Folgende Annahme: Ich habe 100 MRD Lose auf dem Konto. Steigt der Preis "nur" um 1ct die mio verdiene ich damit also 1000 Euro. Wer bezahlt mir die?

Im Klartext heißt das: Jemand hat 1000 Euro in das System gesteckt, ohne einen direkten Nutzen davon zu haben (denn den Nutzen habe ich!).
Warum aber sollte das jemand tun? Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten: 1. Er geht davon aus, dass andere ihm Folgen und so seine Investition in das System selbst von anderen vervielfacht wird (das nennt man übrigens Schneeballsystem) oder aber 2. er ist ein Samariter.

Beides halte ich für unwahrscheinlich, ergo kann der Preis gar nicht dauerhaft steigen.

Info: Natürlich würd niemand einfach nur den Losepreis um 1 ct heben und damit 1000 Euro verpulvern, sondern er würde vielleicht für 100.000 Euro Lose kaufen und damit den Preis steigern, wobei er aber eben 1000 Euro direkt an mich abdrücken würde (ohne es zu merken).

Folgende Annahme: Ich habe 100 MRD Lose auf dem Konto. Steigt der Preis "nur" um 1ct die mio verdiene ich damit also 1000 Euro.

Bevor du verdienst, musst du die Lose auch noch verkaufen. Und bei 100mrd kann es durchaus sein, dass du mit dem Preis runter gehen musst, um alles verkaufen zu können.

200mrd wie lächerlich ist das, bin überzeugt das mind 500Mrd täglich hin und her wandern! Und wenn macht man eben 0,5 oder sogar 1%

Es sind weit mehr als 500mrd. Nur die Idee mit der Transaktionsgebühr ist totaler Quatsch. Mag sein, dass dadurch ein Teil der Lose verschwinden würde, jedoch wären hier auch viele Weg. Sorry, aber 1% ist absolut lächerlich.

Bevor du verdienst, musst du die Lose auch noch verkaufen. Und bei 100mrd kann es durchaus sein, dass du mit dem Preis runter gehen musst, um alles verkaufen zu können.

:roll: Wenn ich von einem steigendem Losepreis rede rede ich natürlich nicht davon, dass der von 100 MRD wieder fällt...

Wenn die Leute hier von einem stiegendem Losepreis sprechen meinen sie ja auch einen, der sich längere Zeit hält.

Das solltest du hier nicht als erwiesene Tatsache darstellen.

Nicht? Woher sind denn die Mrd hergekommen, die zusätzlich zu den Aktivitätslosen in das System geflossen sind?

Die Geschichte mit dem "Bug" hat man zu Beginn geglaubt und dann wurde nachgerechnet und nach der ersten Lüge über Gesamtmenge und Erschaffung haben etliche ihre Schlüsse gezogen.

Es ist eine Tatsache, dass jemand mit Zugriff auf die Datenbank die Lose erstellt hat.

Wenn das so wäre, wieso wird dann geschwiegen und nicht gesagt wie es ist?

Wer schweigt denn? Die ganze Sache ist doch vor Jahren aufgeflogen. Siehe dazu den Abgang von H3llh4mm3r als Admin, du wirst genug Informationen finden. (Auch hier im Thread.)

Der "Bug" wird hier ja meistens extra in Anführungszeichen gesetzt, weil jeder hier weiß, dass es wohl kein Fehler, sondern Absicht war.

@Dax, ich habe keinen Ton zur aktuellen Situation gesagt. Ob jetzt noch Lose generiert werden weiß ich nicht. Das bezog sich alles auf die bekannten Fakten.

@Dax, ich habe keinen Ton zur aktuellen Situation gesagt. Ob jetzt noch Lose generiert werden weiß ich nicht. Das bezog sich alles auf die bekannten Fakten.

Hat sich für mich sehr nach Gegenwart angehört:

Warum sollten User eine Menge verknappen, wenn der Betreiber extra mehr in Umlauf bringt? Denk mal drüber nach ;)

Dass früher Lose bis zur Bewusstlosigkeit generiert wurden ist ja kein Geheimnis. ;)

Deutet aber vieles drauf hin. Naja wir haben ja nun losemenge.de mal gucken wann dort eine Zahl steht, die dort eigentlich nicht stehen dürfte....

Ich glaube nicht dran, dass es so weit kommen wird. Aber warten wir mal ab - wer weiß das schon. ;)

Die Hoffnung setzen denke ich mal viele in losemenge.de
Um zumindest einen kleinen Ansatz zu haben wieviele Lose denn nun da sind, oder auch nicht.

Meine Frage die ich mir gerade beim durchlesen gestellt habe ist einfach:

Wie viele Lose werden eigentlich täglich durch den Bonus generiert, so ca.?

Na meinte die normalen Klammlose, keine Bonuslose etc.

Aber die Antwort genügt mir schon.
Somit müsste täglich die Losemenge abnehmen :)

Ja das ist doch simple Mathematik. Pro vergüteten Startseiten aufruf gibt es wieviel Lose? 2,3 oder 4? k.a. selbst wenn es 10 gibt. Pro Vergüteten Startseiten Aufruf wird mind. 1 Loselink eingeblendet (das es nciht passiert ist sehr sehr sehr sehr selten.

Ein Loselink kostet aber xk Lose. Also unter 5k habe ich den Preis schon ewig nicht gesehen...
Also pro Los das dazukommt verschwindet 1k Lose kann man sagen, bzw. sollten es zumindest.

Bei dieser Rechnung vergisst du allerdings, dass es auch einige User gibt, die de Startseitenvergütung deaktiviert haben. In diesem Fall kommt das Bestätigungspopup nicht und es werden auch keine Loselinks angezeigt oder irre ich mich da?