was meint ihr....wenn man an die ulaufmenge betrachtet dürfte es garnicht sehr viel mehr lose wie 2500mrd geben oder?

Genau das ist auch meine Meinung. Bei 1,85 Bio Umlaufmenge sollen mehr als 10 Bio Lose die ernstzunehmende Gesamtmenge sein? Man bedenke, dass alle Transaktionen zwischen Usern und zwischen Klamm ID und EF mit in die Statistik eingehen.

was meint ihr....wenn man an die ulaufmenge betrachtet dürfte es garnicht sehr viel mehr lose wie 2500mrd geben oder?

Wenn das so wäre... und da bin ich mir völlig sicher... hätte Lukas längst gesagt "tut mir leid ich habe insgesamt noch mal 500 Mrd. generiert".

Wäre ja dann auch halbwegs nachvollziehbar...

Aber das Problem wird viel viel größer sein!

naja ...ich gehe davon aus, dass die user die nennenswerte menge auf ihrem konto haben auch aktiv damit handeln, invstieren oder in einer anderen art bewegen und somit erfasst werden.......ich bin gespannt, was in wir nach einem monat für einen Wert haben....ich denke wir bewegen uns unter 10bio. Eher weniger.;)

genau das ist es, wer viele Lose hat, der hat die gebunkert, bewegt die also nicht oder hat die angelegt, und dann wohl nicht auf einer Seite, diese werden kaum bewegt und wenn doch, dann nicht alle auf einmal.

naja ...ich gehe davon aus, dass die user die nennenswerte menge auf ihrem konto haben auch aktiv damit handeln, invstieren oder in einer anderen art bewegen und somit erfasst werden...

Du vergisst schonmal die ganzen Seitencaches und Jackpötte der gedeckten Seiten, dazu noch etliches an User- und Pufferguthaben, was dort quasi nicht bewegt wird. Die Umlaufmenge ist nur ein Bruchteil der Gesamtmenge.

Der Artikel ist mal sowas von lächerlich das kann man doch gar nicht ernst nehmen :-?

Die anderen Artikel sind auch der Hammer - echt unterhaltsam. Der Schreibstil erinnert mich aber sehr stark an Konnan. Kann mich ja an seine Popligen Websites erinnern, und wie er immer wieder versucht hat irgend eine Story zu finden.

Edit:
Ich würde mich freuen, wenn Lukas rechtlich gegen vorgehen würde. Sowas geht einfach gar nicht.

naja ...ich gehe davon aus, dass die user die nennenswerte menge auf ihrem konto haben auch aktiv damit handeln, invstieren oder in einer anderen art bewegen und somit erfasst werden.......

Darf ich fragen wieso Du davon ausgehst? Lukas selbst hat doch genau das Gegenteil behauptet. Sonst wäre diese komische "aktive-Lose-Anzeige" ja auch völlig überflüssig und selbst er hätte keine Argumente mehr dafür!

Ne ne ne... so einfach geht das hier jetzt nicht...

Aber bald haben wir ja die Gesamtmengenanzeige und können diese dann ganz in Ruhe mit der Aktivloseanzeige vergleichen! ;)

Edit:
Ich würde mich freuen, wenn Lukas rechtlich gegen vorgehen würde. Sowas geht einfach gar nicht.

Wozu? Verursacht doch nur unnötige Kosten! Nicht das am Ende noch mehr Lose generiert werden müssen um Anwälte und Gerichte zu bezahlen! :evil:

Die anderen Artikel sind auch der Hammer - echt unterhaltsam. Der Schreibstil erinnert mich aber sehr stark an Konnan.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der angegebene Schreiberling nicht der Autor ist, wenn man den Stil der anderen Artikel mit diesem vergleicht. Ich glaube eher, daß Konnan oder einer seiner Handlanger das Ding geschrieben hat. Mir jedenfall hat einer seiner Freunde diesen Link geschickt. Sicher nicht nur zur Info sondern zur Stimmungsmache. Aber das ist echt primitives Niveau.

bislang wurde von denen , die angeblich geklagt und gewonnen haben sollen, keinerlei Beweise dargelegt, da wird schon seid Jahren nach gefragt und was kam bisher ? Heisse Luft ....Ich haben gemacht und getan , Ich haben gewonnen.. Bilder ? Fehlanzeige. Kommt keiner mit rüber, kann also niemand so richtig glauben.

