Es geht ja auch nicht das man immer entsprechend mit Gewinn raus geht irgendwoher muss der Zinserlös ja kommen, ein auf spielen und Aktivität ausgebautes Zinsschema ist das dauerhaft erfolgreichere finde ich.
Alternativ kann man Zinsen auch durch geschickten Losehandel erreichen aber auch da ist ein Risiko vorhanden

Sparbuchguthaben steht aber nirgendwo, also ist es auch nicht bei meiner genannten Summe dabei, oder? ;)

Weiß nicht ob es vielleicht mit im Guthaben" enthalten ist.
Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Bei der gesamten Losemenge kommts mir am Ende nicht auf +-500 Mrd an. Selbst wenn die "Offenbarung" am Ende 3 Bio ausspuckt sind das 20% mehr Lose als beim letzten Statusbericht. Dem gegenüber steht aber ein Preisverfall um 60-80%. Tendenz steigend.
Die absolute Losemenge kann imo nicht die alleinige Ursache dafür sein.

ein auf spielen und Aktivität ausgebautes Zinsschema ist das dauerhaft erfolgreichere finde ich.
Mag ich absolut nicht. Entweder man entscheidet sich für eine attraktive Zockseite, wo man die Gebühren so niedrig wie möglich hält, damit man Spaß an den Slots hat, oder man macht eine reine Anlageseite mit einem fundierten Konzept und schüttet dort wirklich nur das aus, was reinkommt. Lieber moderate Zinsen mit Verstand, als exorbitante Zinsen und dafür fressende Slots.
Wenn man irgendwo zockt, will man es doch direkt im Becher scheppern hören und nicht im zweiten Tab den Zinsstatus aktualisieren und rumrechnen.
Ich finde man spürt den Unterschied zwischen anlageverseuchten Seiten und reinen Zockseiten deutlich durch die Spieldauer und die Gewinne.

...

Was Eurofriend angeht, dort bin ich und habe dort 250 Mio. die ich gerade verzinsen lasse. Allerdings rechnet es sich nur bedingt. Denn wenn ich bis zu 100 Mio. verzocken muss (!), um auch nur in die Nähe von 50 % zu kommen, habe ich bereits weniger verzinstes Guthaben und damit auch eine wesentlich geringere Summe am Ende des Tages zur Verfügung.

Es ist wie bei den Slots: Man gewinnt einstweilen, doch im großen und ganzen verliert man nach und nach alles! :-?
Für mich klingt das nicht nach "das einzig wahre Zinssystem" !...

Naja - immerhin bekommst Du aber auf 250 Mio Lose schon mit nur einem geklickten Banner 6 % !!!

Was für Eurofriend spricht ist, dass vor gefühlt rund einem Jahr die Zinsen angepasst wurden - und zwar nach unten. Allerdings wurden auch die Anlagesummen erhöht, was das dann eigentlich wieder zu nichte machen sollte. Dann noch die Sparbücher - in dem Umfang für jeden! Das lässt schon Zweifel aufkommen, ob da das alles aus Seitenerträgen finanzierbar ist.

Würden die 270 MRD Userguthaben alle mit 6 % verzinst, wären das zu erwirtschaftende 16,2 MRD pro Monat.
Vielleicht kann das ja jemand hochrechnen ob sich das trägt - mit 646.980.386.266 AP seit 2005 ...

Die Sparbücher werden mit 3,4,5 % bei 30, 90, 180 Tagen verzinst - bei 9 % Storno sowie ohne Zinsen bei vorzeitiger Kündigung.

Hm -

3 Mrd Lose für ~ 9 Ct/ Mio verkauft ~ 270 EUR.
180 Tage später
3,9 MRD Lose für ~ 5,8 Ct/Mio gekauft ~ 225 EUR.

Wenn man weiss, dass der Losepreis fällt und fällt kein schlechtes Geschäft. Kein Wunder, dass das dann jedem User angeboten wird - legen da durchschnittlich 500 Leute an, wären das 45.000 EUR im Jahr Gewinn durch den fallenden Losepreis :ugly:

Selbst wenn die "Offenbarung" am Ende 3 Bio ausspuckt sind das 20% mehr Lose als beim letzten Statusbericht. Dem gegenüber steht aber ein Preisverfall um 60-80%. Tendenz steigend.
Die absolute Losemenge kann imo nicht die alleinige Ursache dafür sein.

