nur so zwischendrin, wenn man wirklich mal von 20 billionen generierten losen ausgehen will, dann hat lukas damit halt 300-1000 grands gemacht. habt ihr euch schonmal überlegt, wo das ganze Geld herkommen soll? und dass das eine menge ist, die man auch nicht so leicht verschwinden lassen kann und durchaus aufmerksamkeit erregt?
guten abend, TA

nur so zwischendrin, wenn man wirklich mal von 20 billionen generierten losen ausgehen will, dann hat lukas damit halt 300-1000 grands gemacht. habt ihr euch schonmal überlegt, wo das ganze Geld herkommen soll? und dass das eine menge ist, die man auch nicht so leicht verschwinden lassen kann und durchaus aufmerksamkeit erregt?
guten abend, TA

Wsa sind 300-1000 Grands? Kenne ich eigentlich nur vom Skat. Aber es gibt natürlich auch noch große Scheine, das waren früher 1000er.

sorry, ich meine halt 300.000-1.000.000 Euro. Ich finde es unwarscheihnlich, dass solch eine Menge Geld in Lose investiert wird, wenn ich mir das hier so ansehe. Offenbar teilt ihr nicht meine Meinung?
lg

Auszuschließen ist es nicht. Es gibt genug User die hier ein paar Hundert Euro in Losen verzockt haben, nicht wenige haben es auch auf vierstellige Beträge geschafft. Dazu kamen die Seitenpleiten wo teils fünfstellige Euro-Beträge auf einmal weg waren. Irgendwer muss dieses Vermögen abgeschöpft haben. Das waren sicher zu einem großen Teil die Seitenbetreiber aber insgesamt war dann doch so viel im Umlauf, dass auch durch Loseverkäufe genug Geld gemacht worden sein könnte. Ausschließen würde ich solche Beträge jedenfalls nicht mehr.

sorry, ich meine halt 300.000-1.000.000 Euro. Ich finde es unwarscheihnlich, dass solch eine Menge Geld in Lose investiert wird,

In über 10 Jahren sind solche Summen für einen Loseverkäufer sicher möglich.

Ein Blick in das Impressum von Loseverkaufsseiten verrät ja schon, dass durch den Handel mit Losen die Umsätze für Kleinstunternehmer mindestens überschritten wurden, sonst würde man beispielsweise nicht unter einer GmbH mit einer Mindestkapitaldecke von 25000€ firmieren.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte als Seitenbetreiber zwischen Eröffnung einer Loseseite oder Eröffnung einer Ankaufs-/Verkaufsseite, dann würde ich mich heutzutage auch für Letzteres entscheiden. ;)

Ein Blick in das Impressum von Loseverkaufsseiten verrät ja schon, dass durch den Handel mit Losen die Umsätze für Kleinstunternehmer mindestens überschritten wurden, sonst würde man beispielsweise nicht unter einer GmbH mit einer Mindestkapitaldecke von 25000€ firmieren.

Die Firmen haben dann aber meistens noch andere Projekte. Denke nicht das jemand eine GmbH gründet, nur um mit Losen zu handeln.

Wozu braucht man eine GmbH um die Maximalumsätze von Kleinunternehmern überschreiten zu dürfen? Sobald man als Einzelunternehmen über die "erlaubten" Umsätze kommt meldet man sich für die Kleinunternehmerreglung ab und somit darf man auch ruhig rüber gehen.. man muss nur dann an die neue Buchhaltung und Umsatzsteuer denken ;)

Ich glaube hier ging es nicht um das dürfen sondern darum wenn man eben soweit ist. Sprich erreiche ich solche Summen sollte ich darüber nachdenken anders zu firmieren.

