uff, man schaut hier paar Tage nicht rein und erschreckt sich fast bei einem Blick auf den Losepreis, was hier wieder abgeht :biggrin:

Naja, ganz ehrlich? Wenn das hier so weiter geht, werde ich Lose von meinen Seiten verbannen. Dann kann man halt nur noch in andere Währungen ein/auszahlen.

Ich nutze auf sweetys-welt auch mittlerweile mehrere Währungen. Nur Lose lohnt nicht mehr. Habe auch schon mit den Gedanken gespielt, Lose ganz zu verbannen, da man täglich den Tauschkurs nach unten anpassen muss.

Liegt es nun daran, dass von den Loseseiten soviele Mrd.-Aktionen veranstaltet werden, oder daran, dass Lukas sich jeden Monat einen Kleinwagen leistet? :think:

Ich schätze, dass es permanent reinregnet, aber nur stoßweise abläuft.
Die Ursache für den treppenartigen Verlauf würde ich in Jackpötten, Bunkeraktionen und anderen großen Blasen sehen, aber das ist nicht das Problem des generellen Trends.

Ob Lukas heute, gestern oder im November generiert hat weiß ich nicht und solange das eine Glaubensfrage bleibt interessiert es mich auch nicht wirklich.

Obwohl klamm vor der Beichte "wieder gut und sicher aufgestellt" gewesen sein soll, scheint der Notanker jetzt zur dauerhaften Einnahmequelle (äh Entlastung) zu werden. Pi mal Daumen immerhin ein viertel Kleinwagen pro Monat, aber offenbar zu wenig, um sich hier mal... ach, nee. Es hätte nochmal spannend werden können, aber die Bilanz der letzten Monate ist enttäuschend. Für einige erwartungsgemäß, für mich trotz Skepsis doch irgendwie ernüchternd.

naja der große Zusammenbruch scheint es wohl doch noch nicht gewesen zu sein.
Liegt ja einigermaßen stabil der Preis im Moment.

Naja, es war bisher auch so, dass sich dieser einige Tage gehalten hat, dann ein Wertfall -> etwas gehalten, dann wieder Wertfall.
Scheint wohl ein planmäßiger Wertabfall zu sein, ohne gleich die Massenpanik ausbrechen lassen zu wollen, denn wie der nette Rösler bereits sagte:

Schmeißt man einen Frosch in heißes Wasser, so springt er schnell raus. Legt man ihn aber in kaltes Wasser und erwärmt es langsam, so merkt der Frosch es nicht und wenn er es merkt, ist es zu spät.

Das mit den Fröschen lernen Medizinstudenten im ersten Lehrjahr will sagen das ist nicht von Rösler der hats nur irgendwo geklaut.
Ähnlich wie "frag nicht was Klamm für dich tun kann ,sondern frag was du für Klamm tun kannst!"

Oder kurz gefragt

Irgendwann geht jedem Licht der Saft aus.
Wäre es also möglich das Dunkelheit der eigentliche Standardzustand ist?

Und wenn, welche Geschwindigkeit hätte dann die Dunkelheit?

Hallöchen. Ich bin nun nach 7 jahren wieder aktiv dabei und bin brutal gepackt worden,wo ich den Losepreis gesehen habe.

Wie kommt oder kam es zu so einem extremen Preisverlust?

Was könnte man dagegen tun?

das erinnert mich ein bisschen an damals,wo der Führer noch lebte,als einfach immer mehr geldnoten gedruckt wurden und ein Leib Brot dann auf einmal 1,5 Mio Mark kostete.

Vlt. sollte man soch dem ein Beispiel nehmen und die Klammlose umbenennen,umrechnen auf einen Umtauschwert.

Namensbeispiel: NLose oder Losen

Mfg

Papa

Auf welche Währung wechseln die User jetzt? Was ist angesagt? Primera? eBesucher?

Die Frage ist, welcher Anbieter ist so schlau und schnappt sich den Hype jetzt ;P

Als zocker wirste immer zocken können, denn die externen Seiten werden schon eine möglichkeit finden, sei es Ebesucher oder vielleicht sogar bitcoins. Primera fällt weg, da nicht erlaubt ist.

Lieber Lukas, BITTE BITTE BITTE BITTE aeussere Dich doch einmal!

Dieses staendige Schweigen hilft dem Vertrauen keineswegs!

Hab ich was verpasst oder von welchem vertrauen sprichst du grade?

Das vertrauen wurde uns doch nach der letzten Offenbarung nimmer gegeben, das war mein letzter stand....

das erinnert mich ein bisschen an damals,wo der Führer noch lebte,als einfach immer mehr geldnoten gedruckt wurden und ein Leib Brot dann auf einmal 1,5 Mio Mark kostete.

Das war bevor er an die Macht kam, führte aber mit dazu das er an die Macht kam. Die Rezission war in der Weimarer Republik.

Lieber Lukas, BITTE BITTE BITTE BITTE
Nagut, dann will ich mal was dazu sagen: Ich habe mir weder monatlich irgendwelche "Kleinwagen generiert" noch sonstwas. Ihr seht ja auch, dass der Preis von Juli bis Januar stabil war. Ich finde es auch lästig, immer genötigt zu werden, mich gegen irgendwelche haltlosen Vorwürfe zu verteidigen. Das fördert nur eins - meine Anteilnahme. Nicht.

Der aktuelle Preisrutsch ist das Ergebnis von einzelnen aufgelösten Bunkern, die mit aller Gewalt in den Markt gedrückt werden und der damit verbundenen Panik-Spirale. Das ist im Prinzip kein Problem und auch rechtens, denn die Lose wurden ja zuvor gesammelt. Aber wenn mir dann ICQ-Kommentare zugespielt werden wie (sinngemäß) "Ich mache das, um klamm absichtlich zu schaden und das Ende der Lose herbeizuführen" ... :roll:

Ich gebe zu, ich habe noch nicht alles umgesetzt, was auf der Lose-Todo steht, und es kann wohl auch nicht alles umgesetzt werden, aber ich arbeite im Hintergrund sehr viel an klamm (~12h/d). Es dringt eben nicht alles nach außen. Ein Portal dieser Größe läuft nicht einfach so von alleine, als dass ich die Füße hochlegen könnte, nur weil ich gerade nichts Neues am Programmieren bin. 8O

Neben der "Vereinfachung" von klamm (div. Dinge streichen, aufräumen, übersichtlicher machen) arbeite ich aktuell an der Conversion neuer Mitglieder. Also dass wir von den xx.000 Reflinks täglich mehr als nur 50 User abgreifen können. Denn neue User erzeugen auch wieder Nachfrage am Losemarkt. Und das ist m.E. aktuell wichtiger, als einen Slot auf klamm zu integrieren.

Zur gestiegenen Umlaufmenge: Die ist nach wie vor echt. Ich poste dazu mal ein paar anonymisierte Beispiele an ursächlichen Transaktionen. Das erübrigt denke ich weitere Fragen. :yawn:

Anhänge

• test3.JPG
    test3.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 179
  • test2.JPG
    test2.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 181
  • test1.JPG
    test1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 169