Also, ich finde das neue Ava klasse. ;)

Was diesen Artikel da auf der "Presse"-Seite betrifft, sieht man doch, dass es reine prolemik ist, und nichts mit einer neutralen Sichtweise zu tun hat.
Lustig finde ich auch das Thema "Steuerhinterziehung"
Dass Einnahmen versteuert werden müssen, weiss doch nun Heut zu Tage wirklich jedes Kind.
Lukas ein Steuerhinterzieher? Blödsinn!
Und die User sind doch nun selbst dafür verantwortlich was sie versteuern. (Oder auch nicht)
Was hat die Seite Klamm damit zu tun?

Wenn Dir jemand anhand eines realen Falles nachweisen kann, daß Lose auch für Polizei und Staatsanwaltschaft einen Wert besitzen, ist das also Unfug oder eine verkehrte Darstellung des Sachverhalts?

Korrekt. Du hast folgendes beschrieben:
Ein Seitenbetreiber verweigert dir die Auszahlung. Du zeigst ihn an (wegen was konkret?). Die Staatsanwaltschaft (welche keine zivilrechtlichen Forderungen für dich eintreibt) schaltet sich ein, fragt bei DIR nach einem Wert der dir in den Kram passt und droht dann dem Beklagten mit Klage (wegen was konkret?) wenn er nicht in 4 Wochen zahlt ... sehr glaubwürdig :roll:

Wie hast du deinen Schaden nachgewiesen? Wie hast du das Vergehen des Betreibers nachgewiesen? Wie hast du den Wert nachgewiesen? Wie ist die seltsame Rolle und das Verhalten der Staatsanwaltschaft zu erklären? Wie kommen sie überhaupt darauf beim Kläger einen Schadensersatz zu erfragen, von etwas wo sie den Schaden selbst nicht beziffern können und den sie dann auch noch 1:1 beim Beklagten (noch dazu innerhalb von 4 Wochen) einfordern und sonst mit Klage drohen? Das klingt einfach nach: Ich zeig dich jetzt morgen mal an, sag du hast mir 50.000 paymymail-Dollar unterschlagen und ein angemessener Schadensersatz ist in meinen Augen 1000€ - Bitte setzt ihm ne Frist von 4 Wochen die 1000€ zu bezahlen, sonst erhebt IHR - liebe Staatsanwaltschaft - Klage ... oder wie?

Und was für einen taubstummen Rechtsbeistand hatte der Beklagte dann bitte? Ich kann mir maximal vorstellen dass du viel Glück hattest einen motivierten Polizisten UND Staatsanwalt zu finden und dass dein Webby sich nicht gewehrt hat. Letztendlich sind es eben "nur" Polizist und (Staats)anwalt ... und kein Gericht.

Und jetzt noch die interessanteste Frage: Wie ging es aus? :mrgreen: Er hat aus Unwissenheit und Angst vor bösen Staatsanwaltschaftsbriefen bezahlt oder? ;)

... fragt bei DIR nach einem Wert der dir in den Kram passt ....

Ich weiss dass das für viele vermutlich erschreckend ist... aber genau so kann das laufen.

Ich meine das jetzt nicht auf den bezogenen Fall sondern eher allgemein. Man meint ja immer das der "Streitwert" von unabhängiger Seite ermittelt werden müsste. Aber so ist das in der Realität gar nicht!

Ich könnte Dir jetzt beispielsweise auch einen Mahnbescheid mit einer völlig unbegründeten Forderung schicken. Jetzt denkst Du dass Dir ja nichts passieren kann weil ich ja gar keine Forderungen nachweisen kann gegen Dich.

Reagierst Du allerdings nicht auf den Mahnbescheid wirst Du ziemlich schnell mit einem Vollstreckungsbescheid konfrontiert werden. Und plötzlich ist meine völlig unbegründete Forderung doch berechtigt...

