ich denke, da die 1.9 Fraktion jetzt hier weg ist ( nix gegen die Leute persönlich, aber manche haben einfach ein wenig überreagiert), sollte man wieder vernünftig zusammen nach Lösungen suchen können. Dafür müssen aber alle bereit sein.

Schön dass es solche Menschen noch gibt....die an das Gute im Menschen glauben. Das meine ich ernst!

Die Lösung ist doch schon da für Lukas; er muss jetzt auf gar nichts mehr aufpassen oder Rücksicht nehmen.

An Lukas Stelle würde ich aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen.

Ihr versteift euch viel zu sehr auf die Gesamtmengenanzeige.
Auf dieser Basis wird es keinen Dialog mehr geben. Muss man aktuell einfach akzeptieren. Das heisst doch aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss. Es gibt noch so viele offene Fragen und Klärungsbedarf, dessen Diskussion durch den immer wiederkehrenden Drang nach "Dem Sinn der Lose" um mal eingeflügeltes Wort zu nutzen völlig untergegangen ist. Und mit der starren Haltung wird eine solche Diskussion nicht wieder belebt werden können.

Auf dieser Basis wird es keinen Dialog mehr geben. Muss man aktuell einfach akzeptieren. Das heisst doch aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss. Es gibt noch so viele offene Fragen und Klärungsbedarf, dessen Diskussion durch den immer wiederkehrenden Drang nach "Dem Sinn der Lose" um mal eingeflügeltes Wort zu nutzen völlig untergegangen ist. Und mit der starren Haltung wird eine solche Diskussion nicht wieder belebt werden können.

:yes:

Wer nur mit einer Gesamtlosemengenanzeige hier leben kann hat derzeit keine Chance und muss wohl oder übel dann den 01.09.'ern folgen.
Aber in den nächsten Tagen wird man hier denke ich auf keinen Fall sehen, wie der Trend der Lose nun weiter gehen wird. Das wird nun erst einmal die nächste Zeit zeigen.. So doof es nun auch ist, dass es alles dauert.

Wer weiß, vielleicht läuft der Loseshop doch ganz super und sorgt für einen Anreiz? Vielleicht kommen noch neue Projekte in Zukunft, die schon gebaut werden?
Wir sind hier nur ein kleiner Teil der User und wissen nicht, was die große Menge macht. Das ist einfach so. Und darauf warte ich nun, wie es hier weitergeht und versuche mein bestmögliches dazu zusteuern (macht bei Losemenge.de mit!).
Mit Losen selber arbeiten tue ich schon lange nicht mehr und habe dennoch meinen Spaß an klamm.de. Klar, viele Dinge nerven, oft muss man über vieles hinwegsehen, aber ich habe mir nun hier meinen Platz gefunden ohne mit den Losen hier stark involviert zu sein und es läuft alles.
Auch wenn ich es schön fände, wenn der Losepreis stabil bleibt, da ich noch so einige Dinge angefangen habe zu planen und umzusetzen, auf die ich aber erst Bock habe umzusetzen, wenn das mit den Losen hier stabiler und somit planungssicherer wird.

@Lukas, ich glaub du hattest mal sowetwas erwähnt das du dir überlegst uns eine Losemenge zu nennen die etwas über der tatsächlichen Menge liegt. Würdest du uns das verraten oder nicht ? :D

@Lukas, ich glaub du hattest mal sowetwas erwähnt das du dir überlegst uns eine Losemenge zu nennen die etwas über der tatsächlichen Menge liegt. Würdest du uns das verraten oder nicht ? :D

Er wollte eine Obermenge nennen. Hat es aber verworfen, da dieses für uns auch nicht viel ändern wird.
Denn es geht ja nicht darum zu wissen, wie viele Lose es gibt (das ist mittlerweile eher etwas, was beiläufig dann passiert), sondern etwas kontrollierbares zu haben. Und das ist derzeit nur die Losemenge durch das Statistikpasswort (umso mehr er generiert, umso höher die Chance, dass die Daten auf Losemenge.de erfasst werden und umso höher die Chance, dass man über die angezeigte Losemenge kommt).

Durchschnittspreis Verkauf www.losepreis.de = 59,26 €/ Mrd.

Verkaufspreis Wechselstube LK = 53,37 € /Mrd Lose.

