Verschachert eure Lose . geht auf Klamm.de und meldet euch ab.
Vlt passiert ja dann was wenn Lukas sieht das im Forum jeder Zweite ein Abgemeldet bei sich stehen hat.

Ich denke, dieser Versuch der neuen Statistiken und des Meldens würde nicht gemacht werden, wenn alles "eitel Sonnenschein" wäre. Das war in dem anderen ähnlichen Fall der gleichen Dimension auch so.

Zu dem Argument: Man hätte ja schon vorher gehen können, sag ich nur:

1. Es führen viele Wege zum Ende, es muss nicht immer der große Knall sein

2. Ich gebe innovativen Ideen immer eine Chance, bis ich den Eindruck habe, es geht um mehr als nur um ein vernünftiges Verhältnis von Geben und Nehmen,

3. 100% Ehrlichkeit ist der letzte Weg zur Rettung, wenn das Schiff am Untergehen ist. Deshalb bin ich für eine einfache und klar kontrollierbare Zahl, was da inaktiv oder nicht ist, kratzt mich weniger, es geht ums ehrliche Wirtschaften mit der "Währung" Lose, schließlich will man sein Geld ordentlich anlegen und nicht ständig irgendwelche X Komponenten haben, die niemand sieht. Vielleicht ist die Wahrheit ja auch, dass der Losepreis sinken muss, dann ist das aber auch eine Art von Ehrlichkeit und man kann anders agieren.

4. Klamm ist wie die Liebe, da hälste auch dran fest, auch wenn du weist, dass es vorbei ist ;)

Verbesserungsvorschlag @Lukas um die Community zu stärken:

Schalte mal Werbung für das Usertreffen aus meiner Signatur ;)

Ich vermute aber das die meisten sehr aktiven User automatisch etwas mit Losen zu tun haben - denn für 1,- Euro den man sich pro Jahr auf der Startseite verdienen kann ist wohl kaum jemand bei klamm.
also auf klamm.de kann man "wesentlich" mehr als 1 Euro p.a. verdienen, ich hab ja schon über 18 Euro dieses Jahr (ohne Refs) zusammen, dabei hab ich nen Vollzeitjob (inkl. Überstunden ^^) und bin nicht gerade der aktivste ;)

nur mal so als Anmerkung ^^

Ich mein, es haben sich in der Interessensgemeinschaft zum Anzeigen der Gesamtmenge schon jetzt (soweit ich richtig gezählt habe) über 70 Mitglieder eingetragen, zum Teil Leute, die hier früher extrem viel an Geld und Zeit investiert haben. Alleine das sollte doch wohl schon ausreichen, um mal als Anbieter ein bisserl ernsthafter darüber nachzudenken.
für dich scheinen 70 Leute viel zu sein, aber wenn man bedenkt, dass es vllt. 20- bis 100fach mehr Lose-User gibt, denen diese Sache am A**** vorbei geht, ist diese Gruppe nicht wirklich ein Argument...

Deshalb bin ich für eine einfache und klar kontrollierbare Zahl, was da inaktiv oder nicht ist, kratzt mich weniger...
und wie willst du eine kontrollierbare Zahl bekommen? sollen wir alle einfach mal dauerhaft DB-Zugriff bekommen? ^^
jede Zahl, die wir bekommen ist nicht kontrollierbar, noch nichtmal die Umlaufmenge, die kann genauso nach oben oder unten korrigiert sein, woher willst du das wissen?

Wenn kein Vertauen da ist, wird dieses auch nicht durch eine Gesamtmenge wiederhergestellt, denn wer vertraut denn einer ominösen Zahl von jemandem, dem man nicht traut? :ugly:

Willkommen in der Welt des Misstrauens! :boohoo:

und wie willst du eine kontrollierbare Zahl bekommen? sollen wir alle einfach mal dauerhaft DB-Zugriff bekommen? ^^
jede Zahl, die wir bekommen ist nicht kontrollierbar, noch nichtmal die Umlaufmenge, die kann genauso nach oben oder unten korrigiert sein, woher willst du das wissen?

