finde es sehr gut, dass die Leute hier so konsequent sind und am 1.9 die Biege machen. Aber ganz verabschieden wollen sie sich auch nicht. Wollen sich ein Hintertürchen offen lassen. Bravo Leute

finde es sehr gut, dass die Leute hier so konsequent sind und am 1.9 die Biege machen. Aber ganz verabschieden wollen sie sich auch nicht. Wollen sich ein Hintertürchen offen lassen. Bravo Leute

Denkst Du eigentlich nach bevor Du schreibst?

Warum bleiben die Leute angemeldet? Wurde schon mehrfach geschrieben! Ich erkläre es Dir aber gerne nochmals. Es gibt eine ganze Reihe externer Seiten die durchaus interessant, spannend, unterhaltsam usw. sind und wo nicht beschissen wird.

Das ändert aber nichts daran dass man auf klamm direkt seine Aktivität ja weitestgehend einschränken kann. Was hast Du eigentlich daran auszusetzen? Wenn die meisten "Störenfriede" ab 1.9. hier nicht mehr schreiben kannst Du mit Luke und den anderen "ich glaube alles was man mir sagt" Usern hier ja weiter feiern und überlegen wie man es schaffen könnte schneller zu vernichten als zu generieren.

Vielleicht sprechen wir uns ja in 1 oder 2 Jahren wieder...

Leider können nicht alle ihren Account löschen wie das schon welche gemacht haben, sonst würden es wohl noch mehr machen. Ich mußte schon meine User wegen meinem angekündigten Rückzug "beruhigen".

Das Hintertürchen lässt sich wer anderes weit offen!

Leider können nicht alle ihren Account löschen wie das schon welche gemacht haben, sonst würden es wohl noch mehr machen. Ich mußte schon meine User wegen meinem angekündigten Rückzug "beruhigen".

auch bei mir ist der 1.9 stichtag alle loseseiten die mir alleine gehöhren machen zum dem tag dicht.

Nur komisch dass genau das von den Leuten die von "Hintertürchen" bei anderen Usern sprechen nicht gesehen wird.

Und warum ausgerechnet der 1.9.?

Ich kann da nur für mich sprechen: Ist doch ein schöner, gut zu merkender Stichtag - und vor allem ein angemessener Zeitraum für Lukas sich das ganze doch noch mal zu überlegen.

Sollte erst nach diesem Termin irgendwann mal die Einsicht bei Lukas kommen (was ich bezweifle) wird es vermutlich zu spät sein das Ruder noch mal rum zu kriegen.

Am besten wäre es wenn man den Webkatalog für LoseSeiten neu auflegt ...
Nachteil:
Die User können ihre Reflinks nicht mehr eintragen und alles doppelt laufen lassen, also "Neuer Webkatalog" und Webkatalog, das macht auch wenig Sinn.

Es lässt Sich niemand mal eben in seine Datenbank um das gesagte auch zu überprüfen.
Würde es nicht reichen wenn pro Seite / Projekt nur ein fester EF genutzt werden darf?
Voraussetzung wäre dann natürlich das Admins mit voller Seitendeckung fahren müssen, was ja dann ... (ach Mist, Mediadaten kann man ja fälschen). :biggrin:

Also könnte man zusätzlich zur groben EF-Deckung / Medias nur noch das Verhalten des jeweiligen Admins, Support und / oder Rally-Auszahlungen bewerten.

Ich kann da nur für mich sprechen: Ist doch ein schöner, gut zu merkender Stichtag - und vor allem ein angemessener Zeitraum für Lukas sich das ganze doch noch mal zu überlegen.

Mal die Frage: Was denn überlegen? Das da noch eine Anzeige der Gesamtlosemenge kommt glaubt ihr doch nicht wirklich oder? So oft wie Lukas zu dem Thema schon NEIN gesagt hat, wird er das denke ich sehr konsequent beibehalten.

Ich selbst gebe Klamm noch etwas länger als bis zum 1.9., knüpfe das aber auch an ein paar Bedingungen, eine davon ist, dass Lukas aktiv was tut um die Lose die im Umlauf sind zu vernichten (und nichts anderes).
Denn egal ob 2 Bio., 20. Bio oder 200 Bio.:
Es sind zu viele Lose und zuwenig Nachfrage, so dass die Konsequenz daraus ist (und das wäre sie auch bei bekannter Gesamtlosemenge):
Es müssen weniger Lose werden.

Und da die User das lange genug gutgläubig gemacht haben, ist Lukas jetzt am Zug um eine Möglichkeit zu präsentieren.

Nachteil:
Die User können ihre Reflinks nicht mehr eintragen und alles doppelt laufen lassen, also "Neuer Webkatalog" und Webkatalog, das macht auch wenig Sinn.

Zu dem Refsystem und Werberverhalten sag ich mal nichts, dass ist ein "besonderes" Thema.
Aber beides müsste auch nicht laufen.
Ich an Lukas' Stelle würde sowieso einigen Content rausschmeißen. Anscheinend kostet Klamm.de ja zuviel (oder hat zuviel gekostet, whatever).
Und wenn ich mir die Kommentare vieler User hier durchlese, die Klamm.de sowieso bald nicht mehr nutzen wollen oder viele Funktionen nicht nutzen, dann ist einiges an Content doch sowieso vollkommen nutzlos.

Eine Meinungsumfrage auf Klamm wäre mal was feines.

