Ihr seht die "Gesamtmenge immer nur von der einen Seite der Medaille: Keine Gesamtmenge = abfallende Aktivität.

Schaut doch mal, was bezogen auf das ganze Losesystem passieren könnte, wenn die Gesamtmenge angezeigt wird. Betrachtet bitte auch die andere Seite der Medaille. Sie ist nicht nur voller Blumen und Springbrunnen, woraus Wein fließt.

Es mag vielleicht ja auch andere Möglichkeiten geben, die mit einer Kontrolle gegen eine Generierung von Losen wirken. Da bin ich für alles offen. Es wurde z.B. vorgeschlagen, dass die Einsicht in die Gesamtmenge für einzelne User ermöglicht wird. Wenn diese User durch User vorgeschlagen werden, könnte ich damit sehr gut leben.

Schaut doch mal, was bezogen auf das ganze Losesystem passieren könnte, wenn die Gesamtmenge angezeigt wird. Betrachtet bitte auch die andere Seite der Medaille. Sie ist nicht nur voller Blumen und Springbrunnen, woraus Wein fließt.

Erleuchte uns doch mal...

Was kann denn passieren? Lukas kann keine Lose mehr generieren - aua... :ugly:

Es könnten ein paar User abspringen... wer wegen zu hoher Gesamtmenge abspringt aber nicht, weil keine genannt wird - aua... :ugly:

Noch was bahnbrechendes vergessen? Achja...

Ein psychisch gestörter Mensch könnte versuchen alle Lose aufzukaufen - aua... :ugly:

@russenmafia: Klamm gibt sein EF-Statistikpasswort nicht her. Also: meiden. ;)

Schon mal dran gedacht, wie die Lose-Banken so hohe Zinsen finanzieren können? Wenn ich bei dir 1 Bio leihe und gebe dir 600 Mrd. im Jahr, woher sollen denn bitte die herkommen? :roll:

auf was beziehst du jetzt diese Aussage? auf die Gesamtmenge oder auf Losemenge.de?

auf die Gesamtmenge.

Außerdem finde ich den Vorschlag von die-Fackel sehr gut, der schon längst in Vergessenheit geraten ist:

https://www.klamm.de/forum/6440959-post28084.html

Umbau des Content´s auf Klamm in Richtung Soziales Netzwerk:

- Den User und die ganze Communitygeschichte mehr in den Vordergrund und auf die Startseite bringen
- Eine Art Pinnwand wie auf Facebook auf der ich Beiträge posten kann und auf der Beiträge meiner "My Friends" auf Klamm stehen und man halt untereinander Kommentieren kann
- Externe Loseseiten können eine "Firmenseite" anlegen die ich ebenfalls abonieren kann.
So sehe ich was es da an Neuigkeiten gibt
- Die Sachen die für mich wichtig sind einfach per RSS Feed einbinden zu können wie ich es normalerweise auf iGoogle machen würde.

Also alles in allem den Überschuss weglassen der Klamm auf der Startseite eher statisch statt als Communityseite wirken lässt.
Dafür die Communityfunktionen mehr in den Vordergrund bringen.

Weil Klamm ist halt, so wie es jetzt ist, einfach nicht mehr zeitgemäß.

Schon mal dran gedacht, wie die Lose-Banken so hohe Zinsen finanzieren können? Wenn ich bei dir 1 Bio leihe und gebe dir 600 Mrd. im Jahr, woher sollen denn bitte die herkommen? :roll:

Jetzt wird mir langsam einiges klar. Ich habe die ganze Zeit versucht zu verstehen was Du da eigentlich schreibst.

Du gehst dolor an, die hier zu den wenigen gehört die wirklich immer sehr sachliche Beiträge schreibt.

Du redest davon das die User es selbst in der Hand haben ansatzweise die Gesamtmenge zu ermitteln und beschreibst gleichzeitig warum es schädlich wäre wenn Luke die Gesamtmenge nennen würde...

Und mit Deinem letzten Beitrag erklärst Du uns dann noch allen dass es gar nicht anders geht als Ständig massen zu generieren, da man sonst ja die Zinsen nicht zahlen kann. Ich mache morgen eine Bank auf und gebe den Usern 10000000 Prozent Zinsen pro Minute. Logisch das Lukas dann noch mehr generieren muss damit ich meine Zinsen zahlen kann?

Sorry... aber ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen! Schön das Du zu klamm stehst. Doch Du hast offenbar noch nicht verstanden dass es uns anderen auch um klamm geht - sonst würden wir hier nicht so viel Zeit verbringen.

In der Nennung der Gesamtmenge liegt nicht der Untergang von klamm... sondern die Rettung!

Ja genau, Klamm versocialen :roll: mit bitte 100000 "I like" "Find ich gut" "danke" " "sinnlosbutton" Buttons :ugly:

Gibt ja nicht genug schwachsinnige SN die kein Mensch braucht. :evil:

Aber wenn das euer "neuer" Content ist, dann verkauft Klamm gleich an Facebook, die freuen sich....

MY

Nein, das hat nichts mit Luke zu tun. Die Zins-Gier ist eine Sache unter den Usern und die Konsequenzen werden es ebenfalls sein.

Eine Art Börse wär mal etwas Interessantes für Klamm.
Also ein Ort, wo "Aktien" externer Seite gehandelt werden.
Durch die Handelsgebühr könnten Lose aus dem System gezogen werden.

Eine Art Börse wär mal etwas Interessantes für Klamm.
Also ein Ort, wo "Aktien" externer Seite gehandelt werden.
Durch die Handelsgebühr könnten Lose aus dem System gezogen werden.

Gab es und wird es bald wieder geben :)
noname sprach es ein paar Posts zuvor schon an im Zusammenhang mit nem Browsergame

Na da bin ich ja gespannt. Sollte aus meiner Sicht eben nicht extern gemacht werden sondern auf Klamm selbst. Wenn es extern ist, könnte man eher eigene Anteile herausgeben. Wenn soetwas mit dem EF gekoppelt werden würde, wäre es gut umgesetzt sicherlich erfolgreicher als ein Social Network.

@sirjockey
Sag mir mal konkret was du meinst was passieren sollte wenn Lukas die Gesamtmenge postet.

Bububoomt du musst öfter mal ins Kino dann wüsstest du was passiert.

Roland-Emmerich-2012.jpg

*(QUELLE)

mfg Binks