Wenn kein Vertauen da ist, wird dieses auch nicht durch eine Gesamtmenge wiederhergestellt, denn wer vertraut denn einer ominösen Zahl von jemandem, dem man nicht traut? :ugly:

/sign

Und durch Losemenge bekommen wir unsere eigenen Zahlen und unsere eigene Gesamtmenge und darauf haben vertrauenswürdige User DB-Zugriff!!!!

für dich scheinen 70 Leute viel zu sein, aber wenn man bedenkt, dass es vllt. 20- bis 100fach mehr Lose-User gibt, denen diese Sache am A**** vorbei geht, ist diese Gruppe nicht wirklich ein Argument...

Ein Argument dagegen, ist deine Argument aber auch nicht aber das jetzt genau zu erklären hab ich keine Lust weil spät.

MY

also auf klamm.de kann man "wesentlich" mehr als 1 Euro p.a. verdienen, ich hab ja schon über 18 Euro dieses Jahr (ohne Refs) zusammen, dabei hab ich nen Vollzeitjob (inkl. Überstunden ^^) und bin nicht gerade der aktivste ;)

Da Du ja gleich die 70 User der Interessengemeinschaft mit der gesamten Klammwelt vergleichst möglichte ich das jetzt auch mal tun. Du kennst ja sicher den Statistik-Bereich von Klamm:

Gesamtwert dieser Auszahlungen: 843.843 Euro
registrierte User: 340.527

Na Du schlauer... wie kommste jetzt auf 18 Euro im Jahr? Mag ja auf Dich zutreffen. Aber auf 99,9999 Prozent der klamm-User trifft das nicht zu. Und da sind sogar die Ref-Verdienste berücksichtigt.

Natürlich kommt da noch das nicht ausgezahlte klamm-Guthaben zu, welches für Lukas aber nach eigenen angaben ohnehin erst "aktiv" wird wenn der Betrag von 5,- Euro überschritten wird bzw. eine Auszahlung beantragt wird.

Jeder der einen oder zwei Euro pro Jahr mit klamm verdient kann sich vielleicht vorstellen welcher Aufwand nötig ist um diese Summe (ohne Refs) zu erwirtschaften. Wenn das für Dich trotz Vollzeit-Job und Überstunden kein Problem ist scheinst Du ein sehr einsamer Mensch zu sein.

"nur mal so als Anmerkung ^^" :ugly:

hach ist das wunderbar... wie hier wieder Äpfel mit Bananen verglichen werden.

Woher weißt Du denn von der Interessengemeinschaft? Richtig - hier aus dem Thread, denn extern wirst Du darüber ja nichts finden. Und nun überleg mal wie viele aktive Leser es hier für diesen Thread gibt. Und nur diese kannst Du als Menge dieser Gruppe gegenüberstellen.

Stuttgart21 betrifft auch nur 0,001 Prozent der Gesamtbevölkerung so dass sie sich rund um das Projekt aktiv engagieren. Trotzdem gab es Zeiten in denen über Tage und Wochen in sämtlichen Medien von Nord bis Süd über das Thema berichtet wurde.

Und im Winter erfrieren auch nur 20 Obdachlose in Deutschland. Ist das ein Grund sich nicht um diese wenigen zu kümmern?

Und mal abgesehen davon: würde sich Deine Meinung ändern nur weil es eine Mehrheit für die Anzeige geben würde? Das ist dann aber ein sehr ungewöhnliches Verhalten - denk mal drüber nach! :roll:

...

Warum stellt sich immer die Frage nach "entweder - oder"?

Beides wäre doch am eine tolle Kombination. Zahlen die von den Usern selbst erzeugt werden durch Eintragung der Efs / Konten und zusätzlich die Gesamtmengenanzeige sowie von mir aus auch der Umlaufmenge.

Warum die Gesamtmenge die einzig dauerhaft belastbare Zahl ist hat verplant schön beschrieben. Verkürzt kann man sagen dass man sich ja nur das 2,5 Bio. Beispiel dafür anschauen muss. Diese Aussage von Lukas hat sich selbst überholt. Den meisten war ja schon vor dem "Geständnis" von Lukas klar dass die Menge nicht stimmen kann.

Es ist nämlich ungewöhnlich dass sich ein gut verknappt und gleichzeitig so extrem im Preis fällt obwohl alle Welt Lose kauft. Aber gut... das siehst Du natürlich wieder ganz anders. Nur überlege ob Du aus Prinzip der Meinung bist die Du hast oder weil die Argumente überzeugen....