Da könnte man rausfinden was an Content nicht genutzt wird, wo es Verbesserungsvorschläge gibt und was die User sich wünschen würden.

So 20 Fragen mit Sternchenwertung und optionalen Textfeldern

Das ist immer schwer in einem solchen Fall die richtigen Fragen zu stellen um auch ehrliche Antworten zu bekommen die nicht bereits durch die Fragen bzw. die Fragestellung beeinflusst sind.

Des Weiteren bin ich überzeugt wird es auf diese Frage keine wirklich eindeutige Antwort gibt.

Für den User „A“ ist dieser Teil interessant für den User „ B“ ist es ein anderer.
User „ C“ könnte auf diesen Teil verzichten User „D“ auf jenen.

Es wird schwierig hier einen Weg zu finden sinnvoll zu optimieren ohne auf der einen oder andern Seite User zu verlieren.

Ich für meinen Teil kann gerne auf die Startseitenvergütung verzichten.
Ich bin in erster Linie bei klamm wegen der Lose.
Die XXX Cent könnte sich Lukas von mir aus gerne sparen.
Wenn man seinen Aussagen aber Glauben schenken will dann verliert er viele User wenn er die Vergütung senkt. Mir wäre es egal.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich für meinen Teil kann gerne auf die Startseitenvergütung verzichten.
Ich bin in erster Linie bei klamm wegen der Lose.
Die XXX Cent könnte sich Markus von mir aus gerne sparen.
Wenn man seinen Aussagen aber Glauben schenken will dann verliert er viele User wenn er die Vergütung senkt. Mir wäre es egal.

Freudscher Versprecher? :ugly:

Mal die Frage: Was denn überlegen? Das da noch eine Anzeige der Gesamtlosemenge kommt glaubt ihr doch nicht wirklich oder? So oft wie Lukas zu dem Thema schon NEIN gesagt hat, wird er das denke ich sehr konsequent beibehalten.

Wie lange haben die europäischen Politiker gesagt dass es kein Schuldenproblem in Europa gibt? Es ist doch kein Argument zu sagen dass sich nichts ändern wird weil sich schon so lange nichts geändert hat. Wasn das für ne komische Logik?

Was wäre passiert wenn alle sich sofort abgemeldet hätten oder inaktiv geworden wären? Dann hättest Du dich hingestellt und gesagt dass wir Lukas ja nicht mal eine Chance gegeben haben usw.

Sein wir ehrlich... die meisten User (ich schließe mich da nicht aus) haben hier inzwischen eine klare Meinung zu dem was passiert ist. Wer nach all den Argumenten noch eine andere Meinung hat als ich, der wird sich vermutlich auch nicht mehr überzeugen lassen. Und umgekehrt ist es nicht anders.

Wobei ich immer sage dass ich meine Meinung sofort ändere wenn mir jemand die passenden Argumente liefert. Doch wenn selbst die Pro-Lukas-Fraktion sagt dass sie die Mengenanzeige auch gerne hätte (aber sich damit abgefunden hat dass diese nicht kommt) dann muss ich ehrlich sagen dass ich nicht ein einziges Argument sehen kann was mich auch nur ansatzweise dazu bewegen könnte meine Meinung zu überdenken.

Denn egal ob 2 Bio., 20. Bio oder 200 Bio.:
Es sind zu viele Lose und zuwenig Nachfrage, so dass die Konsequenz daraus ist (und das wäre sie auch bei bekannter Gesamtlosemenge):

Naja... wenn 20 Bio Lose im Markt platziert wurden kann man wohl nicht von zuwenig Nachfrage sprechen... denke ich!

Aber ich bin ja gedanklich auch mal auf diesen Zug aufgesprungen (vor längerer Zeit) und habe überlegt wie man mehr Nachfrage schaffen kann. Doch inzwischen ist mir klar dass das überhaupt keine Lösung ist. Du könntest morgen die Möglichkeit schaffen die Bild-Zeitung mit klamm-losen zu bezahlen, was die Nachfrage vermutlich enorm steigern würde. Aber das hilft der "Gegenseite" nur noch mehr Lose abzusetzen und noch mehr Euros einzunehmen. Wo soll da der Nutzen sein?

Lose die "eingezogen" werden sollen zukünftig zum Großteil über den Puffer gesammelt und dann durch Lukas verkauft werden dürfen. Ganz ehrlich... ich finde das so extrem dreist das mit fast die Worte fehlen. Überhaupt so eine Idee zu entwickeln nachdem was passiert ist... da muss man erst mal drauf kommen den Usern sowas auch nur vorzuschlagen nachdem man gestanden hat Mrd. von Losen generiert zu haben (während man behauptet hat man würde vernichten).

Und da die User das lange genug gutgläubig gemacht haben, ist Lukas jetzt am Zug um eine Möglichkeit zu präsentieren.

Aus meiner Sicht werden diese Möglichkeiten von Luke zusammen mit der Losemenge präsentiert - also vermutlich nie! ;)

Ich habs schon öfters gefragt aber nie eine Antwort gesehen.

Sieht man die Höhe des angesammelten Puffers irgendwo?

Habe grad bei klamm in den Profilnachrichten einen interessanten Vorschlag gefunden. Dort hat jemand nach einer Shredderrallye gefragt. Die Preise dafür würden von Sponsoren finanziert werden (wie bei der Sachpreisrallye). Somit hätte das Shreddern einen lukrativen Beigeschmack.