Ja da gebe ich dir Recht, widerspricht sich ja aber auch nicht ;)

Wegen der Startseitenvergütung wird sich ja sicherlich kaum noch einer anmelden oder?

Nach wie vor ist es so, dass Klamm.de ein mehrfaches der aktiven User des Forums aufweist.

https://www.klamm.de/forum/members/list/index101.html?pp=30&order=desc&sort=lastvisit

3.000 User waren innerhalb der letzten 20 Tage im Forum online.
[in dem Bereich findet man, prüf es nach, kaum noch User mit Beiträgen in den Loseforen. Ich setze 3k User als maximale Anzahl Loseuser fest]

Für Klamm kenne ich jetzt keine entsprechende Statistik, aber das "als xxxxx. User online" lässt auf 30.000+ aktive Klamm.de-User schließen.

Keine Ahnung ob die meisten wegen der Startseitenvergütung da sind - aber auf jeden Fall nicht aufgrund der Lose ;)

Forum kannst du aber auch nicht als Maßstab nehmen, auf meiner absolut letzten Loseseite:mrgreen: sind viele User, die das Forum hier meiden aus diversen absolut nachvollziehbaren Gründen :)

Im Prinzip brauchst du ja das Forum eigentlich auch nicht wenn man es krass ausdrücken will.

Aber das ist wieder ein anderes Thema :mrgreen:

MY

Ich befürchte, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen großen Anteil von Usern dazu zu bewegen ihre Lose nicht mehr anzulegen und auf die Rendite zu verzichten, solange es diese Anlagen gibt.

Genau das ist das Problem. Man will wohl mit der Anlage bei externen Seiten die Inflation umgehen und hofft darauf, dass man sie sich bei den Anlageseiten holen kann. Aus Sicht des Anlegers ist es ja auch schön, wenn die Lose durch quasi Nichtstun sich vermehren, während derjenige der diese Summe verwaltet nun sehen muss, wo er diesen Zins wieder abzweigt. Das ist über Zocken möglich oder Senkung des Zinssatzes oder durch Kursdifferenzen in Euroform. Bleibt das Spielen aus und das sieht derzeit so aus bei vielen Seiten, dann bleibt nur noch die letztere Form übrig. Bleibt diese Form aber auch aus wirds schon schwieriger.

Man sieht ja auch, dass einige Loseanlageseiten den Zinssatz entsprechend anpassen mussten. Das ist natürlich auch möglich. Man kann auch bei der Ausgabenseite rumkürzen, dann verschwinden aber irgendwann die Mitglieder, weil es unrentabel wird.

Die Hardcore-Variante ist dann das Verschleiern und Pleitemachen. Aus Sicht des Betreibers sicherlich lukrativ, jedenfalls für einen kurzen Moment. Langfristig setzt sich dieses Modell aber nicht durch, da viele Mitglieder auch dazu lernen können.

Es wäre effektiver interessante Loseprojekte ganz ohne Anlageformen zu realisieren um so die Gebührenstruktur schlank zu halten und ganz nebenbei die Nachfrage nicht abzuwürgen.

Man kann sogar an Anlageformen festhalten und die sind auch finanzierbar. Die Frage ist immer nur welche Kriterien werden angeboten. Bei festem Zinssatz wird der Betreiber drangsaliert die Lose einzusammeln, bei aktivitätsabhängigen Anlagen fällt dieser Druck weg. Gibt es eine Flaute, sinkt die Rendite. Ferner wird sich das letztere Modell durchsetzen, weil es auch vernünftig ist.

Man kann sogar an Anlageformen festhalten und die sind auch finanzierbar. Die Frage ist immer nur welche Kriterien werden angeboten. Bei festem Zinssatz wird der Betreiber drangsaliert die Lose einzusammeln, bei aktivitätsabhängigen Anlagen fällt dieser Druck weg. Gibt es eine Flaute, sinkt die Rendite. Ferner wird sich das letztere Modell durchsetzen, weil es auch vernünftig ist.

Die Finanzierbarkeit will ich gar nicht mal in Frage stellen. Auch wenn dadurch häufig die Attraktivität der Slots leidet, ist es sicherlich grundsätzlich möglich.
Aber auch bei einer aktivitätsabhängigen Rendite landen die Lose häufig auf dem Markt. Der gemeine Anleger fällt aber als potentieller Käufer weg.
Man könnte ja mal versuchen, viele User zu motivieren, eine Zeit lang nicht anzulegen und alles zu bunkern.
Motivier mich mal. :p
Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar keine Lose von der Seite abziehen.
Wenn ich heute meine Anlagen liquidiere, dann verkaufe ich sie lediglich an einen anderen User, der frische Lose auf den EF schaufelt, während ich auszahle.

