Jetzt verstehe ich endlich :evil:

Wenn die Abnahmemenge negativ ist, bedeutet das eine Zunahme :ugly:

Und das täglich klar vor unser aller Augen :mrgreen:

...so, jetzt mal wieder ernst...

Lukas macht sein Ding und ließ und lässt sich nicht "reinreden".
Daher sind alle Spekulationen müßig. Meiner persönlichen Überzeugung nach werden es nicht weniger Lose (obwohl das dem System besser tun würde) und ich hoffe ernsthaft das mal keiner kommt und dick in dieses System investiert, viel oder gar alles verliert und der die Sache dann persönlich nimmt. Davor hab ich echt Angst. Wir sehen es leider täglich um uns herum und in den Medien - es gibt scheinbar immer beklopptere Leute die scheinbar keine Hemmschwelle (und/oder Moral) mehr haben.

J
Lukas macht sein Ding und ließ und lässt sich nicht "reinreden".
Daher sind alle Spekulationen müßig.

Richtig. Er hat mit Losen eine richtig feine Sache geschaffen. Man lernt anzulegen, man kann zocken und auf´n Arsch fallen damit. Zudem wird man von Betrügern abgezogen was ich auch unter Lerneffekt einbezieh, also ins positive, auch wenn man einen Teil oder gar alles verloren hat.

Was er dabei vergisst ist das sich viele seiner Kunden auf klamm.de einloggen und somit seine Werbung abbauen nur wegen dieser Lose. Da er aber nicht Transparent gegenüber den Kunden in Bezug auf die Lose ist gehen viele (auch ich) davon aus das er fleißig an seinem 2ten Standbein der Lose verdient.

Dabei verliert er aber auch User und somit Werbeeinnahmen weil denen das alles zu unsicher ist. Ich weiß nicht ob sich das so ausgleicht, wenn ich mir das Fprum und deren Aktivität so anschau und mit dem vergleiche was vor ca. 2 Jahren hier los war ist es doch ein enormer Unterschied. So wird es sich auch auf der Hauptseite verhalten. Das ist sicherlich eine Folge der Seitenpleiten, aber auch eine der Anzeige der Menge wieviele Lose es gibt.

Mich interessiert weniger ob es 1,2 oder 10.000 Mrd sind die im Umlauf sind, mir geht es doch nur darum woran ich bin. Ist es so schwer die Menge auszulesen? Jede 08/15 Seite zeigt das Userguthaben an, nur auf klamm.de wird es nicht angezeigt.

Wenn wir nicht moch eine Seite, die sehr viel Spaß macht, zu betreuen hätten wäre ich längst weg hier.

@wurst-online

Hi,

du besitzt derzeit keine Lose sondern nur Buchlose.

Das ist ja das große Hauptproblem, das viele Seiten die Lose verkaufen und auf den sinkenden Losekurs tendieren um später günstig aufkaufen zu können.

Laut ebuuk.de pendelt sich der Losepreis ja nun ein. Zwar fällt er immer noch aber nur sehr langsam. Vermutlich durch ein Desinteresse an Klammlose. Ich finde es nur schade, dass die Inflation eben immer gewisse Nachteile mit sich bringt. Früher war man als Besitzer von 10 Millionen Klammlose schon vermögend, während man heute erst bei 100 Mrd. Klammlose vermögend ist.

Was sich im Grunde nur geändert hat sind die großen Zahlen und die Sorge für die externen Seiten, gewisse Datenbereiche von int auf bigint umzuändern :ugly:, ein Programmierer weiß wovon ich spreche ;)

Edit:
Schön wär ja, wenn mal die großen Zahlen verkleinern würde bei allen Klammkonten. Vermutlich würde aber dann das Chaos ausbrechen :D

Wie wäre es denn mit einer Lose-Shredder Funktion via EF?

Alles, was aktuell an Shreddern von Loseseiten angeboten wird, ist ja nun nicht wirklich seriös. Aber nur auf Klamm shreddern, ist vielen wohl zu langweilig.

Könnte der Webbi seinen Usern allerdings ein seriöses "Direktshreddern" über den EF anbieten, steigert das sicher den Anreiz (Shredderrallyes etc.).