Das sie beschränkt haftungsfähig sind. Ist eigentlich das Wichtigste in der Losewelt, vergessen die Meisten nur und finden sich dann in der Privatinsolvenz wieder, wenn sich die Anteile nicht mehr verkaufen :evil:

Das sie beschränkt haftungsfähig sind. Ist eigentlich das Wichtigste in der Losewelt, vergessen die Meisten nur und finden sich dann in der Privatinsolvenz wieder, wenn sich die Anteile nicht mehr verkaufen :evil:

Was? Meinst Du die übliche Story?: Wenn Du Deine Seite nur durch Anteile über Wasser hälst und Lose inzwischen verkaufst/anders verbringst und den Usern Lügengeschichten von einem tollen Geschäftsmodell erzählen musst damit sie weiter kaufen dann ist das Betrug. Dagegen hilft Dir die Haftungsbeschränkung einer GmbH nicht.

sorry, ich meine halt 300.000-1.000.000 Euro. Ich finde es unwarscheihnlich, dass solch eine Menge Geld in Lose investiert wird, wenn ich mir das hier so ansehe. Offenbar teilt ihr nicht meine Meinung?
lg
Die Umsätze die mit Klammlosen erzielt wurden, betrugen etliche Jahre lang mehrere Tausend Euro pro Tag. Hier im Forum und öffentlich fand ja nur ein kleiner Teil vom Handel statt, dazu kommen Ebay, Verkaufsseiten und Verkäufe per PN (die meisten großen Verkäufe)+ X.

Zuletzt bearbeitet:
betrugen etliche Jahre lang mehrere Tausend Euro pro Tag.
Die betragen auch jetzt noch etliche 1000 Euro pro Tag...

Allein 1/20 der täglichen Umlaufmenge entspricht bei momentanen Kurs schon ca 1k Euro.

Eine Handelsseite allein weist schon ein gehandeltes Volumen von 11k MRD (=11 BIO) Losen seit April 2009 aus. Das allein sind schon wenn man mit einem sehr niedrig angesetzten Durchschnittskurs von 60/MRD rechnet ein Umsatz von 660.000 Euro!

Die betragen auch jetzt noch etliche 1000 Euro pro Tag...
Davon geh ich aus, aber ich hab beschäftige mich nicht mehr damit deshalb hab ich die Vergangenheitsform gewählt. Jedenfalls wenn man mal vorsichtig überschlägt kommt man drauf das der Umsatz der mit Klammlosen insgesamt gemacht wurde mindestens ein zweistelliger Millionenbetrag ist.

300.000 bis 1 Mio lol :mrgreen:

Ja schon gut; ich haette das nicht bei 1 Mio deckeln sollen, stimmt. 300k bis einige mio würd ich dann eben sagen; das ist halt alles spekulation. aber einen zweistelliger millionenbetrag (i.e. >=10 mio) halte ich für äusserst unwarscheihnlich, weil ich mir kaum erklären kann, wie im Schnitt pro aktivem User viele hundert euro reinfliessen ohne zurückzukommen. Mir ist klar, dass einige viele tausend € reingesteckt haben, aber um auf ne mio zu kommen müssen halt schon mal 1000 leute 1000 euro reinstecken. Dass 10k Leute 1000 eur reinstecken, klingt unwarscheihnlich
LG TA

Umsatz heißt ja nicht das das Geld für das Menschlein entgültig weg ist, wenn ich für 10.000 Euro Lose kaufe, sie gut verteilt anlege, mich zwischendurch 2-3 mal betrügen lassen und dann nach einem Jahr wesentlich mehr Lose für 8000 euro verkaufe, habe ich direkt für 18.000 Euro Umsatz gesorgt und indirekt für noch wesentlich mehr. Wirklich verloren hab ich bei den Spaß dann halt nur 2000 Euro.

10 Mio Euro bedeutet in 10 Jahren 2740 Euro durchschnittlicher Tagesumsatz und das halte ich wirklich für tief gestapelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt uns das für den kommenden Losepreis?

Das er nicht nennenswert steigen wird, sondern höchstens stagnieren wird die nächsten 3-5 Jahre. Das schlimme ist, auch der Euro inflationiert sich im laufe der Jahre, der Losepreis wird aber nicht inflationsbereinigt ausgewiesen sondern hält seinen nominalen Wert derzeit.