...denn wer vertraut denn einer ominösen Zahl von jemandem, dem man nicht traut? :ugly:

Du offenbar nicht - so würde ich das mal von der Fragestellung ableiten! :ugly:

Aber mindestens 70 andere User würden dies tun und fordern daher die Gesamtmengenanzeige. Lustig wie wir uns im Kreis drehen nicht wahr? Ich würde dieser Zahl zumindest trauen.

Wenn das auf Dich nicht zutreffend ist dann ist dies wohl eher Deine Welt:

...
Willkommen in der Welt des Misstrauens! :boohoo:

Und bitte nicht vergessen warum einige User so misstrauisch sind. Es gibt User die haben Lukas bei der 100 Mrd. Aussage geglaubt... die haben Lukas bei der 2,5 Bio Aussage geglaubt und die würden ihm auch gerne erneut eine Chance geben... verlangen dafür aber zumindest ein Entgegenkommen im Millimeterbereich. Aber das scheint für Lukas ja nicht machbar zu sein. Beantworte Dir und mir doch mal eine Frage: Warum kann Lukas nicht einfach die Gesamtmenge nennen? :roll:

Guten Morgen

Die Frage ist, was das für 70 User sind. Wenn man ne Weile dabei ist, dann weis man, dass ein Großteil genau dieser 70 User viel Geld und Zeit in Klamm und deren Seiten gesteckt hat und das deren Stimmungsmache nicht unwichtig ist. Ein solches System lebt von Stammusern und dessen, was sie über das "Produkt" Klamm oder die Loseseiten sagen. Jeder User, der hier länger dabei ist und nicht nur mal testen will, wird auf Aussagen dieser User treffen oder sich mit ihnen unterhalten. Ich glaube, so was nennt man in der Fachsprache Multiplikatoren. Die 100fachen User, denen es am Ar... vorbei geht, sind dann entweder inaktiv oder investieren mal ein bisserl und sagen dann Good Bye oder holen sich die Startseitenvergütung ab. Das dürfte meiner Ansich nach nicht reichen, um Klamm nach vorne zu bringen.

Und im Winter erfrieren auch nur 20 Obdachlose in Deutschland. Ist das ein Grund sich nicht um diese wenigen zu kümmern?

Und das ist kein Äpfel/Bananen Vergleich, weiiiiil ...?

Wenn das für Dich trotz Vollzeit-Job und Überstunden kein Problem ist scheinst Du ein sehr einsamer Mensch zu sein.?

Von jemandem der hier Tag und Nacht im Thread hängt und täglich stundenlang ewig lange Romane (mit stets dem selben Inhalt) verfasst würde ich das sogar als Kompliment verstehen ... hey immerhin hat ER 18€ damit gemacht :D Du "diskutierst" seit Tagen und hast weder die Losemenge, noch dich abgemeldet. Und das ist auch noch in ner Woche so (zumindest ersteres).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man hier zu machen.

L. Klamm hat gewonnen. Er kommt mit einer weiteren Lüge durch. Und nicht nur das...

Wenn ich mal grob durchzähle, juckt es überhaupt nur weniger als 10 Klamm-User, was in den letzten Jahren abgelaufen ist. Und auch nur weniger als 10 Klamm-User, dass es auch zukünftig ein System ohne Transparenz gibt.

Der ganze Rest hält entweder ganz die Klappe, singt Loblieder auf die "Schritte auf die User zu" oder greift im putzigsten Fall sogar diejenigen an, die hier auf den Tisch hauen.

Vor ein paar Seiten hatte es schon jemand anderes geschrieben: Warum Energie verschwenden? Dann soll die ganze Herde eben weiter nach Strich und Faden verarscht werden.
Wenn ich einem Hungernden eine Pizza gebe und der sie dann nicht isst, sondern Frisbee damit spielt - dann soll es so sein.

Für mich hat sich das Thema Klamm nicht ganz erledigt... weil ich eine Loseseite habe und die User dort nicht enttäuschen will. Aber privat ändere ich meine Strategie: Da wird nichts mehr angelegt oder gebunkert, sondern verschachert so schnell es geht. Der Losepreis wird weiterhin völlig absaufen, zum Jahreswechsel erreichen wir <1Cent/Mio. - und diesen Zirkus mache ICH nicht mehr mit.