Da muss Lukas noch ein wenig nach oben anpassen. Dann wird sein Gewinn höher und er muss nicht so viele Lose neu generieren. ;)

Auf dieser Basis wird es keinen Dialog mehr geben. Muss man aktuell einfach akzeptieren. Das heisst doch aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss.

heute ist der 1.9 der tag an dem ich inaktvi werde
aber ich kann es mir nicht verkneifen den letzte post von klamm noch zu kommentieren
"hut hab herr klamm so eine selbstherrliche art mit usern umzugehen hätte ich nicht erwartet zu mal wenn man sieht das selbst die auszahlungen nicht mehr klappen und die user nur mit einer ausrede abgespeist werden"
https://www.klamm.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=6484466

ed du kennst mich schon lange und wirst wissen das ich nie voreilig was schreibe aber für mich(nur meine meinung) schaut alles so aus als wenn das ende der fahnenstange erreicht ist und klamm sich nur noch über loseverkäufe über wasser halten kann.

und egal was andere denken meiner freien meinung nach kommt als nächste die insolvens von kalmm.de

Durchschnittspreis Verkauf www.losepreis.de = 59,26 €/ Mrd.

Verkaufspreis Wechselstube LK = 53,37 € /Mrd Lose.

Da muss Lukas noch ein wenig nach oben anpassen. Dann wird sein Gewinn höher und er muss nicht so viele Lose neu generieren. ;)

Huh? Sehe ich das richtig? Gestern war der Kaufkurs deutlich geringer, und seit dem langsam Ruhe herrscht steigt er schon bedenklich. 8O :D

Huh? Sehe ich das richtig? Gestern war der Kaufkurs deutlich geringer, und seit dem langsam Ruhe herrscht steigt er schon bedenklich. 8O :D

Ist bestimmt nur ein kleiner Ausreisser nach oben. Solange wie die User hier abwandern (was ich durchaus nachvollziehen kann) und Lukas so weiter macht wie bisher, gehts eher weiter in die andere Richtung.

Naja, kann aber auch sein, dass der 1.9. ein (weiteres) blaue Auge verpasst hat.
Sicher ist man nie, was jetzt weitergemacht wird und ob das erreicht wird, was getan wurde, um zu erreichen, dass man erreicht hat, was man erreichen wollte, aber nie erreicht hat?! :biggrin:

lasst uns doch erstmal andere Problematiken anfassen und zu einem Konsenz kommen. Wichtig wäre es erstmal von Luke eine generelle Bereitschaftsanzeige zu einer Diskussion zu bekommen. Diese sollte dann auch ausserhalb des LP-Threads ggf. in einem gesonderten Thread laufen. Die Axt im Wald ersetzt ja bekanntlich keinen Zimmermann ;)

Ich denke, wenn Luke sich auch mal frei äußern kann, ohne das jeder Buchstabe nach seinem Gewicht gemessen wird, dann ist mit Ihm auch zu reden. Dabei könnte man dann mal seine Sicht der Dinge ganz unvoreingenommen betrachten und gemeinsam mit Ihm Strategien erarbeiten, die einen gemeinsamen Weg ergeben. Ich bin mir sicher, dass dies ein gangbarer Weg ist, den auch viele User mit tragen würden, wenn Sie denn einen Grund sehen wieder an Lose zu glauben.

Das hat viel mit Vertrauen zu tun, aber _auch_ mit gegenseitigem Respekt vor einander. Ich bin der Meinung, das WIR als User uns hier wohl fühlen sollen, und ich denke, dass dies auch ein grundlegendes Interesse von Lukas ist. Bei der aktuellen gespannten Lage ist er aber nicht in der Lage dazu.
Ich denke auch, dass der Thread hier nicht der einzige ist, der Ihm "Feuer unter dem Hintern" gemacht hat und daher auch entsprechende Reaktionen kommen. Vielleicht sollten wir über allem Verdruss den wir als User über sein Verhalten haben mal drei bis vier Gänge runter schalten und das "Warum" ergründen, anstatt hier mit Horrorszenarien wie "Lukas generiert sich im Shop einen LED-Fernseher, also ist der Shop schon mal per default Mist" ... Will sagen, dass es sicherlich nicht das unmöglichste Szenario ist, aber zu einer Diskussionsgrundlage, oder einen entsprechenden neuen Anlauf eine Dialog mit Luke zu stande zu bekommen ist er sicherlich nicht geeignet.

