Ok, versuchen wir mal etwas:

Angeblich gabs ja max. 2,5 Bio Lose.
Schaut man sich die Statistik an: https://www.losepreis.de/losemenge/
Und führt die durchschnittliche Vernichtung fort, müssten wir theoretisch bei max. 2 Bio angelangt sein.

Schauen wir uns an, was bisher schon bestätigt wurde:
Dass die Jackpötte von den Projekten von smile gedeckt sind, wurde ja von Kay im Thread mal bestätigt. (Momentaufnahme, kann also aktuell auch anders sein)
Schauen wir uns das trotzdem einmal an:
2slots.de: 307.033.385.523 Lose
losomat.de: 192.068.530.083 Lose

Bei superslots.de können wir auch davon ausgehen, dass die Jackpötte gedeckt sind. Schließlich machen dort 2 Klammadmins den Support und Auszahlungsprobleme gabs auch noch nie. Also:
superslots.de: 100.225.238.600 Lose

Kommen wir zu Mones Projekt losespeicher.de
Ich denke, Mone als Klammadmin müsste man auch vertrauen können. Also:
losespeicher.de: 100.000.000.000 Lose

Nun können wir die Loseverkauf-Seiten noch dazu nehmen. Denn diese können ja nur verkaufen, was auch wirklich da ist. Ein paar Daten bekommen wir ja durch diese Quelle: https://ebuuk.de/index.php?mode=Losepreis
Also kommt dazu:
Loseverkaufseiten: 83.280.000.000 Lose

Kommen wir also auf theoretisch sicher vorhandene:

----------
Gesamt: 782.607.154.206 Lose

Bleiben also noch max. ca. 1,2 Bio Lose übrig. Diese müssten reichen um jegliche Userguthaben und Jackpötte aller Seiten zu decken. Dass das nicht passt, wegen vieler Buchlose ist klar.
Doch wer glaubt nun, dass tatsächlich nur weitere 1,2 Bio auf den EFs, Klammkonten und Tresoren liegen?

Wer meint Seiten zu kennen, die angeblich irgendwas gedeckt haben und viel Userguthaben aufweisen?

Alleine die relativ sicheren Zahlen reichen mir, um zu einem Fazit zu kommen. Und die Zeit wird genau dieses Fazit beweisen. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund für die Abschaffung der Losevernichtungsanzeige. Denn so kann ja behauptet werden, dass die Vernichtung nicht mehr so stark wäre...

Bleibt natürlich alles Spekulation. :ugly:

Wer meint Seiten zu kennen, die angeblich irgendwas gedeckt haben und viel Userguthaben aufweisen?

United meint:

Also bevor das hier überkocht.. Ich hab grad mal geschaut..

Ich habe raven gefragt ob ich das veröffentlichendarf.. Nicht, dass gleich die nächsten rumschreien ;)
Der EF ist sogar voller als er sein müsste.. Evtl. hören dann jetzt mal die Sinnlosen Beschuldigungen auf.. Wie Wanderfalke schon sagte:

Keine weiteren Fragen ;)

----------
Gesamt: 782.607.154.206 Lose

slotinferno ist doch eigentlich auch gedeckt nach der angabe vor paar wochen

302.155.566.550

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hatte ich ganz vergessen. ;)

2slots.de|307.033.385.523 Lose
losomat.de|192.068.530.083 Lose
superslots.de|100.225.238.600 Lose
losespeicher.de|100.000.000.000 Lose
slotinferno.de|302.155.566.550 Lose
Loseverkaufseiten|83.280.000.000 Lose
--------------------|--------------------
Gesamt |1.084.762.720.756 Lose

EDIT: Vielleicht bekommen wir die 2 Bio mit möglichst wenigen "seriösen" Seiten zusammen. Wenn das möglich wäre, wäre sicher, irgendwer aus diesem Pool lügt. ;)

1,1 von 2 Billionen, also 55% der angeblich noch vorhandenen Lose, konntest du ohne größere Probleme bei "seriösen Seiten" auftreiben (Und da sind noch nichtmal "alle" dabei)

Wie realistisch ist es nun, dass diese 2 Billion stimmen? Ich muss darüber keine 2sec nachdenken...