Man kann an den Klamm-IDs der hier Beteiligten schon sehen, wieso da die Frustration jetzt den Höhepunkt erreicht hat. Immerhin sind wir nun schon zwei Mal verarscht worden. Auf ein drittes Mail habe ich auch keine Lust mehr.

Und ich hätte auch keine Lust auf Losevernichtung, solange ich nicht sehen kann, ob nicht immer wieder neue Lose ins System kommen. Ich möchte auch nicht für Griechenlands Schulden zahlen müssen, solange die immer weiter neue Schulden machen können.

Marty

Und das ist kein Äpfel/Bananen Vergleich, weiiiiil ...?

Bist Du die große Schwester von kbot oder warum antwortest Du für ihn? Naja... kann mir ja eigentlich wurscht sein.

Von jemandem der hier Tag und Nacht im Thread hängt und täglich stundenlang ewig lange Romane (mit stets dem selben Inhalt) verfasst würde ich das sogar als Kompliment verstehen

Ich muss mich zwar zum Glück Dir gegenüber nicht rechtfertigen aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

1. bin ich zwar Tag und Nacht hier im Thread, aber nicht dauernd! Ich benötige immer nur wenige Sekunden um mit Hilfe einer ausgereiften Lesetechnik auf dem neusten Stand zu sein.

2. Was für Dich ein Roman ist für den Du vielleicht stunden bräuchtest ist für mich ein kurzer Absatz den ich mit meinen äußerst flinken Fingern vermutlich um ein vielfaches schneller verfassen kann als Du das könntest.

3. Wie Du vielleicht festgestellt hast antworte ich in der Regel auf Beiträge anderer User. Wenn ich also immer und immer wieder das selbe schreibe, dann liegt das daran dass andere immer und immer wieder die gleichen Argumente / Fragen / Ideen vortragen. Bitte hier nicht Aktion und Reaktion verwechseln.

... hey immerhin hat ER 18€ damit gemacht...

Da der Mensch seinen Vollzeitjob erwähnte in dem er sogar Überstunden machen muss gehe ich mal davon aus dass 18,- Euro für ihn vergleichsweise wenig sein dürften.

Ich habe ihn ja aber gar nicht für diese Summe kritisiert! Ich habe lediglich anhand von Fakten (die Zahlen aus den Mediadaten) aufgezeigt dass er mit seinem "Verdienst" bei klamm eher die Ausnahme ist.

Es ist übrigens typisch dass Du nicht auf diese Fakten eingegangen bist und wir jetzt darüber diskutieren sondern darüber wie viele Stunden ich vor dem PC verbringe.

In 10 Jahren wurden 843.843 Euro ausgezahlt (komische Zahl). Das sind im Jahr *taschenrechnerhol* ca. 84.384,- Euro. Wir wissen zwar das die Vergütung gesenkt wurde... aber diese Kleinigkeiten lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Rechnerisch verdient also jeder User 0,25 Euro im Jahr. Da sind allerdings die Ref-Verdienste schon eingeschlossen die in der Diskussion von kbot ja ausgeschlossen wurden. Das alles deckt sich auch in etwa mit den TopListen in den Mediadaten.

Nun kannst Du dich natürlich trotzdem mit dem Fuß stampfend hinstellen und behaupten dass fast jeder tausende von Euros auf klamm verdient. Belegen wirst Du dies allerdings nicht können. Da es Dir aber offensichtlich ohnehin lieber ist zu stänkern als zu argumentieren ist das schon in Ordnung so.

... Du "diskutierst" seit Tagen und hast weder die Losemenge, noch dich abgemeldet. Und das ist auch noch in ner Woche so (zumindest ersteres).

Klar habe ich die Losemenge nicht. Deshalb diskutieren wir ja seit Tagen. Ich verspreche sofort aufzuhören wenn die Menge da ist.

Ich werde zum Monatsende inaktiv. Das habe ich bereits angekündigt. Zumindest wenn sich nichts ändert. Warum sollte ich mich jetzt abmelden? Um Dir einen Gefallen zu tun? Kannst Du andere Meinungen nicht vertragen? Dann solltest Du vielleicht überlegen ob Du dich nicht lieber abmelden möchtest.