Von der aktuellen Situation bin ich durchaus enttäuscht über das Verhalten von Luke, aber ich bin immer noch bereit mit Ihm auf menschlicher Ebene zu diskutieren. Und das hat nichts mit "Arsch in der Hose haben" zu tun, sondern einfach mit respektvollem Umgang miteinander ...

@EselDompteur: Ich habe schon vor 2-3 Seiten die Frage an Lukas gestellt, wie er sich die Zukunft vorstellt. Was er unternehmen will, damit die Losemenge weniger wird und nicht nur die Peanuts wie aktuell.

Antwort darauf bekommt man keine. Mir ist die Gesamtlosemenge im Prinzip egal. Und wenn er keine Anzeige will, von mir aus.
Aber er soll trotzdem sagen, was ER tun will, damit sich die Situation bessert.

Denn alles was er bisher getan hat, sorgt nur dafür, dass sich die Situation für IHN bessert. Die eingenommenen Lose werden direkt wieder über die Wechselstube/Auszahlung verteilt. Damit ist die Verringerung der Lose so gering, dass dies keinen Sinn mehr macht.
Und daran wird auch der Shop nichts ändern. Denn die Einnahmen dadurch werden genauso Peanuts sein und fließen wieder an die User zurück.

Also nochmal: Lukas, was willst DU tun, damit sich hier irgendwas bessert? Du hast zugegeben, dass du Misst gebaut hast und es so nicht weiter gehen kann. Normalerweise sollte man aber dann auch das selbst ausbaden und genau das passiert nicht.

Und solange Lukas hierauf nicht Antwortet, sehe ich auch keine Besserung. Und warum sollten wir dann hier diskutieren?

richtig Esel, aber das was gerade passiert und der Losepreis gehört ja dazu, sollte man auch drüber diskutieren dürfen. Die User dürfen auch 1 Monat nach dem Outing ihre Meinung noch vertreten können. Lukas weiss worum es geht, und er sollte sich schnellstmöglich darum kümmern dass es wieder bergauf geht, bevor hier alle weg sind.

Wollt ihr wirklich alle auf biegen und brechen eine Vernichtung?

Wäre mal interessant zu wissen, mir wär nur wichtig dass 1000%ig kein Los mehr generiert wird. Wenn er die Gebühren und die Lose aus der Sachpreisverlosung wieder vergoldet solls mir recht sein, hat er sich dann ja ehrlich verdient. Nur die Shredderfunktion sollte unangetastet bleiben, wenn sich nämlich ein User entscheidet die Lose endgültig zu vernichten, sollten die auch für immer verschwinden...

Natürlich wäre im Zuge dessen eine Gesamtanzeige sehr sehr toll, das wird sicherlich auch Lukas einsehen. Und wenn er von seinem Konzept überzeugt ist (was er vielleicht gar nicht ist?!), dann steht dieser Anzeige eigtl. gar nichts mehr im Wege, da durch Loselinks/Shop und Verlosung hoffentlich genug Lose reinbekommt, dass es zum überleben reicht ;)

@EselDompteur: Ich habe schon vor 2-3 Seiten die Frage an Lukas gestellt, wie er sich die Zukunft vorstellt. Was er unternehmen will, damit die Losemenge weniger wird und nicht nur die Peanuts wie aktuell.
das ist mir nicht entgangen ;)
richtig Esel, aber das was gerade passiert und der Losepreis gehört ja dazu, sollte man auch drüber diskutieren dürfen. Die User dürfen auch 1 Monat nach dem Outing ihre Meinung noch vertreten können. Lukas weiss worum es geht, und er sollte sich schnellstmöglich darum kümmern dass es wieder bergauf geht, bevor hier alle weg sind.
Ich will Dir auch nicht deine Meinung nehmen, oder in Abrede stellen, dass diese Diskussionsfähig ist. Es ist nur immer die Art und Weise wie soetwas angegangen wird. Aktuell steigert der eine den anderen hoch und bleibt selten sachlich dabei. Eine Diskussion geht aber nur auf sachlicher Ebene. Wenn Sie in persönliche Anfeindung, Schuldzuweisung, Verleumdungen ect. abdriften ist sie IHO induskutabel ...
Wollt ihr wirklich alle auf biegen und brechen eine Vernichtung?