MY

erstens geht es um 2.5 Bio, wenn ich alles richtig verstanden habe, und zweitens kann man doch lose-anlagen.de auch weitestgehend dazu zählen, oder?
Gruß, TA

Dazu kommen noch haufenweise Leute, die mehr als 10 Mrd. lose besitzen.

Auch wenn "nur" 10.000 User bei Klamm aktiv sind von den über 300.000 und jeder im Schnitt 1 Mrd. Lose besitzt als Guthaben (Klamm, EF, Tresor, Lose-Seiten etc.), was gerade mal 60 Euro entspricht, wären alleine das schon 10 Bio. Man schaue sich nur an, was im Losehandel im Moment an Mengen angeboten werden.

Ich glaube wir sind längst bei mindestens 10-25 Billionen Lose Gesamtlosemenge.

Ich glaube wir sind längst bei mindestens 10-25 Billionen Lose Gesamtlosemenge.

Ehrlich gesagt halte ich deine Schätzung für stark übertrieben. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen dass du falsch liegst (;)),
jedoch wäre der Losepreis bei 10-25 Billionen garantiert nicht bei 6ct/mio (außer, der größte Teil von diesen Losen erreicht nie den Losehandel.).

(außer, der größte Teil von diesen Losen erreicht nie den Losehandel.).

das ist auch der fall, ich glaube dass viel mehr lose tot rum liegen als wir bei den schätzungen uns vorstellen können. glaube sirjocky liegt mit den 10 bio gar ned so falsch.

im übrigen vor 2 jahren dachten alle bei 2500 mrd. ja aber alllllller höchstens.... naja so schnell wendet sich das blatt ;)

1,1 von 2 Billionen, also 55% der angeblich noch vorhandenen Lose, konntest du ohne größere Probleme bei "seriösen Seiten" auftreiben (Und da sind noch nichtmal "alle" dabei)

Wie realistisch ist es nun, dass diese 2 Billion stimmen? Ich muss darüber keine 2sec nachdenken...

Genau darauf wollte ich hinaus. ;)
Wie du aus dem KG-Thread weißt, liebe ich offizielle Zahlen und Statistiken. :mrgreen: Vor allem wenn man sie gewissen Leuten um die Ohren hauen kann. :evil:

das ist auch der fall, ich glaube dass viel mehr lose tot rum liegen als wir bei den schätzungen uns vorstellen können. glaube sirjocky liegt mit den 10 bio gar ned so falsch.

im übrigen vor 2 jahren dachten alle bei 2500 mrd. ja aber alllllller höchstens.... naja so schnell wendet sich das blatt ;)

Die 2,5 Billionen Debatte begann bei einem völlig anderen Losepreis pro Mio. Wenn es bei einem 16er Kurs behauptet wurde, kann sich jetzt beim 6er Kurs jeder selbst sein Ding dazu denken.

Außerdem weiß ich von Brisardo, dass er nach einem Gesuch von 35-40 Milliarden Locker mal ebend 6-8 Angebote bekommen hat von Leuten, die ihm diese Lose sofort überweisen konnten.

theoretisch könnten alle 8 aber den gleichen lieferanten haben, der halt mal rumgefragt hat. aber logisch gibt es gerade viel lose im umlauf - es ist halt das früh-sommerloch

Vor allem wenn man sie gewissen Leuten um die Ohren hauen kann. :evil:

bald ist ja die Zukunft...

...nicht allzu ferner Zukunft eine Säuberungs-Welle über die Lose-Welt hereinbrechen wird..

Wobei ich gerade diese Aussage auch lustig finde, fällt mir jetzt erstmal auf ^^

..Doch sobald Geld ins Spiel kommt, kommt auch die Gier...

hm rammeln die Lose von alleine? Bestimmt! Gummis4Lose! Die Lösung :)

MY

Die 2,5 Billionen Debatte begann bei einem völlig anderen Losepreis pro Mio. Wenn es bei einem 16er Kurs behauptet wurde, kann sich jetzt beim 6er Kurs jeder selbst sein Ding dazu denken.
Die Menge hat nicht zwingend mit dem Kurs zu tun. Der Preis beruht immernoch auf Angebot und Nachfrage. Kann die Nachfrage aber nicht mehr die Volatilität des Angebots auffangen, dann sinkt der Preis. Steigen wird er eher nicht, denn Angebotsmangel ist wegen der häufigen Umwälzung der Lose (und den dauernden Panikreaktionen bei Preisverfall :roll: - die machen alles viel schlimmer) ziemlich ausgeschlossen.

