußert.

Alle schreien nur danach Lukas mach mal oder melde dich mal.

Jetzt kommt seit, Juli oder wann es war, wieder mal ein Lebenszeichen auch wenn das vielleicht gerade ein ungünstiger Zeitpunkt ist, und was ist das ende vom Lied, alle meckern weiter.

Ich persönlich finde das auch alles nicht so toll, was hier gerade passiert, da ich auch gut von den Losen in den Urlaub fahren kann :p

Aber mal im ernst, egal was in der Vergangenheit passiert ist, würdet IHR euch sachlich an der Diskussion beteiligen, wenn man immer nur runtergemacht wird? Ich denke der ein oder andere, wäre sicherlich auch wie ich, würde auf "Stur" schalten!?

Geht mal bitte in euch und denkt mal darüber nach!

Wie schon gesagt, ich finde das auch nicht toll, aber mit meckern kommen wir hier nicht weiter, das klingt vielleicht blöd, ist aber so.

So jetzt habe ich meine Gedanklichen Ergüsse mal nach außen gebracht, jetzt habe ich auch noch eine BITTE an Lukas.

Vielleicht kannst du ja doch nochmal über die Gesamtmengenanzeige nachdenken, egal wie hoch diese zum jetzigen Zeitpunkt ausfällt, viel schlimmer kann es im Endeffekt nicht mehr werden, aber eins könntest du erreichen, sehr viel Vertrauen bei vielen Usern auch wenn die Zahl sehr hoch ausfallen wird. --> meine Meinung

EDIT:

Vielleicht etwas anders verpackt aber genauso meine ich das auch...

Fang am besten heute schon damit an, der Zug ist noch nicht ganz abgefahren wie sirjocky schreibt, die letzten 2 Waggons sind noch im Bahnhof, da kann man noch aufspringen und den Nothalt betätigen. Nur BITTE, versteck Dich nicht gleich wieder.

Wie schon gesagt, ich finde das auch nicht toll, aber mit meckern kommen wir hier nicht weiter, das klingt vielleicht blöd, ist aber so.

Was da helfen kann wäre eine Rat von 3, 5, 7 Personen, der ein Bindeglied zwischen Lukas und den Usern darstellt.

Der Rat kann dann gezielt mit Lukas Wünsche der User ausarbeiten und Lukas bekommt nicht so viel meckern ab und macht sich wieder dünne.

Was da helfen kann wäre eine Rat von 3, 5, 7 Personen, der ein Bindeglied zwischen Lukas und den Usern darstellt.

Der Rat kann dann gezielt mit Lukas Wünsche der User ausarbeiten und Lukas bekommt nicht so viel meckern ab und macht sich wieder dünne.

Könnte mir vorstellen das so etwas funktionieren könnte, jedoch war so ein Vorschlag im Juni/Juli glaub ich auch schon im Gespräch, wenn ich mich recht entsinne.

Ist dann halt schwierig die "passenden" User zu finden, auch wenn sicherlich viele da mitmachen würden, aber stell dir mal vor, es bewirbt sich User X,Y & Z, davon wird "nur" X & Z genommen, kannste dir jetzt schon ausrechnen was mit "Y" passiert, der schüttet dann sehr viel Öl ins Feuer 8O

Lukas postet mal was
und schon kommt ihr mit den verrücktesten Theorien...

wartet mal ab...oder traut euch und geht offline :ugly:

Es wundert mich nur "Wie einige" Mitschnitte ihn ich ICQ dazu bewegen, das er JETZT postet. Wenn man davon ausgehen kann, das die Mitschnitte nur ein paar User gewesen sind. Frage ich mich warum er hunderte User denn diese Zahl ist sicherlich realistisch die letzten Monate immer in Unwissen gelassen hat.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass er "nur" wegen der Mitschnitte hier gepostet hat. Darüber hinaus gibt es etwa 100 User, die der Losepreis so stark interessiert, dass sie hier regelmäßig posten. Lesen werden sicher noch mehr, das gebe ich gern zu.

Das Problem ist doch, dass klamm die Hauptforderung "Gesamtlosemenge" nicht umsetzen möchte. Ein Grund dafür ist wohl, dass die Anzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann angezweifelt werden würde.

Also schreibt er hier nur, wenn er irgendeinen anderen Anlass hat (wie z.B. den aktuellen Preisverfall).

[...] P.s. das war einfach nur ein Annahme aber ich denke die Zahl könnte sogar nach unten revidiert werden. Ist MEINE Meinung und kein Beweis!

Wenn wirklich 50 oder weniger User den Losemarkt kontrollieren, so scheinen diese auch ein Interesse am fallenden Losepreis zu haben, oder habe ich da einen Denkfehler?

@simbaya und siggi: Fühlt Euch begrünt. :renoyg:

Ich bin weiterhin offen für so einen "Rat". Dass wir dann intern alles klären und hier im LP-Thread gibts eine Art Sprecher, der die Ergebnisse präsentiert und die Diskussion auf entsprechendem Niveau hält.

Ob man dazu einen extra Thread braucht und der LP-Thread dann zu Smalltalk ohne offizielle Teilnahme wird, müsste mann sehen. Wünschenswert wäre, wenn wir einfach hier bleiben könnten (und ggf. die Beiträge etwas moderieren).

Und wie finden wir jetzt die passenden User? ;)