Verschachert eure Lose . geht auf Klamm.de und meldet euch ab.
Vlt passiert ja dann was wenn Lukas sieht das im Forum jeder Zweite ein Abgemeldet bei sich stehen hat.
Ich denke, dieser Versuch der neuen Statistiken und des Meldens würde nicht gemacht werden, wenn alles "eitel Sonnenschein" wäre. Das war in dem anderen ähnlichen Fall der gleichen Dimension auch so.
Zu dem Argument: Man hätte ja schon vorher gehen können, sag ich nur:
1. Es führen viele Wege zum Ende, es muss nicht immer der große Knall sein
2. Ich gebe innovativen Ideen immer eine Chance, bis ich den Eindruck habe, es geht um mehr als nur um ein vernünftiges Verhältnis von Geben und Nehmen,
3. 100% Ehrlichkeit ist der letzte Weg zur Rettung, wenn das Schiff am Untergehen ist. Deshalb bin ich für eine einfache und klar kontrollierbare Zahl, was da inaktiv oder nicht ist, kratzt mich weniger, es geht ums ehrliche Wirtschaften mit der "Währung" Lose, schließlich will man sein Geld ordentlich anlegen und nicht ständig irgendwelche X Komponenten haben, die niemand sieht. Vielleicht ist die Wahrheit ja auch, dass der Losepreis sinken muss, dann ist das aber auch eine Art von Ehrlichkeit und man kann anders agieren.
4. Klamm ist wie die Liebe, da hälste auch dran fest, auch wenn du weist, dass es vorbei ist