Aber jedes einzelne zusätzliche "reale" Los, könnte eine zusätzliche Anzahl x von Buchlosen erzeugen, was wieder die gefühlte Menge erhöht, weil jeder meint: Oh, ich hab ja noch x Mio. auf Seite y.

Allerdings rechnet es sich nur bedingt. Denn wenn ich bis zu 100 Mio. verzocken muss (!), um auch nur in die Nähe von 50 % zu kommen, habe ich bereits weniger verzinstes Guthaben und damit auch eine wesentlich geringere Summe am Ende des Tages zur Verfügung.

das ist korrekt so, es ist auch Glück dabei. Es gibt User die wochenlang nichts einzahlen und trotzdem täglich die 25%-50% schaffen. Richtiges Timming und Glück gehört dazu. Kann aber auch in die andere Richtung gehen.
Denke wenn es Diskussionbedarf gibt was Eurofriend betrifft machen wir das lieber in meinem Thread. Hier solls ja um den Losepreis gehen.

Nunja, ich habe sie letztens mit 20Mio Gewinn erreicht.
Das sit halt das Risiko, wenn man nur für die Zinsen zockt.

Genauso isses. Auf den Punkt gebracht.

Da hab ihr doch die Antwort gegeben warum der Losepreis fallen muss.

Wenn man Lose einsammelt auf Sparbücher und Zockfinanzierten Zinssystemen
anlegt und anschliessen Buchlose als Zinsen ausschüttet kann man Echte Lose verkaufen.
Solange die User noch echte Lose anlegen und dafür Buchlose kassieren und die wiederum in die Slots pumpen ist das alles ja kein Problem.
Der Betreiber hat echte Lose die er verkaufen kann und macht auch dann Gewinn wenn er den Kurs nach unten drückt.
Steigt der Kurs oder die user wollen ihre Lose auszahlen kann es irgendwann zum Problem werden.
Wird der Kurs aber niedrig gehalten kann man Kursschwankungen mit einem fast ruhigen Gewissen entgegen sehen.
Erst wenn die Mehrheit der User ihre Buchlose in Echte Lose umwandelt und der Admin diese für ihn Negative Nachfrage nicht bedienen kann bricht die Seite zusammen.
Anschliessend steigt der Losekurs wieder da ein Admin ja grössere Mengen kaufen muss und das System startet von vorn.

Aber jedes einzelne zusätzliche "reale" Los, könnte eine zusätzliche Anzahl x von Buchlosen erzeugen, was wieder die gefühlte Menge erhöht, weil jeder meint: Oh, ich hab ja noch x Mio. auf Seite y.

Also haben wir vermutlich zu viel Schuld, um sie nur einem einzigen in die Schuhe schieben zu können. ;)

Wenn man Lose einsammelt auf Sparbücher und Zockfinanzierten Zinssystemen
anlegt und anschliessen Buchlose als Zinsen ausschüttet kann man Echte Lose verkaufen.
Solange die User noch echte Lose anlegen und dafür Buchlose kassieren und die wiederum in die Slots pumpen ist das alles ja kein Problem.
Der Betreiber hat echte Lose die er verkaufen kann und macht auch dann Gewinn wenn er den Kurs nach unten drückt.
Es ist müssig sowas zu diskutieren. Seiten die Pleite gegangen sind haben es vielleicht so gemacht oder eben falsch kalkuliert . Einige machen es anders und haben damit Erfolg. Es ist auch nichts falsches in meinen Augen mit Losen zu arbeiten denn die Zinsen müssen nun mal auch gezahlt werden. Aber wenn man das gut kalkuliert und nicht zuviel Risiko geht kann man gute Divis erwirtschaften. Sogar Mone macht durch Loseverleih Ihre einnahmen und zahlt damit die Zinsen für Losespeicher.de. Und auch da hat Mone das Risiko das mal kein Kredit zurück kommt. Dann muß sie die Lose auch besorgen und das wird sie auch machen so wie ich sie kenne und Ihren Charakter einschätze.

und damit kann man eurofriend dann schon wieder getrost aus der Liste nehmen (was wie gesagt garkein Problem darstellt)...