Nach Keynes bräuchten wir wohl einen Staat der Nachfrage schafft, damit wir aus der Spirale rauskommen - hier aus verschiedenen Gründen wohl eher nicht umsetzbar. Insofern müsste hier eben jeder mal entscheiden, was ihm seine Lose wirklich wert sind, und ob er sie unbedingt zu einem Spottpreis an- und verkaufen muss, und damit weitergehende Entwertung riskiert.

Angebot und Nachfrage funktioniert aber nur wenn man eine "relative Konstante hat".

Wenn die Bundesbank (ich weiß dämlicher Vergleich) mehr Geld druckt als benötigt wird, was passiert?

Oder was passiert wenn VW plötzlich 50% mehr Autos baut? Du kannst auf einen Markt, der relativ Konstant 1mrd / Tag braucht, (ACHTUNG Beispiel) keine 2mrd pumpen.....

Dazu kommt hier noch der Punkt des Vertrauens, der meiner Meinung wichtiger als andere ist.

Das Vertrauen in die Lose bzw Klamm ist so tief wie nie zuvor, aufgrund diverser Verfälle und Sachen die man hier nicht näher nennen muss.

Ich sage es direkt, solange Lukas (leider) immer noch tote Maus in Bezug auf die Lose spielt, wird sich die Spirale drehen und drehen....

MY

MasterYoda, ich glaube jetzt weiß inzwischen jeder deine Einstellung zu Lukas ...

kannst du bitte aufhören in jedem deiner Beiträge hier das gleiche zu schreiben?

wenn du ihn nicht magst, dann hau einfach ab, aber nerv nicht mit den immer gleichen Aussagen, die total dumm und kindisch sind!

Zuletzt bearbeitet:
Die Menge hat nicht zwingend mit dem Kurs zu tun. Der Preis beruht immernoch auf Angebot und Nachfrage. Kann die Nachfrage aber nicht mehr die Volatilität des Angebots auffangen, dann sinkt der Preis. Steigen wird er eher nicht, denn Angebotsmangel ist wegen der häufigen Umwälzung der Lose (und den dauernden Panikreaktionen bei Preisverfall :roll: - die machen alles viel schlimmer) ziemlich ausgeschlossen.

Nach Keynes bräuchten wir wohl einen Staat der Nachfrage schafft, damit wir aus der Spirale rauskommen - hier aus verschiedenen Gründen wohl eher nicht umsetzbar. Insofern müsste hier eben jeder mal entscheiden, was ihm seine Lose wirklich wert sind, und ob er sie unbedingt zu einem Spottpreis an- und verkaufen muss, und damit weitergehende Entwertung riskiert.

Oben hast du noch richtig unterstreichend hingeschrieben, dass es um Angebot und Nachfrage geht. Unten beleuchtest du nur noch eine Seite der Medaille. Ich zitiere mal einen Wikipedia Abschnitt von Milton Friedman:

Im Zentrum seiner geldtheoretischen Überlegungen steht die These, dass es eine feste langfristige Beziehung zwischen Geldmenge und Inflation (oder auch Deflation) gebe. Damit ist für ihn Inflation ein rein monetäres Phänomen, dem die Zentralbank durch eine strikte Kontrolle der Geldmenge begegnen könne.

Dann heißt es: Inflation entsteht nach seiner Theorie immer dann, wenn die Geldmenge schneller wächst als die Wertschöpfung in der Realwirtschaft

Es muss eine regulierende Kraft geben, wie eine Lose-Zentralbank, die den Gesamtlosebestand reguliert. Erst dann hätten wir stabile Kurse. Aber was philosophier ich groß rum. tobias hat hier in kürzerster Zeit 1,1 Billionen Lose auflisten können, die nur auf wenigen Loseseiten vorhanden sind. Das wäre vor 1000 Seiten in diesem Thread noch undenkbar gewesen. Und da sind NICHT alle Loseseiten, NICHT verschiedenste User-Guthaben auf anderen Loseseiten, NICHT Klamm und Tresorguthaben von über 337.000 Usern, NICHT alle EF Guthaben (z.b. von den vielen loseverkaufsseiten) mit drin etc. etc.