Naja, von den relativ sicheren 1,1 Bio kommt man schnell noch viel höher...

Weiß jemand etwas zu eurofriend.de? Ist mir seit Jahren als seriös bekannt. Zumindest habe ich noch nichts von Auszahlungsproblemen gehört, oder?
Sollte das Guthaben + Jackpötte dort gedeckt sein, würden weitere ~350 Mrd dazu kommen.
Noch 2 solche Seiten und wir hätten die 2 Bio überschritten. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Meine (ungeteilte) Meinung dazu ...

Da ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe, trotzdem aber eine Meinung vertrete, möchte ich auch mal was dazu sagen:

sirjockey schrieb:
Es muss eine regulierende Kraft geben, wie eine Lose-Zentralbank, die den Gesamtlosebestand reguliert. Erst dann hätten wir stabile Kurse.

Gibt es die nicht schon und trägt den Namen "Lukas Klamm"? :biggrin:
Und ist es verwunderlich, dass Lose keine stabile Internetwährung ist,
wenn er selbst seine eigenen Lose als vollkommen wertlos ansieht? 8O
(Was ich sogar verstehen kann)

Bunkerst du sie, musst du sie irgentwann wahrscheinlich für 2-3 Cent verkaufen :ugly:

Das ist kein Aufruf zum verkaufen! ;)

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten
Entweder man "sitzt" es aus. Das dauert aber mitlerweile fast 10 Jahre dieses "aussitzen" oder man verkauft und schließt sich der Masse an, um wenigstens einen Teil zu "retten". Letzteres ist rein wirtschaftlich gesehen vernünftiger. Als Beispiel ist doch Klammgeil mal wieder zu nennen. Viele "Aussitzer" haben auch gehofft, der Anteilspreis würde sehr schnell wieder über die damals noch festgeschriebene 400.000 Lose pro Anteil steigen. Durch die Inflationierung und durch den Abfluss von Lose, ist aber das genaue Gegenteil passiert. Heute sind die Anteile quasi wertlos. Das größte Zutun ging von der Führung aus aber der Abfluss und das nicht mehr vorhandene Vertrauen hat diesen Faktor mindestens noch wesentlich weiter verstärkt.

Da ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe, trotzdem aber eine Meinung vertrete, möchte ich auch mal was dazu sagen:

Gibt es die nicht schon und trägt den Namen "Lukas Klamm"? :biggrin:
Und ist es verwunderlich, dass Lose keine stabile Internetwährung ist,
wenn er selbst seine eigenen Lose als vollkommen wertlos ansieht? 8O
(Was ich sogar verstehen kann)

Wo greift denn Lukas Klamm direkt regulierend in den Lose-Fluss ein ? :ugly:

Wenn du mal die letzten paar hundert Seiten verfolgt hast, siehst du, dass er genau das nicht macht.

Danke, hatte ich ganz vergessen. ;)

Kommen wir also auf theoretisch sicher vorhandene:

2slots.de|307.033.385.523 Lose
losomat.de|192.068.530.083 Lose
superslots.de|100.225.238.600 Lose
losespeicher.de|100.000.000.000 Lose
slotinferno.de|302.155.566.550 Lose
Loseverkaufseiten|83.280.000.000 Lose
--------------------|--------------------
Gesamt |1.084.762.720.756 Lose
EDIT: Vielleicht bekommen wir die 2 Bio mit möglichst wenigen "seriösen" Seiten zusammen. Wenn das möglich wäre, wäre sicher, irgendwer aus diesem Pool lügt. ;)

Ich halte mit meiner Loseseite 60.549.753.819 Lose. Spitzt sich also weiter zu, wenn man tatsächlich nur von 2Billionen ausgeht, wird es sehr sehr knapp.

Bist du dir Sicher, dass die EF-Deckung, der von dir zitierten Seiten auch wirklich 100% beträgt? ;)

Ich denke auch. Hier wird mit Mindestreserven sicherlich gearbeitet. Man hat bestimmt wesentlich weniger zur freien Auszahlung verfügbar als angegeben. Wäre Zordrak nicht so doof gewesen, seine Mindestreserve voll auszuschöpfen, gäbe es die Seite heute noch, natürlich nicht mit Bunkerscheinen die mit 4 % verzinst werden könnten.