Ich verstehe nicht warum hier einige glauben,dass der Preis steigen wird.
Im Moment haben wir optimale Bedingungen für Inflation:

1. Die Nachfrage sinkt weiter und weiter
2. Das Vertrauen in Herr Klamm ist gesunken
3. Das Vertrauen in Loseseitenbetreiber ist allgemein gesunken

Es gibt zwei Gründe warum hier nicht noch eine höhere Inflation herrscht:

1. Es gibt User die den Wert von Losen bei 0 ansetzen und denen egal ist, wie der Preis momentan ist.

2. Es gibt wirklich User, die hoffen,dass der Preis steigt.

man kann die Situation ja mal auf die Reale Welt übertragen:
1. Die Nachfrage nach Euros sinkt
2. Das Vertrauen in EZB (und Deutschland,Europa) sinkt
3. Das Vertrauen in die Banken sinkt

Bei so einer Situation hätten wir eine Hyperinflation,dagegen ist die in der Losewelt noch ziehmlich gering.

An alle die an einen anstieg des Losepreises glauben:
Würdet ihr in so einer Situation auch darauf tippen ,dass der Euro steigt?

Ich verstehe nicht warum hier einige glauben,dass der Preis steigen wird.
Wieso glauben, derzeit ist er sehr konstant und es schaut aus als ob er die nächsten tage am Steigen ist. Und mir ist es eigentlich egal ob er steigt oder sinkt. Ich find Sachen wie Transparenz Seitens Hernn Klamm wichtiger, und die ist nicht gegeben und deshalb bin ich mir nicht so sicher ob es jemals zu einer Steigung kommen wird.

An alle die an einen anstieg des Losepreises glauben:
Würdet ihr in so einer Situation auch darauf tippen ,dass der Euro steigt?

Auf den € hab ich keinen direkten Einfluss, da ich in meinem Leben nicht an xx% der Gesamteuromenge rankommen werde^^
Bei Losen allerdings ist das möglich, spätestens wenn x User sich melden die zusammen 50% von der "angeblichen" Gesamtmenge besitzen/verwalten wirds interessant. Weil dann glaub ich nicht mehr an 2.000.000.000.000 Lose die maximal im Umlauf sein sollen^^

Man könnte ja mal versuchen, viele User zu motivieren, eine Zeit lang nicht anzulegen und alles zu bunkern.

Habe ich schon versucht. Du wirst dann als Träumer abgestempelt und alle legen weiter bei undurchsichtigen Seiten an. Und solange wie Lukas nichts gegen diese Verschwörungstheorie des Losegenerierens unternimmt, kann man es den Usern nicht verdenken dass sie nicht bunkern, sondern ihre Lose schnell zu Geld machen.

Habe ich schon versucht. Du wirst dann als Träumer abgestempelt und alle legen weiter bei undurchsichtigen Seiten an. Und solange wie Lukas nichts gegen diese Verschwörungstheorie des Losegenerierens unternimmt, kann man es den Usern nicht verdenken dass sie nicht bunkern, sondern ihre Lose schnell zu Geld machen.

Erklärt haben ihm diesen Kreislauf bestimmt schon 200 User, er will es aber nicht ändern, vielleicht will er die Unsicherheit sogar? ;)

Denk mal um ein paar Ecken.

Ich stecke nicht in Lukas Haut, er hat bestimmt seine Gründe. Vielleicht lachen ja einige von uns in ein paar Monaten, wenn er nicht wie viele vermuten weiter generiert hat und der Preisverfall nur durch die Panikmache der anderen verursacht wurde.

Zu den Anlagen hätte ich nen ganz einfachen Vorschlag .
Sucht euch nen Seriösen Seitenbetreiber dann noch einen und dann noch einen .
Dann baut eine neue Losebörse auf und macht ein Paar Gute Loseseiten auf oder führt eure da zusammen.

Als nächstes würde ich als Betreiber 100% der Gewinne auf erschwingliche Aktien umlegen und somit für mich selber als Betreiber einen Anreiz schaffen Aktien zu kaufen und für andere auch da die Gewinne durch die Dividenden ausbezahlt werden würden.

So das war der Vorschlag zu den Anteilen.

Zu dem Losepreis hab ich ne ganz einfache Antwort
Einige User glauben zu wissen das der Losepreis steigen wird.
Andere User wissen das glauben beim Losepreis nicht Wissen ist.

Mir Persönlich ist es mitlerweile egal ob meine 100 Mio Lose Morgen 8 oder Übermorgen 2 Euro wert sind mein Leben wird das nicht verändern.
Bei gewissen Seitenbetreiben ist es aber Essentiel ob sie heute 1000 euro Schulden haben oder nächste Woche 20.000.