Wäre mal interessant zu wissen, mir wär nur wichtig dass 1000%ig kein Los mehr generiert wird. Wenn er die Gebühren und die Lose aus der Sachpreisverlosung wieder vergoldet solls mir recht sein, hat er sich dann ja ehrlich verdient. Nur die Shredderfunktion sollte unangetastet bleiben, wenn sich nämlich ein User entscheidet die Lose endgültig zu vernichten, sollten die auch für immer verschwinden...
bin ich völlig Deiner Meinung. Wichtig ist nicht primär die Vernichtung, sondern die Gewissheit das nichts mehr dazu kommt. Dies hat Luke ja schon mehrfach zugesichert, und ich bin gewillt dem Glauben zu schenken. Es wäre aber sicherlich sehr schön, wenn er dies durch eine sachliche Diskussion untermauern würde. Den Rest regelt dann der Markt fast von selbst, wobei auch hier sicherlich "interne" Unterstützung von Luke sicherlich nicht der verkehrteste Ansatz wäre. In anderen Währungen ist es ja auch möglich entsprechende Mengen dem Markt zu entziehen und diese komplett zu vernichten. So könnte auch Luke "symbolisch" immer mal wieder öffentlich Lose SHREDDERN und damit zeigen das er es ernst meint. Wer Geld druckt, der darf es auch verbrennen ;)

Wäre schön, wenn der Thread hier mal geschlossen wird oder in Kindergarten und andere Eiergeschäfte verschoben wird. Dreht sich alles im Kreis und führt zu nichts, solange kein vernünftiges Fundament besteht auf dem eine Diskussion erfolgen könnte. Irgendwie geht das Gescharre um irgendwelche Interessen in die falsche Richtung.

Ich hoffe, dass jetzt endlich ein bisschen ruhe rein kommt in die Losewelt.
Eine vernünftige Diskussion wär doch mal was neues ;)

Aber dafür müssen beide Seiten mal ein bisschen ruhiger werden.

User:
Viele von euch kennen Klamm seit Ewigkeiten und Luke auch. Und die meisten müssten wissen, dass Lukes schreibstil .. naja .. gern mal Hochnäsig und Bockig .. denk das passt, rüber kommen kann. Das ist bei einigen Mods und Admins ja nicht anders. Um eine vernünftige Diskussion hinzukriegen, MUSS sich ändern, dass man jedes Wort von Lukas solange umdreht bis es scheiße aus sieht.

Und vorallem dieses hochkochen in einer Tour, ich versteh das nicht. Einige haben wahrscheinlich einiges an Geld verloren, weil sie in Lose investiert haben. Das Gerücht des Generierens und der gesunde Menschenverstand (Wenn man ein Esel hat der Gold scheißt, füttert man ihn) müssten doch schon Vorsicht und Absicherung hervorgerufen haben. Aber anscheinend nicht und das war n Fehler.

Die Gesamtmengenanzeige wird nicht kommen, dass hat Luke klar gestellt und eigentlich kann mans verstehen.

Lukas:
Man ... man wirft doch kein Feuer in eine Menge mit Dynamit. Du hast eine Community mit über 300k User und manchmal schreibst du als wärens nur 50 Nerds mit denen du schreibst. Überlege, tippe, überlege nochmal, usw usw.

Es bringt auch nix zu sagen "Nö jetzt erst recht nicht", du hast ein haufen Admins und Mods hier, die auch dazu da sind beruhigend zu wirken. Dafür müssen aber auch die drauf achten was sie und vorallem wie sies schreiben.

Guck dir EselDompteur an. Wie er schreibt, was er versucht. Warum kann das keiner deiner Helfer? Wofür hast du die denn? Um Threads zu schließen und den Titel zu ändern?
Und eines ist auch sicher, totschweigen hilft bei vielen dingen, aber es gibt auch sachen wo schweigen falsch ist.

So wie ichs kenn wird mein Post sicherlich auch wieder auseinander genommen, aber denkt mal drüber nach, nur eine Sekunde. In der ruhe liegt der Losepreis *g*