Problematisch wirds für Mindestreservennutzung ja eigentlich nur dann, wenn die Gerüchte über eine mögliche Pleite verbreitet wurde und der Abfluss von lose im großen Stil begonnen hat.
Seiten die alles abgedeckt haben, z. B. auch Jackpots etc. da kann ruhig eine Massenpanik ausbrechen, denn die "Eiche" steht ja auch wenn alles abgezogen wurde noch sattelfest.

Früher als Hellhammer noch Admin war, habe ich mich sehr oft köstlich über diese Vorankündigungen amüsiert. Fast immer sind diese "Anbahnungen" ja auch eingetreten. Leider nicht zum Vorteil vieler Anleger aber rein objektiv betrachtet macht so eine Marktbereinigung auch Sinn. In der Klammwelt braucht man ja nur ein falsches Gerücht um große Banken in die Knie zu zwingen, wenn sich alle Anleger nur mal einig wären.

OK welches Gerücht wollen wir verbreiten :biggrin:

Nun da müsste man genug Mitglieder haben die "mitmachen". Als Anregung wäre eine extra dafür eingerichtete externe Seite denkbar. Man erreicht ja leider nicht immer alle, egal was man auch tut. Außerdem würde damit auch das Risiko eines Totalverlustes steigen. Ich erinnere mich "flüchtig" an die "Gurken" die durch ihren Zusammenhalt mit Sicherheit den ein oder anderen Jackpot geholt haben. Wieso gibt es sowas nicht auch zur Überprüfung auf Liquidität externer Loseseiten? Bei der geringen Inflation derzeit ist es doch nicht so schlimm, wenn man mal wenige Verluste einfährt.

So würde sich der Markt jedenfalls sofort bereinigen. Das hat auch noch einen guten Nebeneffekt, weil die "Angst" für Betreiber, die nicht alles abgedeckt haben ansteigt. Das reicht ja schon aus, damit mit ehrlichen Zahlen gespielt wird.

Wie Masteryoda aber schon sagt, solange die Anzeige über die Gesamtmenge nicht vorhanden ist, kann Lukas diesen "Stau" von Liquidität auch einfach mit neuen Losen wegwaschen, ohne dass es zunächst groß auffallen würde. Das macht sich leider ja erst immer ein paar Monate später bemerkbar.

OK welches Gerücht wollen wir verbreiten :biggrin:

[Gerücht]

Alle Lose die am 01.05. auf EF-Accounts liegen werden für ungültig erklärt/ersatzlos eingezogen. Die EF-accounts werden abgeschafft. Nur die auf normalen Accounts bleiben bestehen um sie weiterhin ihrem ursprünglichen Zweck, dem Einsatz bei Verlosungen, zuführen zu können.
Hintergrund ist das Eindämmen der zunehmenden Betrügereien auf externen Seiten.

[/Gerücht]

Sowas in der Art? :ugly:

Ach, macht lieber was nettes beim Losepreis.

Verkauft die Mio doch mal alle für 13,37 cent. Wenn 20 Leute mitmachen ist die erste Seite im Handel voll und ihr könnt genau sehen, dass einige die hier nicht mitlesen ihre Preise nach oben korrigieren werden. (So wie bei jeder Aktion ;) )

Ach, macht lieber was nettes beim Losepreis.

Verkauft die Mio doch mal alle für 13,37 cent. Wenn 20 Leute mitmachen ist die erste Seite im Handel voll und ihr könnt genau sehen, dass einige die hier nicht mitlesen ihre Preise nach oben korrigieren werden. (So wie bei jeder Aktion ;) )

Solange es aber woanders Lose günstiger gibt, wird es kaum was bringen.
Leute kaufen dann schnell paar mrd. zu 6ct an, und verkaufen dann die Lose an die Leute, die zu 13ct suchen. Und vorbei ist die Aktion. ;)