Und jetzt lass uns bitte wieder zum Thema kommen.

Was mich interessieren würde ist: Gibt es eigentlich schon eine Gesamtmengenanzeige? :ugly:

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage bei Klamm (wenn man nach den ID´s geht haben Lukas und ich sogar in einem ähnlichen Zeitraum Klamm entdeckt :ugly:).

Ich habe jedenfalls mein Nutzerverhalten ebenfalls geändert.

z.B. werden seit ein paar Tagen Cookies und Cache geleert, bevor bei Amazon bestellt wird, der Popupblocker ist wieder aktiv und andere Kleinigkeiten.

Mag sein, daß Lukas mich als einzigen da garnicht merkt. Ich bin jedoch davon überzeugt, daß ich nur einer von vielen bin und diese dann doch spürbar werden.

Zumindest sollte Lukas es auch aus kaufmännischer Sicht sehen, jeder verlorene Auftrag (z.B. aus Leads, etc.) ist verlorener Gewinn.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Alle, die sich besonders tief in Lukas Rektum befinden könnten doch per braunem Schriftzug im Forum kenntlich gemacht werden. Praktisch als besonders "nahestehende" Benutzergruppe.

@ paymymail
Ich bin keinesfalls respektlos, mehr erschüttert und mittlerweile etwas verbittert ob der Art und Weise wie hier die User veralbert werden.

Bist Du die große Schwester von kbot oder warum antwortest Du für ihn? Naja... kann mir ja eigentlich wurscht sein.

Dies ist ein Forum

Ich muss mich zwar zum Glück Dir gegenüber nicht rechtfertigen aber ich gehe trotzdem mal darauf ein. 1.. 2.. 3..

Eigenlob stinkt, auch wenn es nur deine Augen und Finger sind :mrgreen:

Da es Dir aber offensichtlich ohnehin lieber ist zu stänkern als zu argumentieren ist das schon in Ordnung so.

Die Argumente sind nutzlos

Und jetzt lass uns bitte wieder zum Thema kommen.

Dein Thema ist längst beendet ;)

Habe grad auf der Klamm ToDo-Liste den Punkt "Gütesiegel für Loseseiten" entdeckt. Wurden dafür bereits Voraussetzungen ausgearbeitet?

Es ist übrigens typisch dass Du nicht auf diese Fakten eingegangen bist und wir jetzt darüber diskutieren sondern darüber wie viele Stunden ich vor dem PC verbringe.

Und wie viele der Registrierten haben nie einen Captcha-Code eingegeben oder waren seit Jahren nicht mehr da?

Milchmädchenrechnungen bringen uns hier auch nicht weiter, jedoch ist es auch egal, weil uns hier schon lange nichts mehr weitergebracht hat (oder etwa noch nie?!)

Habe grad auf der Klamm ToDo-Liste den Punkt "Gütesiegel für Loseseiten" entdeckt. Wurden dafür bereits Voraussetzungen ausgearbeitet?

Nicht das ich wüste.

Man könnte ja vier Siegel machen
Broze,Silber,Gold,Platin.
Kostet dann einen einmaligen Grundbetrag + Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in EURO.

Nicht das ich wüste.

Man könnte ja vier Siegel machen
Broze,Silber,Gold,Platin.
Kostet dann einen einmaligen Grundbetrag + Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in EURO.

Also kann ich mir die Gütesiegel kaufen? Ist ok, ich erstell eine Seite mit Abzockergebühren, kaufe mir das Platinsiegel und zocke noch mehr ab....

Das wird nicht klappen.

Am besten wäre es wenn man den Webkatalog für LoseSeiten neu auflegt, das Eintragen den Webmaster ein paar Lose/etwas Geld kostet. Die Seite wie jetzt auch bewertet werden kann und die User dann eine Seite vorschlagen können, in der dann 1 mal im Monat (oder bei der Anzahl der Loseseiten eher häufiger) die Seite dann nach bestimmten Kriterien durchleuchtet wird.

Durch die Bewertung der User können auch kleine Seiten sich einen guten Ruf verdienen und wenn genug User eine Seite vorschlagen, kann sie zeigen was in ihr steckt.