Ich könnte Dir jetzt beispielsweise auch einen Mahnbescheid mit einer völlig unbegründeten Forderung schicken. Jetzt denkst Du dass Dir ja nichts passieren kann weil ich ja gar keine Forderungen nachweisen kann gegen Dich.

Jaja das ist mir klar. Per Mahnverfahren dürfte ein Großteil der Loseforderungen hier erfolgreich eingetrieben worden sein, einfach aus Unwissenheit und Gleichgültigkeit über eintrudelnde Post.
Aber so wie es klingt war es ja kein Mahnverfahren, sondern eine Anzeige - der muss nachgegangen werden ganz klar. Aber dass die Staatsanwaltschaft noch Ultimaten stellt "Zahl an den anzeigenden und WIR klagen nicht" wäre mir neu. Und hier wurde ja ein erstmal fiktiver Geldbetrag als Wiedergutmachung als Bedingung gesetzt, von der Staatsanwaltschaft. Wenn der Beklagte sagt ich weiß von nichts, oder "das ist eigentlich so und so" ... kann es eigentlich nicht so glatt laufen wie hier beschrieben. Darum meine Verwirrung. Wie gesagt sonst ginge das ja sehr einfach, dann muss ich morgen wirklich ein paar Anzeigen auf den Weg bringen.

Korrekt. Du hast folgendes beschrieben:
Ein Seitenbetreiber verweigert dir die Auszahlung. Du zeigst ihn an (wegen was konkret?). Die Staatsanwaltschaft (welche keine zivilrechtlichen Forderungen für dich eintreibt) schaltet sich ein, fragt bei DIR nach einem Wert der dir in den Kram passt und droht dann dem Beklagten mit Klage (wegen was konkret?) wenn er nicht in 4 Wochen zahlt ... sehr glaubwürdig :roll:

Wie hast du deinen Schaden nachgewiesen? Wie hast du das Vergehen des Betreibers nachgewiesen? Wie hast du den Wert nachgewiesen? Wie ist die seltsame Rolle und das Verhalten der Staatsanwaltschaft zu erklären? Wie kommen sie überhaupt darauf beim Kläger einen Schadensersatz zu erfragen, von etwas wo sie den Schaden selbst nicht beziffern können und den sie dann auch noch 1:1 beim Beklagten (noch dazu innerhalb von 4 Wochen) einfordern und sonst mit Klage drohen? Das klingt einfach nach: Ich zeig dich jetzt morgen mal an, sag du hast mir 50.000 paymymail-Dollar unterschlagen und ein angemessener Schadensersatz ist in meinen Augen 1000€ - Bitte setzt ihm ne Frist von 4 Wochen die 1000€ zu bezahlen, sonst erhebt IHR - liebe Staatsanwaltschaft - Klage ... oder wie?

Und was für einen taubstummen Rechtsbeistand hatte der Beklagte dann bitte? Ich kann mir maximal vorstellen dass du viel Glück hattest einen motivierten Polizisten UND Staatsanwalt zu finden und dass dein Webby sich nicht gewehrt hat. Letztendlich sind es eben "nur" Polizist und (Staats)anwalt ... und kein Gericht.

Und jetzt noch die interessanteste Frage: Wie ging es aus? :mrgreen: Er hat aus Unwissenheit und Angst vor bösen Staatsanwaltschaftsbriefen bezahlt oder? ;)

Ich hatte auf der Seite lose-ring.de mehrere Milliarden Lose Guthaben. Dieses Guthaben konnte nicht ausgezahlt werden, da der EF leer war. Ich habe einen Screenshot von meinem Lose-Kontostand auf der Seite zum Beweis gemacht und diesen Screenshot der Polizei zukommen lassen. Es handelte sich um eine Anzeige wegen Betrug. Den Eurowert der Milliarden Lose habe ich mit einem weiteren Screenshot auf Losepreis.info belegt. Dort habe ich, soweit ich weiß, den geringsten angezeigten Losepreis zur Berechnung hinzugezogen. Natürlich konnte ich dadurch mein mir vorenthaltenes Vermögen in Euro beziffern. Ich habe keinen Phantasiewert angesetzt. Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass mein Losevermögen nicht ausgezahlt wird, daß der Betreiber nicht auf meine Schreiben antwortet etc.