Aktuelle Workarounds (Statistik des Users abfragen bspw.) sind eher unsicher, da User das missbrauchen könnten, um einmal geshredderte Lose auf allen Seiten in Rallyes etc einzubringen.

Gut, eh egal, ob jemand das gut finden würde, Klamm wird es ja kaum einbauen, aber nur mal so in Thread einwerfe ;)

Wurde ja sicher schon mal gemacht, so ein Vorschlag, hat jemand evtl. nen Thread dazu, bei dem sich Klamm dazu geäußert hat? Konnte grad nix finden über die Suche.

das Problem beim shreddern ist die ungewissheit. Niemand wird shreddern, damit Lukas bem Generieren eine Null weniger eintippen muss.

jpwfour, das ganze Shreddern ist sinnfrei.

Die Lose wurden ja auch absichtlich ins System geworfen, warum sollte der User nun die Menge reduzieren, wenn nicht sicher ist, dass einfach neu nachgefüllt wird? ;)

Noch sinnfreier ist es aber, auf Loseseiten zu "shreddern", um an sich die Lose nur den Webbis dort zu schenken ;)

Daher dachet ich mal wohlwollend, den Usern, die Spass am shreddern haben, auch was vernünftiges dazu anzubieten...

Ich selber habe auch nicht vor, Lose zu sheddern, ich verkauf die immer sofort, wenn ich sie bekomme. Seit Mai 2009 macht das auch Sinn :mrgreen:

Weis noch wer, was zu den "enormen" Preisschwankungen Januar bis Mai 2009 geführt hat? Evtl. kann man das ja mal reproduzieren :ugly:

Spätestens seitdem die Vernichtungsanzeige weg ist wüsste ich nicht weshalb ich nochmal Lose kaufen sollte.
Die Wahrscheinlichkeit eines steigenden Losepreises ist denkbar gering und in vier Wochen dürfte der Preis wieder etwas gefallen sein.

Bei akutem Bedarf kann man also getrost zum letztmöglichen Zeitpunkt kaufen; auf Vorrat lohnt sich nicht mehr für mich.

Ob sich LK damit mittel- bis langfristig einen Gefallen getan hat? Ohne Klammlose wäre ich nicht so oft bei klamm.de...die Klammlose sind zumindest für mich das Alleinstellungsmerkmal gewesen.

Shreddern hat eigentlich auch keinen Sinn mehr, seitdem...ach hatten wir ja schon.

Ob sich LK damit mittel- bis langfristig einen Gefallen getan hat? Ohne Klammlose wäre ich nicht so oft bei klamm.de...die Klammlose sind zumindest für mich das Alleinstellungsmerkmal gewesen.

Genau wenn die Entwicklung mit den Klammlosen so weiter gehet wird LK viele User die primär nur an den Losen interessiert sind (z.B. mich) verlieren.

Shreddern hat eigentlich auch keinen Sinn mehr, seitdem...ach hatten wir ja schon.

... seitdem es eingeführt wurde ;)

Und @User verlieren. Der Kurs geht seit Jahren nach unten, wer immer noch hier ist bleibt auch vorerst noch hier. Wir haben uns doch alle mit der Situation mehr oder weniger abgefunden, sonst wären wir abgemeldet.

...die Klammlose sind zumindest für mich das Alleinstellungsmerkmal gewesen...

Für eine strategische Ausrichtung wäre dies auch sehr sinnvoll, aber Lukas möchte ja Klamm glaube eher in Richtung FB, WKW, Studivz etc. verändern, aber er glaubt hoffentlich nicht in Wirklichkeit, dass er gegen diese Riesen eine Chance hat oder doch? ^^

Für eine strategische Ausrichtung wäre dies auch sehr sinnvoll, aber Lukas möchte ja Klamm glaube eher in Richtung FB, WKW, Studivz etc. verändern, aber er glaubt hoffentlich nicht in Wirklichkeit, dass er gegen diese Riesen eine Chance hat oder doch? ^^

Was sagt dir das Lukas vor hat ein Social Network aufzubauen? 8O