Rein subjektiv betrachtet möchte die Mehrheit eine Loseanzeige. Der deutsche Bürger hat nun mal eine gewisse Sicherheitsmentalität und weiß ganz gerne wie er sich absichern kann. Die Losemenge nicht anzuzeigen kann mehrere Gründe haben, das ewige Diskutieren fällt damit erstmal weg, gerade wenn die Losemenge sprunghaft ansteigt. Außerdem lassen sich so Generierungen "verschleiern". Wobei ein guter Programmierkenner weiß, wie man Zahlen manipulieren kann, da braucht man keine Anzeige.

Stell dir mal das Ausmaß vor, wenn es nun eine Anzeige gäbe. Nicht auszudenken was für eine Panik dies nach sich ziehen könnte. Kapitalflucht ist dann nur eine Möglichkeit dieses Szenarios. Viele Seitenbetreiber hätten ernsthafte Probleme die Anlagen ihrer Anleger zu bedienen. In einem Interview vom 31.01.2011 äußerte sich Lukas Klamm zu externe Loseseiten, dass [...] in nicht allzu ferner Zukunft eine Säuberungs-Welle über die Lose-Welt hereinbrechen wird.[...]1).

Ich denke mal die Anzeige kommt nicht wieder.

In einem Interview vom 31.01.2011 äußerte sich Lukas Klamm zu externe Loseseiten, dass .....

Heiliger Bimbam, hoffentlich stand Lukas bei dem Interview nicht unter einem Balken

Alleine die Aussage das er so ziemlich keinen Plan von externen Loseseiten hat aber im folgenden möglichst fordert das Investoren Unmengen an Geld in Profi-Lose Seiten investieren das die Lose wieder besser laufen schlägt den Leuten die Faust ins Gesicht.

LUKAS munter werden! Es wird keiner mehr gross was investieren, damit weitere Lose auf den Markt kommen und die Leute Dir die Arbeit abnehmen!
Warum werden die Leute immer weniger und dioe Loseseiten immer beschissener? Weils sichs nicht mehr lohnt!

Schaffe doch mal die Lose ab! mal sehen wie lange Du Klamm noch halten kannst! Ohne Lose kann Klamm zu machen, und das sich Klamm durch Werbung etc finanziert das glaubt Dir wohl kaum noch einer ;)

Ich wäre vorsichtig mit den Anspielungen das Lukas Klammlose neu generiert man muss auch sehen das er in den letzten 15 Jahren dieses Projekt immer weiter ausgebaut hat damit meine Ich Klamm.de insgesamt.
Die Lose standen bei ihm nie an Erster Stelle.

Er hat seine Startseite immer weiter ausgebaut und das wirklich Perfektionistisch was allen Respekt verdient.
Hätte er sich voll und Ganz auf Klammlose spezialiesiert würde ich darauf wetten das es die schon lange nicht mehr geben würde.

Wer was anderes glaubt kann ja mal Oseidon in einer ruhigen Minute an die Seite nehmen und ihn nach dem Apalu Disaster befragen als er vor 2 jahren knapp einem Herzinfarkt entgangen ist als der Klammklon plötzlich verschwunden ist.

Ich wäre vorsichtig mit den Anspielungen das Lukas Klammlose generiert
Klaro , machen wir wie die drei Affen ^^ nichts hören ... sehen ... blablabla
Er hat ja auch noch nie generiert , war ja immer nur Herr Bug :mrgreen:

man muss auch sehen das er in den letzten 15 Jahren dieses Projekt immer weiter ausgebaut hat damit meine Ich Klamm.de insgesamt.
völlig selbstlos ,hat er nur an uns gedacht. Dankeeeee :mrgreen:

selten so viel Stuss in so wenig Zeilen gelesen :roll:

Es gibt zwei Gründe warum hier nicht noch eine höhere Inflation herrscht:
[...]
2. Es gibt wirklich User, die hoffen,dass der Preis steigt.

Mehr hoffende User = steigender Preis (bzw. geringere Inflation)

Echte Währungen und Aktien gewinnen auch nur an Wert weil die Leute wollen, glauben, hoffen, dass sie an Wert gewinnen.

Echte Währungen und Aktien gewinnen auch nur an Wert weil die Leute wollen, glauben, hoffen, dass sie an Wert gewinnen.

Es gibt aber nicht nur die User, die Klammlose kaufen, weil sie der Meinung sind, dass der Kurs steigt.
Die meisten kaufen Klammlose um damit zu zocken, zu werben, etwas zu kaufen, etc.
Deshalb vertrete ich auch die Meinung: Je interessanter das Angebot auf Klamm, desto höher die Nachfrage.

Bei den meisten dieser Anlagen steht aber ein realer Wert dahinter, der nicht von heute auf morgen von einem "Eigentümer" entzogen werden kann.

Marty