@Murdoch: kleine Ergänzung: Mone hat aber die 100 MRD immer vorrätig, also kann ihr nicht wirklich was passieren, wenn sie die Zinsen nicht bezahlen kann zahlt sie halt die Anlage aus.

Würde schon reichen, wenn sie mehr kaufen :mrgreen::evil::mrgreen::evil::roll:

Warum soll man (jetzt) Lose kaufen wenn man sie beim selben Händler 1 max 2 Wochen später 10-15% billiger bekommt :mrgreen::evil::mrgreen::evil::roll:

Durch die nichtkonstante drehen sich alle immer mehr in den Strudel und ich bin gespannt was ihr macht wenn wir bei 0,1 cent sind, 0,09? (ui dicke Gewinnmaximierung) :mrgreen::evil::mrgreen::evil::roll:

MY

...
Durch die nichtkonstante drehen sich alle immer mehr in den Strudel und ich bin gespannt was ihr macht wenn wir bei 0,1 cent sind, 0,09? (ui dicke Gewinnmaximierung) ...

Den Händlern kann der absolute Preis doch volkommen egal sein, was zählt ist einerseits die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf und andererseits ob der Preis größere Sprünge macht (betrifft aber nur die Lose, die zur Zeit des Sprungs "auf Lager" sind).

Also Ober- und Untergrenze unterliegen zwar noch Faktoren von aussen, bspw. welche Preise andere Händler bieten, aber darin kann jeder Händler doch für sich entscheiden, wie viel er "rausholen" will. Wobei die sich da schon einig sind, soviel wie möglich halt :biggrin:

Warum soll man (jetzt) Lose kaufen wenn man sie beim selben Händler 1 max 2 Wochen später 10-15% billiger bekommt :mrgreen::evil::mrgreen::evil::roll:

Durch die nichtkonstante drehen sich alle immer mehr in den Strudel und ich bin gespannt was ihr macht wenn wir bei 0,1 cent sind, 0,09? (ui dicke Gewinnmaximierung) :mrgreen::evil::mrgreen::evil::roll:

MY
Ende April wolltest du noch den Losebug verantwortlich machen und jetzt sind es die Händler :evil:

Hast du dir mal Gedanken gemacht warum man sie nach 2 Wochen beim selben Händler billiger bekommen kann? Angenommen ich hab 3000 Euro für den Losehandel zur Verfügung, jetzt bekomme ich Lose für 1000 Euro zu sagen wir 55/MRD. Um mich gegen Verlust zu schützen, setze ich den weiteren Ankaufkurs auf 53/MRD. Den Verkaufkurs lasse ich erstmal gleich. Nach 2 Tagen bekomme ich dann weitere Lose für 1000 Euro zu 53/MRD. Lose habe ich aber nur für 100 Euro weg bekommen... Was würdest du machen? Den Verkaufkurs gleich lassen? Den Ankauf erhöhen, weil du dem LP was Gutes willst?

Jeder gewinnorientierte Mensch (zu dem ein Händler wohl zu zählen ist) geht dann mit dem Ankauf und dem Verkauf weiter runter um am Ende die Lose nicht mit Verlust verkaufen zu müssen.

Das geht dann so lange, bis ich mit den 3000 Euro nahezu alle gehandelten Lose einsammeln könnte. Ist halt die Frage ob das jemals der Fall sein wird ;)

Kauft doch einfach mal alle 2 Mrd und legt die in den Tresor.

Das "Problem" ist doch ganz einfach erklärt: Ihr könnt die Lose 2 Wochen später wieder billiger kaufen, weil ihr sie in diesen 2 Wochen verballert und wieder ins System werft *g*

Ich kennzeichne das jetzt nicht als ironischen Beitrag, die Leistung müsst ihr allein vollziehen.

Schönes Wochenende und lasst die Lose mal raus in die Sonne, dann kriegen die Farbe.