Richtig ist, daß die Staatsanwaltschaft keine zivilrechtlichen Forderungen für mich eintreibt. Habe ich aber auch nie behauptet. Ein Kommissar rief mich an. Da der Täter noch nicht vorbestraft sei, würde die Staatsanwaltschaft auf Klageerhebung verzichten, falls ich mich mit dem Täter finanziell einige. Dazu solle ich eine Eurosumme nennen, die für mich akzeptabel als Entschädigung ist. Der Kommissar hat den Täter übrigens zweimal vernommen. Beim zweiten Mal sagte er ihm dann, daß ich gegen Zahlung von 400 Euro bereit sei, meine Anzeige zurück zu ziehen. Der Täter willigte ein, diese 400 Euro innerhalb von 6 Monaten (nicht innerhalb von 4 Wochen wie Du meintest, dann bitte wenigstens mein Schreiben richtig lesen. Generell würde ich mir einen etwas respektvolleren Umgangston wünschen, aber vielleicht erwarte ich da zuviel) zu zahlen. Dies ist nun 3 Monate her und bislang gab es noch keine Zahlung. Wenn die 6 Monate vergangen sind und es kam nicht zur vollständigen Zahlung oder sobald ich den vollen Betrag auf meinem Konto habe, muß ich mich bei der Staatsanwaltschaft melden. Sollte der Täter nicht vollständig zahlen, wird die Staatsanwaltschaft Klage erheben.

Wenn Du argumentierst, daß in meinem Fall bislang "nur" Staatsanwaltschaft und Polizei einen Eurowert bei Losen sehen und alles ja noch bei Anklage mit einem Freispruch enden könnte, ist das okay. Ich finde es schon sehr positiv, wie Polizei und Staatsanwaltschaft reagiert haben. Auch bin ich ganz optimistisch, daß ich a) das Geld erhalten werde und b) ansonsten auch den Strafrichter davon überzeugen kann, daß Lose durchaus einen Eurowert haben. Das Losegenerieren von Herrn Klamm, als es seinem Unternehmen schlecht ging, eignet sich da auch als ein anschauliches Beispiel, finde ich. Und bevor mir das wieder gesagt wird: Ja, vor dem Strafgericht geht es dann nicht um eine finanzielle Entschädigung, dafür müßte ich dann noch vors Zivilgericht.

@balitsch: Ich finde es richtig, dass Du was unternimmst, und Dir nichts gefallen lässt.
Wenn Du dann auch noch Erfolg hast, ist das natürlich noch viel besser.

Leider reden die Meisten nur sehr viel, unternehmen aber nichts.

Okay, bei 20 Mio Losen kann ich das verstehen, aber bei mehreren Milliarden, wie bei Dir, ist das was anderes.

Aber dass die Staatsanwaltschaft noch Ultimaten stellt "Zahl an den anzeigenden und WIR klagen nicht" wäre mir neu.

Nur weil es dir neu ist, heißt es noch nicht, dass es sowas nicht gibt.
Ich habe das auch schon mitbekommen. Mein Kumpel hatte was bei Ebay ersteigert und die Waren nach Zahlung nicht erhalten. Ich bin dann zusammen mit ihm zur Polizei (da ich ihm damals Ebay auch eingerichtet hatte). Die wollten dann Kopien der Mail (Fristsetzung) und des Kontoauszugs, was die dann erhalten hatten.

Mein Kumpel erhielt dann ein schreiben vom Staatsanwalt, mit gleichem Inhalt... er soll sich dann nach Zeit X (weiß die Dauer nicht mehr, das nun schon einige Jahre her) melden ob das Geld eingetroffen ist oder nicht.

Er hatte das Geld erhalten und mußte nicht zivilrechtlich hinterher.