So schnell wie der LP derzeit fällt, dauert es eh nicht mehr lange bis die "Lichter ausgehen" :mrgreen:

Dennoch beobachte ich natürlich das Geschehen rund um klamm.de und ich bin der Meinung, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Säuberungs-Welle über die Lose-Welt hereinbrechen wird

Das war Ende Januar ein Statement von Lukas im Interview mit StarsofPaid4.

Säuberungs-Welle = der LP erreicht den offiziellen Wert? :evil::mrgreen:

/discuss

MY

ja säuberungswelle bedeutet normalerweise dass der wert danach dem tatsächlichen marktwert entsprechen würde und der preis momentan überbewertet/unterbewertet ist;)

Mich würde mal interesieren was passieren würde wenn viele User einfach mal Ihre Lose gerne auf dem Klamm-Account hätten.

Würde gerne sehen wie viele Seiten insolvent sind danach
Wäre dann auch eine Säuberung.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Kannst du dir ja mal eine kleine Vorstellung davon machen: 50 Bio. Buchlose und >2 Bio. Lose. ;)

vielleicht will sich auch jemand nen Spass machen und hat den auszulesenden Wert geändert. Panik verbreiten oder so

Die Säuberung stelle ich mir so vor, das einige Seiten, besonders kleine mit vielleicht gerade mal gedecktem EF pleite gehen werden.
Die Seiten mit "Faulen" Losen (zu viele Buchlose) gehen nicht direkt pleite werden aber eingestehen das nichts gedeckt ist.
Die Seite ohne gedeckten EF werden sang und klanglos verschwinden, ohne das jemals Lose ausgezahlt werden.

Der Losepreis sinkt weiter, das vertrauen in Lose sinkt weiter, bis hier Lukas eingreift und vielleicht einen Treuhandmodus in Klamm integriert.

Ich z.B. habe kein Vertrauen in den Losehandel.

Wie wäre es mit einem Treuhandkonto, auf welches die Lose überwiesen werden.
Das Geld wird dem Verkäufer überwiesen, dieser meldet, dass das Geld angekommen ist, Lose gehen an den Käufer raus.
Wenn mitgeteilt wird das Geld nicht angekommen ist, dann wird der Losetreuhand aktiv und kümmert sich durch Nachfragen beim Käufer darum, antwortet dieser nicht oder hat etwas dagegen einzuwenden, dann gehen die Lose zurück.
Wie oft kommt es beim direkten Losekauf dazu, das Lose den Besitzer wechseln, aber Geld nicht ankommt, oder zurückgebucht wurde?

Die Säuberung stelle ich mir so vor, das einige Seiten, besonders kleine mit vielleicht gerade mal gedecktem EF pleite gehen werden.

Weshalb sollten kleine Seiten mit gedecktem EF Pleite gehen? Die könnten sich bei einer Aktion wie "Alle Lose aufs Klammkonto" doch genüsslich zurücklehnen wenn diverse Loseseitenadmins Geld geben weil die EFs nicht gedeckt sind...

...Fersengeld.

Und ich dachte die stellen sich einfach tot. Sitzen die Sache einfach aus bist die Lose nur noch 10% von dem wert sind was sie versemmelt haben und bauen dann groß ein Tilgungsscript auf über welches sie dann laaangsam tilgen. Am besten mit den "Gewinnen" einer neuen Seite mit viiieelen Anlagen, Aktien, Sparbüchern und und und...

Früher war es mal lukrativ für Betrüger Seiten pleitegehen zu lassen aber die heutigen Summen sind ja eigentlich nur in der Astronomie zu finden.

Wer heutzutage eine Loseseite aufmachen will, sollte sich aus meiner Sicht lieber für eine Loseankauf- bzw. Loseverkaufseite entscheiden, da alles Andere wenn man den Losepreis betrachtet nicht mehr "lohnt".