Jo, du bist ja auch noch hier :)

Da sich die Bitcoins leider nicht durchgesetzt haben und alle anderen mini-Währungen auch nur ein Schattendasein fristen, hat Klamm halt was die Geschichte angeht immernoch ein Monopol.

Jo, du bist ja auch noch hier :)

Da sich die Bitcoins leider nicht durchgesetzt haben und alle anderen mini-Währungen auch nur ein Schattendasein fristen, hat Klamm halt was die Geschichte angeht immernoch ein Monopol.

Tja. Noch bin ich da. Mal sehen wie lange noch.

Klamm hat in D mit Sicherheit noch ein Monopol. Aber er lotet gerade aus, wie sehr er es hier noch auf die Spitze treiben kann, bis das Kartenhaus zusammenfällt.

Aber immerhin habe ich mal deinen Regenwald-Link gespeichert und werde dich da mal unterstützen, indem ich die Seite besuche. ;)

Ich habe die letzten 2000 Seiten jetzt nicht gelesen.

Aber das Fazit ist dann wohl: Nachdem sich bereits 40 andere User drüber aufgeregt haben, ist das Thema durch. Und die "Community" basiert darauf, dass 40 User wissen was los ist, es ihnen aber genauso egal wie Lukas Klamm ist. Hauptsache es gibt immer genug Nachschub an neuen Usern die keine Ahnung haben und die man dann schön abzocken kann. :mrgreen:

Frage mich wirklich ernsthaft was Du noch auf Klamm machst wenn Du sö bös abgezockt wirst hier

Frage mich wirklich ernsthaft was Du noch auf Klamm machst wenn Du sö bös abgezockt wirst hier

Wenns um die Abzocke auf externen Loseseiten geht:

Da habe ich jetzt persönlich wenig Erfahrung. klick4lose, klammbanking.eu, infernoslots - das war z.T. weit vor meiner Zeit, kenne ich nur durch Erzählungen. Auf klammgeil bin ich zwar angemeldet, aber da habe ich kein relevantes Guthaben.

Aber deine Frage ist nicht unberechtigt. Was ich hier noch auf Klamm will? Das weis ich mittlerweile selber nicht mehr.
Eigentlich wollte ich hier Lose kaufen, diese versuchen zu vermehren und eine eigene Loseseite aufmachen. Das hat mehr oder weniger darauf basiert, dass Klamm nicht mehr generiert und somit in irgendeiner Form für die Zukunft ein stabiler Losepreis wahrscheinlich ist.

Es dreht sich um die Sache "mit offenen Karten spielen". Wenn ich weis, dass pro Monat 100 Mrd. Lose generiert werden - dann ist das ok. Dann kann ich mein "Geschäftsmodell" darauf ausrichten.
Wenn es aber heißt "ich generiere nicht" und dann trotzdem generiert wird, dann entsteht relativ schnell ein Problem.

@Lunarabbit: wenn Du Dir ziehmlich sicher bist das generiert wird wo ist dann das Problem?
Dann richtest Du Dein Geschäftsmodell eben danach aus. Umso besser wenn es dann doch nicht so ist.

Wenn ich weis, dass pro Monat 100 Mrd. Lose generiert werden - dann ist das ok. Dann kann ich mein "Geschäftsmodell" darauf ausrichten.
Wenn es aber heißt "ich generiere nicht" und dann trotzdem generiert wird, dann entsteht relativ schnell ein Problem.

Dann ist dein Geschäftsmodell schlecht. Gibt durchaus Loseseiten die ziemlich unabhängig von der Menge und dem Preis sind. Und das seit Jahren.

Umso besser wenn es dann doch nicht so ist.
Nicht unbedingt, das kommt ganz darauf an, welche Art von Geschäften man machen will... Es gibt durchaus Geschäftsmodelle, die sich daran ausrichten, dass Lose generiert werden und damit der Preis immer weiter fällt, und für die es ganz und gar nicht "umso besser" wäre, wenn dem nicht so ist...

Dafür müsste Lukas ja alles offenlegen.

Naja, beim Auslesen der Losemenge nach jedem Verkauf / generieren durch den Boss, einfach TOTAL-$generierte_menge auslesen ;)

Eine Statistik hilft nicht, die laesst sich einfach faelschen. Ich glaube, man muss es akzeptieren. Entweder man glaubt seinen Aussagen, oder eben nicht...

Ich bin der Meinung, alle die hier meckern, fahren nicht mehr genug Gewinne ein mit ihren Loseseiten/-geschäften.

...Mark

Warum sollte man sich heute Lose kaufen, wenn man sie morgen günstiger bekommt? Durch die Inflation der letzten Jahre denken ja die meisten User so. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass die Händler zuviel verdient haben.

die loseseiten können sich freuen da sie ihre anteile bonustaffeln ect günstig finanziert bekommen.
es baucht einfach bessere verkäufer die kartellmäsig dn preis halten.
und bessere lose-vernichtungs-maschienen(etwa signatur-für-losevernichtung)
entschidend ist doch was die jeweilige lobby macht bzw.will.

Ich glaube, es ist unmöglich die Wechselstuben zu zwingen, den Preis auf einem bestimmten Niveau zu halten. Die Welt der Klammlose ist ja in gewisser Weise Gesetzlos. Man kann also niemanden zu einem bestimmten Verhalten zwingen. Leider.

die loseseiten können sich freuen da sie ihre anteile bonustaffeln ect günstig finanziert bekommen.
es baucht einfach bessere verkäufer die kartellmäsig dn preis halten.
und bessere lose-vernichtungs-maschienen(etwa signatur-für-losevernichtung)
entschidend ist doch was die jeweilige lobby macht bzw.will.

Dann kommt das Bundeskartellamt...
....das ist wettbewerbwidrig:ugly::ugly::ugly:

Wenn's der Staat (bzw. Klamm) vorschreibt nicht...

Nicht schlecht gedacht, bloß nicht durchführbar.

Da Lose ja bekanntlich offiziell keinen Wert besitzen kann Lukas auch keinen Preis vorschreiben.
Tut er es werden Lose zur Währung und dann sieht es für die Seitenbetreiber düster aus weil dann Glücksspiellizenzen, Banklizenzen usw. fällig werden.
Seht es mir nach wenn ich falsch liege, so gut kenn ich mich auf dem Gebiet auch nicht aus.